Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
28.10.2015 10:43
Wir haben auch kein extra Gerät für Babybrei. Im Grunde langt nämlich ein normaler Kochtopf
Ich stecke sowas immer in die Kategorie Geldmacherei im Babysegment... Auch wenn es vllt etwas Arbeit abnimmt, ist es meist nicht nötig
woermi00
4963 Beiträge
28.10.2015 12:36
^^ denke ich auch. Man braucht sowas echt nicht.
Malanea
995 Beiträge
28.10.2015 12:39
HAben wir auch nicht gehabt und werde ich auch nicht besorgen. Wobei ich es eh wieder so wie bei der Großen handhaben werde und es wird nur Fingerfood geben bzw. das wir eben auch sonst so essen
Sunny-S
3280 Beiträge
29.10.2015 03:06
Freunde von uns haben das Kombigerät Dampfgarer/Mixer von Av*nt. Sie meinen das sei Gold wert und werden es uns auch leihen.
29.10.2015 16:19
Zitat von Sunny-S:

Freunde von uns haben das Kombigerät Dampfgarer/Mixer von Av*nt. Sie meinen das sei Gold wert und werden es uns auch leihen.

Geliehen oder geschenkt würde ich sowas natürlich auch nehmen
29.10.2015 16:25
Wir stecken glaube im Schub
Schlafen am Tag ist total blöd, obwohl sie total müde ist! Auch im Tragetuch dauert es ewig bis sie einschlägt und dann meist nur kurz...
In den Laufstall legen-Maximal 5 Minuten, dann muss wieder getragen werde und dann auch bitte nicht nur auf einer Stelle stehen!
Wenigstens ist es nachts noch gut soweit und sie schläft ihr 4 - 5,5 Stunden.
Aber oh weija, dass ganze jetzt noch ca 2 Wochen
Mel-Ann
5657 Beiträge
29.10.2015 17:45
Meine Kinder haben i-wie keine Schübe. Bis jetzt. Nur Tage, an denen sie gut drauf sind, und Tage, an denen sie schlecht drauf sind. Nie so Phasen.
Meine Kleine hat eh nur Tage, an denen sie viel schläft, und Tage, an denen sie tierisch viel schläft. Mach mir echt schon Sorgen, aber der Ki-A meint, ich hätte ein Luxusproblem...
29.10.2015 19:56
Zitat von Mel-Ann:

Meine Kinder haben i-wie keine Schübe. Bis jetzt. Nur Tage, an denen sie gut drauf sind, und Tage, an denen sie schlecht drauf sind. Nie so Phasen.
Meine Kleine hat eh nur Tage, an denen sie viel schläft, und Tage, an denen sie tierisch viel schläft. Mach mir echt schon Sorgen, aber der Ki-A meint, ich hätte ein Luxusproblem...

Da muss ich deinem Arzt an dieser Stelle definitiv recht geben
Aber wieviel schläft sie denn wenn du das so schreibst?

Genieße es einfach! Ist namlich ganz schön stressig...
Sunny-S
3280 Beiträge
29.10.2015 22:34
Unserer schläft seit drei Tagen nach dem Frühstück zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr im Bett wieder ein und pennt durch bis 12:00 Uhr mittags. Ich lass ihn dann schlafen, manchmal fühle ich mich schon direkt kinderlos weil ich jetzt den ganzen Vormittag zur freien Verfügung habe.
Innerhalb der Wohnung, versteht sich.
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.10.2015 00:34
Ladybird, klar genieße ich es schon auch, bzw. da mein Großer ja morgen das erste Mal seit dem Unfall wieder in den KiGa geht, hatte ich auch so schon genug zu tun. Aber manchmal ist mir das wirklich unheimlich. Aber ich muss sagen, ich habe keine Ahnung, wie viel exakt sie schläft, ich müsste mal ein Schlaftagebuch führen oder so. Nur ist mir aufgefallen, dass z.B. beim Pekip alle davon reden, wie viele Schläfchen ihre Kinder so machen am Tag. So hatte ich das noch die betrachtet, i-wie ist bei uns schlafen der Normalzustand und ich zähle immer ihre Wachphasen. Ich würde mal grob schätzen, dass sie so ca. 5 Stunden auf 24 Stunden wach ist? Wobei ich es vielleicht auch nicht immer so merke, ich meine, heute z.B. war ich 4 Stunden draußen mit meinem Sohn, mit ihr im Tuch, da sehe ich auch nicht sofort, wenn sie wach wird. Oder heute morgen, da hab ich geduscht und Haare gewaschen, da bin ich auch nicht sicher, ob sie dann mal 20 Min wach im Bett liegt, nur halt, dass sie nicht weint. Lass mal sagen, 6 Stunden max. Also 18-19 Stunden Schlaf mit fast 3 Monaten - normal?

Sagt mal, wie ist denn das bei euch eigentlich mit dem Trinken? Trinken eure immer beide Seiten leer? Und wie oft trinken eure inzwischen? Meine trinkt inzwischen ganze Tage lang nur alle 5 Stunden oder noch seltener, trinkt von Geburt an 9 von 10 Mal nur eine Seite, und die oft nicht mal leer, und davon spuckt sie dann noch die Hälfte aus. Naja, weiß ich natürlich nicht, ob es die Hälfte ist, aber sie spuckt zum Teil richtig - wir müssen und jetzt alle umziehen UND das Sofa abziehen - heftig.

Ich denke immer, eigentlich müsste sie verhungern, in allen Stillratgebern steht ja auch, beide Seiten trinken lassen, aber ich kann sie ja nicht zwingen und mager sieht sie nun auch nicht aus.
Ist doch eigentlich egal, oder meint ihr nicht, also solange sie zunimmt? Wir haben ja keine Babywaage, aber wir nennen sie ja nicht umsonst Speckibär...
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.10.2015 00:39
Sunny, das ist doch toll mit den "freien" Vormittagen! In Ruhe nen Kaffee trinken, was lesen, bissi im Haus machen, bisschen Sport, in Ruhe Telefonieren... hach, was man daaaaa alles machen kann!
Ich freu mich ja schon wieder darauf, wenn mein Großer jetzt wieder von 9-12 aus dem Haus ist. Das ist zwar meist gerade die Zeit, in der die Kleine wach ist, aber es ist schon schön, dann mal nur mit der Kleinen zu tüddeln und vielleicht sogar mal 20 Minuten Rückbildung UND eine ganze Tasse Kaffee zu schaffen. Während sie noch warm ist.
Sunny-S
3280 Beiträge
30.10.2015 04:30
Mel, Leonard ist auch nur circa 6 Stunden am Tag in Summe wach. Ich denke das ist in Ordnung. Sowas kann sich schnell ändern, deshalb seien wir froh dass es momentan so ist.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
30.10.2015 09:06
Also Luca ist vormittags so 4-6 h wach! Manchmal gibt es zwischen durch mal ein Schläfchen das Dauer 30 Minuten und gerade sind wir richtig am einführen eines Mittagsschlafes den macht er dann im Bett 1-2h! Nachmittag ist er dann nochmal für 30 Minuten im Schlaf! Außer wir sind mit dem Kinderwagen unterwegs da ist alles bisschen anders!
Julli88
559 Beiträge
30.10.2015 09:21
Huhu ihr Lieben,
zum Thema schlafen und wach sein: Ist hier auch irgendwie jeden Tag anders Aber grundsätzlich ist sie eher wach am Tag un d schläft meist nur kurz.

Heute nacht war für mich wieder der Super-Gau. Sie hat von 19 Uhr - 3:30 Stillpause gehabt, sodass ich natürlich mit seeehr schmerzhaften Brüsten aufgewacht bin und dachte supi, jetzt trinkt sie ordentlich dann gibt sich das wieder...naja. Pustekuchen Nach dem Anlegen hat sie vielleicht 2-3 Minuten gut getrunken, danach nur noch Gebrüll und Umhergeschlage. Sie hatte Bauchweh...ich also mit ihr ein bisschen rumgelaufen, es landete dann auch was in der Windel und ich dachte prima, geht also dann jetzt weiter. Ähm ja. Dasselbe Spiel nochmal. Ich etwas verunsichert, ob sie wirklich Durst hat, aber es war ja schon so lang Pause?! Also einen letzten Versuch gestartet, dasselbe Spiel. Ich sie also wieder hingelegt -zack, eingeschlafen. Okay, hatte sie wohl doch nicht so viel Hunger. Nur mein Problem der steinharten Brüste hatte sich leider noch nicht erledigt. Ich bin dann nochmal eingeschlafen und dachte sie wird bestimmt in nicht allzu kurzer Zeit wach. Naja, war dann 8 Uhr und ich war völlig nass und hatte übelste Schmerzen. Hab sie angelegt und sie hat auch schön 20 Minuten an der einen Seite getrunken...Die war dann zwar immer noch prall, aber es ging. Bäuerchen gemacht und die andere Seite..(wie sonst auch). Tja, schade, nur Geschrei wie heute nacht.
Jetzt sitze ich hier immer noch mit meinen Schmerzen (geht zwar, aber ich hab Angst vor nem Milchstau oder sowas fiesem, hatte ich ja schonmal). Ausstreichen ging nicht so super, bzw. ist das immer nur so wenig

Ich hoffe hoffe hoffe dass sie beim nächsten Stillen beide Seiten schafft..

Jetzt frühstücke ich erstmal.
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.10.2015 09:34
Danke für eure Schlafberichte! Sunny, das beruhigt mich ja schon mal, dass es bei euch ähnlich ist. Alle gucken immer so kraß, wenn die Kleine mitten beim Pekip oder bei der Rückbildung zwischen Lärm und Gebrüll einfach mal wegpennt, und meine Eltern feiern es immer total, wenn sie mal die Augen auf hat, so als wäre das total ungewöhnlich (und ja, tatsächlich schläft sie eigentlich immer, wenn wir mal dort sind) und ich muss ihnen immer hoch und heilig versichern, dass ich tatsächlich mein Kind schon öfter hellwach gesehen habe und sie wirklich schon öfter in der Gegend rumgeguckt hat (meine Mutter feiert das wie eine Sensation ).

Julli, das mit dem Milchstau bzw. den übervollen Brüsten ist ja sooooo übel! Ich kenn das nur zu gut. Vielleicht wird Deine Maus krank? Ich hab bei jeder Erkältung der Kleinen ähnliche Probleme, gestern lief ich auch wieder ständig hinter ihr her, damit sie mal trinkt und mich erlöst, und siehe da, heute Nacht klang die Nase schon ein bisschen zu. Ich hatte gestern echt schon die BH-Kante als leichte Treppe in meine Brust eingedötscht, sah sowas von freaky aus...
Bei meinem Sohn hatte ich zwei Milchstaus wegen einer verstopften Nase bei ihm, aber nur "leichte" (tat trotzdem sau weh). Meine FÄ hatte mir dann eine elektrische Pumpe verschrieben, das hat geholfen und wenn die Kids dann wieder trinken, ist es gleich wieder ok, da sie dann ja oft eh mehr Milch wollen, um nachzuholen.
Evtl. einfach mal eine E-Pumpe aus der Apotheke holen, wenn es ganz schlimm wird?
Warst Du mal warm Duschen? Bei vielen klappt das Ausstreichen unter warmem Wasser am besten, laut meiner Hebi (bei mir allerdings nicht ). Hinterher dann nochmal kalt abduschen, um die Brüste zu kühlen. Oder gleich Kühlpacks.
Bei mir klappt Ausstreichen am besten, wenn die Kleine gerade kurz getrunken hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt