Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Tiffany1986
1110 Beiträge
15.01.2015 16:09
Zitat von Chnopf:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Chnopf:

Zitat von 3timesmama:

...

Bitte nicht!!!!
dooooch!!!!

Dann kann ich mir die KiTa def nicht mehr leisen und mit arbeiten aufhären.....
Einerseits sind ja Zwillinge was tolles und wenn es so sein sollte, würden wir uns bestimmt freuen (wäre zumindest eine erklärung für meinen Bauch) aber ich hätte auch ne riesen Angst davor.


Dann haben wir auf jeden Fall ne Auszeichnung verdient für den Zwillingsreichsten Monat ever!!!
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.01.2015 16:09
Chnopf, gibt es bei euch keinen Geschwister-Rabatt? Die Schweiz ist ja irgendwie wenig Mami freundlich, wie mir scheint...
Scheibenkleister
2387 Beiträge
15.01.2015 16:26
Hallo

Unser Termin gestern war gut und aufregend. Wir haben das Screening ohne Bluttest gemacht, es wurde also ca. 50 Minuten geschallt und auf alle Softmarker für Trisomien bei beiden Rabauken geachtet.

Die Nackenfalte ist bei einem der beiden perfekt und beim anderen an der oberen Grenze der Norm. Alle anderen Marker sind bei beiden super und ohne Befund. Wir gehen also bei beiden davon aus, dass alles super ist. Und wenn nicht, dann ist es auch ok. Wir werden in jedem Fall keine weiterführenden Untersuchungen dazu machen.

Sonst geht es uns auch sehr gut. Wir haben unsere Hebamme kennen gelernt, sie passt einfach perfekt! Ich bin zudem weiterhin von der Arbeit befreit und habe ab Montag ein BV bis einschließlich 20. SSW.

Langsam beginnt mein Bauch sich zu runden und damit wird für mich die Schwangerschaft greifbarer!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
15.01.2015 16:29
Zitat von 3timesmama:

es ging mir noch nie so schlecht wie jetzt. ich hab ja nie damit gerechnet, dass ich so leiden würde.
meine anderen schwangerschaften waren ein klacks dagegen.


Oh du Arme. Ich kann das so nachfühlen. Mir geht es immernoch genauso, dabei sind bei mir die 12 Wochen ja schon voll!

Wenn es bei dir so anders ist wirds ja vielleicht wirklich ein kleiner Junge. Das wäre sooo schön nach deinen drei Mädels! Die Daumen sind gedrückt!
Gschpusi87
129 Beiträge
15.01.2015 16:32
Heute habe ich irgendwie wieder so meine "dollen 5 Minuten"!!!!
Google seit ner Stunde nach Anzeichen für Mädchen oder Junge!! Ich stelle zwar immer wieder fest, dass ich nachher nur noch mehr durcheinander bin, aber kann's einfach nicht lassen......Ja ja ja ich weiß: HAUPTSACHE GESUND!!! Natürlich ist das, dass wichtigste!!

Aber trotzdem ........
Luna_83
167 Beiträge
15.01.2015 16:38
Zitat von Malanea:

Meine Kleine weiß es, aber auch nur weil sie so klein ist und es vermutlich nur bedingt mitbekommen würde, wenn ich eine Fehlgeburt hätte. So richtig realisiert sie es denn ja doch nicht. Sie ist dafür der Überzeugung, dass sie auch ein Baby im Bauch hat *lach
Wir haben auch ein Bilderbuch gekauft, das schaut sie sich gerade echt gerne an. Am Montag zum Ultraschall kommt sie dann auch mit. Nicht unbedingt weil sie viel davon haben wird, sondern weil die möglichen Termine außerhalb meiner Arbeitszeit ohne Betreuung für sie sind und weil es mich dann auch nicht stört sie mitzunehmen.


So ist es bei uns auch: "Mama Baby Baaauuch" und dann "Isaaa Baby Bauuch" Und beim Arzt hab ich sie auch immer dabei. Interessiert sie aber nicht besonders. Mit einem passenden Buch warte ich noch eine Weile
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 16:44
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von 3timesmama:

es ging mir noch nie so schlecht wie jetzt. ich hab ja nie damit gerechnet, dass ich so leiden würde.
meine anderen schwangerschaften waren ein klacks dagegen.


Oh du Arme. Ich kann das so nachfühlen. Mir geht es immernoch genauso, dabei sind bei mir die 12 Wochen ja schon voll!

Wenn es bei dir so anders ist wirds ja vielleicht wirklich ein kleiner Junge. Das wäre sooo schön nach deinen drei Mädels! Die Daumen sind gedrückt!

bei dir liegt es ja auf jedenfall an den zwillies. das ist echt doppelt heftig zu beginn! ich hoffe, dir geht es bald besser!!!!
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 16:45
Zitat von Tiffany1986:

Zitat von Chnopf:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Chnopf:

...
dooooch!!!!

Dann kann ich mir die KiTa def nicht mehr leisen und mit arbeiten aufhären.....
Einerseits sind ja Zwillinge was tolles und wenn es so sein sollte, würden wir uns bestimmt freuen (wäre zumindest eine erklärung für meinen Bauch) aber ich hätte auch ne riesen Angst davor.


Dann haben wir auf jeden Fall ne Auszeichnung verdient für den Zwillingsreichsten Monat ever!!!

definitiv tiffany!!!
chnopf, ich verstehe das. das ist ja dann echt schwierig!
ich hoffe erstmal, dass auf jedenfall alles gut ist!
nicht mehr lang bis zu deinem termin!!!
woermi00
4963 Beiträge
15.01.2015 17:10
also ich nemhe meine tochter immer mit zum arzt....mein freund will ja auch mitgucken. eine andersweitige betreuung haben wir noch nicht. Verstehen tut sie das alles natürlich nicht.

WOW tolle bilder von heute!!!!!!!!!
4timesmama
3334 Beiträge
15.01.2015 17:12
Zitat von woermi00:

also ich nemhe meine tochter immer mit zum arzt....mein freund will ja auch mitgucken. eine andersweitige betreuung haben wir noch nicht. Verstehen tut sie das alles natürlich nicht.

WOW tolle bilder von heute!!!!!!!!!

habe meine termine immer vormittags. da sind meine in kita oder schule sp passt das dann ganz gut!
Malanea
995 Beiträge
15.01.2015 17:38
Die Bilder sind echt klasse
Ist doch immer wieder ein Wunder, was da so in einen heranwächst!!
Sunny-S
3280 Beiträge
15.01.2015 22:00


Sooo hier ist das Kleine. Mein Termin war erst um 20:20 Uhr. Alles tipptopp und wie im Lehrbuch lt Ärztin, Baby sowie meine Werte. 2,65 cm und Ärmchen u Beine haben leicht gezappelt.

3timesmama, GUTE BESSERUNG! Du Arme!

MissP2014
569 Beiträge
16.01.2015 07:33
Schoenbilder! Und schoen, dass es den babys gut geht!

Wie gemein! Ich wuerde meinen kleinen kruemel auch so gerne wieder sehen! Bin heute in die 10. Woche gekommen
Seit zwei tagen ist mir auch nicht mehr ganz so schlecht ueber den ganzen tag. Hoffe das haelt etwas an
Chnopf
2569 Beiträge
16.01.2015 07:56
Guten Morgen ihr lieben

@sunny Tolles Bild und schön dass alles ok ist!

@scheibenkleister So tolle Bilder und super bescheid der Untersuchung! Nur das mit der Übelkeit.... Hoffentlich geht es bald vorbei....

@Mel-Ann Doch, es gibt rabatt, 20% für Geschwisterkinder. das sind aber doch noch 63 Euro im Tag (zum jetzigen Kurs)....

@tiffany Das kannst du laut sagen! Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand, bis jetzt kommt es nur von meinem Kleinen!
Sunny-S
3280 Beiträge
16.01.2015 08:05
Langsam geht's mir immer besser. Die immense Müdigkeit kommt nicht mehr jeden Tag, so dass ich am Mittwoch und gestern schön trainieren gehen konnte. Tat gut, heute habe ich Muskelkater
Werde jetzt wieder regelmäßig Sport machen und da mir ja noch keine Sekunde übel war sollte nichts dagegen sprechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt