<3 August-Mamis 2012 <3
30.12.2011 15:31
klar immer nur hereinspaziert
mal ne frage : ab wann macht man eigentlich ne geburtsvorbereitungskurs?
30.12.2011 15:31
Huhu wir erwarten auch ein August Baby. Am 22.8. Ist et
Wir freuen uns sehr.
Wir freuen uns sehr.

30.12.2011 15:35
Zitat von jasiii:
Glaub gelesen zu haben, ab der 26. Woche.
30.12.2011 18:54
Hi Mädels.
*
Wie geht es euch?
*
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, morgen reinzuschauen, deswegen jetzt schon alles liebe für das Jahr 2012.
Rutscht gut rein und feiert schön. Das all eure Vorsätze in Erfüllung gehen, falls ihr welche habt.
*
Tollen Abend euch allen.
*
Wie geht es euch?
*
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, morgen reinzuschauen, deswegen jetzt schon alles liebe für das Jahr 2012.

Rutscht gut rein und feiert schön. Das all eure Vorsätze in Erfüllung gehen, falls ihr welche habt.
*
Tollen Abend euch allen.
30.12.2011 20:16
also dass ich es sagen werde, steht ja außer frage. und ich werde damit auch nicht bis ultimo warten. aber wenn ich es VOR der einstellung sage, werden die mich nicht einstellen und ich habe mein letztes baby in der 12. woche verloren...also wenn überhaupt will ich sowieso erstmal sichergehen, dass meine ss auch bestand hat...
dann aber der fairnesshalber direkt bescheid sagen. und eben auch erklären weshalb ich es nicht vorher gesagt hab.
die wollen mich ja auch "für immer" also unbefristet. wenn ich also im februar bescheid gebe und direkt sage, ich bin natürlich dann für alle weitere optionen da, z.b. bald nach dem mutterschutz wieder arbeiten etc. dann sollte es doch einigermaßen "fair" sein.
ich mein, man muss auch bedenken, ich bin 32 jahre, die kennen meinen lebenslauf, ich hab keine kinder und hab kürzlich geheiratet.
das risiko, dass ich demnächst mal schwanger werden könnte ist denen also wohl durchaus bewusst....trotzdem natürlich blöd
dann aber der fairnesshalber direkt bescheid sagen. und eben auch erklären weshalb ich es nicht vorher gesagt hab.
die wollen mich ja auch "für immer" also unbefristet. wenn ich also im februar bescheid gebe und direkt sage, ich bin natürlich dann für alle weitere optionen da, z.b. bald nach dem mutterschutz wieder arbeiten etc. dann sollte es doch einigermaßen "fair" sein.
ich mein, man muss auch bedenken, ich bin 32 jahre, die kennen meinen lebenslauf, ich hab keine kinder und hab kürzlich geheiratet.
das risiko, dass ich demnächst mal schwanger werden könnte ist denen also wohl durchaus bewusst....trotzdem natürlich blöd

30.12.2011 20:38
Zitat von jasiii:
Da hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keinen Kopf drüber gemacht.

30.12.2011 20:39
Zitat von urmel2012:
Huhu wir erwarten auch ein August Baby. Am 22.8. Ist et
Wir freuen uns sehr.![]()

30.12.2011 20:53
ich mach mir grad drum gedanken weil meine hebamme das letzte mal sagte dass ich mir nicht allzulange zeit nehmen soll wegen dem anmelden
30.12.2011 20:55
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von jasiii:
Da hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keinen Kopf drüber gemacht.![]()
am besten so früh wie möglich anmelden... gerade im juni/juli/august sind viele hebammen in urlaub und es finden kaum kurse statt - diese erfahrung hab ich bei meinem anderen august-baby gemacht... war froh zu dieser zeit überhaupt nen kurs gefunden zu haben
30.12.2011 20:56
Zitat von jasiii:
ich mach mir grad drum gedanken weil meine hebamme das letzte mal sagte dass ich mir nicht allzulange zeit nehmen soll wegen dem anmelden
[/quote/]
ja wann ist den nicht zu spät?
also ich weiß nicht, wann ich mir da jemanden suchen soll
30.12.2011 20:59
Werd mich frühstens nach der 12.ssw anmelden... vorher auf keinen Fall.
Wegen ner Hebi guck ich aber schon mal wenn ich das Herzchen gesehen
hab.

hab.
30.12.2011 20:59
@shelyra
danke für die info =)
ich werde morgen mal meine hebi anrufen und fragen
danke für die info =)
ich werde morgen mal meine hebi anrufen und fragen
30.12.2011 21:01
Zitat von Engelchen1711:
Werd mich frühstens nach der 12.ssw anmelden... vorher auf keinen Fall.![]()
hab.
jetzt mal ne dumme frage:
aber wo finde ich den ne hebame und vor allem woran erkenne ich ob die gut ist?
30.12.2011 21:04
Zitat von Engelchen90:
Zitat von Engelchen1711:
Werd mich frühstens nach der 12.ssw anmelden... vorher auf keinen Fall.![]()
hab.
jetzt mal ne dumme frage:
aber wo finde ich den ne hebame und vor allem woran erkenne ich ob die gut ist?
meist können frauenärzte dir ne hebamme empfehlen. oder du suchst im internet oder fragst im kh nach...
ob sie gut ist ist so ne sache - nicht jeder kommt mit jeder hebamme aus. frag sie ob ihr euch auf nen gespräch treffen könnt und lern sie kennen. ist sie dir sympatisch ist das gut, wenn nicht, dann weiter suchen
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt