Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
schnulli2102
25 Beiträge
26.01.2017 19:48
Zitat von Frenzy:

Hab aber auch noch was schönes.....
Mein Bauch wölbt sich endlich ein wenig. Und mein Bauchzwerg macht sich jetzt regelmäßiger bemerkbar.
Und wenn meine Maus über das Baby spricht und erzählt wie sehr sie sich darauf freut, geht mir das Herz auf. Letztens waren wir einkaufen für sie und sie ist prompt zur Babyabteilung und wollte unbedingt fürs Baby Schuhe kaufen.


Huhu seit wann spürst du dein Würmchen schon
Meine Kleine freut sich ja auch schon so doll .....ich nähe Kindersachen und hab ein kleines Mini Schnittmuster von einer Hose geklebt und da meine meine Tochter ohhhhhh nähst du für UNSER Baby eine Hose .....
schnulli2102
25 Beiträge
26.01.2017 19:53
Kinderwagen bekomme ich einen von einer Freundin Teutonia in grau passt für beides..

Babyzimmer haben wir keins extra......nehmen ein Beistellbettchen und dann mal sehen wie es weiter geht .......
bibbi26
39303 Beiträge
26.01.2017 19:54
Wir müssen alles neu kaufen......
Mussten alle Sachen entsorgen nachdem im Sommer bei uns Hochwasser im Keller war
Wir fangen so zu sagen bei Null an......

Von einer Freundin bekommen wir die Wickelkommode und die Auto schale und wenn es ein Mädchen wird noch ganz viele Babysachen
Schön wenn man gute Freunde hat
Frenzy
72 Beiträge
26.01.2017 20:06
Zitat von schnulli2102:

Zitat von Frenzy:

Hab aber auch noch was schönes.....
Mein Bauch wölbt sich endlich ein wenig. Und mein Bauchzwerg macht sich jetzt regelmäßiger bemerkbar.
Und wenn meine Maus über das Baby spricht und erzählt wie sehr sie sich darauf freut, geht mir das Herz auf. Letztens waren wir einkaufen für sie und sie ist prompt zur Babyabteilung und wollte unbedingt fürs Baby Schuhe kaufen.


Huhu seit wann spürst du dein Würmchen schon
Meine Kleine freut sich ja auch schon so doll .....ich nähe Kindersachen und hab ein kleines Mini Schnittmuster von einer Hose geklebt und da meine meine Tochter ohhhhhh nähst du für UNSER Baby eine Hose .....


Das erste Mal Ende der 13. Woche. War aber eher ein Zufall. Dann eine Zeit fast gar nicht. Zumindest war ich mir nicht sicher. Und jetzt seit gestern immer mal wieder zwischendurch.

Süß....Nähen für die Minis macht aber auch Spaß. Nähe auch für mich und meine Maus. Aber zur Zeit ist nicht soviel Lust dazu da...Hoffe das wird bald wieder
BriBri
1922 Beiträge
26.01.2017 20:10
Ach Mensch Frenzy, das klingt ja doch noch nach ein wenig Hoffnung, dass Ihr wieder zueinander findet. Schön, dass es Deinem Bauchbewohner gut geht!

Kinderwagen nehmen wir auch den von unserer Tochter wieder. Waren seeeeeehhhhhhhr zufrieden damit. Vor allem passt der in meinen kleinen Kofferraum. Es ist ein Teutonia Be You.

Oh weh Bibbi, das mit dem Hochwasser ist ja auch schrecklich! Und Du hast Recht, gute Freunde sind unbezahlbar.

Antibiotika hab ich auch in Massen in der ersten Schwangerschaft bekommen. Hatte ständig Ohrentzündungen... Hat der kleinen Maus wohl nichts getan. Es gibt ein paar Antibiotika, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann.
Frenzy
72 Beiträge
26.01.2017 20:10
Ich muss auch alles neu kaufen. Hatte letztes Jahr alles verkauft was wir noch hatten...Da eigentlich kein zweites Kind geplant war. Ninja....Kommt ja immer alles anders.
Fange auch wieder bei Null an. Wobei ich mir nur einen gebrauchten Kinderwagen, ein gebrauchtes Beistellbettchen und eine neue Autoschale kaufe.
Wickeln kann ich auf dem Bett, Sofa oder Boden. Hatte ich bei meiner großen auch schon so gemacht.
schnulli2102
25 Beiträge
26.01.2017 20:12
Zitat von Frenzy:

Zitat von schnulli2102:

Zitat von Frenzy:

Hab aber auch noch was schönes.....
Mein Bauch wölbt sich endlich ein wenig. Und mein Bauchzwerg macht sich jetzt regelmäßiger bemerkbar.
Und wenn meine Maus über das Baby spricht und erzählt wie sehr sie sich darauf freut, geht mir das Herz auf. Letztens waren wir einkaufen für sie und sie ist prompt zur Babyabteilung und wollte unbedingt fürs Baby Schuhe kaufen.


Huhu seit wann spürst du dein Würmchen schon
Meine Kleine freut sich ja auch schon so doll .....ich nähe Kindersachen und hab ein kleines Mini Schnittmuster von einer Hose geklebt und da meine meine Tochter ohhhhhh nähst du für UNSER Baby eine Hose .....


Das erste Mal Ende der 13. Woche. War aber eher ein Zufall. Dann eine Zeit fast gar nicht. Zumindest war ich mir nicht sicher. Und jetzt seit gestern immer mal wieder zwischendurch.

Süß....Nähen für die Minis macht aber auch Spaß. Nähe auch für mich und meine Maus. Aber zur Zeit ist nicht soviel Lust dazu da...Hoffe das wird bald wieder


Ich nähe auch für mich aber mir fällt es schwer neutral zu nähen darum hab ich nur meine Schnitte mal gerichtet und hoffe auf baldiges outing ich rechne ja mit einem jungen ......hab bei dem chinesischen Kalender mal geschaut ......obs stimmt abwarten
BriBri
1922 Beiträge
26.01.2017 20:13
Zitat von bibbi26:

❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️

Frenzy / Alter:31 / Wohnort:Berlin / Kinder:1+2 Sternchen - Zwillinge / ÜZ: / VET:27.07.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Lina85 / Alter:31 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

bibbi26 / Alter:33 / Wohnort: / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / VET:02.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

Leek / Alter:27 / Wohnort:NDS / Kinder:1 / ÜZ:2 / VET:02.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:03.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Pünktchen283 / Alter:27 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / VET:04.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Rini-89 / Alter:27 / Wohnort:Sachsen-Anhalt / Kinder:0 / ÜZ:8 / VET:04.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

kölnerin (Zwillinge) / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Ziganca / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Sweetla89 / Alter:27 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:07.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

nina-antonia / Alter:33 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:07.08.2017 / Wunsch: gesund Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname:

Cindy09 / Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / VET:08.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: Tendenz Junge / Babyname:

Lissi91 / Alter:25 / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:08.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Engelchen20082010 / Alter:30 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:keine Ahnung / VET:09.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: / Babyname:

jaje / Alter: / Wohnort:NRW / Kinder:3 / ÜZ:1 / VET:09.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:12.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Jas1317 / Alter:22 / Wohnort:Frankfurt / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:26 / VET:12.08.2017 / Wunsch: Mama: Mädchen + Papa: junge / Outing: / Babyname:

Carolottchen / Alter:28 / Wohnort:Nürnberg / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:13.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname: ?/ Tyler

schnulli2102 / Alter:33 / Wohnort:Heilbronn / Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ: / VET:13.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

smiley86 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:14.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Rosa86 / Alter: / Wohnort: / Kinder:2 / ÜZ: / VET:14.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Kathleenchen / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:1 / ÜZ: / VET:16.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

Martymi / Alter:32 / Wohnort:Hessen / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Jacky.JH / Alter:28 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

KiWuMami2017 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Milka0885 / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:17.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

Theresalein / Alter:26 / Wohnort:Tirol / Kinder:0 / ÜZ:3 / VET:18.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

deseli / Alter:23 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 1/2 Jahre hibbeln / VET:19.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Binchen87 / Alter:29 / Wohnort:Bayern / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:21.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:

Emmi92 / Alter:24 / Wohnort:Nordhessen / Kinder:0 / ÜZ:10 / VET:24.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

JungeMama / Alter:27 / Wohnort: Oberfranken / Kinder:4+2 Sternchen / ÜZ:0 / VET:27.08.2017 / Wunsch:Mama: egal +Papa: Junge / Outing: / Babyname:

Campina / Alter:24 / Wohnort:NRW / Kinder:2 / ÜZ:1 / VET:28.08.2017 / Wunsch: egal Gefühl: Mädchen / Outing: Ü-Ei / Babyname:

LeilaHH / Alter:35 / Wohnort:Hamburg / Kinder:2 / ÜZ:3 / VET:28.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:

Aduja / Alter:31 / Wohnort:NRW / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:21 / VET:30.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Shagoon / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

kleineKämpferin / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

BriBri / Alter: / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:1
Jungen:
Überraschung:1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

28.01.2017 - Carolottchen

30.01.2017 - bibbi

31.01.2017 - Theresalein

03.02.2017 - deseli

06.02.2017 - nina-antonia (NFM)

09.02.2017 - Kathleenchen
09.02.2017 - jaje

10.02.2017 - Rini-89

13.02.2017 - Emmi92 (NFM)

14.02.2017 - Emmi92
14.02.2017 - Anora

15.02.2017 - Binchen87
15.02.2017 - Cindy09

20.02.2017 - Campina

23.02.2017 - nina-antonia

14.03.2017 - Anora

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um

Cherryblond
Sternchen1985
Tink88
doromoro
joel2008
Mein Alter: 36, Kinder: 1, Wohnort: Berlin, ÜZ: 5, Wunsch: gesund, VET: 25.08.
deseli
4653 Beiträge
26.01.2017 20:20
Hey Ihr Lieben,
Tut mir leid, dass ich nur still mitlese.
Die Übelkeit hat mich einfach im Griff... und wenns mal besser ist kommt die Müdigkeit. In 8 Tagen haben wir wieder einen Termin beim Fa und ich freu mich riesig.
Bei unserem Grossen hatte der Arzt zu dem Zeitpunkt zu 70% gesagt es würde ein Bub werdeb und siehe da, es war einer
Ich habs aber im Gefühl, dass das zweite ein Mädl wird.
Habt Ihr Ein Bauchgefühl? Habt ihr auch schon Namen?
Frenzy
72 Beiträge
26.01.2017 20:29
Zitat von schnulli2102:

Zitat von Frenzy:

Zitat von schnulli2102:

Zitat von Frenzy:

Hab aber auch noch was schönes.....
Mein Bauch wölbt sich endlich ein wenig. Und mein Bauchzwerg macht sich jetzt regelmäßiger bemerkbar.
Und wenn meine Maus über das Baby spricht und erzählt wie sehr sie sich darauf freut, geht mir das Herz auf. Letztens waren wir einkaufen für sie und sie ist prompt zur Babyabteilung und wollte unbedingt fürs Baby Schuhe kaufen.


Huhu seit wann spürst du dein Würmchen schon
Meine Kleine freut sich ja auch schon so doll .....ich nähe Kindersachen und hab ein kleines Mini Schnittmuster von einer Hose geklebt und da meine meine Tochter ohhhhhh nähst du für UNSER Baby eine Hose .....


Das erste Mal Ende der 13. Woche. War aber eher ein Zufall. Dann eine Zeit fast gar nicht. Zumindest war ich mir nicht sicher. Und jetzt seit gestern immer mal wieder zwischendurch.

Süß....Nähen für die Minis macht aber auch Spaß. Nähe auch für mich und meine Maus. Aber zur Zeit ist nicht soviel Lust dazu da...Hoffe das wird bald wieder


Ich nähe auch für mich aber mir fällt es schwer neutral zu nähen darum hab ich nur meine Schnitte mal gerichtet und hoffe auf baldiges outing ich rechne ja mit einem jungen ......hab bei dem chinesischen Kalender mal geschaut ......obs stimmt abwarten


Ja das stimmt....Neutral nähen ist nicht so leicht
Ich kann erst in 8 Wochen mit einem Outing rechnen. Beim nächsten Termin gibt es leider keinen Ultraschall.
Bei mir soll es nach dem Kalender ein Mädchen werden. Ich bin auch gespannt. Hoffe ja das da diesmal was wächst zwischen den Beinchen und es ein Junge ist
schnulli2102
25 Beiträge
26.01.2017 20:34
ich bin ja echt gespannt ob diese Chinesichen Kalender stimmen......habe zurück gerechnet bei meiner Großen und da stimmte es naja mal schauen habe das nächste mal in 2 Wochen wieder US bin Risiko daher schaut sie jedesmal zumindest nach Herzschlag und sie meinte das letzte mal zu meinem Mann vielleicht sieht man das Geschlecht beim nächsten Termin da kommt meine Große dann auch mit zum Termin
26.01.2017 20:40
Zitat von deseli:

Hey Ihr Lieben,
Tut mir leid, dass ich nur still mitlese.
Die Übelkeit hat mich einfach im Griff... und wenns mal besser ist kommt die Müdigkeit. In 8 Tagen haben wir wieder einen Termin beim Fa und ich freu mich riesig.
Bei unserem Grossen hatte der Arzt zu dem Zeitpunkt zu 70% gesagt es würde ein Bub werdeb und siehe da, es war einer
Ich habs aber im Gefühl, dass das zweite ein Mädl wird.
Habt Ihr Ein Bauchgefühl? Habt ihr auch schon Namen?


Mein Bauchgefühl sagt Mädchen, die Familie sagt das auch.
Ich liege aber immer falsch, bei mir und bei anderen
Wir lassen uns ja überraschen, die Namen stehen, es sei denn, wir finden spontan was besseres
Martymi
612 Beiträge
26.01.2017 20:45
Zitat von deseli:

Hey Ihr Lieben,
Tut mir leid, dass ich nur still mitlese.
Die Übelkeit hat mich einfach im Griff... und wenns mal besser ist kommt die Müdigkeit. In 8 Tagen haben wir wieder einen Termin beim Fa und ich freu mich riesig.
Bei unserem Grossen hatte der Arzt zu dem Zeitpunkt zu 70% gesagt es würde ein Bub werdeb und siehe da, es war einer
Ich habs aber im Gefühl, dass das zweite ein Mädl wird.
Habt Ihr Ein Bauchgefühl? Habt ihr auch schon Namen?


Wir haben wieder zusammen Termin bei 12+1 dann

Bei meiner großen wusste ich dass ich schwanger bin mit einem Mädchen, bevor ich positiv getestet habe ich war mir so sicher...
Diesmal ist es schwieriger... Habe eine leichte Tendenz zum Jungen
Ich hab einen Favoritennamen für ein Mädchen, mein Mann einen für einen Jungen. Sind uns aber wahrscheinlich noch lange nicht einig...
Pünktchen283
965 Beiträge
27.01.2017 09:57
Hey ihr Lieben,
Ich hab eben alles nachgelesen aber glaub alles kann ich mir wieder nicht merken ^^

Frenzy fühl dich unbekannterweise mal gedrückt. Sowas ist nicht schön. Ich hoffe ihr könnt gemeinsam an euch arbeiten oder gemeinsam wenigstens eine Entscheidung treffen die auch gut für die Kinder ist. Tut mir sehr leid diese Situation für dich.

Kinderwagen... Joa wir hatten ja unseren Hartan ne Woche bevor ich wusste das ich schwanger bin verkauft jetzt könnt ich den abc Turbo 6s von meiner Schwester bekommen aber mein Mann findet den von der Federung und alles grausam... wir werden wohl nach einem gebrauchten Hartan Racer gt/gts gucken. Neu is er leider zu teuer

Die chinesischen Kalender haben bei meinen beiden gestimmt. Jetzt soll es laut Kalender auch wieder ein Mädchen werden und alle aus der Familie und Freunde sagen das es auf alle Fälle ein Mädchen wird. Ich hab selbst gar kein Gefühl mehr bzw glaub ich das das Gefühl es wird ein Mädchen mir davon kommt das es jeder sagt ich warte sehnsüchtig einfach auf meinen Termin in 3 Wochen

Beim Namen würde es auch schwierig werden bei einem Jungen. Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Beim Mädchennamen sind wir uns eigentlich schon einig.

Ich hab jetzt schon so en üblen druck wieder wenn ich mich zu schnell laufe. Hätte ich bei den anderen beiden auxhbund in jeder ssw wird es früher... ich merk dann immer das es wie fest wird und dann enorm drückt. Ich muss dann immer gaaaanz langsam machen und darf nicht hetzen.

Milka0885
7842 Beiträge
27.01.2017 11:31
Huhu!

Hab heute mal wieder Wochenwechsel. Die Zeit vergeht so schnell.

Also der chinesiche Kalender stimmte bei beiden nicht. Sollte immer ein Junge werden, wurde aber beide Male ein Mädchen. Diesmal sagt er Mädchen, hoffe er irrt sich wieder Aber vom Gefühl her denke ich, es wird wieder ein Mädchen. Meine Familie ist auch davon überzaugt. Der letzte Junge kam bei uns in der Familie vor 28 Jahren auf die Welt. Seither nur Mädels

Kinderwagen habe ich meiner Schwägerin gegeben. Einen ABC Turbo 6S. Sie hibbelt auch, aber es klappt nicht. Jetzt weiß ich nicht genau, ob es nicht irgendwie blöd wäre den wieder zurück zu holen?

Ein eigenes Babyzimmer werden wir wahrscheinlich erstmal nicht haben. Wir wollen gerne ein Haus bauen, dort wird dann jedes Kind sein eigenes Zimmer haben. Aber noch suchen wir das passende Grundstück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt