Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
nina-antonia
355 Beiträge
16.02.2017 09:29
Und ganz süßes Bild Cindy
smiley86
1239 Beiträge
16.02.2017 14:11
Hallo ihr Lieben,

irgendwie komm ich im Moment einfach nich dazu hier rein zu schauen, dann hab ich so viel nachzulesen, dass ich es nich schaffe

Bei uns is grad MEGA Stress, Umzug, Kind dauernd krank, zwischendrin ich krank, dann Anwalt wegen dem Nachnamen meines großen, Kindergarten Suche die sich leider nur auf 2 beschränkt da er nen integrativen Platz braucht, was ich persönlich echt missmutig stimmt. Ich kann ihn zwar mein Elternjahr zu Hause lassen, was aber für ihn den Start 2018 nicht leichter macht. Irgendwie läuft meine Schwangerschaft voll an mir vorbei. Allerdings hab ich vorgestern und gestern schon die ersten Bewegungen gespürt und das Herzchen gehört
Ivh komm nichmal dazu "angst" zu haben so wie es beim großen war....
16.02.2017 22:03
@Martymi: Ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell diese Schwangerschaft verfliegt.. Aber liegt wahrscheinlich auch an dem kleinen Racker, der mich hier gut auf Trab hält. Drücke die Daumen, dass sich euer Krümelchen sehr zeigefreudig verhält! Gute Besserung!

@Anora: Selbstgestrickte Sachen sind soo schön! Wir haben bisher auch noch nichts gekauft, aber haben auch noch alles von unserem Sohn da. Bei unserem Krankenhaus kann man sich ab der 34. Woche anmelden.

@Pünktchen: Diese blöden Blutungen.. Wünsche dir für morgen viel Glück für ein mögliches Outing und einen schönen Termin!

@Rini: Schon mal ein Herzliches Glückwunsch zum Mädchen-Outing! Wow, bei 50% hätte ich auch zugeschlagen!

@bibbi: schön, dass der Termin so super war und Glückwunsch zum Jungen!!!

@Jaje: Oh das war bestimmt erst mal ein Schock! Gut, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist!!

@Emmi: So ein schönes Bild! Beim nächsten Termin könnt ihr bestimmt schon auf ein Outing hoffen. Super, dass die Werte der NFM unauffällig sind!

@Lina: Gute Besserung! Ich hoffe, dir geht es schon besser!

@nina-antonia: Das mit dem harten Bauch kenne ich eig erst so zum Ende der Schwangerschaft hin.. Komisch..

@Cindy: Dann nochmal Glückwunsch zum Jungen! Ich hätte auch den großen genommen. Und ein sehr schönes Bild von dem kleinen Turner! Scheint sehr gelenkig zu sein!

@Milka: Schon eine richtig schöne Babykugel!

@smiley: Das klingt wirklich stressig bei euch! Hoffe, dass sich das mit dem Kindergarten bald klärt und schön, dass du das Baby schon spüren kannst!

Milka0885
7842 Beiträge
17.02.2017 06:23
Ich habe meine Ärztin gestern gefragt. Sie sagt es ist nicht schlimm wenn der Bauch jetzt schon ab und zu hart wird.
kleineKämpferin
177 Beiträge
17.02.2017 09:22
Hallo ihr Lieben,

ich fiebere auch auch ein Augustkäferchen hin. Bis jetzt habe ich hier recht still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal aus meiner stillen Ecke heraus kriechen

Ich bin jetzt 15+2 und hatte bis jetzt eine komplett entspannte Schwangerschaft mit nur kleinen Symptomen wie bspw. würgen beim Zähne putzen...
Trotz allem habe ich bis jetzt grade mal 900 Gramm zugenommen, was, wenn man sich andere Forenbeiträge ansieht oder Statistiken etc. wesentlich unter dem Durchschnitt ist. Ist das bei euch auch so?
Milka0885
7842 Beiträge
17.02.2017 09:31
Zitat von kleineKämpferin:

Hallo ihr Lieben,

ich fiebere auch auch ein Augustkäferchen hin. Bis jetzt habe ich hier recht still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal aus meiner stillen Ecke heraus kriechen

Ich bin jetzt 15+2 und hatte bis jetzt eine komplett entspannte Schwangerschaft mit nur kleinen Symptomen wie bspw. würgen beim Zähne putzen...
Trotz allem habe ich bis jetzt grade mal 900 Gramm zugenommen, was, wenn man sich andere Forenbeiträge ansieht oder Statistiken etc. wesentlich unter dem Durchschnitt ist. Ist das bei euch auch so?


Ich hatte mir mehr angefressen, knapp 3 kg, aber hab nun wieder 2 abgenommen. Hab also effektiv auch erst 1 kg zugenommen. Wenn du nicht gerade sehr untergewichtig bist, ist das denke ich mal noch kein großes Problem. Ich hab so oder so schon vorher knapp 15 kg zu viel auf der Waage gehabt. Brauch also kein Fettpolster anlegen
Frenzy
72 Beiträge
17.02.2017 09:33
Guten Morgen.

Gestern war ich beim Frauenarzt.
War ziemlich ernüchternd und irgendwie blöd.
Kein Ultraschall.
Aber sonst ist wohl alles ok. Hat nach dem Muttermund getastet. Den Fundusstand kontrolliert. Und der Urin würde kontrolliert. Das war es.
In vier Wochen gibt es dann Ultraschall.
Und somit weiß ich immer noch nicht ob es ein Mädchen oder Junge ist.
4 kg hab ich bisher zugenommen.
Bauch ist auch deutlich gewachsen. Schon schön rund

Habt ihr jedes Mal Ultraschall?
War gestern etwas traurig.
kleineKämpferin
177 Beiträge
17.02.2017 09:39
Zitat von Frenzy:

Guten Morgen.

Gestern war ich beim Frauenarzt.
War ziemlich ernüchternd und irgendwie blöd.
Kein Ultraschall.
Aber sonst ist wohl alles ok. Hat nach dem Muttermund getastet. Den Fundusstand kontrolliert. Und der Urin würde kontrolliert. Das war es.
In vier Wochen gibt es dann Ultraschall.
Und somit weiß ich immer noch nicht ob es ein Mädchen oder Junge ist.
4 kg hab ich bisher zugenommen.
Bauch ist auch deutlich gewachsen. Schon schön rund

Habt ihr jedes Mal Ultraschall?
War gestern etwas traurig.


Von der Krankenkasse bezahlt und medizinisch notwendig sind lediglich 3 Ultraschall-Termine.

Ich wusste, dass es letztes Mal keinen gab und habe mir einen zusätzlichen gegönnt, da ich mir manchmal so gar nicht schwanger fühle und es mir damit besser ging. Hat 30 Euro gekostet. Manche Frauenärzte bieten auch eine Ultraschall-Flatrate an, bei meiner Freundin kostete es 150 Euro für 8 Stück.

Ich persönlich will keinen zusätzlichen mehr machen lassen, da es ja auch, wenn zwar gering, trotz allem eine Belastung für das kleine ist.

Also einfach mal bei deiner Frauenärztin nachfragen
Milka0885
7842 Beiträge
17.02.2017 09:41
Die Krankenkasse zahlt nur 3x US in der Schwangerschaft. Ich hatte gestern auch keinen. Erst in der 19. Woche hab ich den nächsten und dann wieder Ende der 20er irgenwann. Mehr ist nicht.

Es gibt Ärzte die machen es jedesmal, ist aber seltener. Oder du musst eine Flatrate dazu buchen. Würde bei meiner 200 Euro kosten.
Binchen87
1703 Beiträge
17.02.2017 09:50
Zitat von Frenzy:

Guten Morgen.

Gestern war ich beim Frauenarzt.
War ziemlich ernüchternd und irgendwie blöd.
Kein Ultraschall.
Aber sonst ist wohl alles ok. Hat nach dem Muttermund getastet. Den Fundusstand kontrolliert. Und der Urin würde kontrolliert. Das war es.
In vier Wochen gibt es dann Ultraschall.
Und somit weiß ich immer noch nicht ob es ein Mädchen oder Junge ist.
4 kg hab ich bisher zugenommen.
Bauch ist auch deutlich gewachsen. Schon schön rund

Habt ihr jedes Mal Ultraschall?
War gestern etwas traurig.


Und wie versichert sich der Arzt, dass die Schwangerschaft intakt ist?
Bei mir wird jedes Mal ein kurzer US gemacht, wenn kein großer US ansteht, um zu schauen, ob es dem Baby gut geht. Herzchen schlägt usw.
kleineKämpferin
177 Beiträge
17.02.2017 10:10
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die restlichen Untersuchungen das untermauern, Bluttest, Urintest, Abtasten der Lage der Gebärmutter, die Frage nach irgendwelchen Problemen, der Check das der Muttermund geschlossen ist,…

Wenn ich wirklich mal am Zweifeln wäre, hätte ich immer noch die Möglichkeit bei meiner Hebamme die Herztöne checken zu lassen, aber ich vertraue da auf mein Bauchgefühl. So lange ich das Gefühl habe das alles in Ordnung ist und es dem Kleinen gut geht und der Bauch wächst und gedeiht und es mir gut geht, wird schon alles in Ordnung sein...
smiley86
1239 Beiträge
17.02.2017 10:13
Zitat von Milka0885:

Die Krankenkasse zahlt nur 3x US in der Schwangerschaft. Ich hatte gestern auch keinen. Erst in der 19. Woche hab ich den nächsten und dann wieder Ende der 20er irgenwann. Mehr ist nicht.

Es gibt Ärzte die machen es jedesmal, ist aber seltener. Oder du musst eine Flatrate dazu buchen. Würde bei meiner 200 Euro kosten.


Eine "Flatrate" bietet meine gar nicht an.... wir haben so ein Paket da sind glaube ich 6 außerhalb der RegelUS dabei und die kostet 100€...so zahlt man pro extra Schall 25€

Ich hatte bei meinem großen einen super Arzt,der hat JEDESMAL einen gemacht. Wenn sie nämlich "wollen" dann finden sie einen Grund der den US der KK gegnüber rechtfertigt!
Frenzy
72 Beiträge
17.02.2017 10:38
Von meiner Maus kenne ich es auch noch anders. Da wurde alles mögliche bei jedem Termin kontrolliert. Ohne Zuzahlungen. Da hatte ich wohl Glück damals mit dem Frauenarzt.

Herztöne würde ja noch nicht mal kontrolliert....

Ich werde jetzt voller Freude der feindiagnostik entgegen fiebern. Überweisung hab ich gestern zum Glück schon bekommen.
Fienchen1987
1438 Beiträge
17.02.2017 10:44
Zitat von smiley86:

Zitat von Milka0885:

Die Krankenkasse zahlt nur 3x US in der Schwangerschaft. Ich hatte gestern auch keinen. Erst in der 19. Woche hab ich den nächsten und dann wieder Ende der 20er irgenwann. Mehr ist nicht.

Es gibt Ärzte die machen es jedesmal, ist aber seltener. Oder du musst eine Flatrate dazu buchen. Würde bei meiner 200 Euro kosten.


Eine "Flatrate" bietet meine gar nicht an.... wir haben so ein Paket da sind glaube ich 6 außerhalb der RegelUS dabei und die kostet 100€...so zahlt man pro extra Schall 25€

Ich hatte bei meinem großen einen super Arzt,der hat JEDESMAL einen gemacht. Wenn sie nämlich "wollen" dann finden sie einen Grund der den US der KK gegnüber rechtfertigt!


Rechtfertigen muss der Arzt gar nichts. Jeder Arzt bekommt für jede schwangere Frau eine Pauschale. Was er damit anstellt ist seine Sache. Gesetzlich geregelt stehen einem 3 Ultraschalle zu. Die muss der Arzt machen. Wenn er 5 oder 10 macht ist das seine Sache. Deswegen bekommt er nicht weniger oder mehr Geld. Manche Ärzte haben einfach nur erkannt das man mit Schwangeren Geld machen kann und nutzen dies natürlich aus indem sie sich die anderen Ultraschalle bezahlen lassen.
Meine Ärztin schallt jedes Mal und verlangt dafür nichts. Das war schon bei meiner großen so.
nina-antonia
355 Beiträge
17.02.2017 11:03
Meiner macht auch immer Ultraschall und drückt mir manchmal bis zu 3 Bilder aus... da gabs noch nie Theater! Ich habe bin meknem Sohn damals circa 25 US Bilder... Mache mir da auch nicht so nen Kopf um das Schädlich sein fürs Kind! Mein Arzt weiß, was er tut! Ich vertraue ihm 100%!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt