Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
06.03.2017 09:19
Finde das auch fast schon bisschen unheimlich wenn man bedenkt, dass da ein Mensch im Bauch ist der schon über 20 cm groß ist. Weil im Moment werden die Beine ja noch gar nicht mitgerechnet. Manchmal schau ich meinen Bauch an und denke "Wo da drin bist du nur?"
Milka0885
7842 Beiträge
06.03.2017 09:20
Zitat von Emmi92:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Emmi92:

Zitat:
Es wird nun der TFK Joggster Adventure


Sehr schön Wir haben einen tfk Joggster Trail hier stehen. Total gut zu lenken und schön leicht.


War ja eigentlich immer gegen einen mit 3 Rädern. Hab angst der kippt viel leichter als ein normaler
Und wozu man eine Bremse braucht außer zum befestigen beim Stehen ist mir auch ein Rätsel
Außer man geht wirklich inliner laufen damit, dann könnte sich mir der Sinn erschließen


Wir haben hier recht viel Berg und wenn meine Hunde mal ziehen und ich gerade bergab laufe, ist die Bremse bestimmt gold wert. Toll finde ich halt, dass er so super leicht ist und ich ihn auch bei schlechtem Gelände bewegt bekomme.
Im Laden haben wir mal geschupst. xD Der mit 3 Rädern ist nicht wesentlich instabiler als einer mit 4. Die kippen alle, wenn man richtig trifft.


Ja ich hab auch geschupst und versucht ihn umzukippen. Musste schon ganz schön ruckeln, da wäre auch einer mit 4 umgefallen
Mein Freund ist da jetzt eh Feuer und Flamme für.
bibbi26
39303 Beiträge
06.03.2017 09:27

SEID IHR DENN NOCH ALLE DA ???? Schickt mal die fehlenden Daten bitte

❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️

Frenzy / Alter:31 / Wohnort:Berlin / Kinder:1+2 Sternchen - Zwillinge / ÜZ: / VET:27.07.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

❤️ Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:

Lina85 / Alter:31 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

❤️ bibbi26 / Alter:33 / Wohnort: / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / VET:02.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: Tendenz Junge / Babyname:

Leek / Alter:27 / Wohnort:NDS / Kinder:1 / ÜZ:2 / VET:02.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:

❤️ Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:03.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname: geheim

Pünktchen283 / Alter:27 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / VET:04.08.2017 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

Rini-89 / Alter:27 / Wohnort:Sachsen-Anhalt / Kinder:0 / ÜZ:8 / VET:04.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:

kölnerin (Zwillinge) / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Ziganca / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Sweetla89 / Alter:27 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:07.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

nina-antonia / Alter:33 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:07.08.2017 / Wunsch: gesund Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

Cindy09 / Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / VET:08.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

Lissi91 / Alter:25 / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:08.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Engelchen20082010 / Alter:30 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:keine Ahnung / VET:09.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: / Babyname:

jaje / Alter: / Wohnort:NRW / Kinder:3 / ÜZ:1 / VET:09.08.2017 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

smiley86 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:10.08.2017 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:

Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:12.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Jas1317 / Alter:22 / Wohnort:Frankfurt / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:26 / VET:12.08.2017 / Wunsch: Mama: Mädchen + Papa: junge / Outing: / Babyname:

Loosie80 / Alter: / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:12.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Carolottchen / Alter:28 / Wohnort:Nürnberg / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:13.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname: ?/ Tyler

schnulli2102 / Alter:33 / Wohnort:Heilbronn / Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ: / VET:13.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

Rosa86 / Alter: / Wohnort: / Kinder:2 / ÜZ: / VET:14.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Kathleenchen / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:1 / ÜZ: / VET:16.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

Martymi / Alter:32 / Wohnort:Hessen / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Jacky.JH / Alter:28 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

KiWuMami2017 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

❤️ Milka0885 / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:18.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: Tendenz Junge / Babyname:

Theresalein / Alter:26 / Wohnort:Tirol / Kinder:0 / ÜZ:3 / VET:18.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

❤️ deseli / Alter:23 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 1/2 Jahre hibbeln / VET:19.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Binchen87 / Alter:29 / Wohnort:Bayern / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:21.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:

❤️ Emmi92 / Alter:24 / Wohnort:Nordhessen / Kinder:0 / ÜZ:10 / VET:24.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

senorita / Alter:27 / Wohnort:Österreich / Kinder:2 / ÜZ: / VET:24.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

BriBri / Alter:36 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:5 / VET:25.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

JungeMama / Alter:27 / Wohnort: Oberfranken / Kinder:4+2 Sternchen / ÜZ:0 / VET:27.08.2017 / Wunsch:Mama: egal +Papa: Junge / Outing: / Babyname:

Henny / Alter:34 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:27.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

❤️ Campina / Alter:24 / Wohnort:NRW / Kinder:2 / ÜZ:1 / VET:28.08.2017 / Wunsch: egal Gefühl: Mädchen / Outing: Ü-Ei / Babyname:

LeilaHH / Alter:35 / Wohnort:Hamburg / Kinder:2 / ÜZ:3 / VET:28.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:

Aduja / Alter:31 / Wohnort:NRW / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:21 / VET:30.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Shagoon / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

kleineKämpferin / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: T endenz Junge / Babyname:

smiley86 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:4
Jungen:6
Überraschung:1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

06.03.2017 - Henny

07.03.2017 - Ennea89

09.03.2017 - jaje

10.03.2017 - Rini-89

13.03.2017 - bibbi

14.03.2017 - Anora

15.03.2017 - Binchen87

16.03.2017 - Frenzy

20.03.2017 - bibbi(FD)
20.03.2017 - Frenzy(FD)
20.03.2017 - Campina

21.03.2017 - Emmi92
21.03.2017 - Cindy09
21.03.2017 - smiley86
21.03.2017 - nina-antonia

28.03.2017 - Milka0885

31.03.2017 - Kathleenchen(FD)
31.03.2017 - deseli(FD)

20.04.2017 - Lina85

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um

Cherryblond
Sternchen1985
Tink88
doromoro
joel2008
nina-antonia
355 Beiträge
06.03.2017 09:33
Guten Morgen Ihr Lieben,

@Bibbi: Meine Daten müsstwst Du eigentlich auch alle haben. Nächster FA am 23.03.17, FD am 06.04.17!

@Frenzy: herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! Ich hoffe, Du hast einen unkomplizierten Umzug und machst es Euch dreien ganz gemütlich und vor allem hoffe ich, dass Ihr Euch schnell wohl und zuhause fühlt!

@Hennie: gute Besserung! Wie geht's dir denn mittlerweile mit dem Hämatom? Hauptsache dem Baby geht's gut!!!!!!!

@Milka: das gleiche frage ich mich auch manchmal: wo bist du nur? Das geht platztechnisch gar nicht, dass da ein Menschlein von 20 cm drin ist denkt man zumindest! Aber umso schöner der Gedanke daran, dass doch...

Mich hat keine meine Hebamme angerufen (dieselbe wie in der ersten SS). Sie ist ja eine Beleghebamme und wird auch die Geburt mit mir zusammen machen! Ich freue mich schon auf unser erstes Wiedersehen! Ich denke nächste Woche ist es soweit!

Zur Elternzeit: ich bin da auch egoistisch und möchte nicht arbeiten gehen, sondern mich einzig und alleine auf mein zweites Baby konzentrieren und Jonathan, meinen großen Sohn, dann auch lieber immer etwas früher von der Kita abholen und so! Ich werde 11 oder 12 Monate Elternzeit nehmen, mein Freund möchte in jedem Fall 2, vielleicht auch drei Monate Elternzeit nehmen, wobei wir darüber nachdenken, ob er sie splittet! Evtl einen Montag am Ende (dann nach mir) und einen Monat mittendrin, damit wir für drei Wochen verreisen können. Am Anfang wäre auch schön, aber da würde ich lieber drauf verzichten. Am Ende wäre mir wichtiger Bzw für einen längeren gemeinsamen Urlaub!
nina-antonia
355 Beiträge
06.03.2017 09:35
Quatsch Bibbi: 21.03.17 ist mein nächster FA! So wie du es schon richtig geschrieben hast! Fehlt nur noch die FD am 06.04.17!
bibbi26
39303 Beiträge
06.03.2017 09:39
Zitat von nina-antonia:

Quatsch Bibbi: 21.03.17 ist mein nächster FA! So wie du es schon richtig geschrieben hast! Fehlt nur noch die FD am 06.04.17!


trag ich dann ein
jaje
3203 Beiträge
06.03.2017 09:48
Moin moin.. wir kommen hier im Moment nicht aus dem Krankenlager raus.. heute habe ich meinen Sohn zu Hause. Er hat heute morgen halb fünf erbrochen. Die ganz kleine ist heute den dritten Tag zur Eingewöhnung im Kiga Udo eigentlich sollte ich noch dabei bleiben laut den Erzieherinnen. Aber wohin mit dem kranken Kind?? Sie hat natürlich geweint und die für die Erzieher bin ich jetzt sicher die böse Rabenmutter.. Aber sie wissen dass sie mich jederzeit anrufen können. Ich rechne jede Minute damit

Den Kleinen merke ich jeden Tag immer mehr.Aber nur wenn ich flach liege

Elternzeit nehme ich wieder zwei,drei Jahre.. meine Große kommt im Sommer auch mit 5 in die Schule,da möchte ich für sie und allgemein nur für die vier Kinder da sein. Mein Mann nimmt am Anfang zwei Monate Ez. Darüber freue ich mich sehr

Hat heute jemand FA? Habe am Donnerstag. Bin so gespannt,ob die Plazenta vielleicht doch hochgewandert ist.

Henny; Musst du noch weiter im Kh bleiben?
06.03.2017 10:28
@Bibbi
magst du bei mir nochmal den Vet auf den 31.7. schieben?
am 29.3. hab ich auch noch einen Hebammentermin

@EZ
ich bin bei meiner großen schon durchgedreht nach 12 MOnaten und das obwohl ich meinen Masterarbeit nebenbei geschrieben habe. Ich brauche einfach einen Auftrag außerhalb meiner 4 Wände und Kind. Jetzt bin ich froh, dass die ARbeit nicht ganz wegfällt und außerdem hab ich auch noch meine Dissertation, die mich geistig fordert, wenn ich möchte. Ich bin also eher egoistisch, wenn ich nicht die 12 Monate zuhause bleiben mag

@Jaje
meine FA meinte zu mir, dass die Plazenta meistens noch hoch wandert. Gute Besserung!

@Nina-Antonia
gemeinsamer Urlaub klingt toll. Ich möchte nächstes Jahr endlich mal wieder Fliegen. Da wären 4 Wochen Urlaub weit weh echt genail. Aber ich befürchte meinem Schatz ist das zuviel Geldverlust, wenn wir beide nen ganzen Monat voll in EZ gehen. Vielleicht verschieben wir das auf in 2 Jahren oder so. Man kann ja auch noch EZ nehmen, wenn die Kinder schon größer sind. Nur halt ohne EG.

Dieses Jahr fahren wir nur für ein paar Tage nach Rügen.
nina-antonia
355 Beiträge
06.03.2017 11:20
Zitat von Lina85:

@Bibbi
magst du bei mir nochmal den Vet auf den 31.7. schieben?
am 29.3. hab ich auch noch einen Hebammentermin

@EZ
ich bin bei meiner großen schon durchgedreht nach 12 MOnaten und das obwohl ich meinen Masterarbeit nebenbei geschrieben habe. Ich brauche einfach einen Auftrag außerhalb meiner 4 Wände und Kind. Jetzt bin ich froh, dass die ARbeit nicht ganz wegfällt und außerdem hab ich auch noch meine Dissertation, die mich geistig fordert, wenn ich möchte. Ich bin also eher egoistisch, wenn ich nicht die 12 Monate zuhause bleiben mag

@Jaje
meine FA meinte zu mir, dass die Plazenta meistens noch hoch wandert. Gute Besserung!

@Nina-Antonia
gemeinsamer Urlaub klingt toll. Ich möchte nächstes Jahr endlich mal wieder Fliegen. Da wären 4 Wochen Urlaub weit weh echt genail. Aber ich befürchte meinem Schatz ist das zuviel Geldverlust, wenn wir beide nen ganzen Monat voll in EZ gehen. Vielleicht verschieben wir das auf in 2 Jahren oder so. Man kann ja auch noch EZ nehmen, wenn die Kinder schon größer sind. Nur halt ohne EG.

Dieses Jahr fahren wir nur für ein paar Tage nach Rügen.


Rügen ist doch auch voll schön!!!! Wir fliegen Anfang Juni (31. SSW) noch ne Woche nach Kos! Das wars dann auch dieses Jahr! Aber ich freue mich so sehr!!!!

Nagut, eine Diss nebenbei schreiben ist wahrlich eine Herausforderung, vor allem geistig! Finde ich aber super, dass Du das machst! In welchem Gebiet schreibst Du Deine Doktorarbeit?

Ich verstehe Dich auch total. Nach einem Jahr war ich damals auch froh wieder arbeiten zu dürfen! Einfach etwas geistige Forderung und auch mal wieder etwas anderes als nur Mama sein, Windeln wechseln und Babysprache sprechen, mal übertrieben gesagt. Aber irgendwie denke ich auch, es wird wahrscheinlich das letzte mal sein, dann genieße ich die Zeit doch lieber so richtig und nehme mir meine Auszeiten, wenn mein Freund dann mal da ist! Mal schauen, wie es wird!! Aber mehr als ein Jahr Elternzeit würde ich auch nicht wollen. Auch finanziell wäre es echt schwierig!
06.03.2017 12:11
Zitat von nina-antonia:

Zitat von Lina85:

@Bibbi
magst du bei mir nochmal den Vet auf den 31.7. schieben?
am 29.3. hab ich auch noch einen Hebammentermin

@EZ
ich bin bei meiner großen schon durchgedreht nach 12 MOnaten und das obwohl ich meinen Masterarbeit nebenbei geschrieben habe. Ich brauche einfach einen Auftrag außerhalb meiner 4 Wände und Kind. Jetzt bin ich froh, dass die ARbeit nicht ganz wegfällt und außerdem hab ich auch noch meine Dissertation, die mich geistig fordert, wenn ich möchte. Ich bin also eher egoistisch, wenn ich nicht die 12 Monate zuhause bleiben mag

@Jaje
meine FA meinte zu mir, dass die Plazenta meistens noch hoch wandert. Gute Besserung!

@Nina-Antonia
gemeinsamer Urlaub klingt toll. Ich möchte nächstes Jahr endlich mal wieder Fliegen. Da wären 4 Wochen Urlaub weit weh echt genail. Aber ich befürchte meinem Schatz ist das zuviel Geldverlust, wenn wir beide nen ganzen Monat voll in EZ gehen. Vielleicht verschieben wir das auf in 2 Jahren oder so. Man kann ja auch noch EZ nehmen, wenn die Kinder schon größer sind. Nur halt ohne EG.

Dieses Jahr fahren wir nur für ein paar Tage nach Rügen.


Rügen ist doch auch voll schön!!!! Wir fliegen Anfang Juni (31. SSW) noch ne Woche nach Kos! Das wars dann auch dieses Jahr! Aber ich freue mich so sehr!!!!

Nagut, eine Diss nebenbei schreiben ist wahrlich eine Herausforderung, vor allem geistig! Finde ich aber super, dass Du das machst! In welchem Gebiet schreibst Du Deine Doktorarbeit?

Ich verstehe Dich auch total. Nach einem Jahr war ich damals auch froh wieder arbeiten zu dürfen! Einfach etwas geistige Forderung und auch mal wieder etwas anderes als nur Mama sein, Windeln wechseln und Babysprache sprechen, mal übertrieben gesagt. Aber irgendwie denke ich auch, es wird wahrscheinlich das letzte mal sein, dann genieße ich die Zeit doch lieber so richtig und nehme mir meine Auszeiten, wenn mein Freund dann mal da ist! Mal schauen, wie es wird!! Aber mehr als ein Jahr Elternzeit würde ich auch nicht wollen. Auch finanziell wäre es echt schwierig!


Rügen kenne ich bisher noch gar nicht und bin schon sehr gespannt. In der 31. SSW darf man noch fliegen? Ich dachte bei 28 wäre schon schluß bei den Fluggesellschaften.

Ich hab bei der Diss zum Glück gar keinen Zeitdruck. Ich komme aus der Erziehungs- und Bildungswissenschaft und schreibe im Bereich Jugendhilfe.
nina-antonia
355 Beiträge
06.03.2017 12:48
Zitat von Lina85:

Zitat von nina-antonia:

Zitat von Lina85:

@Bibbi
magst du bei mir nochmal den Vet auf den 31.7. schieben?
am 29.3. hab ich auch noch einen Hebammentermin

@EZ
ich bin bei meiner großen schon durchgedreht nach 12 MOnaten und das obwohl ich meinen Masterarbeit nebenbei geschrieben habe. Ich brauche einfach einen Auftrag außerhalb meiner 4 Wände und Kind. Jetzt bin ich froh, dass die ARbeit nicht ganz wegfällt und außerdem hab ich auch noch meine Dissertation, die mich geistig fordert, wenn ich möchte. Ich bin also eher egoistisch, wenn ich nicht die 12 Monate zuhause bleiben mag

@Jaje
meine FA meinte zu mir, dass die Plazenta meistens noch hoch wandert. Gute Besserung!

@Nina-Antonia
gemeinsamer Urlaub klingt toll. Ich möchte nächstes Jahr endlich mal wieder Fliegen. Da wären 4 Wochen Urlaub weit weh echt genail. Aber ich befürchte meinem Schatz ist das zuviel Geldverlust, wenn wir beide nen ganzen Monat voll in EZ gehen. Vielleicht verschieben wir das auf in 2 Jahren oder so. Man kann ja auch noch EZ nehmen, wenn die Kinder schon größer sind. Nur halt ohne EG.

Dieses Jahr fahren wir nur für ein paar Tage nach Rügen.


Rügen ist doch auch voll schön!!!! Wir fliegen Anfang Juni (31. SSW) noch ne Woche nach Kos! Das wars dann auch dieses Jahr! Aber ich freue mich so sehr!!!!

Nagut, eine Diss nebenbei schreiben ist wahrlich eine Herausforderung, vor allem geistig! Finde ich aber super, dass Du das machst! In welchem Gebiet schreibst Du Deine Doktorarbeit?

Ich verstehe Dich auch total. Nach einem Jahr war ich damals auch froh wieder arbeiten zu dürfen! Einfach etwas geistige Forderung und auch mal wieder etwas anderes als nur Mama sein, Windeln wechseln und Babysprache sprechen, mal übertrieben gesagt. Aber irgendwie denke ich auch, es wird wahrscheinlich das letzte mal sein, dann genieße ich die Zeit doch lieber so richtig und nehme mir meine Auszeiten, wenn mein Freund dann mal da ist! Mal schauen, wie es wird!! Aber mehr als ein Jahr Elternzeit würde ich auch nicht wollen. Auch finanziell wäre es echt schwierig!


Rügen kenne ich bisher noch gar nicht und bin schon sehr gespannt. In der 31. SSW darf man noch fliegen? Ich dachte bei 28 wäre schon schluß bei den Fluggesellschaften.

Ich hab bei der Diss zum Glück gar keinen Zeitdruck. Ich komme aus der Erziehungs- und Bildungswissenschaft und schreibe im Bereich Jugendhilfe.


Rügen ist wirklich schön! Gerade im Sommer! Also etwas Schiss habe ich auch! In der SS mit meinem Sohn 2014 bin ich in der 28. SSW noch nach LA und in der 31. SSW in die Türkei geflogen! Alles war schon vorher gebucht und hat dann auch problemlos, mit ärztlicher Bescheinigung, geklappt! Hoffe, das wird dieses Mal wieder so sein...

Klingt spannend mit Deiner Diss...
Milka0885
7842 Beiträge
06.03.2017 13:20
Das entscheidet die Fluggesellschaft. Manche nehmen einen ab der 28. Woche nicht mehr mit, bei anderen darfst du bis 34. Woche noch fliegen.
Martymi
612 Beiträge
06.03.2017 13:25
Ich werde aus der Elternzeit heraus auf Jobsuche gehen. Mit mündlicher Prüfung Mitte / Ende Mai endet mein Beschäftigungsverhältnis - vorausgesetzt ich bestehe das Examen!
Je nachdem wann sich was ergibt, werde ich wohl ins Berufsleben einsteigen. Ich möchte aber mindestens 12 Monate bei dem Baby bleiben, fand es schon arg früh als ich die Maus mit 12 Monaten betreuen lies. Paar Monate später hätte ich besser gefunden. Über die verschiedenen Elternzeit Modelle muss ich mich noch informieren. Mein Mann würde diesmal auch gern Elternzeit nehmen - da ist aber Stress im Unternehmen vorprogrammiert.
Ich gönne es den Vätern aber vom Herzen sich eine Auszeit zu nehmen und vor allem mal einfach nur Papa zu sein.
Ist es theoretisch möglich, dass ich ein Jahr nehme und mein Mann ein Jahr? Wahrscheinlich ja - aber unbezahlt oder? Ach müssen das richtige Model noch finden! Eventuell ich 6 Monate, mein Mann 6 Monate?

Ich glaub ich merke seit gestern was... Ich hab eine VWP aber denke, dass ich das Baby leicht spüre bei Mila war es Ca 2 Wochen später mit VWP. Könnte also schon sein. Hihi...

Lina hört sich super an den Bereich. Würde mir auch gefallen, wahrscheinlich auch besser gefallen als meiner...
Milka0885
7842 Beiträge
06.03.2017 15:02
Wenn der Papa auch nimmt hat man entweder 14 Monate mit 100% Elterngeld oder 28 Monate 50%. Ich habe mich da heute auch durchgelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man die 14 bzw 28 Monate aufteilen wie man möchte.

Falls jemand da genaueres weiß, bitte her damit. Ich will hier keinen Mist verbreiten
Henny
299 Beiträge
06.03.2017 15:40
Hallo ihr Lieben

Wollte mich auch mal wieder melden. Tag 3 hier im Klinikum.

Ich hoffe eich gehts allen gut?

Ich hatte am Samstagabend dann noch mal heftige Blutungen die bos gestern Mittag angehalten haben. Seitdem ist aber ruhe bisher.

Heute morgen hatte ich dann wieder Ultraschall und es war gott sei dank mit dem Baby alles gut. Es wird ganz normal durch die Plazenta versorgt. Es hat ordentlich gezappelt und am Daumen gelutscht. Hämatom ist noch da. Hat aber ja aufgehört zu bluten, was schon mal gut ist. Ich hoffe, die Blutungen bleiben jetzt auch weg. Hab nach Utrogest gefragt, aber das kannte die ärztin nicht. Werde da aber noch mal nachhaken. Ich bin auf jeden Fall froh dass es dem Zwerg gut geht. Wenn die Blutungen nicht wieder kommen, darf ich mich morgen etwas bewegen und aufstehen. Hätte ich eig. Heute schon gedurft, aber ich wollte sicherheitshalber noch mal einen Tag länger nur liegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt