🐞 Augustkäfer 2017 🐞
20.03.2017 09:06
Das kann niemand sagen. Prinzipiell sagt man es geht beim zweiten schneller als beim ersten, aber diese Blitzgeburten passieren jetzt auch nicht dauernd. Das ist halt wie mit den Horrorgeburten. Davon hört man halt viel weil es außergewöhnlich ist.
Mein Freund geht auch 14 Tage vorher noch für 4 Tage nach Wacken. 3 Stunden entfernt von uns. Ich hoffe einfach, dass das Baby nicht zu früh kommt
Mein Freund geht auch 14 Tage vorher noch für 4 Tage nach Wacken. 3 Stunden entfernt von uns. Ich hoffe einfach, dass das Baby nicht zu früh kommt

20.03.2017 09:50
Zitat von nina-antonia:
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende?!
Ich hab mal eine Frage an alle, die schon zwei Kinder haben. Ich traf eben eine Mutter aus der Kita meines Sohnes, die am 25.02.17 mit dem zweiten Baby entbunden hat. Sie erzählte von leichten Wehen ab 7 Uhr morgens und um 7:50 Uhr rief sie den Krankenwagen, weil die Presswehen begannen und um 8.10 Uhr war das Baby dann da. Schrecklich. ich höre immer öfters davon, dass es beim zweiten Kind extrem schnell gehen kann. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Mein VET ist mitten in den Sommerferien und mein Freund plant direkt am Anfang der Sommerferien (2 1/2 Wochen vor VET) noch mit seinen beiden großen Jungs eine Stunde von uns entfernt zelten zu gehen für 5 Tage oder so. Die Jungs hocken sonst 6 Wochen nur zuhause, weil wir ja aufgrund des Babys nicht verreisen können. Verstehe ihn auch, dass er ihnen wenigstens ein paar Tage etwas Kleines außerhalb von Berlin bieten möchte. Aber ich persönlich finde es so kurz vor Termin natürlich nicht so cool! Was denkt ihr?
Ich hatte zwar nur eine Geburt, die auch nicht so lang war (14KH um17Uhr war sie da) aber ich antworte trotzdem mal
1Stunde Entfernung ist ja nicht wirklich viel. Mein Freund braucht schon ne Stunde, bis er von der ARbeit aus zuhause angekommen ist. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
20.03.2017 10:13
Ok, ich danke Euch. habe einfach etwas Angst wegen dieser Geschichten, die man hört.
Und während der SS mit meinem Sohn wurde ich damals verlassen, so dass ich die Geburt mithilfe meiner Mama und meiner besten Freundin hinter mich gebracht habe. Umso größer ist mein Wunsch, dass dieses Mal dann wirklich der Paps des Kindes dabei ist!
Ich möchte ihm ja auch gar keinen Strich durch die Rechnung machen. Bin nur gerade etwas unsicher...
Und während der SS mit meinem Sohn wurde ich damals verlassen, so dass ich die Geburt mithilfe meiner Mama und meiner besten Freundin hinter mich gebracht habe. Umso größer ist mein Wunsch, dass dieses Mal dann wirklich der Paps des Kindes dabei ist!
Ich möchte ihm ja auch gar keinen Strich durch die Rechnung machen. Bin nur gerade etwas unsicher...
20.03.2017 10:16
Zitat von nina-antonia:
Zitat von Theresalein:
Guten morgen ihr Lieben![]()
Wollte euch nur kurz berichten: seit Freitag spüre ich unser Kleines wieder - und viel intensiver als davorUnd nun bin ich mir sicher - auch das, was ich ab der 16. SSw schon gespürt habe war unser Kleines und nicht der Darm oder ähnliches, denn seit Freitag fühlt es sich wieder genauso an, nur länger, öfter und an vielen verschiedenen Stellen im Bauch
So süß
Bin jetzt erstmal sehr beruhigt und glücklich! Am Mittwoch ist unser nächster Termin - da freu ich mich auch schon sehr drauf
![]()
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Das freut mich sehrgute Nachrichten! Geniess es! Und jetzt kannst Du auch viel entspannter an den Termin am Mittwoch rangehen!
ich habe morgen endlich wieder... Spüre das Kleine seit ein paar Tagen leider auch nur sehr sehr wenig.
Danke

Wünsche dir für morgen auch alles Gute! Ich kann dich beruhigen, bei mir ist es ja eben auch sehr unregelmäßig und verschieden aktiv

20.03.2017 10:34
Zitat von nina-antonia:
Ok, ich danke Euch. habe einfach etwas Angst wegen dieser Geschichten, die man hört.
Ich würde halt schauen wie es läuft. Wenn halt kurz davor der Arzt sagt Muttermund ist noch zu etc dann würde ich entspannt sehen.
20.03.2017 10:52
Moin,
wollte mich auch kurz wieder melden.
Ich habe die Halbzeit geschafft. 20 ssw. Bin Happy und heute geht es dann auch noch zum US.
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre Sie noch gar nicht, obwohl es Kind Nr. 2 ist.
Zur Geburt: ich hatte 2 Tage wehen, die jedoch am Anfang sehr wenig waren und dann sich etwas gesteigert hatten. Habe sogar nachts noch mit wehen geschlafen am Tag der Geburt. Gegen 2:30 Uhr bin ich dann runter zu meinem Mann und meinte, wir müssen los. Bin dann auf Klo und Fruchtblase geplatzt. Dann Presswehen. Gegen 3:00 Uhr los ins Kh und um 3:20 war er auf der Welt.
Wenn es beim 2. Kind schneller gehen sollte, dann gebäre ich wohl zu hause.
Nein, ich hoffe ich time es besser, da ich irgendwie den Sohn ja noch dabei hab, bzw. den ja noch unterbringen müsste.
wollte mich auch kurz wieder melden.
Ich habe die Halbzeit geschafft. 20 ssw. Bin Happy und heute geht es dann auch noch zum US.
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre Sie noch gar nicht, obwohl es Kind Nr. 2 ist.
Zur Geburt: ich hatte 2 Tage wehen, die jedoch am Anfang sehr wenig waren und dann sich etwas gesteigert hatten. Habe sogar nachts noch mit wehen geschlafen am Tag der Geburt. Gegen 2:30 Uhr bin ich dann runter zu meinem Mann und meinte, wir müssen los. Bin dann auf Klo und Fruchtblase geplatzt. Dann Presswehen. Gegen 3:00 Uhr los ins Kh und um 3:20 war er auf der Welt.
Wenn es beim 2. Kind schneller gehen sollte, dann gebäre ich wohl zu hause.

Nein, ich hoffe ich time es besser, da ich irgendwie den Sohn ja noch dabei hab, bzw. den ja noch unterbringen müsste.
20.03.2017 13:00
Also bei mir war es beim zweiten tatsächlich auch so.. Er wäre fast im Auto gekommen..Bin dann mit komplett offenem Muttermund im Kreißsaal angekommen.
Beim dritten hätte ich dann leichte Panik und bin schon rechtzeitig ins Kh. Hat sich dann .Ich einige Stunden hingezogen.. das sagte auch die Hebamme,die dritten brauchen wieder etwas länger.
Werde diesmal auch wieder zeitig fahren.
Beim dritten hätte ich dann leichte Panik und bin schon rechtzeitig ins Kh. Hat sich dann .Ich einige Stunden hingezogen.. das sagte auch die Hebamme,die dritten brauchen wieder etwas länger.
Werde diesmal auch wieder zeitig fahren.
20.03.2017 15:42
Berichte Mal kurz von der FD.....Alles supi. 26 cm und 401 g.
Und ..... Ein kleiner Junge. Hab es ja schon geahnt
Und ..... Ein kleiner Junge. Hab es ja schon geahnt

20.03.2017 16:19
Wir freuen uns über ein zeitgerecht entwickeltes Baby.
Es hat sich heute auch sehr deutlich geoutet
Wir bekommen einen zweiten Jungen
Nächster Termin ist am 18.04.
Es hat sich heute auch sehr deutlich geoutet

Wir bekommen einen zweiten Jungen

Nächster Termin ist am 18.04.

20.03.2017 16:36
Glückwunsch zu zeitgerecht entwickelten Babies und zu den Outings!!
Ohhhhich bin schon mega neugierig auf morgen... Es muss sich bitte unbedingt zeigen
Ohhhhich bin schon mega neugierig auf morgen... Es muss sich bitte unbedingt zeigen

20.03.2017 16:50
Zitat von Martymi:
Ohhhhich bin schon mega neugierig auf morgen... Es muss sich bitte unbedingt zeigen![]()
Ich drück dir fest die Daumen. Was hast du für ein Gefühl?
20.03.2017 17:06
Zitat von jaje:
Zitat von Martymi:
Ohhhhich bin schon mega neugierig auf morgen... Es muss sich bitte unbedingt zeigen![]()
Ich drück dir fest die Daumen. Was hast du für ein Gefühl?
Anfangs junge, mittlerweile Mädchen ...
Ahhh.... So spannend!!!
20.03.2017 18:38
Zitat von Martymi:
Ich aaaaauch xD Möchte auch ein Outing

20.03.2017 19:03
Ich muss noch bis nächste Woche Dienstag warten. Dann haben wir wieder US
Heute hat mich die OGS hier von der Schule auf 180 gebracht. Meine Tochter geht da seit 1,5 Jahren hin und findet es auch schon genauso lange grausam. Da ich aber arbeite, blieb nix anderes übrig. Jeden Morgen haben wir hier geheule und gebettel, das sie nicht da hin will.
Jetzt bin ich ja schon ne Weile krank geschrieben und das wird auch wohl so bleiben bis zum MuSchu.
Hab dann heute da Bescheid gesagt, dass Sie, solange ich krank geschrieben bin, nicht mehr in die OGS kommt. Wollte die "nette" Dame nicht. Sie meint das wäre überhaupt nicht in ihrem Interesse. Ich dachte ich spinne. Sie ist der Meinung, dass das Kind ja in AGs ist etc. Sie sagt sie will da nochmal mit mir drüber reden, wir müssen einen Termin machen. Frag mich nur wieso? Als ob das da eine Zwangsveranstaltung für Kinder wäre.
Ich muss dazu sagen, ich hatte schon öfter Stress mit denen. Meine Mutter wohnt 300km weg und kommt alle paar Monate mal für paar Tage vorbei. In der Zeit muss meine Große auch nicht in die OGS, damit sie was von ihrer Oma hat. Gab richtig Krach deswegen.
Da wir in den Sommerferien eh wegziehen, hab ich den OGS Platz gekündigt und die können mir mal den Buckel runter rutschen. Ich verstehe das Problem nicht. Ich zahle trotzdem den Beitrag weiter und das Essen. Und wir hier sind ein ganz kleiner Ort. Jedes Kind bekommt einen OGS Platz am Anfang des Jahres wenn die Eltern einen brauchen. Ist nicht so, dass ich jemandem einen jetzt wegnehme und ihn nicht nutze.

Heute hat mich die OGS hier von der Schule auf 180 gebracht. Meine Tochter geht da seit 1,5 Jahren hin und findet es auch schon genauso lange grausam. Da ich aber arbeite, blieb nix anderes übrig. Jeden Morgen haben wir hier geheule und gebettel, das sie nicht da hin will.
Jetzt bin ich ja schon ne Weile krank geschrieben und das wird auch wohl so bleiben bis zum MuSchu.
Hab dann heute da Bescheid gesagt, dass Sie, solange ich krank geschrieben bin, nicht mehr in die OGS kommt. Wollte die "nette" Dame nicht. Sie meint das wäre überhaupt nicht in ihrem Interesse. Ich dachte ich spinne. Sie ist der Meinung, dass das Kind ja in AGs ist etc. Sie sagt sie will da nochmal mit mir drüber reden, wir müssen einen Termin machen. Frag mich nur wieso? Als ob das da eine Zwangsveranstaltung für Kinder wäre.
Ich muss dazu sagen, ich hatte schon öfter Stress mit denen. Meine Mutter wohnt 300km weg und kommt alle paar Monate mal für paar Tage vorbei. In der Zeit muss meine Große auch nicht in die OGS, damit sie was von ihrer Oma hat. Gab richtig Krach deswegen.
Da wir in den Sommerferien eh wegziehen, hab ich den OGS Platz gekündigt und die können mir mal den Buckel runter rutschen. Ich verstehe das Problem nicht. Ich zahle trotzdem den Beitrag weiter und das Essen. Und wir hier sind ein ganz kleiner Ort. Jedes Kind bekommt einen OGS Platz am Anfang des Jahres wenn die Eltern einen brauchen. Ist nicht so, dass ich jemandem einen jetzt wegnehme und ihn nicht nutze.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt