🐞 Augustkäfer 2017 🐞
03.04.2017 16:09
Wir haben schon fast alles, was noch fehlt ist ein Bettchen & alles was dazu gehört und sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten, an die wir bis jetzt noch nicht denken
03.04.2017 16:25
Huhu!
Ich hab mich die letzte Zeit nicht gemeldet, weil ich viel Stress hatte.
Ich hab zwei Tragetücher gekauft. Ansonsten hab ich noch alles von Carolyn. Da muss ich erstmal durchschauen. Aber ich würde gerne noch das eine oder andere Kleidungsstück nähen.
Ich hab mich die letzte Zeit nicht gemeldet, weil ich viel Stress hatte.
Ich hab zwei Tragetücher gekauft. Ansonsten hab ich noch alles von Carolyn. Da muss ich erstmal durchschauen. Aber ich würde gerne noch das eine oder andere Kleidungsstück nähen.
03.04.2017 16:40
Zitat von bibbi26:
Mädels sagt mal habt ihr schon alles für eure kleinen![]()
Ich habe gerade ein Stillkissen von Theraline bestellt, nachdem ihr das alles so gut findet
Weiters haben wir Kinderwagen, Maxicosi und Babybay bestellt, dauert aber noch, bis das dann ankommt
Und da wir das Geschlecht ja noch nicht wissen, haben wir bisher nur ein kleines süßes neutrales Gewändtchen für unser Mäuschen
03.04.2017 18:55
Ich hab noch alles von meiner kleinen. Wenn es sich bestätigt dass es nun wirklich ein Junge wird muss ich allerdings aussortieren und Jungsklamotten besorgen
03.04.2017 19:54
Zitat von Emmi92:
Decke und Kissen erst nicht zu nutzen, ergibt ja auch SinnAber man braucht es doch eh, es war dabei, also ...
![]()
Warum der Himmel? Der ist doch nur hübsches Beiwerk
Hübsch aber gefährlich. Aber da gehen die Meinungen auch weit auseinander. Ich würde es auf keinen Fall ans Bett tun nur weil es hübsch aussieht.
03.04.2017 20:16
Merkt bzw spürt ihr eure kleinen regelmäßig also jeden Tag und auch öfter am Tag
Oder ist das normal das man sie auch mal weniger merkt
03.04.2017 21:27
Zitat von bibbi26:
Mädels sagt mal habt ihr schon alles für eure kleinen![]()
Wir haben schon einiges
: Bettchen, Kinderwagen, Babyschale, Trage/ Tragetuch, Wickelregal noch vom ersten Kind , Spucktücher, Lätzchen usw.
An Kleidung für unseren Bub haben wir jetzt auch schon ein paar wundervolle Sachen
. Am Wochenende haben wir schon mal angefangen die ganzen schönen Mädchensachen auszusortieren.
Also das, was ein Junge nicht wirklich tragen kann.
Schon ein bissel schade drum...
03.04.2017 21:33
Zitat von Milka0885:
Zitat von Emmi92:
Decke und Kissen erst nicht zu nutzen, ergibt ja auch SinnAber man braucht es doch eh, es war dabei, also ...
![]()
Hübsch aber gefährlich. Aber da gehen die Meinungen auch weit auseinander. Ich würde es auf keinen Fall ans Bett tun nur weil es hübsch aussieht.
Und was soll daran gefährlich sein?
Es ist doch zur Deko da. Einen anderen Zweck hat ein Himmel doch gar nicht.
03.04.2017 21:36
Zitat von bibbi26:
Merkt bzw spürt ihr eure kleinen regelmäßig also jeden Tag und auch öfter am Tag
Ich würde sagen, dass ist nochmal.
Ist bei mir nämlich genau so.
Heute habe ich beim einparken den ersten richtigen Tritt abbekommen
.
04.04.2017 06:21
An Klamotten,Pucksäcken haben wir schon alles.. Fehlen noch neue Matratzen und ein paar Kleinigkeiten
Kind spüren; dieses ist das aktivste Kind.. sobald ich sitze oder oder liege tritt er permanent und wendet sich hin und her
04.04.2017 06:26
Zitat von Emmi92:
Zitat von Milka0885:
Zitat von Emmi92:
![]()
Und was soll daran gefährlich sein?Es ist doch zur Deko da. Einen anderen Zweck hat ein Himmel doch gar nicht.
Google das doch am besten mal. Durch das Nestchen und den Himmel kann die Luft im Bett nicht richtig zirkulieren. Gerade dann im Sommer wenn es eh schon so warm ist wie das gefährlich. Und nur für Deko wäre mir das Risiko zu groß.
Man soll auch eigentlich kein Nestchen nutzen aber da meine anderen beiden immer sehr aktive Kinder waren und dadurch die Arme öfter aus den Gittern kamen, hab ich das dann dran gemacht. Damit sie sich nicht verletzen.
Aber wie gesagt, da hat ja jeder seine Meinung.
04.04.2017 06:27
Zitat von bibbi26:
Ich merke es nicht regelmäßig. Meist wenn ich am PC sitze werde ich getreten. Aber das ist ganz normal, dass man es auch mal nicht spürt. Selbst wenn die später schon richtig groß sind kann es mal vorkommen, dass man mal einen Tag gar nix merkt.
04.04.2017 08:00
kommen gerade von der untersuchung. unser kleines ist gut entwickelt und es ist bei nem mädchen geblieben
also gibt's ne kleine schwester
zum thema vorbereiten... wir haben nicht viel vor. gewand aussortieren und evtl. noch ein paar sachen kaufen und zimmer einrichten dh. babysachen ins neue zimmer übersiedeln. größere anschaffungen sind nicht geplant, da wir noch alles haben.
himmel/nestchen... wir hatten beides in verwendung. beim himmel hatte ich nie bedenken, das nestchen war sinnvoll wegen dem anhauen. polster gab es erst später. decke haben wir immer unter der matratze eingeklemmt.
04.04.2017 08:23
Moin,
Ich merke meine Tochter jetzt regelmäßig. Werde jetzt öfter an gestupst von Innen.. Endlich...
Klamotten habe ich ganz viel Jungs Sachen. Ich habe meine Jungs Sachen an eine Freundin mit Jungs-Zwillingen gegeben. Sie hat sie mir jetzt zurückgegeben, mit noch mehr Jungs Sachen.
Ich habe schon gesagt, ich näh dann noch ein Rosa Mützchen oder Hose und dann geht es schon. Möchte da auch nicht so viel Geld ausgeben.
Wir benötigen noch ein Board für den Kinderwagen und eine Matratze für das Babybett, dass wollte ich im Wohnzimmer aufstellen. Mein Sohn durfte auf dem Sofa schlafen, doch ich weiss nicht, ob der große Bruder sie so ganz in Ruhe lassen kann.
Ich merke meine Tochter jetzt regelmäßig. Werde jetzt öfter an gestupst von Innen.. Endlich...
Klamotten habe ich ganz viel Jungs Sachen. Ich habe meine Jungs Sachen an eine Freundin mit Jungs-Zwillingen gegeben. Sie hat sie mir jetzt zurückgegeben, mit noch mehr Jungs Sachen.
Ich habe schon gesagt, ich näh dann noch ein Rosa Mützchen oder Hose und dann geht es schon. Möchte da auch nicht so viel Geld ausgeben.
Wir benötigen noch ein Board für den Kinderwagen und eine Matratze für das Babybett, dass wollte ich im Wohnzimmer aufstellen. Mein Sohn durfte auf dem Sofa schlafen, doch ich weiss nicht, ob der große Bruder sie so ganz in Ruhe lassen kann.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt

Aber man braucht es doch eh, es war dabei, also ...