Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
29.05.2017 19:46
Huhu Mädels

bibbi hast du denn Schmerzen weil du sagst, dass es sich anfühlt wie Wehen? Ich hab auch mehrmals täglich einen harten Bauch aber es tut halt nicht weh. Die Gebärmutter übt einfach.
Und gut, dass alles ok ist mit dem Baby

Henny gute Besserung!!

Sollte es bei uns alles so laufen wie wir wollen, werden wir kein Problem haben mit der Betreuung wärend der Geburt. Geplanter KS lässt sich ja auch das Drumherum gut planen. Sollte der Herr sich entscheiden früher raus zu wollen, müssen wir mal schauen. Aber ich denke da werden wir keine Probleme haben. Schwiegermutter wohnt paar Straßen weiter, die wird sicher einspringen.

Babybauchbilder hab ich beim ersten Kind gemacht. Leider waren die total schlecht. Also das hätte meine Tochter mit dem Handy besser machen können. Ich war sehr enttäuscht. Ich hätte auch gerne noch einmal so richtig profesionelle Bilder, gerade weil es ja das letzte Mal ist, das ich schwanger bin. Mal sehen
Was ich aber von den beiden anderen gemacht habe, sind Gipsabdrücke. Will ich diesmal auch wieder machen.

kleineKämpferin mir gehts genauso, ich bin schon fleißig am Kisten packen. Noch 46 Tage, dann ist Umzug. Mein Freund zieht jetzt am Wochenende schon in die neue Wohnung.

Loosie ist das bei dir mit der Krampfader auch so eine Art "Fleck"? Ich hab so was am Oberschenkel, das wird auch immer größer. Sieht aus wie ganz viele kleine blaue Adern, die sich da versammeln

Letztes Wochenende waren wir bei Ikea Großeinkauf für die Wohnung machen. So viel hab ich noch nie bei Ikea gekauft, hab 2 Tage nur Möbel aufgebaut und wir sind immernoch nicht fertig. Ikea würde mich jetzt wahrscheinlich mit Kusshand nehmen als Mitarbeiter, ich habs jetzt drauf

Ansonsten bin ich froh, dass es morgen nicht mehr so heiß ist. Wohne ja im Dachgeschoss und hab da bei den Außentemperaturen schön über 30 Grad in der Wohnung. Hab heute früh alle Rolläden etc zu gemacht, nachdem ich gelüftet hab aber es nutzt nichts. Ich schwitze mir einen Ast
Mein Rekord liegt bei 40 Grad in der Wohnung.
Leek
1274 Beiträge
29.05.2017 21:31
Betreuungsproblem haben wir nicht.
Wir nehmen Bona mit ins KH und dort wird sie dann von meiner Schwiegermama abgeholt. Die wohnt 10 Minuten von dort.

Babybauchbilder machen wir nicht. Also keine professionellen. Haben wir bei Bona gemacht. Aber da hatte ich ja noch keinen richtigen Bauch und außerdem liegen die eh in der Schublade rum.

War heute den ganzen Tag mit Bona am See. Gegen 5 ist sie dort dann eingeschlafen, ich hab sie mit Sack und Pack ins Auto getragen und jetzt schläft sie immer noch. Schätzungsweise wird das heute eine lange Nacht für uns, NICHT

Donnerstag hab ich wieder einen Termin beim FA. Und ab dann wohl alle 2 Wochen.

Gerade ist es hier mega doll am Donnern und am Blitzen. Und es ist ordentlich windig. Da haben wir erstmal alle Fenster aufgerissen und draußen gegessen
Martymi
612 Beiträge
29.05.2017 22:08
Leek und wenn es nachts losgeht? Nehmt ihr sie dann auch erstmal mit?
Ich weiß einfach nicht, wie wir das organisieren sollen.
Dann sagt die Hebi natürlich auch, dass die zweiten in der Regel schneller kommen als das erste. Akupunktur darf ich nicht bekommen weil die erste Geburt so schnell ging und allgemein soll ich eher früher ins Kh als zu spät.
Das macht die Planung nicht einfacher.

Ich freue mich auf morgen, wenn es sich etwas abkühlt. Dann darf es gerne bis August so bis 22,23 grad bleiben
Milka0885
7842 Beiträge
30.05.2017 07:26
Oh ja. Diese Temperaturen würden mir bis August auch reichen.
Loosie80
3019 Beiträge
30.05.2017 08:16
Moin,

durfte gestern auch wieder die kleine angucken. Hatte beide Hände an der Nase. Sie wiegt wohl um die 1600g und ist schon 42cm groß. Schon richtig Riesig.

@Krampfader, ja es war auch erst so ne blaue Stelle am Bein. Leider aber auch geschwollen. Und am Wochenende habe ich festgestellt, dass Sie sich vergrößert hat. Normalerweise liegt sie in der Mitte des Oberschenkels und nun kann ich die "Ader" bis ins Knie fühlen. FA meinte gestern ich solle zum Facharzt für Gefäße und es überprüfen lassen wegen Thrombose.

@Martymi: Bei mir ging die Schwangerschaft auch sehr fix. Ich muss also auch sehr auf meinen Körper hören, damit ich rechtzeitig ins KH komme.
Mein Sohn wäre fast auf Klo geboren worden. Sind um 3 Uhr mit Presswehen in KH und 3.20 Uhr ist er dann im CTG raum geboren worden.
Davor hatte ich schon ordentlich wehen, dachte mir aber, "...dass kann ja nicht alles sein..."
bibbi26
39868 Beiträge
30.05.2017 08:23

SEID IHR DENN NOCH ALLE DA ???? Schickt mal die fehlenden Daten bitte

❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️

VET:27.07.2017
❤️ Frenzy / Alter:31 / Wohnort:Berlin / Kinder:1+2 Sternchen - Zwillinge / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Philip

VET:31.07.2017
❤️ Lina85 / Alter:31 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

VET:01.08.2017
❤️ Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:

❤️ Dosenkopp / Alter:36 / Wohnort:NRW / Kinder:0 / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Emilian-Shia

VET:02.08.2017
❤️ bibbi26 / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / Wunsch: gesund / Outing: Junge / Babyname: Ben

❤️ Leek / Alter:27 / Wohnort:NDS / Kinder:1 / ÜZ:2 / Wunsch: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:

VET:03.08.2017
❤️ Cindy09 / Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

VET:04.08.2017
❤️ Pünktchen283 / Alter:27 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

❤️ Rini-89 / Alter:27 / Wohnort:Sachsen-Anhalt / Kinder:0 / ÜZ:8 / Wunsch: gesund / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

VET:07.08.2017
❤️ nina-antonia / Alter:33 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: gesund Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: noch unsicher

VET:08.08.2017
❤️ Engelchen20082010 / Alter:30 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:keine Ahnung / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: geheim

VET:09.08.2017
❤️ jaje / Alter:32 / Wohnort:NRW / Kinder:3 / ÜZ:1 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname: erst nach geburt

❤️ kleineKämpferin / Alter:28 / Wohnort:RLP / Kinder:0 / ÜZ:7 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: geheim

❤️ Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: geheim

VET:12.08.2017
❤️ Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

❤️ Loosie80 / Alter:37 / Wohnort:Hamburg / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

VET:15.08.2017
❤️ Vitara / Alter:41 / Wohnort:NRW / Kinder:1Sternchen / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname:

VET:16.08.2017
❤️ Kathleenchen / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:1 / ÜZ: / Wunsch: gesund / Outing: Junge / Babyname: steht noch nicht fest

VET:17.08.2017
❤️ Martymi / Alter:32 / Wohnort:Hessen / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: kein / Outing: Junge / Babyname: steht noch nicht fest

❤️ Jacky.JH / Alter:28 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: egal / Outing: Junge / Babyname: Tom

VET:18.08.2017
❤️ Milka0885 / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:2 / ÜZ:2 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Maximilian

❤️ Theresalein / Alter:26 / Wohnort:Tirol / Kinder:0 / ÜZ:3 / Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

VET:19.08.2017
❤️ deseli / Alter:23 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 1/2 Jahre hibbeln / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname: Charlotte

VET:20.08.2017
❤️ Josy1990 / Alter:26 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: geheim / Babyname: geheim

VET:21.08.2017
❤️ Binchen87 / Alter:29 / Wohnort:Bayern / Kinder:2 / ÜZ:2 / Wunsch: egal / Outing: Mädchen / Babyname:

VET:24.08.2017
❤️ Emmi92 / Alter:24 / Wohnort:Nordhessen / Kinder:0 / ÜZ:10 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

❤️ senorita / Alter:27 / Wohnort:Österreich / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

VET:27.08.2017
❤️ Henny / Alter:34 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname: bleibt noch geheim

VET:28.08.2017
❤️ Campina / Alter:24 / Wohnort:NRW / Kinder:2 / ÜZ:1 / Wunsch: egal Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

❤️ LeilaHH / Alter:35 / Wohnort:Hamburg / Kinder:2 / ÜZ:3 / Wunsch: egal / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname: Hannah Christin

VET:30.08.2017
❤️ Aduja / Alter:31 / Wohnort:NRW / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:21 / Wunsch: keinen / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Muttis:29
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:13
Jungen:16
Überraschung:1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

30.05.2017 - bibbi(Diabetologen)

31.05.2017 - Kathleenchen

01.06.2017 - Theresalein

06.06.2017 - jaje(GVK)
06.06.2017 - Milka0885
06.06.2017 - Vitara

07.06.2017 - Rini-89

08.06.2017 - Milka0885(Geburtsplanung)

09.06.2017 - Binchen87

12.06.2017 - Henny

19.06.2017 - bibbi

20.06.2017 - Josy1990

28.06.2017 - bibbi(Geburtsplanung)

Hier mal eine Auflistung welche Daten noch von euch fehlen bitte mal schicken

ÜZ

Frenzy , Ennea89

Wunsch

Lina85 , Anora , Pünktchen283 , jaje , Ennea89 , deseli

Babyname

Lina85 , Leek , Cindy09 , Pünktchen283 , Ennea89 , Binchen87 , Emmi92 , Campina

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um

Cherryblond
Sternchen1985
Tink88
doromoro
joel2008
nina-antonia
355 Beiträge
30.05.2017 10:11
Hallo Ihr Lieben!

Lange habe ich nicht mehr geschrieben. Bei uns ist alles super. Haben auch gerade nen ganz anstrengenden Umzug hinter uns, aber jetzt ist alles geschafft.

Vorletzte Woche war ich beim FA! Unser Kleiner war vor 11 Tagen auch schon 39 cm und ca 1.500 gr schwer. Echt Wahnsinn! Ich gehe in drei Tagen wieder, also Bibbi, nächster FA Termin ist der 02.06.17 Dann wird das erste Mal CTG gemacht und es wird nochmal geguckt, ob alles ok ist. Denn wir fliegen am Samstag nach Kos, Griechenland! Ich freue mich schon so so sehr! Mal sehen, wie das alles so wird in der 32. SSW!

Ich habe nun leider auch schon etwas Wasser in den Füssen, insbesondere abends. Die Hebamme kam schon und hat akupunktiert. Danach wars wirklich weg, wie verhext!

Meine Eltern wohnen Gott sei Dank nur 10 Minuten entfernt und werden um den Et herum Standby stehen. Da haben wir echt Glück. Mama nimmt sich dann auch die Tage frei, wenn ich im Krankenhaus liege, damit mein großer Sohn dann bei ihr sein kann.

Wie macht ihr, die schon Kinder haben, das denn mit den großen Geschwistern? Holt ihr sie sofort nach der Geburt ins Krankenhaus?? Ne Freundin von mir hat das so gemacht, dass die große Schwester erst ins Krankenhaus kam, als die Mutter mit dem Baby entlassen wurde, quasi zum Abholen nach zwei Tagen. Damit die große nicht das Gefühl hat, dass da plötzlich ein neues Baby ist, dass bei Mama bleiben darf aber es selber muss alleine wieder nachhause gehen. Ich finde den Gedanken gar nicht so doof und könnte mir vorstellen, dass es so für meinen großen Sohn auch besser wäre, allerdings würde ich natürlich am allerliebsten haben, dass Jonathan sofort nach der Geburt zu mir kommt und seinen kleinen Bruder kennenlernt...
Vitara
350 Beiträge
30.05.2017 10:35
Hallo,

@Bibbi: Ich habe 1 Tochter + 1 Sternchen
@nina-antonia: Unsere Maus lass ich auch erst mit dem Papa zum abholen kommen. Sie hängt sehr an mir und es würde ein Riesendrama geben wenn sie nach einem Besuch wieder nach Hause muss...
Ihr kleiner Bruder wird dann wenn sie uns abholen kommen ein Geschenk für sie haben und der Papa soll dann den Maxi-Cosi tragen und ich kümmer mich ganz um sie. Hoffe das hält die Eifersucht dann erst einmal in Grenzen...
nina-antonia
355 Beiträge
30.05.2017 10:44
Vitara, jaaa, das ist eine gute Idee! Ich denke, wir werden es auch so machen. Mir würde es auch das Herz brechen, wenn mein Sohn dann gehen müsste und weint, weil er gar nicht weiß, wie ihm geschieht... und so kommt er und darf Mama mit nachhause nehmen!
Theresalein
669 Beiträge
30.05.2017 10:58
Hallo ihr Lieben! Tut mir leid, dass ich mich im Moment so wenig melde...habe meine letzte Arbeitswoche und bin dann ab nächster Woche endlich im Urlaub und Mutterschutz - freu mich schon sooo drauf und da hab' ich dann wieder mehr Zeit zum schreiben
Hoffe, es geht euch allen gut!
Glg inzwischen
Milka0885
7842 Beiträge
30.05.2017 11:03
Als die zweite geboren wurde kam die erste direkt an dem Tag ins Krankenhaus. Mir würde es mehr weh tun mein Kind nicht zu sehen. Ich hätte Angst sie denkt "jetzt kommt das neue Baby und ich darf Mama nicht sehen deswegen". Meine kleine hat überhaupt kein Theater gemacht damals als sie abends mit Papa wieder nach Hause fuhr. Wir haben ihr erklärt das ich hier bleiben muss für 2 Tage. Das Baby hatte das Geschenk schon im Krankenhaus dabei. Sie hat sich sehr gefreut. Genauso hab ich sie vom ersten Tag an bei allem mitmachen lassen. So kam bis jetzt in 5 Jahren kein einzigstes mal Eifersucht auf.
jaje
3203 Beiträge
30.05.2017 13:25
Mit der Betreuung wird hier auch noch spaßig. Meine Mutter wohnt zwar fast um die Ecke, geht aber selber noch arbeiten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne meinen Mann zu entbinden. Aber im schlimmsten Fall muss es so sein.

Das zweite Kind kam bei mir auch fast im Auto.. das dritte zog sich dann wieder. Werde wieder rechtzeitig ins Kh fahren.

Bei mir sind die Kinder sofort ins Kh gekommen..könnte es mir garnicht anders vorstellen.. Theater beim gehen gab es nie und Eifersucht gibt es hier auch nicht
Vitara
350 Beiträge
30.05.2017 17:23
Unsere Kleine ist da "extrem"... Ich werde das im KH definitiv so handhaben. Ich gehe seit über 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ich zur Arbeit fahre und sie bei Papa und dann Oma bleiben soll fließen noch immer meist Tränen und wenn ich 5 Std. später wiederkomme ist die Freude riesig und sie geht mir nicht mehr vom Rockzipfel...
Kriege schon Bauchschmerzen wenn ich dran denke sie ein paar Tage allein lassen zu müssen... Eine ambulante Geburt kann ich mir aber auch nicht vorstellen, ich muss Blutverdünner spritzen und bleibe zur Sicherheit bei "normaler Geburt" lieber die 2-3 Tage im KH. Bei unserer Tochter haben sie mich 6 Tage da behalten..
Leek
1274 Beiträge
30.05.2017 19:53
Zitat von Martymi:

Leek und wenn es nachts losgeht? Nehmt ihr sie dann auch erstmal mit?
Ich weiß einfach nicht, wie wir das organisieren sollen.
Dann sagt die Hebi natürlich auch, dass die zweiten in der Regel schneller kommen als das erste. Akupunktur darf ich nicht bekommen weil die erste Geburt so schnell ging und allgemein soll ich eher früher ins Kh als zu spät.
Das macht die Planung nicht einfacher.

Ich freue mich auf morgen, wenn es sich etwas abkühlt. Dann darf es gerne bis August so bis 22,23 grad bleiben

Da gibt es keinen Plan ehrlich gesagt. Werden wir denk ich mal spontan entscheiden. Mein Schwiegerpapa hat auch eh immer wieder mal Nachschichten und hat dann das Auto mit. Somit könnte meine Schwiegermama da eh nicht kommen.

Ich mache mir da aber ehrlich gesagt keinen Stress. Auch nicht wann wir Bona holen. Sollte das Baby nachts kommen und Bona ist wach dann halt dann. Wenn sie schläft dann halt nicht. Mal sehen. Vieles ergibt sich eh spontan oder kann man nicht planen
Leek
1274 Beiträge
30.05.2017 20:52
Seit gestern galt mein FA als vermisst. Gerade kam in der Zeitung die Nachricht dass sie tot gefunden wurde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt