Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
13.06.2017 09:22
Guten Morgen,

@Sodbrennen
beruhigt mich, dass es vielen hier auch so geht. Mit Erbrechen klingt aber auch schon ganz schön übel

@Henny
hab mir das Eisenblut gestern in der Apotheke geholt. Ich finde es vom Geschmack auch ganz gut. Nur der Preis hat mich umgehauen, eine Kleine Flasche 11,- gekostet und die reicht ja nur für 5 Tage. Da muss ich nochmal recherchieren,ob es das auch in größer und günstiger gibt.

@Martymi
meine (große) Tochter hat auch zum Glück die Beine von meinem Mann und nicht von mir.

@Termine beim FA und Hebamme
ich habe im Juni noch einen bei der Hebamme,danach geht sie den ganzen Juli in den Urlaub und ich muss 3x in der Zeit zur FA. Und wenn die Geburt dann naht meinte sie, machen wir spontan alle 2 Tage einen Termin. Ab wann das dann so ist, weiß ich gar nicht.

@Jaje
gute Besserung euch allen!

@Leek
na,hast du den Tag gestern gut überstanden?

@Bibbi
Danke fürs Eintragen!

Ich bin gerade am überlegen, wie wir das Auto verteilen,wenn die Geburt näher rückt. Mein Mann fährt gerne mit dem Rad zur Arbeit.Wenn er dann aber da ist, braucht er mindestens eine STunde bis er wieder zuhause ist. Mit dem Auto geht es deutlich flotter. Wäre also ganz praktisch, wenn er es hätte, wenn es dann losgeht und er schnell nachhause kommen muss. Andererseits geht die Motte ja bei meinem Büro in die KiTa und da wäre es schön sie mit dem Auto abholen zu können, da ich sonst ewig Fahrrad oder Bus fahren muss.
Kathleenchen
2196 Beiträge
13.06.2017 11:28
Hu hu Mädels ,
komme nun endlich auch einmal zum schreiben, habe aber immer fleißig mit gelesen.
Ich hoffe, ich bekomme noch alles zusammen.

Das mit dem Fahrstuhl, welcher stecken geblieben ist, stelle ich mir mit so vielen Personen und dann noch schwanger richtig übel vor.
Hatte denn jemand mit dem Kreislauf zu kämpfen?

Schöne Babybäuche wurden hier gepostet .
Gestern hatte ich bei mir einmal den Bauchumfang gemessen, und dieser lag bei stolzen 102cm .

Gerade sitze ich beim Frauenarzt, denn heute findet der nächsten großen Ultraschalltermin statt.
Bin schon ganz gespannt, wie schwer unser kleiner Schatz ist .

Tolle Werte, also Größe und Gewicht haben eure Mäuse !

Morgen bin ich in der 32. SSW angekommen, und so langsam bekomme ich etwas Muffen sausen .
Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange, und unsere neuen Erdenbürger werden geboren.
Vor den Schmerzen, ganz ehrlich, habe ich schon ordentlich Respekt.
Auf der einen Seite bin ich vom Kopf her noch garnicht so weit (klingt vielleicht doof), auf der anderen Seite merke ich, dass es seit der 30 . SSW richtig beschwerlich wird.
Ich fühle mich körperlich total k.o. .
Vier Tage vor ET hat meine Kleine Schuleinführung.
Ich hoffe sehr, dass ich noch so fit bin, dass ich ihr eine schöne Feier bieten kann .

Thema Sodbrennen, es wird von Woche zu Woche immer mehr.
Aber, es ist kein Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft.
Da dachte ich selbst wenn man Wasser getrunken hat, man würde Feuer schlucken.
Von dem brechen bis kurz vor ET garnicht zu reden.

Zu guter Letzt, gestern beim duschen nach getaner Gartenarbeit eine Zecke an mir entdeckt .
Schöner Mist!
Die ganzen Jahre nichts, aber in der Schwangerschaft dann .
Henny
299 Beiträge
13.06.2017 12:42
Huhu Mädels ,

die Wärme bekommt mir gar nicht so gut. Ich hab da immer gleich mit dem Kreislauf zu kämpfen. Von daher bin ich ganz froh, dass es gerade nicht so heiss ist .

@ Lina: Ja, das ist leider schon recht teuer. Ich bin ganz froh dass meine Mama in der Apotheke arbeitet und ich es somit recht günstig bekomme.

Kathleenchen: Viel Spaß bei deinem Termin heute. Blöd mit der Zecke. Konntest du sie gut entfernen?

Ich bin heute den ersten Tag wieder an der Arbeit. Ist ganz schön was liegen geblieben. Jetzt sind es auch nur noch 3 Wochen zu Arbeiten und dann habe ich 2 Wochen Urlaub und dann geht’s ab in den MuSchu .

Gestern rief mich meine Krankenkasse an. Wollten wissen wie es mir denn gehe, nachdem ich jetzt 2 Mal im Klinikum war .
Leek
1274 Beiträge
13.06.2017 13:11
Wärme? Welche Wärme?
Heute morgen 14 Grad und Wind. Das Wetter wäre gut wenn wir Oktober hätten

Aber selbst wenn es warm ist hat mir das nix ausgemacht. Der Wal kommt in den Pool und gut ist

Mädelsabend war super. Kam keine Geburt dazwischen
Milka0885
7842 Beiträge
13.06.2017 13:33
Der Wal kommt in den Pool

Mir macht die Hitze sehr viel aus. Da ich ja unterm Dach wohne (noch 31 Tage) ist das ganz schlimm. Im Moment geht's ja Gott sei dank. Aber Donnerstag soll es wieder 30 Grad werden

Zecke klingt auch nicht so gut. Hast du sie selbst entfernt?

Ich kann heute schon wieder ein bisschen sitzen. Es geht bergauf
jaje
3203 Beiträge
13.06.2017 15:36
Die extreme Hitze macht mit mittlerweile schon was aus. Schwillt direkt alles an.
Wir haben zwar ein großes Haus,aber das Obergeschoss ist jetzt mit vier Kinderzimmern belegt und somit sind mein Mann und ich auf den Dachboden. Hölleeeeee
Josy1990
880 Beiträge
14.06.2017 08:50
Mir macht die Wärme auch ganz schön zu schaffen.
Wenn es richtig warm ist geht gar nix mehr geht sofort auf den Kreislauf. Merke es dann beim einkaufen oder so da wird mir ganz komisch....

Und Wasser wird immer mehr
Füße Hände Bauch bin echt froh wenn es rum ist.

Henny
299 Beiträge
14.06.2017 09:09
Guten Morgen,

ich hab momentan auch wieder in den Beinen Wasser eingelagert. Aber sonst geht es noch. Heute solls ja wieder richtig heiss werden, das werde ich dann auch wieder merken. Bin echt froh, wenns momentan mal etwas kühler ist.

Bekomme heute schlecht Luft. Habs Gefühl der Bauch drückt mir die Lunge ab.

Schlecht geschlafen hab ich auch. War gestern um kurz nach 22 Uhr gerade eingeschlafen als die Tür aufflog und meine Kleine reinkam und mir erzählte, sie müsse Pipi Da wars dann bei mir mit Einschlafen rum und ich hab bis mitternacht wachgelegen und dann nur Müll geträumt
14.06.2017 10:57
Guten Morgen,

@Wärme
mit Wärme pur habe ich eigentlich keine Probleme. Aber wenn es warm und feucht ist, wird mir schnell schwindelig. Wir waren letztens im Welt Vogelpark Walsrode da konnte ich gar nicht in den Tropenteil gehen, weil die Luft soooo fürchterlich feucht war.

@Kathleenchen
wie war dein Termin?
Das mit der Schuleinführung klingt recht knapp. Meine Maus hat 9 Tage vor dem ET Geburtstag und wünscht sich eine tolle Party. Ich hoffe das schaffe ich dann auch noch gut zu organisieren.

@Henny
oh, das ist aber doch eigentlich ganz nett, dass die KH anruft. Oder Gab es da einen Hintergedanken?

ich muss jetzt noch bis Samstag arbeiten und dann starte ich am Montag in den MuSchu. Unglücklicherweise hat die KiTa von den 6 Wochen MuSchu ganze 2 Wochen geschlossen. Das heißt in der Zeit werde ich wohl nicht so produktiv sein. Gestern kam auch der Brief von der Krankenkasse wegen des MuSchugeldes. Irgendwie finde ich das viel zu kompliziert mit dem Geld für 6 Wochen auf einen Schlag und dann später nochmal für 8 Wochen auf ANtrag. Warum überweisen sie das GEld nicht gleich dem ARbeitgeber, der ja sowieso die Differenz zahlt? Dann hätte man ganz normal das Gehalt amEnde des Monats.
Rini-89
196 Beiträge
14.06.2017 19:36
Hallo zusammen wie geht es euch?

Hier ist ja ganz schön ruhig in letzter Zeit

@Aduja Dankeschön dein Bauch sieht auch schön kugelrund aus

@Henny Das Shooting war sehr schön und die Bilde sind super toll geworden. Werden jetzt noch bearbeitet und nächste Woche Freitag können wir sie abholen

Ach her je ist ja nicht so schön mit deinen Auto. Aber zumindest steht sie dazu aber die Rennerei ist wirklich nervig..

Thema Sodbrennen bekomme ich nur wenn ich zu viel Fleisch esse ansonsten gehts bzw ist auszuhalten.

Thema Besuch im Krankenhaus also wenn ich mich nicht total schlecht fühle oder sonst was ist, stört es mich nicht wenn jemand zu besuch kommt. Ich bin sowieso ein geselliger Mensch und nicht gerne alleine
Ne also mal im ernst, es ist das erste Kind. Ich kann die Situation überhaupt nicht einschätzen. Lassen wir uns einfach mal überraschen aber im Moment hätte ich nix dagegen.

Thema Wärme im Moment ist es bei uns auszuhalten. Die Tage zu vor waren sogar recht angenehm. Ein leichter Wind war da.
Auch wenn es richtig heiß ist, stört es mich nicht. Ich liebe Wärme, Sonne. Besser als kalt und nass und bäh xD

@Kathleenchen das mit der Zecke ist ja nicht so schön. Warst du damit nochmal beim Arzt? Hatte letztens was gelesen dass die blöden Viehcher irgendeine Krankheit übertragen. Weiß jetzt nur nicht mehr was das war.
Oder hatte sie nicht noch nicht fest gebissen?

Mich machen ja im Moment die Nächte fertig. Egal wie man liegt. Sämtliche Positionen sind ungemütlich.
Morgen sind es dann noch 50 Tage bis zum ET. Krass wie schnell die Zeit vergeht.

Wir gehen am Samstag zum Bauchzwerg Kino Da wird dann ein 3D Ultraschall gemacht und nebenan können unsere Familen das ganze anschauen. Man bekommt dann noch eine CD mit den Videos und 10 Bilder ausgedruckt. Hoffentlich bekommen wir dann endlich mal unsere Maus zu sehen. Beim FA werden wir immer abgefertigt. "Sie liegt blöd, ihre Hände sind vorm Gesicht, Ihre Füße sind vorm Gesicht...etc. " und schwubs ist der Bildschirm aus...
Darum haben wir jetzt da einen Termin gemacht und freuen uns schon. Weil man sich dort die Zeit nimmt. 40-45 min und falls sie sich absolut nicht zeigen will, muss man auch nix bezahlen. Finde ich super

Ansonsten gibt es nix neues. Madame bewegt sich fleißig im Bäuchlein und ist Nachts sehr aktiv, kommt mir manchmal vor wie so ein kleiner Maulwurf der sich durch meine Bauch wühlt

Schönen Abend dann noch

Milka0885
7842 Beiträge
14.06.2017 19:48
Ich bin ja mal gespannt, wer hier alles erste Mama wird
Martymi
612 Beiträge
14.06.2017 20:06
Rini, ich drück dir die Daumen, dass das shooting klappt. Hatte bei der großen auch einen Arzt aufgesucht der auf 3D spezialisiert war und es war sowas von beschi****! Der Arzt war so unsensibel und ich hab mich so abgefertigt gefühlt. Sind für den Termin 120km gefahren. Er schaute kurz per 3D und meinte nach 3!!!!!!! Sekunden: Kind liegt schlecht, hüpfen sie etwas rum.
Dann kam er nach paar Minuten wieder, schallte wieder 3!!!!!!! Sekunden: ne wird nix, Kind liegt falsch, tschüss.
Ich war menschlich super enttäuscht.

Ich werd wohl nie ein 3D Bild bekommen. Mein jetziger Arzt sagt immer, wenn die Hände vorm Gesicht sind, dann schaut er nichts weil sein Gerät dann keine schönen Bilder macht ... naja... in paar Wochen weiß ich ja wie er aussieht. Aber trotzdem schade.

Milka, ich will unter die ersten Am 1.August bin ich bei 37+5, passt!!!
nina-antonia
355 Beiträge
14.06.2017 21:23
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich auch endlich mal wieder zurück melden! Wir sind seit vorgestern aus Griechenland zurück und hatten einen ganz ganz schönen Urlaub! Nur Sonne, Strand und Meer! Wirklich herrlich!

Aber jetzt ist es leider vorbei, aber irgendwie auch gut wieder zuhause zu sein. Ich bin jetzt in der 33. Woche und weiß schon, warum man ab der 34.-36. SSW nicht nehr reisen sollte... es ist einfach auch anstrengend mit dem Fliegen usw!

Ich hoffe, Euch geht's allen gut! Eure Bäuche sehen wundervoll aus.

Kleine Wehwehchen habe ich auch. Beim Sodbrennen zB schließe ich mich an, insbesondere nachts! Ansonsten wird allmählich alles beschwerlicher! Insbesondere die Nächte. Gute Liegeposotionen zu finden ist äußerst schwer! Aber ich möchte mich nicht beklagen. Ich habe seit dem 02.06.17 Urlaub, der am 24.06.17 direkt in meinen MuSchu übergeht. Ich hab nun also endlich frei und genieße gerade jede Minute. Mal ohne Kind, ohne Mann, nur ich... habe bisher jeden Tag Mittagsschlaf gehalten. Richtiger Luxus!

Ich bin auch gespannt, wer als erstes von uns Mami wird... Mein Sohn kam eine Woche zu früh! Wenn das Baby jetzt auch eine Woche früher käme, wäre es der 31.07. (ET ist der 07.08.17)! Es bleibt so spannend. Wenn ich mir vor Augen halte, dass unsere Babys zum Teil auch schon nächsten Monat kommen könnten... echt Wahnsinn! Die Zeit ist so geflogen. Das ist verrückt. In meiner ersten SS ist mir das nicht so vorgekommen. Wie ist es bei Euch?

Mein nächster FA Termin ist erst am 03.07.17 (FA ist im Urlaub), zur Hebamme und zum CTG gehe ich am 22.06.17!

Ich wünsche Euch allen noch einen ganz schönen Abend!

Bis ganz bald. Liebe Grüße, Nina
15.06.2017 10:02
Guten Morgen,

stimmt, hier ist es recht ruhig geworden. Das ist die Ruhe vor dem Sturm, im nächsten Monat sieht es sicherlich schon ganz anders aus.

@Rini
3D klingt spannend, wünsche dir viel SPaß! Bei meiner Großen haben wir das auch gemacht. War in demMoment schon cool, bber danach haben wir die DVD nicht einmal wieder angesehen und außerdem habe ich dafür an die 100,- bezahlt und wir mussten in eine andere Praxis. Ist zwar etwas unfair, aber bei der KLeinen werden wir das jetzt nicht machen. Dafür gehen wir dann mal schöne Kinderbilder von den beiden Mädels machen.

@Milka
ich würde schon gerne zu den ersten gehören Hab ja ET am 31.7. und nach dem Geburtstag meiner Großen am 22.7. darf sie dann auch gerne kommen, am 10.8. ist nämlich KiTawechsel für die Große.

@Nina-Antonia
schön, dass du einen schönen Urlaub hattest! Meine Termine liegen ja fast wie deine 21.6. Hebamme, 3.7 FA

Bei mir gibt es nicht so viel Neues. Im nächsten Jahr wird meine STelle wahrscheinlich auf 0,75 aufgestockt. Ich hoffe das Baby ist chillig und alles klappt dann auch problemlos. Ein wenig Bammel hab ich da schon, aber da ich mir meine ARbeit total frei einteilen kann, müsste das alles ganz gut klappen.
Theresalein
669 Beiträge
15.06.2017 12:06
Hallo ihr Lieben!

Jetzt melde ich mich auch endlich wieder! Hatten letzte Woche eine große Aufregung hinter uns, weil mir eine Stunde nach dem Frühstück soooo schlecht wurde, dass ich mich 4 mal übergeben musste und ich nicht mehr wusste, was los ist. Mein Mann hat mich dann sofort abgeholt und sind in die Klinik, dort wurden wir gleich zum Kreißsaal geschickt. Dort wurde ich dann ziemlich genau durchgecheckt und zum Glück geht es unserer Maus super, sie wog da schon 1430g und war 40 cm groß, das war vor einer Woche! Bekam auch das 1. Mal Ctg, wirklich aufregend - aber die Kleine mochte das nicht so und zappelte ganz wild, sodass es nicht richtig funktionierte! Auch meine Blutwerte wurden abgewartet, damit eine Schwangerschaftsvergiftung etc. ausgeschlossen werden konnte und ich bekam eine Infusion. Danach ging es mir wieder langsam besser und ich habe wahrscheinlich einfach etwas schlechtes gegessen - ich war so erleichtert. Hatte so Angst, dass unsre Kleine etwas abkriegt...

Hoffe, euch geht es allen gut? Die Zeit rennt ja momentan.....wahnsinn, dass es in ein paar Wochen theoretisch schon so weit sein kann!!

Ganz liebe Grüße euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt