Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Pünktchen283
965 Beiträge
28.11.2016 14:58
Zitat von Studi1985:

Wenns nach sseeehr müde gehen würde, wäre ich seit Jahren dauerschwanger

Bei mir gibts auch Unterleibsschmerzen und schmerzende Brüste seit Tagen. Morgen ist NMT.....also noch alles hop oder top hier

Ja gut das stimmt allerdings. Ich bin eigentlich auch immer müde vor allem mit 2 kids
Ich drücke dir die Daumen wird sicher top sein
Ziganca
773 Beiträge
28.11.2016 15:53
Hi ihr Lieben! Hatte keine Blutungen mehr! War wirklich nur an dem Freitag für 1 Stunde und das nicht viel. Vielleicht von der Einnistung? Blutergebnisse sind auch ok, hatte vor beim FA angerufen! Meine ersten Termin hab ich am 20.12.176...! Soooo lange....ob ich das so lange aushalten kann?

Wann habt ihr denn eure ersten Termine? Heute bin ich 4+2 und beim Termin bin ich 7+3, da sieht man dann auch ordentlich was!

Möchten es allen an Weihnachten sagen und dann ein Ultraschallbild zeigen

Wann verkündet ihr die frohe Botschaft?
Fienchen1987
1438 Beiträge
28.11.2016 17:45
Zitat von Ziganca:

Hi ihr Lieben! Hatte keine Blutungen mehr! War wirklich nur an dem Freitag für 1 Stunde und das nicht viel. Vielleicht von der Einnistung? Blutergebnisse sind auch ok, hatte vor beim FA angerufen! Meine ersten Termin hab ich am 20.12.176...! Soooo lange....ob ich das so lange aushalten kann?

Wann habt ihr denn eure ersten Termine? Heute bin ich 4+2 und beim Termin bin ich 7+3, da sieht man dann auch ordentlich was!

Möchten es allen an Weihnachten sagen und dann ein Ultraschallbild zeigen

Wann verkündet ihr die frohe Botschaft?


Ich habe am 8.12. meinen ersten Termin. Bin heute 4+4. wir werden es auch Weihnachten verkünden. Elsa bekommt ein Shirt auf dem steht "große Schwester 2017" mal schauen wie lang es dauert bis es der erste entdeckt und versteht
Die Zeit bis zu meinem Termin vergeht bestimmt schnell da wir mitten im umzugsstress sind
28.11.2016 17:48

? Augustkäfer 2017 sind unterwegs ?

Anora / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:01.08.2017 / Outing: / Babyname:

Lina85 / Alter: 31 / Wohnort: Niedersachsen/ Kinder: 1/ ÜZ: 10/ VET: 01.08.2017 / Outing: / Babyname:

Fienchen1987 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:03.08.2017 / Outing: / Babyname:

kölnerin / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:05.08.2017 / Outing: / Babyname:

Sweetla89 / Alter:27 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:07.08.2017 / Outing: / Babyname:

Ziganca / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ:2 / VET: / Outing: / Babyname:

Pünktchen283 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Outing: / Babyname:

jaje / Alter: / Wohnort:NRW / Kinder: / ÜZ: / VET: / Outing: / Babyname:

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Outing: / Babyname:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:
Jungen:
Überraschung:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

30.11.2016 - Lina
07.12.2016 - kölnerin
28.11.2016 17:57
Danke für die Liste Bibi.

Ich hab am Mittwoch schon meinen ersten richtigen Termin, allerdings noch in der kiwuklinik. (Zum Blutabnehmen war ich schon mal da).
Meine FA hab ich noch gar nicht angerufen, weil ich nicht so genau weis, wie lange man noch in die Klinik geht bzw. gehen darf. Im Moment kommt mir das ganz gelegen, weil es 5 min von meiner Arbeit entfernt ist und ich so mal kurz hinfahren kann. Auß erdem vermute ich, dass sie dort sehr gute US-Geräte haben.

Die Idee mit dem Shirt finde ich auch schön, allerdings kommt nächste Woche Mottes oma zu Besuch und da werden wir sicher schwach

jaje
3203 Beiträge
28.11.2016 19:21
Huhu..

Mein Et kann erstmal für den 4.8. eingetragen werden.

Ich bin mir so unsicher, wann ich den ersten Termin machen soll.. ich möchte natürlich dass man schon etwas sieht.. ich denke ich rufe morgen an und mache einen Termin für Ende übernächster Woche
28.11.2016 19:30
Den neuen herzlichen Glückwunsch
Und vielleicht schafft ja jemand den 17.8.17
Da werde ich dann auch glatt mal 30

Bibbi tolle Liste
Anora
289 Beiträge
28.11.2016 19:32
Huhu,

ich hatte ja schon meinen ersten Termin, aber man konnte noch nichts sehen. Daher muss ich am 06.12. wieder hin.

Alle, die es vor Ablauf des ersten Trimesters wissen dürfen, wissen es seit Samstag. Wir hatte letzte Woche Urlaub zum Kekse backen und haben am WE unseren Familien welche mitgebracht auf denen dann halt "Für Oma & Opa" und so stand.

Tja, ansonsten habe ich seit heute wieder Schmierblutungen Hatte ich ja letzte Schwangerschaft auch, allerdings war immer alles in Ordnung und man hat nicht wirklich eine Ursache für die Blutung ausmachen können. Trotzdem war ich bisher sehr glücklich, dass sie nicht wieder aufgetreten ist. Wenn das bis morgen abend anhält, werd ich ggf. nochmal beim FA anrufen und fragen, ob ich bis nächsten Dienstag warten soll oder doch schonmal eher vorbeikommen.

Anzeichen hab ich bis auf Übelkeit so das übliche: UL-Ziehen, leicht schmerzende Brüste, Pickel, schneller fettende Haare...
Anora
289 Beiträge
28.11.2016 19:52
Zitat von Lina85:

? Augustkäfer 2017 sind unterwegs ?

Anora / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:01.08.2017 / Outing: / Babyname:

Lina85 / Alter: 31 / Wohnort: Niedersachsen/ Kinder: 1/ ÜZ: 10/ VET: 01.08.2017 / Outing: / Babyname:

Fienchen1987 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:03.08.2017 / Outing: / Babyname:

kölnerin / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:05.08.2017 / Outing: / Babyname:

Sweetla89 / Alter:27 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:07.08.2017 / Outing: / Babyname:

Ziganca / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ:2 / VET: / Outing: / Babyname:

Pünktchen283 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Outing: / Babyname:

jaje / Alter: / Wohnort:NRW / Kinder: / ÜZ: / VET: / Outing: / Babyname:

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Outing: / Babyname:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:
Jungen:
Überraschung:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

30.11.2016 - Lina
07.12.2016 - kölnerin


Bibbi, danke, dass du immer so tolle Listen zauberst!
Ich bin 28, wohne in der Region Hannover, es ist das 1. Kind und hat im 4. ÜZ geklappt. Nächster Termin ist der 06.12.
jaje
3203 Beiträge
29.11.2016 06:39
Guten Morgen

Ich habe am Donnerstag zwei Digis mit Wochenbestimmung bestellt. Diese sollten am Samstag kommen. Sind sie natürlich nicht!! Bin dann also gestern die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn am Fenster rumgerannt und habe auf die Post gewartet..Als sie wieder nicht dabei waren,haben sich meine Hormone gemeldet

Frage an die,die sch in Kinder haben. Wie war es bei euch mit der Übelkeit? Ich hatte bei allen drei Übelkeit von der 7-12 Woche. Aber richtig schlimm. Da ging nix mehr. Habe jetzt natürlich Panikw dass es wieder so kommt. Da aber jede Schwangerschaft anders sein kann,hoffe ich mal
Habe letztens im Geschäft Neusema gesehen. Hat jemand damit Erfahrung?

Jetzt aber schnell unter die Dusche, bevor die Monster wach werden.

Bis späti
Fienchen1987
1438 Beiträge
29.11.2016 09:18
Zitat von jaje:

Guten Morgen

Ich habe am Donnerstag zwei Digis mit Wochenbestimmung bestellt. Diese sollten am Samstag kommen. Sind sie natürlich nicht!! Bin dann also gestern die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn am Fenster rumgerannt und habe auf die Post gewartet..Als sie wieder nicht dabei waren,haben sich meine Hormone gemeldet

Frage an die,die sch in Kinder haben. Wie war es bei euch mit der Übelkeit? Ich hatte bei allen drei Übelkeit von der 7-12 Woche. Aber richtig schlimm. Da ging nix mehr. Habe jetzt natürlich Panikw dass es wieder so kommt. Da aber jede Schwangerschaft anders sein kann,hoffe ich mal
Habe letztens im Geschäft Neusema gesehen. Hat jemand damit Erfahrung?

Jetzt aber schnell unter die Dusche, bevor die Monster wach werden.

Bis späti


Ich hatte bei meiner Tochter gar keine Übelkeit und hoffe das es dieses Mal auch so ist. *aufholzklopf* kann dir da leider keinen Rat geben. Ich hab aber oft gehört das eine Messerspitze Natron in Wasser aufgelöst super gegen Übelkeit helfen soll.
Ziganca
773 Beiträge
29.11.2016 10:09
Guten Morgen!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch keine Übelkeit, nur 1 Mal übergeben, das wars hoffe, dass es beim 2 Kind jetzt auch so ist. Bin heute 4+3 und habe Brustschmerzen und ab und zu ziehen die Mutterbänder. Ansonten gehts mir super

Das mit dem T-Shirt "Große Schwester 2017" würde ich auch gerne machen für meine Kleine!! Ich bin so gespannt, wie alle reagieren!

Wann sagt ihr es euren Arbeitgebern? Bekommt jemand direkt BV?

Ich arbeite in einem Büro und sitze den ganzen Tag.
29.11.2016 10:56
Guten Morgen,
Übelkeit hatte ich in der ersten Schwangerschaft gar nicht.
Bei meiner FG hatte ich es 4Tage richtig schlimm.
Jetzt hatte ich es abends mal ganz leicht. Aber seit ein paar Tagen nun auch gar nicht mehr.

BV werde ich nicht bekommen (zum Glück).
Wann ich es meinem Chef sage, weis ich noch nicht. Wahrscheinlich wirklich erst nach den ersten 12 Wochen.
Apropos 12 Wochen. Möchtet ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen? Das macht man ja auch so um die 12. Woche.
Fienchen1987
1438 Beiträge
29.11.2016 12:30
Zitat von Lina85:

Guten Morgen,
Übelkeit hatte ich in der ersten Schwangerschaft gar nicht.
Bei meiner FG hatte ich es 4Tage richtig schlimm.
Jetzt hatte ich es abends mal ganz leicht. Aber seit ein paar Tagen nun auch gar nicht mehr.

BV werde ich nicht bekommen (zum Glück).
Wann ich es meinem Chef sage, weis ich noch nicht. Wahrscheinlich wirklich erst nach den ersten 12 Wochen.
Apropos 12 Wochen. Möchtet ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen? Das macht man ja auch so um die 12. Woche.


Ich habe es bei Elsa nicht machen lassen und werde es dieses Mal auch nicht machen lassen. Wir sind gesund, haben kein Risiko in der Verwandtschaft und für uns würde es eh nichts ändern. Zumal die Untersuchung ja nur ein Risiko ergibt und kein deutliches Ergebnis.
Sweetla89
464 Beiträge
29.11.2016 14:06
Huhu,
ich werde wohl ein BV bekommen.....
Ich arbeite in der ambulanten Kinderkrankenpflege. Denke da wird mich die FA nächste Woche schon krank schreiben-.- und danach werde ich es wohl meinem AG sagen. Falls es nicht so kommen sollte dann möchte ich gerne bis Weihnachten arbeiten. Habe dann Urlaub und würde dann mit meinem AG sprechen. BV bekomme ich dann so oder so.
Am 08.12. haben wir den ersten FA-Termin Ich freue mich. Hoffe das man unser Löwenbaby dann schon sehen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt