Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
lenimausi
1117 Beiträge
03.09.2016 17:16
Schickes Kleid Anjuka, das kann ich mir gut an dir vorstellen
Rosi schade das es bei dir auch nicht lief wie geplant hauptsache du kommst damit gut klar und deine Nora macht ja alles wieder gut
Mari, ich wäre froh wenn ich deine Geburt hätte erleben dürfen und der Kleine sich doch noch durch den Geburtskanal gedtückt hätte. Aber ärger dich nicht über die PDA, da gibt es schlimmeres mit deinem kleinen Thor ist ja traurig für dich als Mama aber er macht das nicht um dir weh zu tun. Es ist schwer aber gib ihm Zeit mit der neuen Situation klar zu kommen. Dann findet er auch wieder zur Mama zurück

So und wir sind heute nach Hause Julian ist bisher soooo lieb er schreit ganz wenig und ist ganz schnell wieder zufrieden. Von mir aus darf er so bleiben ...Aber wir wisse alle es werden andere Zeiten kommen
Jonas ist schon ziemlich aufgeregt und will ihn immer halten und tragen und mit ihm spielen, was einfach noch nicht geht. Das ist sehr schwer zu verstehen für ihn, gerade weil er jetzt in einer Phase ist wo er alles alleine machen möchte, das wird noch anstrengend werden...

Ich werde die Tage meinen Geburtsbericht schreiben. Muss noch etwas über die ein oder anderen Dinge nach denken....die Hormone tun ihr übriges
03.09.2016 17:33
Wow mari schon 43 Wochen schwanger
Marlen84
6882 Beiträge
03.09.2016 20:53
Zitat von PasDeNom:

Wow mari schon 43 Wochen schwanger


Ja wundern würde mich das nicht

Das kann ich nur am Rechner ändern und den hab ich fast gar nicht mehr. Ich mach das aber noch.

Leni, lass dir Zeit.
Wichtig ist, das ihr beide wohlauf seid, und das es dir gut geht mit Julian.

Lely-Lo
881 Beiträge
04.09.2016 07:04
Zitat von Marlen84:

Rosi,
schön, das es dir gut geht mir eurer Geburt. Das ist das wichtigste, und das ihr gut zusammen gefunden habt und beide wohlauf seid.
Spitze und runde Wehen... hast du den Unterschied mitzunehmen ohne Blase bemerkt? Ich wußte nicht genau, wie ich es umschreiben soll.

Anjuka,
bei euch ist es wirklich nicht so schön. Vielleicht gehst du wirklich mal zur Presse damit?
Alles Liebe nachträglich für den kleinen Wikinger! Wie die Oma da?
Ihr müsst euch eine neue bleibe suchen, das geht so nicht.

Lely,
Klappt das Stillen so, wie du es dir vorgestellt hast?

Pas, schläft deine Sara weiterhin so gut?

Mein kleiner Sohn mag mich nicht mehr
Mein Mutterherz leidet, er will immer nur zu Papa, wenn er weg ist sucht er nach ihm, ins Bett darf ich ihn nicht bringen und morgens darf ich ihn auch nicht aus dem Bettchen nehmen. Papa Meint zwar, er jammert immer noch mir, wenn ich weg bin, aber das glaube ich nicht so ganz.
Die Hebamme meinte, das Ei ganz normal und wird wieder... Ich bin aber erst mal am Boden zerstört, das ist so traurig. Wir waren bis vor 3 Wochen unzertrennlich und haben den ganzen Tag zusammen verbracht. Und nun will er nur noch Papa


Morgen
Wow Mari das war mal ein ausführlicher Geburtsbericht. Und es ist schön dass es nicht dein erstes Kind war
Mensch da hattest du aber auch ein Erlebnis
Und zu den schmerzhaften Wehen, Mia war ja auch in 1 Stunde da, ich hab die Wehen auch als unvorstellbar schlimm empfunden! Meine hebi meinte je schneller eine Geburt ist, desto schmerzhafter die Wehen. Und deine Einleitung wird vielleicht auch nochmal was dazu gegeben haben.

Joa soweit klappt das stillen ganz gut. Tagsüber kommt sie sehr oft (nachmittags ab 16 ihr stündlich bis 19 Uhr dann geht so langsam ins Bett,aber dafür kommt sie nachts nur 1 mal. Das zweite mal ist dann Meißt gegen halb 6, das zähle ich dann eher zu morgens
Und zum einschlafen braucht sie 5 min die Brust zum nuckeln. Das wollte ich eigentlich verhindern aber einen Nuki nimmt sie nicht (ich hab alles versucht! Langsam rein und raus, drauf tippen, 5 verschiedene Hersteller) aber nix... Sie würgt den immer wieder aus.

Wie sieht es bei euch aus? Ist dein kleiner immer noch so Papa fixiert?
Marlen84
6882 Beiträge
04.09.2016 10:17
Hallo Lely,

Bei uns ist es eigentlich alles daran entspannt. Unsere Bella ist ein Engel, weint kaum, und ist sehr schnell zufrieden. Die Nächte sind schlecht, aber man kann halt nicht alles haben. wir gehen zu 22 Uhr in ins Bett, in der Zeit kommt sie bis 7 zweimal, allerdings muss ich sie nach dem trinken, ca. 20 Minuten später nochmal hoch nehmen, weil ihr ein Bäuerchen quer hängt, das vorher nicht raus will. Also ich schlafe nicht so viel. Aber es ist das letzte Baby, da ist das alles total Ok.

Wie geht es dir nach der Geburt? Ich hatte die die Woche schlimmen Schwindel, das ist nun besser. Ansonsten geht's bergauf, ich hatte irgendwie überall Schmerzen, so, als wäre ich noch schwanger Das ist nun auch besser.

Wie geht es euch anderen?

Anjuka, Das Hochzeitskleid erinnert mich übrigens an die Elbenkönigin

Mein Kleiner spielt weiter Macke, fängt nun an zu beißen und zu hauen. Ich hoffe sehr, er gewöhnt sich in den nächsten 8 Wochen an die neue Situation, so lang ist Papa Zuhause.
04.09.2016 15:59
Ihr habt ja Glück nachts.
Bei uns ist es noch sehr unterschiedlich.
Meistens der erste Teil recht lange dann alle 2h.
Gestern sind wir um 8 ins Bett dann kam sie um 23:30 01:30
2:30 das ging dann bis kurz vor 5 da war es dann der pups der sie bis halb sieben immer wieder wach gehalten hat
Diese Nacht war alsosvhlimm.

Tagsüber kommt sie auch so alle 3h
ANJUKA
23753 Beiträge
04.09.2016 17:08


Tilly....4 Wochen und 2 Tage alt...4200g
04.09.2016 17:39
Süss
ANJUKA
23753 Beiträge
04.09.2016 19:06
Achso Wohnung war nichts. Wir haben sie uns erst gar ne angeschaut.
Sind in hausflur rein und gleich wieder raus. Offen liegende Kabel....dreckig stinkend.
Und aus dem EG beschimpfte man die Kinder als Fo***** und andere üble Worte.
Das wäre von Regen in die traufe....neeeee neeeee
Lely-Lo
881 Beiträge
04.09.2016 20:54
Zitat von Marlen84:

Hallo Lely,

Bei uns ist es eigentlich alles daran entspannt. Unsere Bella ist ein Engel, weint kaum, und ist sehr schnell zufrieden. Die Nächte sind schlecht, aber man kann halt nicht alles haben. wir gehen zu 22 Uhr in ins Bett, in der Zeit kommt sie bis 7 zweimal, allerdings muss ich sie nach dem trinken, ca. 20 Minuten später nochmal hoch nehmen, weil ihr ein Bäuerchen quer hängt, das vorher nicht raus will. Also ich schlafe nicht so viel. Aber es ist das letzte Baby, da ist das alles total Ok.

Wie geht es dir nach der Geburt? Ich hatte die die Woche schlimmen Schwindel, das ist nun besser. Ansonsten geht's bergauf, ich hatte irgendwie überall Schmerzen, so, als wäre ich noch schwanger Das ist nun auch besser.

Wie geht es euch anderen?

Anjuka, Das Hochzeitskleid erinnert mich übrigens an die Elbenkönigin

Mein Kleiner spielt weiter Macke, fängt nun an zu beißen und zu hauen. Ich hoffe sehr, er gewöhnt sich in den nächsten 8 Wochen an die neue Situation, so lang ist Papa Zuhause.


Alles zusammen hört sich doch ganz gut an
Unser großer schießt gerade was quer... Versucht durch Unfug machen Aufmerksamkeit zu bekommen. Haben eben beschlossen dass er an morgen feste Rituale bekommt (von Mama gibt es wieder ne Geschichte im Bett, wenn möglich ohne Baby), mit Abendessen machen usw ich glaube dass wurde was schleifen gelassen...

Mir ging es nach der Geburt bestens ich bin 5 min nach der Geburt mit der Maus rum gelaufen
Zuhause hatte ich dann mit schlimmen Nachwehen zutun
Dann folgten verdauungsprobleme und dann war alles wieder gut.
Zusammengefasst viel viel besser als bei der ersten geburt!
Lely-Lo
881 Beiträge
04.09.2016 20:58
Zu alle Überfluss war gestern meine Freundin hier... Sie ist kurz drauf wieder gefahren weil es ihr nicht gut war. Sie war dann später im kh und es wurde Scharlach diagnostiziert ich hab versehentlich aus ihrem Glas getrunken... Die Maus hatte sie nicht berührt.
Habe natürlich jetzt bedenken...
Aber bis dato keinerlei Beschwerden. Versuche ruhig zu bleiben und hoffe dass die Woche nix kommt.
05.09.2016 01:22
Seit 19 Uhr kommt sie alle halbe Stunde. Bin jetzt mit ihr aufgestanden.
Könnte durchdrehen
Marlen84
6882 Beiträge
05.09.2016 12:06
Zitat von PasDeNom:

Seit 19 Uhr kommt sie alle halbe Stunde. Bin jetzt mit ihr aufgestanden.
Könnte durchdrehen


Pas

Hat die vielleicht Bauchweh? Dann wollen sie sich immer gern an der Brust beruhigen, das erneute trinken führt dann aber zu noch mehr Bauchweh. Oder meinst du, sie hat wirklich Hunger? Da. Platzen dir ja morgen die Brüste bei dem Bedarf
Vielleicht ist ihr kalt? Unserer Maus war letzte Woche kalt wie schrecklich, deswegen konnte sie nicht schlafen und hat gejammert
Marlen84
6882 Beiträge
05.09.2016 12:07
Zitat von Lely-Lo:

Zu alle Überfluss war gestern meine Freundin hier... Sie ist kurz drauf wieder gefahren weil es ihr nicht gut war. Sie war dann später im kh und es wurde Scharlach diagnostiziert ich hab versehentlich aus ihrem Glas getrunken... Die Maus hatte sie nicht berührt.
Habe natürlich jetzt bedenken...
Aber bis dato keinerlei Beschwerden. Versuche ruhig zu bleiben und hoffe dass die Woche nix kommt.

. Oh nein, wisst ihr schon was genaueres? Ist das gefährlich?
Marlen84
6882 Beiträge
05.09.2016 12:08
Zitat von ANJUKA:

Tilly....4 Wochen und 2 Tage alt...4200g


Wie süß sie ist
Und sie sieht so zufrieden aus

Wie geht Ragnar mit der Situation um?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt