Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
12.09.2016 19:53
Zitat von ANJUKA:

Es war doch aber klar das sich das ganze nach der Geburt der Mäuse wieder splittet....traurig aber ist über all so

Tilly hatte heute letzten Hebammen Check up und beendete diesen mit 4800g.
Mittlerweile beginnt sie gut ihr Köpfchen zu halten.
Ich Stille noch voll aber muss an manchen Tagen zu füttern.
Sie braucht halt viel, lach.

Wie geht es euch so?


Schon 4800g?! Wahnsinn, dabei nimmt unsere Maus auch so gut zu und wiegt "schon" 3800g

Aber nun ist sie krank! Ja K R A N K! Ich dachte das trifft die kleinen Mäuse nicht, aber sie hat wie wir alle hier husten/schnupfen. ich hoffe, es kommt nix dazu, dann gehen wir morgen zum Arzt. Armes Mäuschen.
lenimausi
1117 Beiträge
12.09.2016 20:41
Das klingt doch gut bei euch Anjuka

Julian hatte heute 4200gr ich hab mal wieder Milch für vier soviel wie ich hab kann er gar nicht trinken...
das pendelt sich aber alles noch ein, war beim großen auch so.

Haben eure mit Bauchweh zu kämpfen? Julian ist immernoch so brav und ausgeglichen. Ich bin der Meinung Jonas hatte mit zwei Wochen schon Schrei Phasen mit Bauchweh
lenimausi
1117 Beiträge
12.09.2016 22:36
Zitat von Marlen84:

Zitat von ANJUKA:

Es war doch aber klar das sich das ganze nach der Geburt der Mäuse wieder splittet....traurig aber ist über all so

Tilly hatte heute letzten Hebammen Check up und beendete diesen mit 4800g.
Mittlerweile beginnt sie gut ihr Köpfchen zu halten.
Ich Stille noch voll aber muss an manchen Tagen zu füttern.
Sie braucht halt viel, lach.

Wie geht es euch so?


Schon 4800g?! Wahnsinn, dabei nimmt unsere Maus auch so gut zu und wiegt "schon" 3800g

Aber nun ist sie krank! Ja K R A N K! Ich dachte das trifft die kleinen Mäuse nicht, aber sie hat wie wir alle hier husten/schnupfen. ich hoffe, es kommt nix dazu, dann gehen wir morgen zum Arzt. Armes Mäuschen.

oh je ich wünsch euch gute Besserung!
ANJUKA
23753 Beiträge
13.09.2016 08:11
Mari gute Besserung euch allen ?
naga90
2865 Beiträge
14.09.2016 22:51
Huhu ihr lieben,

Sorry das ich mich hier kaum melde aber ich hab einfach gar keine zeit. Bin total beschäftigt mit meinen 3 Zwergen seit Papa wiefer auf Arbeit ist.

Marlen, gute Besserung an deinen Zwerg das tut mir leid, wir haben das ja auch hinter uns. Sammy war ja auch gleich erkältet mit uns dein Geburtsbericht ist echt mitreißend.

Anjunka, hoffe ihr bekommt mal endlich ne neue Wohnung. Super Maße hat tilly

Leni, ich glaube dir hab ich nicht mal gratuliert alles alles Liebe noch.

Wer war das mit dem geschwisterkind? Meine mittlere hat ganz übel gesponnen aber.langsam wird es besser. Anhänglich und nur Sachen anstellen.

Samuel ist im großen und ganzen immernoch super brav, hat nur leider immer wieder Bauchweh. Nun dchlöft er nach langem hin und her auf dem Bauch.

ANJUKA
23753 Beiträge
17.09.2016 21:02
Hm......ganz schön ruhig hier....traurig
lenimausi
1117 Beiträge
21.09.2016 11:51
Naga Danke!
Samuel schaut ja sehr skeptisch auf dem Bild. Wenn es ihm hilft das er auf dem Bauch schläft mach das doch.
Mein Großer hat sich jetzt auch langsam an die neue Familien Situation gewöhnt. Zum Glück, dass hat mich schon sehr belastet.

Ich hatte am Wochenende schon wieder einen Milchstau. Hab immer noch einen kleinen knubbel in der Brust wenn ich ihn nicht weg bekomme droht mir eine Mastitis oder das es sich abkapselt. Sas wäre am schlimmsten.

Ansonsten geht es uns sehr gut. Julian in ist immer noch sehr lieb. Er wrint wenig, nichtmal bei Bauchweh. Da ist er einfach nur sehr unruhig und will bei mir liegen. Er kann alleine einschlafen, das kenne ich gar nicht. Den Großen musste ich immer in den Schlaf stillen. ... ich bin froh so ein entspanntes Baby zu haben.

Wie geht es euch denn? Mari geht's euch besser? Anjuka was macht die Wohnungssuche?
ANJUKA
23753 Beiträge
21.09.2016 19:57
Leni....nichts neues

Statt dessen herrscht immer noch Ruhe zwischen mir und meiner Mutter....
Der Bruch bleibt wohl drin.
lenimausi
1117 Beiträge
22.09.2016 10:35
Zitat von ANJUKA:

Leni....nichts neues

Statt dessen herrscht immer noch Ruhe zwischen mir und meiner Mutter....
Der Bruch bleibt wohl drin.

ach Mensch...Ihr habt es auch nicht einfach
Mirimaus
1860 Beiträge
26.09.2016 04:40
Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal zurück.
Ich konnte jetzt gar nicht alles lesen, weil es so viele Beiträge sind.
Ich wünsche allen noch alles Gute zur Geburt, auch wenn das schon wieder ne Weile her ist

Wie gehts euch und euren kleinen Mäusen.
Ich war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt und kam gar nicht mehr dazu den Laptop anzumachen. Ich hab mir aber vorgenommen wieder öfter nachzuschauen.
Meine kleine Lilly ist jetzt auch schon 8 Wochen alt und in 4 Wochen haben wir schon Taufe.

Mirimaus
1860 Beiträge
26.09.2016 04:42
Zitat von naga90:

Huhu ihr lieben,

Sorry das ich mich hier kaum melde aber ich hab einfach gar keine zeit. Bin total beschäftigt mit meinen 3 Zwergen seit Papa wiefer auf Arbeit ist.

Marlen, gute Besserung an deinen Zwerg das tut mir leid, wir haben das ja auch hinter uns. Sammy war ja auch gleich erkältet mit uns dein Geburtsbericht ist echt mitreißend.

Anjunka, hoffe ihr bekommt mal endlich ne neue Wohnung. Super Maße hat tilly

Leni, ich glaube dir hab ich nicht mal gratuliert alles alles Liebe noch.

Wer war das mit dem geschwisterkind? Meine mittlere hat ganz übel gesponnen aber.langsam wird es besser. Anhänglich und nur Sachen anstellen.

Samuel ist im großen und ganzen immernoch super brav, hat nur leider immer wieder Bauchweh. Nun dchlöft er nach langem hin und her auf dem Bauch.



süsser kleiner Mann
Mirimaus
1860 Beiträge
10.10.2016 01:48
Huch,
hier ist ja gar nichts mehr los.
Wie gehts euch?
arielle_waterloo
1373 Beiträge
10.10.2016 07:06
So jetzt hab ich auch mal Zeit und Muße, mich zu melden (Asche auf mein Haupt, hab nur mitgelesen in letzter Zeit).

Uns geht's soweit gut. Nora ist ein liebes Baby, klar hat sie auch mal ihre Phasen, aber bisher konnte ich sie immer beruhigen. Wir haben schon ne ganze Weile einen 4-bis- 6 - Stunden Rhythmus tagsüber, gelegentlich mal 3 Stunden. Nachts ist super, da trinkt sie 18, 19 Uhr das letzte mal und kommt dann erst wieder 1 bis 3 Uhr. In der Zeit hole auch ich mir meinen Schlaf . Bauchweh haben wir natürlich auch, kommen aber dank Lefax, Bauchmassagen und viel Tragen im TT ganz gut zurecht. Noch 2,5 Wochen muss die Püppi eine Spreizhose tragen, weil ihre rechte Hüfte auffällig war. Ich mache das zwar mit, denke aber, dass die Hüft-Sonografie einfach zu früh war mit knapp 4 Wochen. Da sind Babies Hüften meistens noch nicht ausgereift. Hat meine Hebi auch bestätigt.

Wie läuft es bei den anderen so, klappt alles?
Mirimaus
1860 Beiträge
11.10.2016 00:03
Zitat von arielle_waterloo:

So jetzt hab ich auch mal Zeit und Muße, mich zu melden (Asche auf mein Haupt, hab nur mitgelesen in letzter Zeit).

Uns geht's soweit gut. Nora ist ein liebes Baby, klar hat sie auch mal ihre Phasen, aber bisher konnte ich sie immer beruhigen. Wir haben schon ne ganze Weile einen 4-bis- 6 - Stunden Rhythmus tagsüber, gelegentlich mal 3 Stunden. Nachts ist super, da trinkt sie 18, 19 Uhr das letzte mal und kommt dann erst wieder 1 bis 3 Uhr. In der Zeit hole auch ich mir meinen Schlaf . Bauchweh haben wir natürlich auch, kommen aber dank Lefax, Bauchmassagen und viel Tragen im TT ganz gut zurecht. Noch 2,5 Wochen muss die Püppi eine Spreizhose tragen, weil ihre rechte Hüfte auffällig war. Ich mache das zwar mit, denke aber, dass die Hüft-Sonografie einfach zu früh war mit knapp 4 Wochen. Da sind Babies Hüften meistens noch nicht ausgereift. Hat meine Hebi auch bestätigt.

Wie läuft es bei den anderen so, klappt alles?


Bei uns hat es sich auch soweit eingespielt. Wir haben relativ ruhige Nächte. So gegen 19:30 Uhr spätestens schläft sie ein, kommt dann so gegen 12, halb 1, dann um 3, halb 4 und um halb 7.
Wir haben Zähne, die in den Kiefer rücken und das tut ihr weh, dann gibts auch mal Gemecker und Geheule, aber alles im Rahmen. In den Schüben ist sie sehr anhänglich und hängt dann auch oft an der Brust, aber das ist ok. Den ersten Husten und Schnupfen haben wir auch schon.
Aber ansonsten ist Lilly auch ein sehr liebes Baby
18.10.2016 07:35
Asche auf mein Haupt ich melde mich auch aus der Versenkung

Uns geht es auch gut.
Gestern hatten wir die u4 ink.ersten Impfungen.
Anni wiegt nun genau 2 kg mehr als zur Geburt also 4760 Gramm und ist 58 cm.
Wir stecken auch Grad mitten im dritten Wachstumsschub

Unsere Nächte sind traumhaft.sie schläft seit ner Woche
Immer von etwa 20.00/21.00- 06.00/07.00 durch

Ansonsten fangen wir nach der Rückbildungsgymnastik mit pekip und Baby Massage an.baby Schwimmen folgtberstvim Frühjahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt