Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
11.01.2010 12:38
Hallo Mädels,
Elias trinkt aus ner Sigg Flasche bzw aus nem Glas oder Tasse mit Strohalm.
Er schläft mit Schlafsack und Decke, wobei er die Decke zum Einschlafen braucht. die liegt morgens meist am Fußende oder er liegt auf der Decke.
Schnuggi77
4195 Beiträge
11.01.2010 13:32
Sagt mal wie klappt das bei Euch mit dem selbst essen? Yannik macht das nach wie vor mit der Gabel wirklich gut, aber mit dem Löffel das blickt er null... Er dreht den Löffel auf dem Weg zum Mund immer um und schon liegt das Essen unten, dann kriegt er ne Wut und will es gar nimmer versuchen.
Noch was, heute morgen steht er vor mir packt sich zwischen die Beine an die Windel und sagt "Mama Pipi" natürlich wars zu spät bis wir auf dem Klo waren aber ich find das voll toll !!!
Ein neues Lieblingswort hat er auch... "Ballaballa". Das kommt davon weil ich immer im Auto über die Deppen auf der Straße schimpfe und anstatt schlimmen sachen sag ich jetzt immer "Man ist der ballaballa"...
Schnuggi77
4195 Beiträge
11.01.2010 13:34
Hab da noch ne Frage,hab jetzt 2 mal gelesen die Kinder trinken mit Strohhalm. Wie haben sie das gelernt? Ich versuch das seit Wochen Yannik beizubringen aber er beisst nur drauf... Habt ihr Tips ?
Kelly
10468 Beiträge
11.01.2010 13:39
Hallo zusammen ,

Melli, wir wünschen ganz viel Spaß beim Fotografen da macht Yannik bestimmt mit, die haben dort normal ja extra jemand der versucht Yannik zu bespaßen!! Und die Fotos will ich auch sehen

Schlafen: Jana schläft zur Zeit auch "nur" mit der Decke! Sie kann er genau wie Jaydi es nicht haben wenn sich der Schlafsack verdreht!

Trinken: da habe ich ein Problemkind dh. Jana trinkt meistens aus der Flasche die ich halte (sonst würde sie verdursten) ansonsten haben wir die Tupperbecher in denen man im Deckel einen Strohhalm durchsteckt! Das da trinkt sie dann nebenbei draus!

Pati, schön das alles gut ist mit euerm neuen Mitbewohner!

Und tattttaaaa ........Jana hat heute Ihren 10. Zahn bekommen
Der zweite Backenzahn

Nachher geht es raus in Schnee, wir haben auch so viel davon das man gar nix anderes sieht wenn man zum Fenster raus schaut!
11.01.2010 13:55
huhuuu thema selber essen....Bei uns wird gefüttert oder eben mit der Gabel. Das hab ich bei Kiara auch länger so gemacht. Irgendwann dann auf den löffel geben und die hand immer führen und dann alleine den vollen löffel nehmen lassen. Hat damals super geklappt.
Klasse das er jetzt anzeigt das er Pipi macht....
Hey Claudi Herzlichen Glückwunsch zum 10. Zahn
Kelly
10468 Beiträge
11.01.2010 14:16
Danke Swenja

Melli,
Trinken mit dem Strohhalm :Jana hat einfach so bei Burger King von meinem Getränk getrunken Und seither trinkt sie auch daheim ab und an mit den Tupperbechern und dem Halm!

Selber essen:
Jana isst wenn es Nudeln gibt oder Wurst/Fleisch, selber mit ihrer Gabel !
Ansonsten futter ich sie mit dem Löffel/Gabel (denn sie hat nicht immer Lust selber zu essen)
Devas
3861 Beiträge
11.01.2010 15:12
das mit dem strohhalm war die tagesmutter ^^ da guckt mo eh ne menge ab. sein kumpel ist nur 3 monate älter.

mit der gabel ist er alleine auch wenn es beim aufpieksen aussieht als würde er den teller gleich mittöten wollen

löffel geht auch gut, die schnute trifft er schon ganz ordentlich. wir haben aber auch seit gut 8 wochen immer doppeltes besteck liegen. mir dauert das manchmal zu lange und er hat net immer lust alleine zu essen (also selber zu löffeln und gabeln).
FelixundNicole
2604 Beiträge
11.01.2010 16:19
tag zusammen,
hey claudi glückwunsch zum 10. zahn
zum thema essen also mit der gabel isst felix super u mit dem löffel das klappt noch net so ganz leider aber wir üben dran... mit dem strohhalm trinken ist bei uns auch einfach spontan passiert mit ner capri sonne seid dem macht er das einfach....
wie macht ihr das mit euren zwergen damit die lernen das sie auf das klo sollen? ich nehm felix immer mit wen ich muss u zeig ihm dann auch seine toilette aber so ganz will das alles nicht klappen
Goldstern
2946 Beiträge
11.01.2010 21:25
guten abend

Melli: also mit dem essen geht es bei uns ganz gut. ok, vom Löffel fällt auch Essen runter aber das ist nicht so schlimm, wird es eben weiter geübt
Jaydi trinkt auch aus dem Strohhalm. ich habe ihm das irgendwie mal gezeigt und so ein "Ziehgeräusch" gemacht. seit dem klappt es
schönen abend euch
Devas
3861 Beiträge
12.01.2010 07:31

guten morgen

aufstehen und aktiv werden
wassn hier los?
melli, was macht die batterie?
vanessa, hast du mal mit der kk wegen deiner rückbildung geredet?
diana, ich will kekse!!!
lule, was macht jp?
nancy, und der hund und samira?
pat, randaliert euer neues familienmitglied noch rum?
irene, bist du in einen karton geklettert?
claudia, ich finde ja deine schwiegereltern ziehen mal zu chantal und kevin

sooooo... wo ist mein hubschrauber???
12.01.2010 07:50
Zitat von Devas:

guten morgen

wassn hier los?
diana, ich will kekse!!!
lule, was macht jp?

hust prust nies......
Wasn mit dir heute morgen schon los? Du sollst doch die Aufputschdinger weglassen
Alles im grünen bei euch allen? Schließ mich mal meiner aufgedrehten Vorschreiberin an!
Devas
3861 Beiträge
12.01.2010 08:21
Zitat von KundC:

Zitat von Devas:

guten morgen

wassn hier los?
diana, ich will kekse!!!
lule, was macht jp?

hust prust nies......
Wasn mit dir heute morgen schon los? Du sollst doch die Aufputschdinger weglassen
Alles im grünen bei euch allen? Schließ mich mal meiner aufgedrehten Vorschreiberin an!

^^ du bist auch noch dran... wir hatten ja urlaub. ich glaube ich werde stand-up-comedien aber das mit dem aufstehen klappt noch net so
12.01.2010 08:36
Zitat von Devas:

Zitat von KundC:

Zitat von Devas:

guten morgen

wassn hier los?
diana, ich will kekse!!!
lule, was macht jp?

hust prust nies......

^^ du bist auch noch dran... wir hatten ja urlaub. ich glaube ich werde stand-up-comedien aber das mit dem aufstehen klappt noch net so

*gröhl* ----nuschelt----bleibdochdirektstehensonstsiehtman dichdochnicht------
Goldstern
2946 Beiträge
12.01.2010 11:49

watn hier los!

Steffi: alles gut hier
Kelly
10468 Beiträge
12.01.2010 12:57
Huhu zusammen
Na Steffi du bist ja gut gelaunt! Das versüßt einem dann doch gleich den ganzen Tag
*malganzfestedrückweilichsoweingvondirhöre/lese*

Ja finde auch das meine Schwiegis mit Chantal zusammenziehen könnten dann hätt ich endlich meine ruhe
(aber darauf kann ich wohl lange warten )

wünsche euch allen einen ganz tollen Tag!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt