August/September 2008 BABYS
13.01.2010 11:38
Zitat von KundC:
Zitat von Schnuggi77:
Wir sind mit dem Impfen auch durch... FSME lassen wir net machen. Jährlich die Grippeimpfung halt weil Yannik ein Happy Wheezer ist.
Bin froh das wir das ewige Gepickse nun hinter uns haben...
Doch ich lass es machen weil die kidds viel im Wald sind. Einfach um eines schonmal auszuschließen. Und Kiara hatte mittlerweile schon 3 Zecken.
Grippe lass ich generell nicht impfen......![]()
Bei uns ist kein FSME Gebiet wir haben Borreliose verbreiteter. Daher spar ich mir das, zudem man diese Impfung regelmäßig alle 3 Jahre auffrischen sollte, da sonst später eine event. Infektion mit viel mehr Komplikationen verlaufen kann als ohne Impfung...
Grippe lass ich nur impfen wegen seinem Brochialsaystem, wir ansonsten lassen uns net impfen.
13.01.2010 11:47
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von KundC:
Zitat von Schnuggi77:
Wir sind mit dem Impfen auch durch... FSME lassen wir net machen. Jährlich die Grippeimpfung halt weil Yannik ein Happy Wheezer ist.
Bin froh das wir das ewige Gepickse nun hinter uns haben...
Doch ich lass es machen weil die kidds viel im Wald sind. Einfach um eines schonmal auszuschließen. Und Kiara hatte mittlerweile schon 3 Zecken.
Grippe lass ich generell nicht impfen......![]()
Bei uns ist kein FSME Gebiet wir haben Borreliose verbreiteter. Daher spar ich mir das, zudem man diese Impfung regelmäßig alle 3 Jahre auffrischen sollte, da sonst später eine event. Infektion mit viel mehr Komplikationen verlaufen kann als ohne Impfung...
Grippe lass ich nur impfen wegen seinem Brochialsaystem, wir ansonsten lassen uns net impfen.
mein kia meinte fsme nur bei knöchelhohem gras, es ist wohl ne falsch-info dass die viecher sich von den bäumen abseilen?
mo ist auch net dagegen geimpft aber wenn kia schon 3x zecken hatte würde ich vll auch impfen...
13.01.2010 11:49
Naja Zecken sind net nur in knöchelhohem Gras... Die kann man sich im Wald und auch im eigenen Garten fangen.... Aber kommt denk ich auch auf die Anfälligkeit an, ich hatte noch nie eine. Und aufs Gebiet, ist ja net überall FSME Gebiet... Wenn Kiara da anfällig ist, keine Frage...
13.01.2010 12:00
Hallo ihr
Vanessa: wir hatten vor Weihnachten die letzte Impfung
Wie nancy auch schon sagte kommt es drauf an was man alles impfen lassen möchte.
gibt es denn irgendwelche nebenwirkungen der Zeckenimpfung?
LG

Vanessa: wir hatten vor Weihnachten die letzte Impfung

Wie nancy auch schon sagte kommt es drauf an was man alles impfen lassen möchte.
gibt es denn irgendwelche nebenwirkungen der Zeckenimpfung?
LG

13.01.2010 12:03
Zitat von Schnuggi77:
Naja Zecken sind net nur in knöchelhohem Gras... Die kann man sich im Wald und auch im eigenen Garten fangen.... Aber kommt denk ich auch auf die Anfälligkeit an, ich hatte noch nie eine. Und aufs Gebiet, ist ja net überall FSME Gebiet... Wenn Kiara da anfällig ist, keine Frage...
melli erkläre mal bitte

die haben uns gesagt, das wäre quatsch mit dem wald. die viecher seilen sich net ab sondern warten im knöchelhohen gras auf nen wirt. dabei ist es egal wo das gras ist also wald, wiesen, garten scheiß egal. aber dass die sich von den bäumen runterlassen wäre wohl totaler bockmist?
wir haben immer recht kurzen rasen im garten und im schwimmbad ist ja auch gemäht...
13.01.2010 12:05
Zitat von Devas:
Zitat von Schnuggi77:
melli erkläre mal bitte![]()
die haben uns gesagt, das wäre quatsch mit dem wald. die viecher seilen sich net ab sondern warten im knöchelhohen gras auf nen wirt. dabei ist es egal wo das gras ist also wald, wiesen, garten scheiß egal. aber dass die sich von den bäumen runterlassen wäre wohl totaler bockmist?
wir haben immer recht kurzen rasen im garten und im schwimmbad ist ja auch gemäht...
Ich bin doch kein Zeckenspezialist... *lach* naja meine Mom hat sich die damals im Freibad geholt, und da war kurzes Gras... Keine Ahnung ob die nun da sitzen und warten, soviel ich weiss können die DInger auch springen... Abseilen? Tun nach meiner Erfahrung nur diese Ekeldinger mit 6 Beinen *grusel*
13.01.2010 12:11
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Devas:
Zitat von Schnuggi77:
naja in den bäumen lauern und sich fallenlassen ^^ das meine ich mit abseilen... ich hatte auch noch nie eine![]()
melli erkläre mal bitte![]()
Ich bin doch kein Zeckenspezialist... *lach* naja meine Mom hat sich die damals im Freibad geholt, und da war kurzes Gras... Keine Ahnung ob die nun da sitzen und warten, soviel ich weiss können die DInger auch springen... Abseilen? Tun nach meiner Erfahrung nur diese Ekeldinger mit 6 Beinen *grusel*
13.01.2010 12:19
Steffi i don't know... Fallen lassen, abseilen, springen... was weiss ich was diese Dinger alles können, was ich sicher weiss: Die beissen
Die FSME Impfung ist wieder so ne umstrittene Impfung weil sie auch net so dolle verträglich ist bei Kleinkindern... Aber wie gesagt wir machen sie net weil hier Borrelien Gebiet ist.

Die FSME Impfung ist wieder so ne umstrittene Impfung weil sie auch net so dolle verträglich ist bei Kleinkindern... Aber wie gesagt wir machen sie net weil hier Borrelien Gebiet ist.
13.01.2010 12:24
Zitat von Schnuggi77:
Steffi i don't know... Fallen lassen, abseilen, springen... was weiss ich was diese Dinger alles können, was ich sicher weiss: Die beissen![]()
ich werde das hier mal eruieren ob wir bollo gebiet sind

sag mal frau von und zu ward ihr beim fotografen??? hm????
13.01.2010 12:28
Wir sind auch kein Gebiet trotzdem gibt es jedes Jahr Kinder welche es haben! Zecken fängt man sich überall ein! Wir haben einen Igel im Garten du glaubst gar nicht wie voll der war mit den Viechern....Bei 150 haben wir aufgehört zu zählen....Und jedes Jahr werden die mistviecher mehr!
Verträglichkeit!
Kiara ist mit 2,5 Jahren geimpft worden. Und hatte nul Probs damit. Hat man gar nicht bemerkt. Mir war es nur lieber das ich weiss das sie jetzt wenigstens auf der einen Seite davor schutz hat!
Verträglichkeit!
Kiara ist mit 2,5 Jahren geimpft worden. Und hatte nul Probs damit. Hat man gar nicht bemerkt. Mir war es nur lieber das ich weiss das sie jetzt wenigstens auf der einen Seite davor schutz hat!

13.01.2010 12:36
Nee Steffi, haben nen neuen Termin machen müssen auf nä Dienstag... Schade, dachte ich hab die Bilderchens schon an meinem Geb...
Swenja, Verträglichkeit soll aber net so dolle sein, ist auch bei jedem Kind anders...
Swenja, Verträglichkeit soll aber net so dolle sein, ist auch bei jedem Kind anders...
13.01.2010 12:40
siehste mal ich kriegs einfach net mit *ärgert sich* man ich will abends auch mal ganz normal fit sein und net immer so müde. ich bin wohl noch im winterschlaf...
wann ist dein purzeltag???
swenja, dann muss kia bald zur auffrischung?
13.01.2010 13:15
Thema Zecken: also soviel wie ich weiß können Zecken überall sein.
Auf Sträuchern, im hohen Gras, im kurzen Gras, in Büschen......
Auf Sträuchern, im hohen Gras, im kurzen Gras, in Büschen......
13.01.2010 13:53
Zitat von Devas:
siehste mal ich kriegs einfach net mit *ärgert sich* man ich will abends auch mal ganz normal fit sein und net immer so müde. ich bin wohl noch im winterschlaf...
Steffilein was kriegste net mit?? Ich bin das ganze Jahr irgendwie im "Ganzjahresschlaf"

Am Sa hab ich meinen 33. Geb....
13.01.2010 13:54
Zitat von Devas:
Ja, muss sie ich werd mit Ihr im frühjahr gehen!
Melli..stimmt ist immer bei jedem kind anders! Kann eben nur von Kiara sprechen und die hat die problemlos vertragen. Aber´Kiara hat eh auf gar keine impfung in irgendweiner form reagiert.

- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt