Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Schmusepooh
192 Beiträge
17.11.2008 23:13
ne meine passt da au nimmer wirklich rein liegt jetz au immer im Fußsack ohne Schale...wie die zeit vergeht...

Meine Hebi war 1mal da und hat sich nie mehr gemeldet brauchte sie au net wirklich hab das alles allein hinbekommen
18.11.2008 00:20
Also meine hebi kommt immer noch zu mir. Am Anfang nach dem KH war sie im Schnitt 1-2 pro Woche da und seit Okt hat sich der Zeitraum immer verlängert von Termin zu Termin. Sie kommt am 26.11. und stillen tu ich ja auch noch und dann hab ich ja nochmal Anspruch auf 4 Termine, die die Krankenkasse zahlt, wenn ich auf Breikost umstelle, also sprich im Frühjahr denk ich mal wird so sein. Bin auch super zufrieden mit ihr, das war schon während der Schwangerschaft so und auch jetzt bei der Nachsorge, denn sie kam auch mal spontan Abends um halb elf als ich mir mit Pia absolut nicht sicher war als sie das erste Mal gespuckt hat.
Schmusepooh
192 Beiträge
18.11.2008 00:31
Ja ich kannte meine Hebi vorher ja nicht wirklich hab mir 1 Tag vor der plötzlichen Geburt erst den Kreissaal angeschaut und am Geburtstag wäre erstes mal GVK gewesen .

Bei der Geburt hatte ich dann au ne andere als zur dem 1mal Nachsorge aber naja ich hab se nie vermisst
sindybe
3954 Beiträge
18.11.2008 00:36
Zitat von Schmusepooh:
Meine dreht sich auch immer auf die Seite, vom Bauch aus kommt sie schon von allein wieder in Rückenlage.
Wie lange bzw. wie oft kam die Hebi zu euch?

also meine hebi war gar nicht bei mir. ich hab sie nach der geburt nicht angerufen, da wir ja sooft im kh waren, hab ich dort die ärzte und schwestern gefragt.
rückbildungskurs mach ich keinen, hab keinen bock.
bvbana fynn passt noch in den kiwa und das bestimmt noch eine weile, weil er ja so klein war.
Schmusepooh
192 Beiträge
18.11.2008 00:39
auf rückbildung hab i au kein Bock
18.11.2008 12:26
Zitat von Schmusepooh:

ich auch nicht..man hat ja spocht genug^^ neee im inet kann man schauen was man so macht im kurs und das kann man fein zu hause nachmachen.
18.11.2008 12:26
Zitat von Nicole_82:
Zitat von Schmusepooh:

ich auch nicht..man hat ja spocht genug^^ neee im inet kann man schauen was man so macht im kurs und das kann man fein zu hause nachmachen.

rüschtüüüüüsch
Lule
1333 Beiträge
18.11.2008 13:46
Zitat von Leene75:
und stillen tu ich ja auch noch und dann hab ich ja nochmal Anspruch auf 4 Termine, die die Krankenkasse zahlt, wenn ich auf Breikost umstelle

ui, danke für die Info, das wusste ich gar nicht!!

Rückbildungskurs
Hab mich jetzt angemeldet und fang am 09.12. an
Ist mit Baby und ich hoffe, es macht Spaß..
Vielleicht ergeben sich ja neue Kontakte.. würd mich freuen!

Greetz,
Lule
Schmusepooh
192 Beiträge
18.11.2008 19:51
Macht jemand von euch babyschwimmen/massage mit?
18.11.2008 19:55
Zitat von bvbana:
Oh man, ELias wächst und wächst. Der passt schon nicht mehr in die Schlae vom Kiwa, und ich hab extra schon ne große gekauft
Hab jetzt nen Fußsack gekauft, der hoffentlich morgen ankommt, dann liegt er im Sportwagenteil. Mal sehen wie das lappt. Hatte ursprünglich mal gedacht, dass ich mit der Schale übern Winter komme, aber war wohl nix.
WIe sieht das bei Euch aus, passen Eure Mäuse noch in die Schale?

HUhu ich hab lara auch schon seit 1 woche normal im KiWa liegen unsere schale war nur 70 cm und für lara langsam echt zu klein ... man muss sich nur dran gewöhnen sie auf dem arm zutragen wenn ich sie raushole und die treppe hochlaufe
18.11.2008 20:00
Zitat von Schmusepooh:
Macht jemand von euch babyschwimmen/massage mit?

ich mach babymassage ...

und nen rückbildungskurs... ich hab schon von einigen gehört die keinen gemacht haben bereuen es heute !
denn der beckenboden und der rücken etc. bildet sich nicht von alleine wieder sozurück wie er mal war, dafür sollte man schon was machen ausserdem ist das mal ne abwechslung
1. man kann sich mit anderen muttis austauschen
2. macht ma was für den körper
3. kommt man mal aus dem altag raus

ich bin froh das ich ihn mache !
19.11.2008 14:52
ich war heute bei der u4 und mein kleiner hat heute seine ersten zwei spritzen bekommen. ein bissl hat er geweint und dann hat er die nette kinderärztin angemeckert *zum weglachen*! meine pupsbacke wiegt 5800g und is 60 cm groß naja diesmal konnten wir nicht richtig messen da der kleine noch sauer von den spritzen war. sie meinte so ca 2 - 3 cm kann ich noch drauflegen.
20.11.2008 10:03
wisst ihr noch:
wo wir noch schwanger waren und was wir so geschrieben haben
es konnte nicht schnell genug gehen und was wir alles ausprobiert haben
hab gerade darüber nachgedacht und musste richtig lachen

( und nun liegt der kleine schnulli im laufgitter spielt mit seiner klapperkette und erzählt wie ein weltmeister
*error grrr error* und versucht sich alles in den mund zu stecken)
Devas
3861 Beiträge
20.11.2008 10:12
Jap und frag net wie ^^ meine Fresse haben wir uns verrückt gemacht und kaum war jemand länger als nen Tag weg hieß es gleich... bestimmt kh glückwunsch zum zwergi ^^ *prust* und es war einfach viel, viel, viel zu warm!
20.11.2008 23:00
Nabend Mädels. Es gibt Neuigkeiten

ELIAS HAT SEINEN ERSTEN ZAHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich habs nicht gemerkt, der hatte keine Anzeichen: Ich gucke heute morgen so beim Füttern und da ist unten in der MItte der erste Zahn draußen. Ich glaubs nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt