Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Soraya
1775 Beiträge
02.07.2008 17:15
Die Bilder sind toll!!!!

Ich hab die letzten Tage schon mächtig mit Senkwehen zu kämpfen - also zumindest denk ich, dass es welche sind. Meine Hebi meinte, davon kann man bis zu 5 Stk am Tag haben. Am Freitag hab ich wieder CTG... dann soll die FÄ mal gucken, ob da noch alles so ist, wie es sein sollte.

Auf Montag bin ich schon sooo gespannt. Ich hab den Termin zur Anmeldung im KH. Hatte das schon jemand? Was wird mich da erwarten?

Zum Wetter muss ich nix dagen, oder? Meine Füße sind übel geschwollen!!!!!!
Anni
245 Beiträge
02.07.2008 18:01
Hallo,
Jetzt les ich schon seit Anfang meiner SChwangerschaft hier im Forum, schreib aber nur sehr, sehr selten. Aber nun hab ich so oft frei und am Freitag nächste Woche Mutterschutz, sodass ich viel Zeit habe auch immer viel zus chreiben.

Also am 22.08 kommt unser Würmchen. Wär aber nicht bös drum, wenn es etwas eher käme, ichhalt die Hitze nicht mehr aus.
Habt ihr auch so dicke Füße und macht euch die Hitze auch so zu schaffen?

Ich finds total nervig, dass so viele in meine Umfeld kaum Rücksicht auf mich nehmen. WEnn ich über die Hitze klage, was ich nciht so oft mache, dann bekomm ich imme rnur zu hören "ja da biste wohl net die einzige!"!
Sowas dämlichen oder?

02.07.2008 18:07
Lass dich nicht ärgern, die wissen eben nicht, wie man sich fühlt, wenn man schwanger ist.

Meine Schwiegermutter sagt auch immer, die Geburten ihrer zwei Kinder war ein Kinderspiel.....ich glaube, da verschwimmt so einiges über die Jahre. Weiß doch jeder, dass so eine Geburt Schwerstarbeit ist, auch wenns relativ einfach geht.

Denk dir einfach deinen Teil
Anni
245 Beiträge
02.07.2008 19:03
Alles klar.
Aber das bekommt man imme rzu hören. Also ich meine, dass im NAchinein alles besser ist. Und wenn das Kind erstmal da ist, ist ohnehin alles vergessen... Und so erfährt man eigentlich fast nicht über die tatsächliche Geburt.

Aber das Beste ist immer noch "Schwangerschaft ist keine Krankheit". Ja aber man fühlt sich so, alsob man 9 Monate krank ist. Kommt ja immer was neues dazu.

Wie reagiert so euer Umfeld?

Also in meiner Berufsschulklasse hab ich alle mit meiner Euphorie angesteckt.

Und wenn man durch die STadt läuft hat man richtigen VIP STatus...alle gucken, erstrecht im Schwimmbad.
sindybe
3954 Beiträge
02.07.2008 21:18
hallo mädels.
erstmal zu den bildern. ich finde es nicht schlimm, dass es nicht jedermans geschmack ist. da hätte ich ja die bilder nicht bekommen. ich war vorher auch so, dass ich das total blöd fand. aber die schwangerschaft hat mich irgendwie weich gemacht.

zum dem wetter: ohne worte.
mich schauen auch immer alle an, als wäre ich der erste mensch, der ein baby bekommt. naja obwohl mich die blicke verletzen, ignoriere ich sie einfach.
02.07.2008 21:24
Hi Mädels,

heut war ein etwas aufregenderer Tag, also nicht von morgens bis abends auf der couch liegen, sondern halt auch auf den Beinen stehenetc.. und das hat sich dann bei mir bemerkbar gemacht..
Hatte gegen abend bissi bauchiweh, war dannn beim CTG und hatte sogar alle 10 min. wehen..
aber der MuMu war gottseidank noch schön verschlossen, deshalb durft ich wieder heim...
sonst wollte die FA mich wieder in die klinik schicken..

würdet ihr ab, so mit 35 ssw noch wehenhemmer nehmen? Sie meinte nämlich, ich solle so tabletten nehmen, und dann noch zusätzlich magnesium. Magnesium nehm ich ja gern, aber das andere? hmmm
chrissy14478
4 Beiträge
02.07.2008 21:24
Hallöchen, bin neu hier aber mein Würmchen soll voraussichtlich am 03.08.2008 kommen.
Es würd ein Junge.
Meine FÄ sagt dass die Jungen momentan überwiegen-was ist mit euch?Stimmt das?
sindybe
3954 Beiträge
02.07.2008 21:27
Zitat von chrissy14478:
Hallöchen, bin neu hier aber mein Würmchen soll voraussichtlich am 03.08.2008 kommen.
Es würd ein Junge.

herzlich willkommen chrissy.
also ich kann dem nur zustimmen, bei uns wird es auch ein junge.

@curly
also ich nehme folio, eisen und magnesium. mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. außer dass magnesium ja auch ein wehenhämmer ist.
02.07.2008 21:27
Zitat von sindybe:
Zitat von chrissy14478:
Es würd ein Junge.

bei uns wirds ein Mädchen
chrissy14478
4 Beiträge
02.07.2008 21:28
und wie soll euer heißen?
Meiner soll Leo-Justin heißen, den find ich niedlich
02.07.2008 21:29
Zitat von sindybe:
hallo mädels.
erstmal zu den bildern. ich finde es nicht schlimm, dass es nicht jedermans geschmack ist. da hätte ich ja die bilder nicht bekommen. ich war vorher auch so, dass ich das total blöd fand. aber die schwangerschaft hat mich irgendwie weich gemacht.

zum dem wetter: ohne worte.
mich schauen auch immer alle an, als wäre ich der erste mensch, der ein baby bekommt. naja obwohl mich die blicke verletzen, ignoriere ich sie einfach.

geht mir genauso, das alle so komisch schaun, ist mir aber echt egal. schliesslich stecke ich in meiner haut, und weiss, was mit mir los ist....... die andern nicht...
sindybe
3954 Beiträge
02.07.2008 21:29
das wollen wir noch nicht verraten, erst wenn er endlich da ist.
02.07.2008 21:30
Zitat von sindybe:
Zitat von chrissy14478:
Es würd ein Junge.

@curly
also ich nehme folio, eisen und magnesium. mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. außer dass magnesium ja auch ein wehenhämmer ist.

ich war ja mal im Krankenhaus in der 31 ssw.. da wurde so ein wehenhemmer-tropf gegeben.. das ist der gleiche wirkstoff nur in tabletten-form.. also schon richtig heftig...
Mia-Sophie
220 Beiträge
02.07.2008 21:32
Zitat von Soraya:
Alles Sommerkinder.

Mein Mini hat sich für den 01.08.2008 angekündigt.

Meine kommt auch am 1.8.juhu
chrissy14478
4 Beiträge
02.07.2008 21:34
Zitat von sindybe:
das wollen wir noch nicht verraten, erst wenn er endlich da ist.

kann ich auch verstehen, ich kann es nicht für mich berhalten, ich würd das am liebsten der ganzen Welt veraten. Naja dauert ja nicht mehr lange-bin dann schon gespannt, wie euer heißt.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den kleinen, denn die Murmel wird immer größer...habe ein Bauch umpfang von 110...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt