Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Anni
245 Beiträge
02.07.2008 22:00
Hallo
bei uns wirds auch ein Junge. Der wird dann Baldur heißen.

wie könnt ihr normale Bauchschmerzen von Wehen unterscheiden? Ich hab immer nach Treppnesteigen (und wir wohnen im 2. STock) Bauchweh.

Warum ist eigentlich der SEptember mit dem August Threat zusammengelegt? Gibts hier so wenig Schwanger?
Kann ich zumindest verstehen, ich will auch nicht nochmal über den Sommer hin schwanger sein. DAs nächste muss am besten im Juni kommen.

sindybe
3954 Beiträge
02.07.2008 22:05
Zitat von chrissy14478:
Zitat von sindybe:
das wollen wir noch nicht verraten, erst wenn er endlich da ist.

kann ich auch verstehen, ich kann es nicht für mich berhalten, ich würd das am liebsten der ganzen Welt veraten. Naja dauert ja nicht mehr lange-bin dann schon gespannt, wie euer heißt.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den kleinen, denn die Murmel wird immer größer...habe ein Bauch umpfang von 110...

also ich war vor 4 wochen bei 114cm.

anni
keine ahnung warum die zusammen sind, zumal die septembermamis jetzt auch ihren fred haben.
Deifel84
411 Beiträge
03.07.2008 12:28
@ Chrissy: also wir kriegen auch einen Jungen haben aber noch keine Idee wie der Kleine heißen soll.

War gestern bei der Vorsorge. Ich sags euch, ich hab langsam keinen Bock mehr da hin zu gehen. Jedes Mal ist irgendwas anderes- echt. Komm mir langsam schon echt blöd vor, dass ich euch nichts anderes berichten kann.

Der Kleine hat nur 100 g zugenommen und wiegt jetzt ca. 1900g. Meine Tochter hatte zu der Zeit schon 2400g.
Dann meinte sie meine Plazenta sei schon zu sehr verkalkt. Haben eure Docs in der Hinsicht schon was zu euch gesagt? Eisenwert ist auch im Keller und fühl mich auch unheimlich schlapp.

Das einzigste Positive war die Waage: habe ganze 300g zugenommen seit dem letzten Mal.

Habe auch schon einen Termin zur Vorstellung im KH gemacht. Ende Juli.
Hoffe ihr habt die warmen TAge gut rum bekommen- heute ist es ja Gott sei Dank etwas erträglicher.

LG an alle

sindybe
3954 Beiträge
03.07.2008 12:32
Zitat von Deifel84:
@ Chrissy: also wir kriegen auch einen Jungen haben aber noch keine Idee wie der Kleine heißen soll.

War gestern bei der Vorsorge. Ich sags euch, ich hab langsam keinen Bock mehr da hin zu gehen. Jedes Mal ist irgendwas anderes- echt. Komm mir langsam schon echt blöd vor, dass ich euch nichts anderes berichten kann.

Der Kleine hat nur 100 g zugenommen und wiegt jetzt ca. 1900g. Meine Tochter hatte zu der Zeit schon 2400g.
Dann meinte sie meine Plazenta sei schon zu sehr verkalkt. Haben eure Docs in der Hinsicht schon was zu euch gesagt? Eisenwert ist auch im Keller und fühl mich auch unheimlich schlapp.

Das einzigste Positive war die Waage: habe ganze 300g zugenommen seit dem letzten Mal.

Habe auch schon einen Termin zur Vorstellung im KH gemacht. Ende Juli.
Hoffe ihr habt die warmen TAge gut rum bekommen- heute ist es ja Gott sei Dank etwas erträglicher.

LG an alle

ach nö oder wieder keine positiven nachrichten? ich glaube wir sind hier die zwei sorgenkinder. schnecke lass den kopf nicht hängen. ich knuddel dich ganz doll. Nimmst du den keine eisentabletten? Was haben sie gesagt, wie es weiter geht?
Goldstern
2946 Beiträge
03.07.2008 12:40
hallo ihr alle... bin auch noch da

sindy und deifel: ihr seit ja wirklich sorgenkinder
mein baby hat in der 35. woche jetzt 2510 g.......
haltet noch paar wochen aus!!! bald ist es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!
03.07.2008 12:45
@deifel

bei mir wurde auch schon seit der 22. ssw eine plazenta verkalkung festgestellt.. und seit dem auch immer mit jedem ultraschall ein doppler gemacht..
ich hatte in der 32. ssw auch so ähnliche werte wie du.. scheint wohl öfter vorzukommen, dass babys "zierlicher" sind..

naja.. wird schon alles irgendwie.. think positiv..
Goldstern
2946 Beiträge
03.07.2008 12:46
ach ja mit der verkalkten plazenta das habe ich jetzt auch schon zum teil
03.07.2008 12:48
und wie gehts dir goldstern... mir bis auf die hitze gut.......
würde so gerne einfach ins wasser springen.. hab aber schiss wg. infektionsgefahr
03.07.2008 12:52
Zitat von Goldstern:
ach ja mit der verkalkten plazenta das habe ich jetzt auch schon zum teil

Jop, hab ich auch... aber nicht gravierend.. Ist aber sicher meine eigene Schuld, weil ich bis 6./7. Monat geraucht hab.. (Jaaa... ich weiss...) Aber die Versorgung ist gottseidank optimal!
Hab termin am 23.8., denken aber, dass der Kleine sich schon Ende Juli auf den Weg machen wird. Hatte monatelang den absoluten Prüfungsstress und nun steht die Hochzeit bevor und danach darf er gerne kommen. Hab keine Lust mehr aufs schwanger sein - grad bei dem scheiß Wetter. Hab Bluthochdruck durch das Kortison, was ich nehmen muss, dadurch noch mehr Hitzewallungen und ääääächz... bin frih, wenn unser Sonnenschein endlich das Licht der Welt erblickt..
sindybe
3954 Beiträge
03.07.2008 12:56
ja zipfl das schließ ich mich dir an. ich hoffe auch dass der kleine vielleicht schon ende juli kommt. ich habe keine lust mehr, bei den temperaturen mit meinem "dickbauch" rum zulaufen.
Goldstern
2946 Beiträge
03.07.2008 12:57
Zitat von CurlyMama:
und wie gehts dir goldstern... mir bis auf die hitze gut.......
würde so gerne einfach ins wasser springen.. hab aber schiss wg. infektionsgefahr

danke mir geht es soweit ganz gut! bis auf meinen rücken
die hitze macht mir nicht so zu schaffen aber das gewicht! man ist so schwerfällig und das nervt mich total!
ich hoffa ja auch das mein matzi schon eher kommt-will ihn endlich haben!
FÄ sagt ich hätte gute chancen dazu weil ich schon ab und an scheinbar wehen habe

sagt mal habt ihr schon nen namen??? *mal so nebenbei gefragt*
Deifel84
411 Beiträge
03.07.2008 13:04
@ sindybe: danke dir Süße. Doch nehme ich aber irgendwie bleibt der Wert gleich bzw. sinkt trotzdem

Die Ärztin macht jetzt halt immer (alle 2 Wochen) einen Doppler und vermisst den Kleinen. Mehr kann sie da nicht machen. Aber sie sagte die Durchblutung wäre noch ok. Und ich soll so viel wie möglich die Beine hochlegen. ha ha... der war gut...

sindybe
3954 Beiträge
03.07.2008 13:08
Zitat von Deifel84:
@ sindybe: danke dir Süße. Doch nehme ich aber irgendwie bleibt der Wert gleich bzw. sinkt trotzdem

Die Ärztin macht jetzt halt immer (alle 2 Wochen) einen Doppler und vermisst den Kleinen. Mehr kann sie da nicht machen. Aber sie sagte die Durchblutung wäre noch ok. Und ich soll so viel wie möglich die Beine hochlegen. ha ha... der war gut...

sage mal haben wir etwa den gleichen bauchzwerg?
na das eisen ist ja auch gegen die schlappheit.

da geht es dir ja genauso wie mir. ich muss nächste woche auch wieder zum doppler. ich soll ja auch von 24 std. am besten 22 std. liegen.
Kelly
10468 Beiträge
03.07.2008 13:38

Ich kann euch gut verstehen, ich will auch das meine süße schon früher kommt!
Wie Ihr sagt, es ist echt nervig bei dem Wetter!

Muß heute um 15 Uhr zum FA!
Bin schon voll gespannt wie es der kleinen so geht. Und was sie so macht
Hab mit CTG.

Sindy und Deifel:
Hoffe das Ihr die wenigen Wochen noch gut aushaltet!
paula001
3929 Beiträge
03.07.2008 13:45
Ist schon witzig. So ca. bis zur 30 SSW liest man immer, nein, hoffentlich halten es die kleinen noch paar wochen aus und ab der 30SSw heißt es nur noch. Mensch, hoffentlich kommt der früher!

Geht mir aber genauso. Und ich hab ja noch vieeeeeeeeellllllll länger als ihr, wenn die REchnung der FA stimmt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt