Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
19.05.2008 14:54
danke Jarsy ... aber ich muss jetzt wohl wieder abwarten . Noch spricht er nicht über das was er wirklich fühlt. (Ich weiß es ja eh, aber er muss es wieder zulassen wollen)

Jolie ... er bibbert ja die ganze Zeit schon, ob er bei der Geburt überhaupt dabei sein kann. Ich bin ehrlich gesagt n bisschen hin- und hergerissen. Auf der einen Seite brauch ich ihn dabei... es ist UNSER Augenblick, wenn unser Kind geboren wird und da sollte eigentlich niemand anderes dabei sein, als er.
Auf der anderen Seite war er in den letzten 5 Monaten nicht grad ein Gentleman. Ich hab bisher ALLES alleine gemacht. Jede Untersuchung, alles alleine für den Kleinen ausgesucht und gekauft usw usw Er hat sich also nicht unbedingt wie ein werdender Papa verhalten. Und ich habe einfach die Befürchtung, dass es nach der Geburt genauso weiter geht.
Ich hab heute nur zu ihm gesagt: Klar ruf ich ihn an wenn es losgeht, aber wenn es mir nicht gut geht weil er dabei ist, dann schmeiß ich ihn aus dem Kreissaal. Klingt vllt n bissl hart, aber das is mir in dem Moment wahrscheinlich egal.

Simi ... Mir klopft das Herz, wenn er da ist ... aber es tut eben auch immer wieder weh, wenn er geht. *schnief
Janaisabel
6281 Beiträge
19.05.2008 14:57
Zitat von Janaisabel:
danke Jarsy ... aber ich muss jetzt wohl wieder abwarten . Noch spricht er nicht über das was er wirklich fühlt. (Ich weiß es ja eh, aber er muss es wieder zulassen wollen)

Jolie ... er bibbert ja die ganze Zeit schon, ob er bei der Geburt überhaupt dabei sein kann. Ich bin ehrlich gesagt n bisschen hin- und hergerissen. Auf der einen Seite brauch ich ihn dabei... es ist UNSER Augenblick, wenn unser Kind geboren wird und da sollte eigentlich niemand anderes dabei sein, als er.
Auf der anderen Seite war er in den letzten 5 Monaten nicht grad ein Gentleman. Ich hab bisher ALLES alleine gemacht. Jede Untersuchung, alles alleine für den Kleinen ausgesucht und gekauft usw usw Er hat sich also nicht unbedingt wie ein werdender Papa verhalten. Und ich habe einfach die Befürchtung, dass es nach der Geburt genauso weiter geht.
Ich hab heute nur zu ihm gesagt: Klar ruf ich ihn an wenn es losgeht, aber wenn es mir nicht gut geht weil er dabei ist, dann schmeiß ich ihn aus dem Kreissaal. Klingt vllt n bissl hart, aber das is mir in dem Moment wahrscheinlich egal.
Zum Abschied hat er mich in den Arm genommen und mir durchs Gesicht gestreichelt. Gesagt hat er in dem Moment nichts.

Simi ... Mir klopft das Herz, wenn er da ist ... aber es tut eben auch immer wieder weh, wenn er geht. *schnief
Jolie04
1966 Beiträge
19.05.2008 14:58
Ich find an meinem Bauch halt schlimm, dass er jetz so rapide dicker wird. Hab heute einen Pulli von Andi in die Arbeit angezogen

Wie soll das die nächsten Wochen weitergehn? Wenn der Kleine jetz täglich so zulegt??

@jana
Wenn sich da wieder was entwickeln sollte, fänd ich das auf jeden Fall total romantisch *schmacht* Hoff ganz fest, dass es nochmal klappt zw. euch beiden!!! Wir hibbeln mit dir
Janaisabel
6281 Beiträge
19.05.2008 15:00
Oh bin ich panne ... ich wollt korrigieren und nich antworten.

Danke Jolie ..ihr seid soo lieb Trotzdem muss ich meine Euphorie n bissl bremsen, sonst verrenn ich mich wieder und bin dann nur wieder enttäuscht.
Jolie04
1966 Beiträge
19.05.2008 15:01
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Janaisabel:

Zum Abschied hat er mich in den Arm genommen und mir durchs Gesicht gestreichelt. Gesagt hat er in dem Moment nichts.

Kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Oh Mann.. Jedenfalls ein schöner Abschied. Gefühle scheinen auch auf seiner Seite noch vorhanden.
Da kannst du wohl momentan wirklich nur abwarten, wie es nach der Geburt läuft, wie er sich da verhält.
Jarsynthia
4493 Beiträge
19.05.2008 15:02
Ach süße.. Überleg doch mal, Tobi nimmt ab jetzt jede Woche ca 200g zu.. Und das sieht man halt...
Ich laufe zu hause nur noch mit Carstens Shirts und Jogger rum, weil ich in meine schon ewig nimma rein passe.. . M ittlerweiel pass ich auch nur noch in eine Umstandshose Aber shit happens Solang es meiner Maus gut geht is alles bestens, wenn sie da is kann du doch sooo viel "gegen" deinen Bauch machen...
19.05.2008 15:06
@jana

Auch wenn Dir das Herz klopft, er sollte schon wissen das er Dich im Stich gelassen und es Dir wehgetan hat. Man kann ja nach 4 Monaten nicht einfach so weitermachen als wenn nichts gewesen wäre.
Er muß sich seiner Verantwortung auf jeden Fall bewußt sein, sonst knallt es nach kurzer Zeit gleich wieder
Aber es sieht im Moment ja eh erstmal so aus als wenn Ihr Euch langsam herantasten wollt.
Ich wünsch Dir da gaaanz viel Glück Süße
atomic-a
7291 Beiträge
19.05.2008 15:09
Ach, wollte euch ja noch von meiner VU erzählen

Meine Kleine ist nun stolze 50 cm groß und ca. 3500g schwer. Die Ärztin meint, wenn ich jetzt jeden Abend ne Runde spazieren gehe und danach in die heiße Wanne, wäre es gut möglich das ich am WE meine Kleine im Arm halte . Werd ich dann nun mal testen und mir heute abend meinen kleinen Nachbarn schnappe und mit ihm ne Runde im Kinderwagen laufe Die Globulis habe ich nun auch endlich von der Apotheke geholt, hatte ich die ganze Zeit vergessen.
Nimmt jemand von euch auch Pulsatella D12 und Caulophyllu thalictroides D12?
Habe schon wieder vergessen wofür welches war
Janaisabel
6281 Beiträge
19.05.2008 15:15
Simi ... wir waren schon mal an diesem Punkt und da gings iwie nicht weiter. Das war eher n Schuss nach hinten. Ich weiß für mich jedenfalls, dass mir das nicht noch mal passiert.

atomic_a ... Wow, das sind aber schon richtig stolze Werte, die deine Maus hat. Jetzt muss sie sich nur noch schick machen und dann kanns ja losgehen. Ich drück die Daumen, dass dein Ausflug mit dem kleinen Nachbarn den gewünschten Erfolg hat.
atomic-a
7291 Beiträge
19.05.2008 15:46
Ja, das hoffe ich auch Vor allem meine Mum hofft auf den 23. Da müssten wir zu einer goldenen Hochzeit und sie hat da gar keine Lust zu

Gleich werd ich mal los zum Geburtsplanungsgespräch. Bin mal gespannt was die mir da sagen

Bis später dann
ve.ta
670 Beiträge
19.05.2008 17:37
hallo mädels

na bei euch alles klar?? man war das ein we
hab ja von donnerstag bis freitag wehen gehabt und sollte wenns ni besser wird wegen vorzeitiger wehen samstag ins khaus. hatte aber glück und freitag abend wurde es dann besser. muttermund und so alles war da noch i.o.
samstag früh wache ich auf und mir isses wie als ob mir der kopf zerspringt. hab dann blutdruck gemessen und der war früh nachn aufstehen 180/ 87
naja hab mich dann den ganzen vormittag hingelegt aber der blutdruck ging nur minimal runter. auf alle fälle bin ich dann samstag nachmittag ins khaus gefahren. dort war der blutdruck dann auf 145/ 87 runter und am ctg hats auch keine wehen angezeigt also wurde es mir freigestellt ob i qwieder heim fahre. naja hab ich dann auch gemacht und hab mich des ganze we hingelegt. heute früh war i dann wieder bei meiner FÄ und was is da nu wieder da war der blutdruck wieder normal aber heftige wehen ausschläge am ctg naja und als sie unten rum untersucht hat meinte sie nur am muttermund hat sich auch einiges getan und wir sollen versuchen also ich u der bauchzwerg das sie diese woche noch drin bleibt. so also wahrscheinlich doch ein mai baby. hatte auch den ganzen nachmittag heftige wehen aber im mom geht es wieder *zum glück*
wollt euch nur mal auf dem laufenden halten
dajana80
1164 Beiträge
19.05.2008 17:37
Hallöle
bin zurück vom FA und nun total verwirrt. Am 14.4.hat ich den letzten Ultraschall noch bei meinem alten FA da war ich äh 32 Woche und da hat er gesagt das sie von der Entwicklung schon in der 34 Woche ist ca 2000gr wiegt und ca 40cm groß ist- er meinte aber er würde am Entbindungstermin 16.6 nichts ändern weils ja eh alles immer nur ca werte sind was sie da messen und man sagt ja eh +/- 14tage sind normal. Nun war ich ja jetzt bei meinem neuen FA und wegen der Schwangerschaftsdiabetis wollte er auf nummer sicher gehen und nochmal messen und jetzt der hammer lt Messung wiegt die kleine jetzt ca 2400gr größe hat er jetzt gar nicht mehr gemessen und meinte dann nur das das dann auf einen Entbindungstermin anfang Juli hinauslaufe?!!!! Ich meine das heißt ja das die kleine in 4 Wochen nur ca 400gr. zugenommen hätte jetz mach ich mir natürlich den kopf ob das nicht zu wenig ist??? Weil bei der Diabetis kann es auch zur Unterversorgung des Kindes kommen. Aber der Doc sagt sie liegt im normalen Bereich sie wird halt kein Riese und auch kein Dicker Brummer und darüber soll ich glücklich sein. Ach mensch immer diese Ungewissheit. Außerdem hab ich mich ja drauf eingestellt ein Junibaby zu haben und nun wirds vielleicht Juli?? Darf ich trotzdem bei euch bleiben?? Ich mein am Ende kommt meine Maus eh dann wenn sie es für richtig hällt.Und ein weiterer Vorteil wäre ich könnte dann doch die Silberhochzeit meiner Eltern am 18.6 mitfeiern (zwar dann immer noch mit kugelbauch aber immerhin). Am Donnerstag seh ich ja meine Hebamme nochmal weil ich doch dann mit der Akkupunktur anfange die werd ich auch noch mal befragen was sie so für einen Eindruck hat.
Naja aber es war trotzdem schön nochmal babykino zu haben auch wenns nur 5 Minuten waren aber immerhin.

Bis denn
Dajana
ve.ta
670 Beiträge
19.05.2008 17:43
@dajana

oh man bei dir genau des gegenteil von mir...
hmm wer weis was dein FA da gemessen hatte beim letzten mal. also meine ärztin meinte mal die kinder würden so ca 300 gramm in der woche zulegen am ende.
hmm und mit dem bei den junimamas bleiben hoffe mal bin hier dann auch noch erwünscht
dajana80
1164 Beiträge
19.05.2008 17:45
@ve.ta
wie wärs ich geb dir 2 wochen von mir ab dann passt das wieder für uns beide.
ve.ta
670 Beiträge
19.05.2008 17:46
Zitat von dajana80:
@ve.ta
wie wärs ich geb dir 2 wochen von mir ab dann passt das wieder für uns beide.

aber dann bitte 2 wochen ohne wehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt