Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
06.04.2009 09:08
guten morgen zusammen!

anja, ui kopfschmerzen sind fies. fühle mich heute auch so als hätte ich gestern gesoffen aber heute nacht hat timmi wenigstens dann doch noch durchgeschlafen! gott sei dank. aber ich habe glaube ich zu lange geschlafen bin gestern ja doch schon etwas früher ins bettchen.

steffi, glückwunsch zum so toll aufs töpfchen gehen. timmi krabbelt immer wieder gleich runter vom topf und bisher hat er da noch nicht drauf gemacht.

dann ist timmi ja total verwöhnt mit gläschen.. er bekommt mittags, nachmittags und manchmal noch vormittags ein gläschen und abends so ein bebivita grießbrei aus diesen joghurtbechern. er isst aber auch nichts selbst angerührtes und auch nichts selbstgekochtes
sandmaeusle
2976 Beiträge
06.04.2009 09:58
Zitat von Steffi_1985:

Deine kleine kann noch nicht sitzen, das ist aber recht spät oder ?
ich meine klar jedes Kind ist anders... krabbelt deine kleine den schon ?
nicht böse verstehen ich frage nur weils mich interessiert. Pauline saß mit 5 Monate und mit 7,5 ist ist gekrabbelt

nein sie kann noch nicht sitzen...keine ahnung ob das normal ist, aber meine freundin hat einen buben, der ist 2 wochen jünger als zara u kann auch noch nicht sitzen!
krabbeln tut sie auch nicht, sie robbt sich in der gegend herum u macht 4füßlerstand!
sandmaeusle
2976 Beiträge
06.04.2009 09:59
anja, hoffentlich sind die kopfschmerzen bald weg!
ich werd von halsweh geplagt u bei zara rinnt die nase leider wieder mal!
Steff81
279 Beiträge
06.04.2009 10:15
Zitat von sandmaeusle:

Zitat von Steffi_1985:

Deine kleine kann noch nicht sitzen, das ist aber recht spät oder ?
ich meine klar jedes Kind ist anders... krabbelt deine kleine den schon ?
nicht böse verstehen ich frage nur weils mich interessiert. Pauline saß mit 5 Monate und mit 7,5 ist ist gekrabbelt

nein sie kann noch nicht sitzen...keine ahnung ob das normal ist, aber meine freundin hat einen buben, der ist 2 wochen jünger als zara u kann auch noch nicht sitzen!
krabbeln tut sie auch nicht, sie robbt sich in der gegend herum u macht 4füßlerstand!

Also ich hab ne Bekannte und der ihr Kind kann auch noch nicht sitzen.
Der Kleine ist 10 Tage Jünger als Len und sie Muß mit dem Kleinen Jetzt immer zur Krankengymnastik weil sie schon in dem alter zumindestens sitzen bleiben müsstenwenn man sie hinsetzt

so unsere nacht war ganz gut. Musste um halb 1 mal zum Nuckel reinstecken und dann haben wir bis 8 geschlafen.

Meine Nase läuft immernoch wie blöd,ich werd bald irre.

machen uns jetzt fertig und gehen dann erstmal ne rune mit dem Hund
dajana80
1164 Beiträge
06.04.2009 12:54
So Mittagspause.
Lea schläft jetzt- nachdem sie schon seit heut kurz nach 4 wach ist und vormittags auch nicht wirklich schlafen wollte hab ich sie in den kiwa gepackt und war schön spazieren und hab gleich ein paar dinge erledigt unteranderem war ich jetzt in der apotheke und hab diesen nasensauger gekauft den man auf den staubsauger draufschraubt. Lea hat jetzt schon über 2 wochen einen schnupfen - es läuft zwar ständig aber in der früh ist das alles so verkrustet und übers ganze gesicht verteilt das nervt sie und mich natürlich auch. Hoffe ja das das was bringt udn wir diesen lästigen schnupfen langsam aber sicher mal los werden.

oh man nun wird sie doch schon wieder wach- nach gerad mal einer halben stunde- wo hat die nur die ausdauer her??

achja und wir können erfolgreich vermelden das wir seit freitag keine stinkewindel mehr hatten sondern das große geschäft immer toll im töpfchen gelandet ist
06.04.2009 13:01
ui bravo dajana, das ist ja toll dass es bei euch auch so toll klappt mit dem töpfchen! fein

es gibt einen nasensauger für den staubsauger??
wusste gar nicht dass es sowas gibt! ist da nicht ein bisschen viel power drauf??
Steff81
279 Beiträge
06.04.2009 13:06
Na da Gratulier ich ma das das so gut klappt mit dem Töpfchen.
Ich werd auch demnächst eins kaufen. Bei mir um die Ecke im Babyladen da haben die auch so ganz einfache mit Winnie Puuh drauf für 10 euro.

ich war gerad böse, hab mein Kind in den Laufstall verfrachtet und ihm Super rtl angemacht. Ich koch gerad mittag und er macht nur Blödsinn oder tut sich weh.
na 10 min geht das mal. so mach jetzzt das essen fertig.
dajana80
1164 Beiträge
06.04.2009 13:07
Zitat von Kresinina:

ui bravo dajana, das ist ja toll dass es bei euch auch so toll klappt mit dem töpfchen! fein

wusste gar nicht dass es sowas gibt! ist da nicht ein bisschen viel power drauf??

dacht ich auch aber ich hab mich in der apotheke genau informiert und es wird auch von kinderärzten empfohlen- aber kostet 25€ ganz schön heftig aber wenn es funktioniert ist es mir das wert. man soll glaub ich den staubsauger auf 900w stellen ich werd das heut abend mal probieren.
06.04.2009 13:11
Zitat von dajana80:

Zitat von Kresinina:

dacht ich auch aber ich hab mich in der apotheke genau informiert und es wird auch von kinderärzten empfohlen- aber kostet 25€ ganz schön heftig aber wenn es funktioniert ist es mir das wert. man soll glaub ich den staubsauger auf 900w stellen ich werd das heut abend mal probieren.

na dann gutes gelingen.. und schön vorsichtig sein, nicht dass du da nachher noch das gehirn raussaugst oder so.. hätte da ja schiss
dajana80
1164 Beiträge
06.04.2009 13:14
Zitat von Kresinina:

Zitat von dajana80:

Zitat von Kresinina:

na dann gutes gelingen.. und schön vorsichtig sein, nicht dass du da nachher noch das gehirn raussaugst oder so.. hätte da ja schiss

genau das hab ich der apothekerin auch gesagt aber sie hat mich da beruhigt. und meine freundin macht das bei ihrem 2 1/2 jährigen auch schon seit 2 jahren und der entwickelt sich prächtig (also geh ich davon aus das das gehirn keinen schaden genommen hat
06.04.2009 13:24
Zitat von dajana80:

Zitat von Kresinina:

Zitat von dajana80:

Zitat von Kresinina:

genau das hab ich der apothekerin auch gesagt aber sie hat mich da beruhigt. und meine freundin macht das bei ihrem 2 1/2 jährigen auch schon seit 2 jahren und der entwickelt sich prächtig (also geh ich davon aus das das gehirn keinen schaden genommen hat

hihi, na dann ist ja gut
06.04.2009 14:10
HUHU
bei jolina sind die 2 weiteren zähnchen unten jetzt eingeschossen.... mal gucken wann die raus kommen...
morgen gehts zu anne und joanna da haben wir aber glück mit dem wetter
gleich werde ich mit jolina zur sehschule, mal gucken was die so sagen... ne brille wäre jetzt ja bissle doof, die nimmt sie sicher immer wieder ab... so wie ich sie kenne...
das klappt bei euch ja so super mit dem töpfchen. ich fange jetzt glaube ich auch an... aber erstmal muss nen töpfchen her...
an pampers brauchen wir am tag 3-4 windeln... mal sehen...
.
steffi...konnte die kleine sich denn mit 5 monaten allein hinsetzen oder meinst du sie konnte mit 5 monaten sitzen wenn du sie hingesetzt hast...
.
ich glaube bis zum 8.-9. monat sitzen die kleinen spätestens... aber habe schon öfter von babys gehört die sich bis dato noch nciht einmal drehen... von daher, ich denke bis zum 1 geburstag sollten die kleinen das aufjedenfall können... vielleicht liegt das auch noch etwas an der schiene die zara hatte kann paul denn schon sitzen???
Ashena
3402 Beiträge
06.04.2009 14:34
So, im Kopf drückts nur noch n bißchen, Emilia macht noch Mittagsschlaf also hab ich in der Zeit auch gepennt

Linda, ich würd mir da gaaaaar keinen Kopf machen, wenn du dich erinnerst konnte Emilia sich erst mit 7 Monaten vom Bauch auf den Rücken drehen und gute 2 Wochen später erst zurück, und unser Kinderarzt hat mir n Vogel gezeigt, als ich wg Krankengymnastik gefragt hab... allerdings hat er sie bei der U5 (einen Tag bevor sie 7 Monate alt wurde) auch schon hingesetzt und sie saß - wenn auch recht wackelig... haben eure Kiärzte das nich gemacht?

Jas, dann mal viel Spaß Morgen mit Anne und Joanna... ist Dita noch zu krank dafür?

Mein Mi-Ma-Motz-Mops ist wach, bis später
sandmaeusle
2976 Beiträge
06.04.2009 14:52
hm ja die schiene kann sie natürlich schon in ihrer entwicklung beeinträchtigt haben...wobei sie find ich eh brav aufgeholt hat! hab sie jetzt vorher mal wieder hingesetzt, es klappt schon, aber halt nicht ewig lang! also wenn ne halbe minute zählt, dann kann mausi sitzen

ach eigentlich mach ich mir da ja nicht so den kopf deswegen, es wär nur praktisch wegen dem buggy aber dann muss sie halt in liegeposition fahren....u fürs auto wärs auch langsam besser, weil das maxi cosi doch schon recht klein wird!
Ashena
3402 Beiträge
06.04.2009 15:06
Echt, der Maxi Cosi wird zu klein? Seit es nu so warm ist und Emilia keine dicke Jacke mehr anhat passt unser Römer wieder supi, die Füße gucken zwar drüber, aber das ist ja ok, nur der Kopf darf nicht drüber gucken...

Ich bin schon sehr gespannt wie die Autofahrt nach Kirchheim wird... Emilia findet Auto fahren momentan eher lästig -.- Sind immerhin fast 300km...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt