Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
nine208
3488 Beiträge
26.08.2008 13:56
ach, ja wir sind bei dem treffen eigentlich auch dabei, WE wäre für uns aber evtl. besser, kommt nun drauf an, was der mehrheit lieber wäre...
atomic-a
7291 Beiträge
26.08.2008 14:47
Mir wäre es unter der Woche lieber Da kann ich das WE noch mit meinem Freund was machen.
sandmaeusle
2976 Beiträge
26.08.2008 15:24
ui supi, ich schreibs mir gleich am kalender, muss ich dann auch bestellen!

also von uns aus, würde es auch am wochenende gehen!
atomic-a
7291 Beiträge
26.08.2008 16:11
Ich mach mal ne Liste für unser Treffen

Janaisabel unter der Woche 1 Person + Baby?
Sandmaeusle Wochenende 2 Personen + Baby
nine208 Wochenende 2 Personen + Baby
atomic-a unter der Woche 1 Person + Baby

simi, kommst du auch? nadine? Meldet euch Mädels
Jolie04
1966 Beiträge
26.08.2008 17:15
HAbt ihr schon näheres geplant, euch zB schon für einen Ort entschieden? Ein oder zwie Tage??
atomic-a
7291 Beiträge
26.08.2008 17:20
@ Edda
Peggy hatte da im Reisebüro angerufen und sich nen Angebot geben lassen

<Zitat Peggy>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So Mädels, ich hab grad nen Rückruf aus dem Reisebüro bekommen und der gute Mann hat ein supertolles Angebot rausgesucht. Und zwar:
Seepark Kirchheim http://www.seepark-kirchheim.com/seepar.. .
Das liegt an der A7/A4 unterhalb von Kassel. (also relativ mittig von Deutschland)
Als Datum hab ich ihm mal den 6.10. bis 10.10. genannt (es müssen mindestens 3 Übernachtungen sein, sonst bekommt man kein Ferienhaus).
Ein Haus für 6 Personen würde für die 4 Tage 231€ kosten und für 4 Personen 222€ (Bettwäsche, Strom, Endreinigung alles inclusive, Kaution pro Haus 50€). Hallenbadnutzung ist im Preis mit drin. Alle anderen Freizeitangebote gegen Gebühr. Reisebett fürs Baby kann mitgebracht werden. Man kann aber auch ein Babybett dazu buchen. Das kostet dann 3€ pro Tag. (Das erste BabyBett / der erste Hochstuhl ist kostenfrei) Haustiere dürfen auch mitgebracht werden (kosten 4€ pro Tag).
Ausstattung Ferienhaus für 6 Personen 80 qm Wohnfläche auf 3 Ebenen)
- 2 Doppel- und 1 Zweibettzimmer
- Küchenblock (Verpflegen können wir uns also selber)
- Essecke
- Wohnbereich mit Kamin
- Sitzecke
- Sat-TV
- Dusche mit WC und separates WC
- Balkon
- Terrasse
Schaut euch einfach mal die Seite an. Eye-wink Also mir gefällt das Angebot wirklich sehr gut. Was haltet ihr denn davon?

Janaisabels AvatarJanaisabel3355 Forenbeiträgevom 21.08.2008 15:53

* Antworten
* Thema merken
* Beitrag melden Melden

nach oben nach unten

Die Entfernungen:
Shaya =Hannover/Niedersachsen - 222km
Caro33 = Wolfenbüttel /Niedersachsen - 202km
Steffi_1985 = Hannover/Niedersachsen - 222km

Acacia =Österreich

Janaisabel =Hamm/NRW - 205km
Jarsynthia = Aachen/Nrw - 310km
Simi =Voerde-Dinslaken/NRW - 296km

Jolie04 =München/Bayern - 410km
poilou =München/Bayern - 410km
fellnasen2005 = Ummendorf / München / Bayern - 410km

Dajana = Fürstenwalde/Berlin - 452km
sandmaeusle=Berlin - 416km
twinkly =Nuthetal (Bergholz-Rehbrücke)/ Berlin - 386km

nine208 =Chemnitz/Sachsen - 265km

Nikifeli = Kreis Olpe/Bei Siegen - 173km

atomic-a = Hassloch/ Pfalz - 231km
</Zitat Peggy)
26.08.2008 19:51
Sagt mal sabbern eure kleinen zwerge auch soviel? Und haben ihre zunge ständig draussen?
Luki hat den waschlappen ständig draussen und sabbert auch sehr in letzter zeit.
Morgen müssen wir zum impfen hoffentlich verträgt er es gut
Jolie04
1966 Beiträge
26.08.2008 19:52
410 km... Auweia...
26.08.2008 20:52
Luki wird fein mit seiner Zunge spielen das macht meine auch.... So lernen sie ihr zunge kenne das ist total süss...Meine maus enteckt grad das ihre Stimme nicht nur schreien kann sondern auch schööööön quitschen in den abartigsten Frequenzen...lol...Unsere Hunde stehen immer senkrecht...
26.08.2008 20:57
hihi shaya süß die armen hunde lol

So mädels jetzt will ich mal eure meinung hören
Findet ihr auch das luki seinen papa wie aus dem gesicht geschnitten ist??
26.08.2008 21:06
Ach Gott wie süüüüüsss sind deine beiden Männer denn*ooohhhhhhhschwärm*
lach...Also verleugnen kann dein Schatz euren Luki auf jeden fall ned...
26.08.2008 21:10
Zitat von Shaya:
Ach Gott wie süüüüüsss sind deine beiden Männer denn*ooohhhhhhhschwärm*
lach...Also verleugnen kann dein Schatz euren Luki auf jeden fall ned...

atomic-a
7291 Beiträge
26.08.2008 23:03
Joanna sabbert auch ganz arg, aber auch schon ein Weilchen
Habe sie letzte Woche gefilmt wie sie mit meiner Schwester telefoniert hat Habe versucht es auf meinvideo zu laden, aber es ist leider ein paar Sekunden zu lang Ich such mal noch ne andere Seite

@Edda
kommst du denn trotz der 410km? Wäre echt toll
atomic-a
7291 Beiträge
26.08.2008 23:05
@sweety
Ich finde auch das dein Kleiner Prinz deinem Schatzel verdammt ähnlich sieht
Total süß deine zwei Männer
Janaisabel
6281 Beiträge
26.08.2008 23:36
Na wenn das mal nich MiniPapa is Dat is een Arsch een Kopp <<---sacht man ja so
Sweety ...euer Luki is echt ein bildhübscher Junge...Naja kein Wunder bei den hübschen Eltern.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bzgl. des Treffens:
Eurer Begeisterung zu entnehmen, gehe ich mal davon aus, dass mein Vorschlag mit dem Seepark Kirchheim angenommen ist !? ^^ (Wehe jetzt sagt einer NÖ )
Ich hab heute mit meinen Eltern darüber gesprochen und mal nachgefragt, ob ich meinen Großen für die Zeit bei ihnen parken kann. Meiner Mom kam dann mal ein Blitzgedanke, den ich richtig klasse finde. Sie haben sich mal die Seite vom Seepark Kirchheim angschaut und sind ganz begeistert. Und der lukrative Preis für das Häuschen veranlasst meine Ellies dazu, einfach mitzukommen. Sie würden mich mit Jayden und meinem Großen einpacken und gemeinsam zu unserem Treffen fahren. Wir würden dann ein 4er Haus nehmen und ich wäre aber unabhängig von ihnen. Sie düsen eh lieber in der Gegend rum und gucken sich was an. Wir würden also morgens zusammen frühstücken und dann lassen sie uns Hühner in Ruhe. Naja, n Tässchen Kaffee können wir sicherlich auch zusammen trinken, aber sonst bin ich unabhängig. Sie machen ihr eigenes Programm. Terminlich würde es dann allerdings besser am WE passen. Und da meine Kids ja dann Ferein haben, würde bei uns der 3.10 bis 6.10. am besten passen. Das wäre dann von Freitag bis Montag. Würde der Termin bei euch denn auch passen? Es waren ja einige Junilis, die besser am WE kommen können. Und ich würde euch schon gern alle kennen lernen. Es wäre sooooo schade, wenn viele nicht kommen können.
So rein organisatorisch hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Zum Beispiel:
Thema Babybettchen
1 Babybett ist kostenfrei und steht wohl im Haus. Jedes weitere kostet pro Tag 3€. Man kann aber auch ein Reisebett mitbringen. Um die zusätzlichen Kosten zu sparen, wäre es vllt möglich, wenn jemand noch ein Reisebett mitbringen könnte. Das Ganze einfach untereinander absprechen.
Thema Versorgung
Man kann Halb- bzw. Vollpension nehmen, kostet aber auch wieder. Selbstversorger ist sicherlich günstiger. Da man aber nicht/kaum so viele Leute auf einen Nenner kriegt, was das Essen angeht, wäre mein Vorschlag, dass jedes Haus die Versorgung selbst übernimmt. Man könnte z.B. pro Haus eine Haushaltskasse machen, jeder gibt 1/6tel (fürs 6er Haus) oder 1/4tel (fürs 4er Haus) Anteil hinein und davon wird eingekauft. ODER Jeder/jedes Paar versorgt sich selbst und trägt nur seine eigenen Kosten dafür. (Ich seh grad nen großen Bauerjoghurt im Kühlschrank stehen mit nem Zettel Birgit drauf ....hihi)
Thema Wer bringt was mit?
Da wir nicht davon ausgehen können, dass in jedem Haus alles babygerecht eingerichtet ist, müssten wir mal überlegen, was alles noch gebraucht wird und mitgebracht werden müsste. Ich denke da z.B. an einen Wasserkocher (man weiß ja nie, wie keimig die Dinger da evtl. sind ) oder Kaffeemaschine, Fön, ect. Dann braucht aber nicht jeder seinen halben Hausstand mitbringen. Einfach untereinander absprechen, wer was noch mitbringt, so dass alles notwendige einmal vorhanden is.
Thema Gemeinsamer Abend
Da wir am 1. Tag ja alle erstmal mit einpacken, Anreise und auspacken beschäftigt sind, wird kaum die Zeit bleiben, großartig zu kochen. Daher mein Vorschlag für den 1. gemeinsamen Abend. Jeder bringt etwas mit für ein "kaltes Buffet" mit. Was weiß ich ..... Nudelsalat, Frikas, Würstchen, Gurken, Tomaten ect pp. Also alles was man für ein richtig gemütliches Abendessen braucht, aber nicht so viel Aufwand bedeutet. Was haltet ihr davon?? Wir müssten dann nur absprechen wer was mitbringt. Nicht dass wir 10 Flaschen Ketchup da haben, aber keine Würstchen dazu.
Thema Buchung und Mietkosten
Wenn ihr einverstanden seid, dann würde ich die Buchung der Häuser übernehmen. Allerdings kann ich erst buchen, wenn ihr verbindlich zugesagt habt und wir die Anzahl der Personen haben. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Miete vorher bezahlt werden muss oder erst bei An- oder Abreise. Das kann ich aber morgen mal nachfragen. Sollte das vorher bezahlt werden müssen, dann kann ich das alles aber nicht vorstrecken. Dafür müssen wir uns dann noch was einfallen lassen.

Soooooooo .... Mehr ist mir bisher bezüglich Organisation nicht eingefallen. Vllt kommt euch noch was wichtiges in den Sinn. Dann bitte einfach was sagen bzw. schreiben.

Ich habe fertich

LG Peggy

so viel Text
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt