Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.09.2008 20:10
hey ihr junilis....wo seit ihr denn alle hinverschwunden...ich schau schon seit stunden obs was neues gibt...aber keiner ist da

ihr fehlt mir schon total *süchtlerinbin*
08.09.2008 20:12
lol ich schau aber auch immer zuerst ob hier was neues geschrieben wurde
Hier mal wieder ein bildchen von Luki
08.09.2008 20:16
lol mein Schwiegersohn...schmelz....
Oki ich hab auch eins...Svea erzählt Märchen...
08.09.2008 20:18
boah voll des winnie puuh paradis
Den elefanten in der ecke haben wir auch.
Und wir haben etz so nen voll coolen den kann man mit in die badewanne nehmen
08.09.2008 20:20
Ui sowas haben wir noch ned...
Aber soooo viel von Winnie..lol..Sie wird ihn mal hassen...lol...
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.09.2008 20:23
ja da seit ihr ja!!

süße fotos!!
08.09.2008 20:24
Zitat von Shaya:
Ui sowas haben wir noch ned...
Aber soooo viel von Winnie..lol..Sie wird ihn mal hassen...lol...

Ham wir aus amerika bekommen
Ich hab auch schon gesagt sobald luki reden kann wird er mir sagen das er winnie puuh hasst
dajana80
1164 Beiträge
08.09.2008 20:47
hallo Mädels,
gleich ne vorwarnung es wird etwas länger!!
Mein Tag war heut echt . heut war ja U4 und Impfung angesagt und seit tagen graut es mir schon wie meine Maus das verkraftet und noch dazu weil ich heut allein bin (auch über Nacht da mein Mann auf diensteise ist).
Tja hab also die nacht schon schlecht geschlafen und irgendwas doofes geträumt und kurz vor 5 fängt meine Maus jämmerlich an zu weinen (hab das übers babyphone gehört) dumm war nur ich hab erst gar nicht gemerkt ob das jetzt noch traum ist oder real und spring aus bett um zu ihr runter zu rennen und rutsch weg und flieg volle wucht die treppe runter (aua) Mein Mann hat sich total erschrocken und fragte was ich mache und ich war wohl so erschrocken das ich bloß nichts sagte und ins Kizi bin. da hab ich dann erstmal meine maus beruhigt und mir bei licht die beschehrung angesehen- der linke arme überm handgelenkt gleich dick und blau und das tat weh- das selbe am linken fuß total abgeschrammt und gleich dick und blau naja und der popo hat auch was abbekommen- aber der ist ja gut gepolstert. Jedenfalls hab ich meiner Maus dann neue pampers verpasst und dachte ja eigentlich das mein schatzi mal gucken kommt ob ich mir was getan hab- aber nö der pennt einfach weiter. hab ihn dann aber wachgemacht da er mir 2 Kühlakkus bringen sollte die ich dann während ich stillte auf die betroffenen stellen legte. Naja bei tageslicht betrachtet sieht es aus als hätt ich mich geprügelt und tut auch noch ordentlich weh- aber gottseidank sind denk ich alle knochen heile. So dann hatten wir um 10:30 Termin zur U4 : Zunächst die Kerndaten- Lea wiegt jetzt 5790gramm ist 61cm groß und sehr gut für ihr alter entwickelt auch was die Motorik und so betrifft- also Onkel Doc war sehr zufrieden. Dann gabs per Pipette die Rotavierenimpfung da hat sie nur die schnute verzogen dann hab ich sie gleich ablenken wollen weil sie dann ja in jedes bein eine spritze bekommen hat - Gott ich hab mein Baby noch nie so brüllen gehört- mir sind ja auch fast die tränen gelaufen. Es hat ne ganze weile gedauert bis sie sich wieder gefangen hat. Dann haben wir ja auch zäpfchen verschrieben bekommen (wegen Fieber oder Schmerzen) Von dem vielen weinen war sie so fertig dass sie dann erstmal 2h am stück gepennt hat. Bin dann noch zur apotheke aber die hatten die doofen Zäpfchen nicht vorrätig mussten erst bestellen und sollten mir nach 18uhr nach hause gebracht werden. Tja der Doc meinte zu mir das so nach etwa 4h manche babys viel weinen weil es dann an der einstichstelle weh tun kann und was soll ich sagen kurz vor 16 uhr fing es dann an und dauerte bis kurz vor 20 uhr das sie immer wieder heftige weinattacken bekam. Hab dann immer wieder fieber gemessen aber toi toi mehr als 37,6 waren es nie. Und ich wartete sehnsüchtig auf den apothekenmann weil die zäpfchen ja auch gegen die schmerzen sein sollten. Der kam dann kurz vor 19.30uhr allerdings ohne zäpfchen - die dossierung die der arzt verordnet hat wird nicht vor 22uhr geliefert nun hat er mir andere da gelassen die ich halbieren muss - aber ich hoff ja das ich ohne auskomme- jetzt schläft sie jedenfalls erstmal! Bin mal gespannt wie die nacht so wird- werd heut auf jedenfall bei ihr unten schlafen - dann kann ich auch keine treppe runterfallen wenn sie weint
Tja aber ansonsten denke ich hab ich das schlimmste hintermir- bis zum 21.10 da gibs dann teil 2 des Impfprogramms.

Tja wie gesagt es wurde was länger
Lieben gruß Dajana
08.09.2008 20:52
Oh man hoffentlich haste dir echt nichts schlimmeres zugezogen als die äußerlichen wunden.
Und toi toi toi das deine maus kein fieber bekommt. Warum hat sie den zwei spritzen bekommen
Hoffenlich verkraftet sie des gut und weint net mehr arg viel. Ich hab damals noch von meinen kia so globulis bekommen falls er unruhig auf die impfung reagiert, hab ich zum glück net gebraucht. Aber donnerstag haben wir nächsten impftermin da kann ja alles anders werden
nine208
3488 Beiträge
08.09.2008 20:52
Hallo ihr, süße bilder!
@sweety: ein lächeln zum dahin schmelzen...

man man man, ich kann euch sagen... vorletzte nacht war schon totaler mist, paulchen war ständig auf, hat so gut wie nicht geschlafen... hat auch schlecht luft durch die nase bekommen,ständig am niesen,... das ging dann gestern so weiter. armes matzel hat schnupfen...
er hatte zwar stellenweise recht gute laune, aber dann auf einmal schrie er wie am spieß, bakm schlecht luft, trank schlecht...
hab gestern abend fieber gemessen, 38,5... hab enrico in die Apo geschickt, paracetamol zäpfchen holen, falls es nachts schlimmer wird...
die in der apo wollte ihm aber kein paracetamol geben, hat gemeint wir sollten dann lieber ins KH. hat ihm viburcol zäpfchen mitgegeben, bei unruhezuständen und fieber, ist aber homöopathisch...
hab paulchen dann gebadet, danach liess er sich nicht mal mehr stillen, hat nur noch geschrien, vor müdigkeit.
schlief dann auch gegen 20 uhr ein und wurde 21.20 wieder wach. da hab ich nochmal nachgemessen, 38,3°, hab ihm trotzdem so ein zäpfchen gegeben, da er bis dahin total unruhig geschlafen hat. danach hat er sich dann stillen lassen und dann ist er eingeschlafen bis 5 uhr... nur von ein paar "schnullerwiederreinstecksonstheulich" phasen unterbrochen. dann wurde er gegen halb neun heute morgen munter und schlief dann weiter bis 12.30!!! der heutige tag ging zum glück, kein fieber mehr, nase noch leicht verstopft, aber besser...
da er gestern net richtig getrunken hat hab ich immer den rest abgepumpt, war anscheinend zuviel, jedenfalls sind mir heute die milchtüten fast geplatzt...
jetzt liess er sich fast wieder net stillen, da er sich ständig verschluckte... und dann schrie wie am spieß... haben es nun doch noch geschafft, nun schläft er...
nun wisst ihr, was bei uns los war...
08.09.2008 20:56
nine danke
Oje ihr habt ja auch so nen hammer tag hinter euch
Erstmal gute besserung. Hat das zäpfchen den auch das fieber etwas gesenkt. Hoffentlich ist der kleine bald wieder gesund
nine208
3488 Beiträge
08.09.2008 20:57
@dajana: oh man, du machst sachen! na zum glück nix weiter passiert!!!
sind gedrückt, dass deine maus es gut verträgt!!!!
nine208
3488 Beiträge
08.09.2008 20:59
Zitat von sweety801:
nine danke
Erstmal gute besserung. Hat das zäpfchen den auch das fieber etwas gesenkt. Hoffentlich ist der kleine bald wieder gesund

Danke! Ja, das Zäpfchen hat gut geholfen, heute morgen gegen 5 war das Fieber schon runter auf 37,1.
Na wer weiß, wo er sich erkältet hat, ich hoffe, dass war nur mal ein Tag und 2 Nächte und das schlimmste ist hinter uns, sonst können wir nächste Woche net zum impfen....
08.09.2008 21:00
Zitat von nine208:
Zitat von sweety801:
nine danke

Danke! Ja, das Zäpfchen hat gut geholfen, heute morgen gegen 5 war das Fieber schon runter auf 37,1.
Na wer weiß, wo er sich erkältet hat, ich hoffe, dass war nur mal ein Tag und 2 Nächte und das schlimmste ist hinter uns, sonst können wir nächste Woche net zum impfen....

Ach bestimmt solangs nur ein kleiner schnupfen ist Drück die däumchen das es schnell vorbei geht
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.09.2008 21:06
du meine güte, dajana hört sich ja furchtbar an!

dein tag nine war aber auch nicht wirklich besser!

hoffentlich wird die heutige nacht u der morgige tag besser!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt