Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Dani1303
1712 Beiträge
24.09.2008 11:43
Zitat von sandmaeusle:

aber ich glaube so u so langsam, wie mans macht ists falsch!

das seh ich auch so

Ashena
3402 Beiträge
24.09.2008 11:57
Guten "Morgen"

Ich fühl mich heute total tot, hab auch is grade geschlafen, Emmy wurd GsD vom Papa bespaßt der heut von zuhause arbeitet (bzw jetzt selber pennt, aber ich muss ja sonst tagsüber "nur n bißchen mit dem Kind rumspielen" )
Ist aber kein Wunder, dass die Minis nu nach und nach alle n Schnupfen kriegen, wer hat den nich momentan...
Nasensekretsauger gibbet definitiv bei DM, hat ne Form wien ... Pinguin... den haben wir nämlich^^ Am besten funktioniert der wenn man den bei den Mäusen in die Nase steckt und das Nasenloch damit "dicht" ist, dann kann sich diese Saugwirkung am besten entwickeln... das Problem daran ist, dass Emilia zB das sehr unschön findet wenn ich ihr was in die Nase steck und deswegen rumzappelt, den kopf hin und her wirft, deswegen funzt das oft nicht Aber wir haben unser Schnüpfchen nu überwundne hoff ich, musste zumidnest seit 3-4 Tagen keine Nasentropfen mehr geben und sie hustet auch nicht mehr...

Hab ich Shaya überlesen oder kam noch kein Bericht wie ihre Nacht ohne Baby war???
24.09.2008 12:16
ich hab heut auch noch nichts von shaya gelesen
Janaisabel
6281 Beiträge
24.09.2008 12:17
Mädels....lasst euch doch nicht verrückt machen. IHR MACHT DOCH NIX FALSCH!!!! Es gibt immer irgendwelche Leute die meinen es besser zu wissen. Da wird man mit ungefragten Tips überschüttet und im Endeffekt hat jeder ein bisschen recht. Macht eure eigenen Erfahrungen!!! Nur so könnt ihr heraus finden, was euren Mäusen gut tut und was nicht. Wir stellen doch immer wieder fest, wie unterschiedlich unsere Babys alle sind. Der eine mag dies, der andere hat das lieber. So sind eben kleine Menschenkinder. Und solange wir Mamas (die Papas natürlich auch) das Beste für unsere Mäuse wollen, ist daran nichts falsch. Mädels, ihr seid tolle Mamis, weil IHR euren Mäusen das schönste geschenkt habt, was es gibt. Nämlich das Leben. Man muss als Mama nicht perfekt sein. Aber man muss sich selbst die Chance geben, in die Rolle hinein zu wachsen und damit zu reifen. Setzt euch nicht unter Druck. Selbstzweifel sind völlig normal und gehören einfach dazu. Selbst ich als "erfahrene" Mama hab die manchmal.

So, genug gepredigt

@Jarsy ... die Idee mit der Papacommunity find ich ja klasse. Da möcht ich gern mal Mäuschen spielen ...hihi ... würde mich echt mal interessieren, was sich Papis so untereinander austauschen. (Ob´s da nur um Fußball und Autos geht??? ) Der Banner is auch schick. Passt bestimmt gut dazu. Gibts eigentlich schon nen Link zu der Seite?? Bin doch sooooo neugierig

@sweety ... Ich schick euch mal ein großes GuteBesserungsPaket für Luci. Arme kleine Schnupfnase. Schon blöd, dass die Kleinen noch nich die Nase schnäuzen können.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Mupfel ist bisher Schnodderfrei ...toi toi toi...*auf Holz klopf
Dafür hat er die Nacht 2 Mal die Milchbar überfallen. Eigentlich schläft er brav durch, aber der Hunger war wohl größer. Dafür hat er dann bis um 10.00 geschlafen. So konnte Mama schnell den Haushalt schmeißen und in Ruhe frühstücken.
24.09.2008 12:51
lol ich war sooo müde das mich Schatzi nochmal ind Bett geschickt hat....Also soweit gings ganz gut sie war nur oft wach irgentwie und ich konnt fast garnicht schlafen weil mir ihre Geräusche gefehlt habrn...lol...
Also um 4 ist sie wach geworden und dann gabs Pulle(obwohl sie eigentlich schon durchgeschlafen hat....hmpf...) Dann war sie um 6 wach und dann hab ich sie nochmal bis 8 zum schlafen bekommen...Ich hab sie aber immer wieder ins Bett gelegt und sie nicht mit rüber genommen...uff.... Erst dann heute morgen um 8 zum kuscheln...
naja und ich bin erst um 3 oder so eingeschlafen und auch nachdem sie die Pulle bekommen hat hab ich nur noch gedröselt und konnt ned mehr richtig einschlafen....*gääähhhnn*
Aber ich denke heute Nacht wirds besser sie muss sich ja auch erst daran gewöhnen das keine Geräusche mehr mit im Raum sind....
@Sweety och mönsch ich schicke auch eine riesen Gesundheitspacket für meinen Luki....Knuddel ihn mal von uns....
Ashena
3402 Beiträge
24.09.2008 14:28
@Shaya

na siehste, alle Beteiligten leben noch
Schön, dass das so gut geklappt hat, klar ist das für alle Beteiligten ne Umstellung, aber deine Maus hat sich ja hervorragend benommen... Emilia will seit n paar Tagen auch wieder zwischen 4 und 5 ne Pulle obwohl sie vorher auch ihre 6 Stunden mindestens durchgeschlafen hat ab 0 Uhr, ich schieb das einfach auf den Schub und hoffe das der bald vorbei ist
Jarsynthia
4493 Beiträge
24.09.2008 14:44
Peggy
unter papacommunity.de findet man die Seite.. Wir sind immernoch an den Farben am fummeln..

Übrigens, wenn ich Lana auf den BAuch lege, pennt nach höchstens 5 mnuten ein.. is das bei euren zwergen auch so???Mich hat da total gewundert..
Lass sie dann wohl nie aus den augen... *ich halter schisshase*

Respekt, dass ihr eure Mäuse schon ins Kinderzimmer zum schlafen bringt.. Das kann ich net.. Ich brauch meine Maus nachts neben mir im Kinderbett... Sons kann ich nicht schlafen...
Ashena
3402 Beiträge
24.09.2008 15:07
Zitat von Jarsynthia:

Übrigens, wenn ich Lana auf den BAuch lege, pennt nach höchstens 5 mnuten ein.. is das bei euren zwergen auch so???Mich hat da total gewundert..
Lass sie dann wohl nie aus den augen... *ich halter schisshase*

Emilia hat das auch, zuerst wird aufm Bauch ganz viel geguckt, Kopf gehoben etc, wenn das zu anstrengend wird fängt sie an zu motzen und das Bett oder die Krabbeldecke umzugraben und sobald man ihr dann den Schnuller gibt schläft das Kind
Ich schau dann auch regelmäßig wie sie liegt (manchmal drückt sie das Gesicht nämlich einfach in die Matratze -.-) und ob sie noch atmet, aber nicht so, dass ich sie nicht aus den Augen lass... ich vertrau meinem AngelCare nämlich n bißchen
Jarsynthia
4493 Beiträge
24.09.2008 15:11
Wir haben kein angelcare.. ich glaube dann würde ich mich noch verrückter machen,wenn das ding mal nen Fehlalarm hätte...
Sie ist mir hier im wohnzimmer auf ihrer Decke untermspielebogen eingepennt.. Mittlerweile is sie wieder wach und beschäftigt sich lauthalsmit den daranhängenden Bären

Ashena
3402 Beiträge
24.09.2008 15:23
Wir haben das 2008 Modell gekauft also das AC401 und nutzen das nu seit 10 Wochen und es gab noch keinen einzigen Fehlalarm (es funktioniert aber, wenn man nachts das Kind rausnimmt und im Tran vergisst das Ding auszustellen steht Schatzi nach 20 Sek im Schlafzimmer senkrecht ) Passiert mir aber mittlerweile nur noch sehr selten
Für mich wars die beste Investition, die wir getätigt haben, auch wenn ich lange drum kämpfen musste...

Hab grad meine neue Waschmaschine bestellt
Soll in 4-7 Werktagen geliefert werden, ich freu mich
sandmaeusle
2976 Beiträge
24.09.2008 16:44
also mädels, entweder ich bin doof oder das ding funktioniert nicht! habe mir auch gleich den nasensauger vom dm geholt, aber ich schaffs einfach nicht, da was aus der nase rauszubekommen
Jarsynthia
4493 Beiträge
24.09.2008 16:46
mäusle.. Du musst das ding so weit in die nase stecken, das das NAsenloch quasi damit abgedichtet ist..
Sonst hat das Ding kein "Saugvermögen"
*Edit
UNd doof bist du nicht
24.09.2008 16:55
Und die andere Nasenseite leicht zu drücken... Das erfordert n bissi Übung aber wenn du den Dreh einmal raushast klappts eigentlich ganz gut... Ich hab bei den ersten malen auch gedacht:Toll son scheissding hilft ja garned oder ich bin zu blöd....lol..
Ich denke die nächsten Nächte werden auch entspannter....Und ich hoffe ICH kann schlafen...lol....
sandmaeusle
2976 Beiträge
24.09.2008 18:08
eigentlich hab ichs ja so gemacht, danke jedenfalls für die tipps!

ihr habt bestimmt recht, mit ein bisschen übung wirds gehen!
24.09.2008 18:16
huhu mädels hab schon lange nicht mehr hier rein geschrieben
wie gehts euch und denn kleinen ?

also wir waren heute bei der U4 und meine kleine wiegt jetz 5985gr und 61 cm
ärztin meinte das wäre ok weder zu schwer noch zu leicht
wie ist das bei euch?

und dann meinte sie ich soll meine maus alle 3 std. füttern für den 4 std. rhytmus wäre sie zu kleine das wäre erst mit 5 monaten, aber meine maus will doch gar nicht alle 3 std essen das muss ihr dann schon reinzwingen aber das will ich nicht, sie kriegt aptamil anfangsmilch 1.
was für ein rhytmus habt ihr ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt