Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
28.10.2008 13:09
Zitat von simi77:
Hallo Mädels
meine Güte was alles so passiert. War heute beim Pekip-Kurs und da erfahre ich, dass meine Hebamme im Sterben liegt. Dann waren wir zur Impfung, wo meine Maus heute eh nicht gut drauf war....naja und zu guter letzt....ich sitze bei meiner Mutter am Schreibtisch und hab Madita auf dem Arm auf einmal holt sie voll aus und ich hab die Hand kurz nicht am Rücken gehabt. Sie ist voll mit dem Hinterkopf auf den Schreibtisch geknallt so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Hab sie natürlich gleich getröstet, aber hinterher selbst nen Heulkrampf bekommen. Manno.....stellt Euch mal vor ich hätte gestanden

Oh mein Gott, Simi, das hört sich ja alles nicht gut an! Was hat deine Hebamme leicht? Ist ja furchtbar!

Puhh, das ist ja nochmal gut gegangen! Hat sie eine Beule? Bzw. musst dus anschauen lassen? Wars sehr heftig?

Ich drück euch mal ganz fest
28.10.2008 13:14
@mäusle
sie ist wieder fit und reagiert auch normal. falls ich irgendetwas merke, geh ich sofort zum arzt. meine hebi hat wohl ne leberzirrose (wird so geschrieben ) ist ja ne ganz fiese sache
sandmaeusle
2976 Beiträge
28.10.2008 13:19
oh man , ist ja furchtbar sowas! hoffentlich schafft sies!!!

schön, dass es madita wieder gut geht! dann wars ja nur halb so schlimm, gott sei dank!
28.10.2008 13:20
Zitat von sandmaeusle:
oh man , ist ja furchtbar sowas! hoffentlich schafft sies!!!

schön, dass es madita wieder gut geht! dann wars ja nur halb so schlimm, gott sei dank!

ja danke, wie geht es Dir süsse, hab jetzt nicht alles nachgelesen, weil ich dann noch weniger Zeit im Netz hätte
sandmaeusle
2976 Beiträge
28.10.2008 13:26
uns gehts soweit eigentlich ganz gut! zara hält mich momentan sehr auf trab, will den ganzen tag beschäftigt u bespaßt werden! naja u wir leiden halt unter akuten schlafmangel...zara weckt mich mal wieder alle 2 std.! wenn ich glück hab, dann schlaft sie nach dem trinken wieder ein! u vom zu bett bringen will ich gar nicht erst anfangen!

hab mir gestern schon überlegt, ob ich dir ne sms schreib, wegen den schmelzflocken...wieviel tust du madita denn da am abend in die flasche? denke darüber nach, die mal auszuprobieren...auch wenn da die meinungen wie ich so im internet mitbekommen habe, ziemlich auseinander gehen! aber nachdem rafael mittlerweile regelmäßig im kinderzimmer schläft, sind mir bald alle mittel recht!
wobei ich nicht jeden tag davon überzeugt bin, dass ihr nächtliches aufwachen vom hunger kommt...aber ein versuch wärs ja mal wert
28.10.2008 13:31
Zitat von sandmaeusle:
uns gehts soweit eigentlich ganz gut! zara hält mich momentan sehr auf trab, will den ganzen tag beschäftigt u bespaßt werden! naja u wir leiden halt unter akuten schlafmangel...zara weckt mich mal wieder alle 2 std.! wenn ich glück hab, dann schlaft sie nach dem trinken wieder ein! u vom zu bett bringen will ich gar nicht erst anfangen!

hab mir gestern schon überlegt, ob ich dir ne sms schreib, wegen den schmelzflocken...wieviel tust du madita denn da am abend in die flasche? denke darüber nach, die mal auszuprobieren...auch wenn da die meinungen wie ich so im internet mitbekommen habe, ziemlich auseinander gehen! aber nachdem rafael mittlerweile regelmäßig im kinderzimmer schläft, sind mir bald alle mittel recht!
wobei ich nicht jeden tag davon überzeugt bin, dass ihr nächtliches aufwachen vom hunger kommt...aber ein versuch wärs ja mal wert

Also meine Pekipkursleiterin hat mir auch davon abgeraten und ich nehm sie jetzt schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Sie meinte, die machen nur dick aber nicht satter als die Milch an sich und siehe da....meine Maus schläft auch ohne die Flocken durch. Hat also nicht unbedingt daran gelegen.
Leider kann ich Dir auch gar keinen Rat geben was du machen kannst. Ich hab auch nicht nochmal angefangen Dita ein Gläschen zu geben...ihr reicht die Milch noch und dann ist das auch ok.
28.10.2008 13:33
@mäusle
falls Du es aber doch probieren möchtest....hab immer 1 1/2 Teelöffel auf ca. 180 ml Milch gegeben.
sandmaeusle
2976 Beiträge
28.10.2008 13:36
hmm...ok das ändert das ganze natürlich wieder...hab eben an dich gedacht, weil du in kirchheim ja gesagt hast, dass sie seit sie die schmelzflocken bekommt, durchschläft!
unser kleines monster verarscht uns eh die hälfte der zeit, darüber bin ich mir schon im klaren! oft ist das hungerschreien ja nur vortäuschung! es gibt ja dann auch ab u an mal nächte, wo sie nur 1x trinken will! hach..schwierig!
mit beikost haben wir auch noch nicht angefangen, da zara auch satt wird! mittlerweile schaffen wir untertags eh 3 std oder auch mal 3,5 std...aber in der nacht halt nicht!!!

was gibts bei dir neues? wie gefällt dir/euch pekip?
28.10.2008 13:40
@mäusle
das mit den schmelzflocken hab ich genau zu der zeit angefangen als sie aufeinmal durchgeschlafen hat. das hat sich quasi überschnitten. hab eben erst gemerkt, als ich die dinger abgesetzt hab, dass es wahrscheinlich daran nicht gelegen hat. aber andere schwören ja auf die dinger probier es halt einfach aus
Jolie04
1966 Beiträge
28.10.2008 13:52
Simi, klar, Dita hat sich sicherlich feste erschrocken, doch mach dir da keine Vorwürfe. Erstens passiert sowas sooo schnell, zweitens war die "Entfernung" zum Glück nich groß und drittens wars "nur" Holz. Unsere Zwerge sind stabiler als man meint. Knuddel die Kleine mal ganz ordentlich von uns *squeeeeze*
28.10.2008 13:55
Zitat von Jolie04:
Simi, klar, Dita hat sich sicherlich feste erschrocken, doch mach dir da keine Vorwürfe. Erstens passiert sowas sooo schnell, zweitens war die "Entfernung" zum Glück nich groß und drittens wars "nur" Holz. Unsere Zwerge sind stabiler als man meint. Knuddel die Kleine mal ganz ordentlich von uns *squeeeeze*

Hm....ich weiss noch als Dir das passiert ist....da warste auch ganz schön fertig. Ich denke da ist nix sonst wär sie bestimmt anders. Ich hoffe Euch gehts auch gut.....muss erstmal jeden fragen, weil ich ja immer nur so lange kann...wie es 1&1 gefällt
Jolie04
1966 Beiträge
28.10.2008 14:11
Bei Lucas gleiches Problem wie Zara. Seit Kirchheim sind nachts unsere 4 1/2 Std sowieso passé und seit der impfung letzten Mittwoch is es komplett vorbei. Er wacht alle 1 - 1 1/2 Std auf und läßt sich nur beruhigen durch Nuckeln (Hunger is das sicher nicht immer). Das läuft dann zwar alles ganz schnell ab, doch wach sind wir halt trotzdem Und tagsüber schlafen reicht von mit meeeeeega theater bis hin zu unmöglich
28.10.2008 14:15
Zitat von Jolie04:
Bei Lucas gleiches Problem wie Zara. Seit Kirchheim sind nachts unsere 4 1/2 Std sowieso passé und seit der impfung letzten Mittwoch is es komplett vorbei. Er wacht alle 1 - 1 1/2 Std auf und läßt sich nur beruhigen durch Nuckeln (Hunger is das sicher nicht immer). Das läuft dann zwar alles ganz schnell ab, doch wach sind wir halt trotzdem Und tagsüber schlafen reicht von mit meeeeeega theater bis hin zu unmöglich

ohhh manno und ich hab am anfang gemeckert wenn dita alle zwei stunden wollte. dann reicht die milch wohl doch nicht mehr
Ashena
3400 Beiträge
28.10.2008 14:17
Ihr Armen, ich geh heut schon aufm Zahnfleisch weil ich ab 8 Uhr wach war (1x um 4:45 Uhr aufgestanden zum füttern), aber alle 1-2 Stunden, ich würd morden Ich häng sehr an meinem geregelten Nachtschlaf Und wenn ich nich immer bis 0 Uhr oder so aufbleiben würde wäre ich wahrscheinlich auch morgens um 8 fit
Habt ihr mal euern Kiarzt oder die Hebi gefragt was man da evtl noch tun kann???

Emilia schläft übrigens seit 15 Mins
sandmaeusle
2976 Beiträge
28.10.2008 14:19
Zitat von Jolie04:

oh man edda, da können wir uns echt die hand geben!!!
da haben wir ja genau das gleiche problem...bei zara ists eben auch nicht immer hunger, aber ehrlich gesagt, wenn sie sich dann durch die brust beruhigt, still ich sie lieber, als dass ich dann 2 std versuche, sie ohne stillen in den schlaf zu kriegen, weil dann komm ich gar nicht mehr hoch in der früh!
schlafen scheint ne echte strafe zu sein für unsere zwerge! grad brüllt zara eh schon wieder, weil sie totmüde ist, aber bloß nicht schlafen....grrrrr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt