Babys im Juni 2008???
16.12.2008 14:31
Zitat von Shaya:
Zitat von simi77:
Zitat von Shaya:
Ich glaub das gibt ne Menge schreibkram und kosten tut das glaub ich auch was...Wieso??![]()
![]()
Ich möchte nicht, dass mein Kind den Namen einer Frau trägt, die mich so Abgrundtief hasst.
Wow das würd ich auch ned wollen...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Unsere Mütter hatten zu alte namen da passte nix zu Svea..Hmm Svea Liselotte vllt...![]()
![]()
Ruf doch einfach mal bei euch im Standesamt an und frag nach ich denke das ist das einfachste...![]()
Ich ärgere mich so, weil ich damals bedenken hatte ihr den Zweitnamen Christine zu geben (genau deswegen) Ich wollte ihr meinen Namen geben. Jetzt weiss ich ja wie meine sogenannte Schwiegermutter mich sieht und möchte das am liebsten Rückgängig machen.
16.12.2008 14:33
Zitat von simi77:
Zitat von dajana80:
Simone wie lautet den der komplette name also mit bindestrich oder ohne??
Madita Christine Kreher![]()
den zweitnamen kannte ich bis heute auch noch nicht
16.12.2008 14:33
Zitat von melua23:
Zitat von simi77:
Zitat von dajana80:
Madita Christine Kreher![]()
den zweitnamen kannte ich bis heute auch noch nicht![]()
Madita Simone Kreher klingt allerdings auch nicht, ich würde auf den Zweitnamen ganz verzichten
16.12.2008 14:34
Zitat von dajana80:
Madita Christine
16.12.2008 14:41
steht der Name auch in der Geburtsurkunde? dann geht es nicht. nur gerichtlich aber da brauchst du nen ganz wichtigen Grund (frag doch die standesbeamtin
)
)
16.12.2008 14:45
Zitat von dajana80:
steht der Name auch in der Geburtsurkunde? dann geht es nicht. nur gerichtlich aber da brauchst du nen ganz wichtigen Grund (frag doch die standesbeamtin)
Hab gerade dort angerufen. Ist ein wahnsinns behördlicher Aufwand
War wohl doch eher ne Schnapsidee
16.12.2008 14:47
Zitat von simi77:
Zitat von dajana80:
steht der Name auch in der Geburtsurkunde? dann geht es nicht. nur gerichtlich aber da brauchst du nen ganz wichtigen Grund (frag doch die standesbeamtin)
Hab gerade dort angerufen. Ist ein wahnsinns behördlicher AufwandWar wohl doch eher ne Schnapsidee
![]()
Ja das dachte ich mir schon...Son mist....
16.12.2008 14:48
Hmmm Dajana... nachdem du ja auch grad son Terrorzwerg hast, meinste n 2ter fällt da auf?? Ich kann sie dir sofort bringen
Das ist dann echt der erste Schub, der wirklich auffällt... oder mein Kind möchte mir heut schon sagen, dass sie später in ein Nudistencamp will
Mh Simi, solangs nur n riesen Aufwand und nicht noch riesen Kosten sind würd ichs warhsceinlich durchziehen, was sich deine Schwiemu geleistet hat war echt nicht mehr schön.
Was müsstest du denn alles machen??
Das ist dann echt der erste Schub, der wirklich auffällt... oder mein Kind möchte mir heut schon sagen, dass sie später in ein Nudistencamp will
Mh Simi, solangs nur n riesen Aufwand und nicht noch riesen Kosten sind würd ichs warhsceinlich durchziehen, was sich deine Schwiemu geleistet hat war echt nicht mehr schön.
Was müsstest du denn alles machen??
16.12.2008 14:49
Zitat von simi77:
Zitat von dajana80:
Hab gerade dort angerufen. Ist ein wahnsinns behördlicher AufwandWar wohl doch eher ne Schnapsidee
![]()
damit meint ich mich
16.12.2008 14:51
Zitat von Ashena:
Hmmm Dajana... nachdem du ja auch grad son Terrorzwerg hast, meinste n 2ter fällt da auf?? Ich kann sie dir sofort bringenDas ist dann echt der erste Schub, der wirklich auffällt... oder mein Kind möchte mir heut schon sagen, dass sie später in ein Nudistencamp will
![]()
nee du behalt die mal alleine eine reicht völlig um meine nerven zu strapazieren.
16.12.2008 15:05
hm, das mit dem namen ist blöd...meine mutter hatte auch die schnapsidee mich nach beiden großmüttern zu nennen...obwohl die namen überhaupt nicht passen...ich verrate sie euch, aber wehe ihr lacht....
ich heiße linda ingrid hilda
daher wollte ich das bei zara so nicht! weil sie würde dann zara doris elisabeth heißen...was ja so gar nicht geht
daher haben wir uns einfach entschieden, dass der zweite name zum ersten passen soll u der dritte name meiner ist...daher zara sofia linda...
ich heiße linda ingrid hilda
daher wollte ich das bei zara so nicht! weil sie würde dann zara doris elisabeth heißen...was ja so gar nicht geht
daher haben wir uns einfach entschieden, dass der zweite name zum ersten passen soll u der dritte name meiner ist...daher zara sofia linda...
16.12.2008 15:15
Mh also Linda Ingrid Hilda ist... Diplomatie auspack
... nicht sooo schön
Da hats Zara weitaus besser getroffen
Da bin ich richtig froh, dass wir auf sowas keine Rücksicht nehmen mussten (und auch von meiner Seite aus keine genommen worden wäre
) und einfach Namen wählen konnten, die wir schön fanden... das war schon schwierig genug, aber gut klingende Namen zu grade älteren vornamen finden ist glaub ich ne Wissenschaft für sich
... nicht sooo schön
Da hats Zara weitaus besser getroffen
Da bin ich richtig froh, dass wir auf sowas keine Rücksicht nehmen mussten (und auch von meiner Seite aus keine genommen worden wäre
) und einfach Namen wählen konnten, die wir schön fanden... das war schon schwierig genug, aber gut klingende Namen zu grade älteren vornamen finden ist glaub ich ne Wissenschaft für sich
16.12.2008 15:32
ja ist es echt!
meine mama wollte halt auch den omas eine freude machen!
bin nur froh, dass der name einfach nur auf der geburtsurkunde drauf steht, aber auf allen anderen sachen nicht! hihi! dann sieht mans nicht so oft!
aber in zaras geburtsurkunde steht er leider auch drinnen!
aber zaras 3 namen stehen zb auch auf dem untersuchungsheft drauf u auf der versichertenkarte
das ist in österreich nicht so...da werden die namen nur verwendet, wenn sie auch richtige doppelnamen sind!
bin nur froh, dass der name einfach nur auf der geburtsurkunde drauf steht, aber auf allen anderen sachen nicht! hihi! dann sieht mans nicht so oft!
aber zaras 3 namen stehen zb auch auf dem untersuchungsheft drauf u auf der versichertenkarte
das ist in österreich nicht so...da werden die namen nur verwendet, wenn sie auch richtige doppelnamen sind!
16.12.2008 16:09
Zitat von sandmaeusle:
ja ist es echt!![]()
mein kleiner hat auch zwei namen
die stehen auch in geburtsturkunde. aber zum glück in Untersuchungsheft, aok karte nur auch zum glück ein name.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt