Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
luke.05.12
250 Beiträge
01.02.2012 15:34
Zitat von Minsch:

ich bin erst mal für eine weile nicht aktiev hier, durch einen engen sterbefall in meiner familie. ich melde mich die tage dann bei euch

Mein Beileid. Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft..Meld dich wieder bei uns wenn es dir so ist!
Hasi87
1667 Beiträge
01.02.2012 15:37
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Hasi87:

Zitat von luke.05.12:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Hasi87:

hallochen ihr lieben
wir sind eben vom fa zurück
er hat festgestellt das mein gmh zu kurz ist . normal müste er bei 4 -4,5cm sein und icha habe nur 3cm mach mir nun voll die sorgen .
möchte nicht das alles wieder so passiert die damals
damals ist mein sohn in der 26ssw durch eine plazentaablösung auf die welt gekommen
aber sonst scheint alles ok zu sein mit unserem jungen
.
hat nochjemand einen verkürzten gebärmmutterhals?

oh das ja nciht so schön. drück dir die daumen das dein kleiner nicht früher kommt.
ich hab keinen verkürzten gebärmutterhals soweit ich weiß

Mach dir da jetzt keinen Kopf eine Plazentaablösung ist ja was anderes viel 3 cm GmH. Hatte vor 8 Wochen auch noch einen verkürzten GmH von 3,3 cm. Jetzt wurde er immer kontroliert und ist auf 5 cm anscheinend gewachsen.
Meine Hebamme hat auch gesagt ich zitiere: "Das ist kein Problem, solange su keine Wehen hast, der Ph-Wert normal ist und sich zwischen äußeren und inneren Muttermund kein Trichter gebildet hat.

danke das macht schon etwas mut
aber durch meine vorgeschichten ist das schon etwas anders
wie gesagt mein sohn kam i der 26 durch ne plazentaablösung danach haben wir über 4 jahre geübt damit wir wieder schwanger werden und ende 2010 habe ich leider ein sternchen gehen lassen müssen
diese schwangerschaft find auch nicht sehr gut an.
in lezter zeit hatte ich immer zu hohen blutdruck
naja durch die ganzen sachen ist man schon total vorsichtig und darf man schon kaum mehr was
heute beim fa wurde gesagt das blutdruck ok ist und wir haben uns schon gefreut und dann wird gesagt das der gmh zu kurz ist
ich find das total blöd, schon weil ich nun garnix mehr machen darf

Das kann ich natürlich mehr wie nur verstehen. Finde es aber ganz toll das du und dein Mann, es nicht aufgebt!!!!!! Das zeugt von einer sehr starken Beziehung meiner Meinung nach. Hast du den eine Hebi die dich zusätzlich noch untersuchen und beraten kann. Manchmal hilft das ja auch für einen seelisch zumindest. Ich drücke Dir natürlich alle Daumen der Welt das diesmal alles gut geht. Ich habe auch schon in vielen anderen Foren geforscht mit Frauen die einen verkürzten Mumu haben und weißst du wie viele trotz verstrichenen Gmh und 1-2 cm offenen mumu noch übertragen haben...Also es ist auch dann noch alles möglich. (PS: Nicht Dr. Google befragen!!!!)

ich danke dir
ja ich habe eine hebamme und werd dann auch noch mal mit ihr reden
hab ja eh ein termin am 9ten bei ihr
naja abwarten
Honeymoon85
1431 Beiträge
01.02.2012 16:09
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Minsch:

ich bin erst mal für eine weile nicht aktiev hier, durch einen engen sterbefall in meiner familie. ich melde mich die tage dann bei euch

Mein Beileid. Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft..Meld dich wieder bei uns wenn es dir so ist!

auch von mir mein beileid. fühl dich gedrückt
Keksiii
2843 Beiträge
01.02.2012 19:10
juhuuu ..

na,gehts euch Gut ich bin gerade voll gefressen (direkt beschrieben) ..heute war ich 4 Std. am stück unterwegs,danach war ich total kaputt..bin bis jetz noch ein wenig niedergeschlagen von

So endspurt die letzte ssw in den 7en Monat..dann gehts ab in den 8ten freue mich auch das nächste Woche der FA Termin ist..ich mag mein Frauenartz,er erklärt sehr gut & nimmt sich auch die Zeit die wir brauchen

@minsch
mein Beileid alles liebe & viel Kraft

Wünsche euch einen schönen abend lg
JuWu
13086 Beiträge
01.02.2012 19:16
Huhu Määäädels,
ich hab euch vermisst
habe zwischendurch immermal schnell nachgelesen. Also erstmal haben wir viele Neuzugänge ...das finde ich klasse! Willkommen!
*
Meine Prüfungen : die erste lief so klasse, dass ich die Fragen abgeschrieben habe (zum Lernen für die Nachprüfung) und dann ein leeres Blatt mit Name und den Worten: "Blackout" abgegeben Die 2.Klausur lief um Einiges besser!
Dann habe ich ja Freitag noch eine ... huiuiui ... es nimmt kein Ende
*
Heute war ich bei der Arge zur Antragabgabe...das nervt...morgen nochmal hin und alles nur, weil ich kein Geld bis April bekomme, sondern erst ab dann (da da erst das Urlaubssem. beginnt).

*
Übungswehen kommen bei mir jetzt ab und am mal... aber jetzt immer nur mal ein oder zwei Kurze.
Liebe machen wir wohl vorerst nicht mehr, das war echt beunruhigend (die 3/4h regelmäßige Übungswehen danach).
*
Soooo jetzt gibts Bohneneintopf (mein Freund selber gemacht *yamm yamm*).
Ach und wir haben uns jetzt mein Aquarium wieder aus dem Keller geholt hübsche Zimmerdeko
JuWu
13086 Beiträge
01.02.2012 19:17
Minsch, mein aufrichtiges Beileid! Das tut mir sehr leid! Viel Kraft und meld dich einfach bei uns, wenn dir danach ist!
Keksiii
2843 Beiträge
01.02.2012 19:20
JuWu schön von dir zu lesen bleibste jetz regelmäßig online
JuWu
13086 Beiträge
01.02.2012 19:22
Zitat von Keksiii:

die nächsten Tage bestimmt nicht, aber ab Montag bin ich wieder voll da
Morgen muss ich ja nochmal zur Arge und danach auf Arbeit. Freitag die Klausur, Samstag erst auf Arbeit und dann zu Schwiegereltern (55ster Geb.) und das WE dort verbringen
Keksiii
2843 Beiträge
01.02.2012 19:23
Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

die nächsten Tage bestimmt nicht, aber ab Montag bin ich wieder voll da
Morgen muss ich ja nochmal zur Arge und danach auf Arbeit. Freitag die Klausur, Samstag erst auf Arbeit und dann zu Schwiegereltern (55ster Geb.) und das WE dort verbringen

spannend langweilig wird es bei dir nicht..
Honeymoon85
1431 Beiträge
01.02.2012 19:32
Zitat von JuWu:

Huhu Määäädels,
ich hab euch vermisst
habe zwischendurch immermal schnell nachgelesen. Also erstmal haben wir viele Neuzugänge ...das finde ich klasse! Willkommen!
*
Meine Prüfungen : die erste lief so klasse, dass ich die Fragen abgeschrieben habe (zum Lernen für die Nachprüfung) und dann ein leeres Blatt mit Name und den Worten: "Blackout" abgegeben Die 2.Klausur lief um Einiges besser!
*
Heute war ich bei der Arge zur Antragabgabe...das nervt...morgen nochmal hin und alles nur, weil ich kein Geld bis April bekomme, sondern erst ab dann (da da erst das Urlaubssem. beginnt).

*
Übungswehen kommen bei mir jetzt ab und am mal... aber jetzt immer nur mal ein oder zwei Kurze.
Liebe machen wir wohl vorerst nicht mehr, das war echt beunruhigend (die 3/4h regelmäßige Übungswehen danach).
*
Ach und wir haben uns jetzt mein Aquarium wieder aus dem Keller geholt hübsche Zimmerdeko

und wie fühlen sich die übungswehen jetzt an? ist das dieser druck nach unten den man im bauch hat oder äußert das sich anders???
Keksiii
2843 Beiträge
01.02.2012 19:36
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

Huhu Määäädels,
ich hab euch vermisst
*
*

*
*

und wie fühlen sich die übungswehen jetzt an? ist das dieser druck nach unten den man im bauch hat oder äußert das sich anders???

ich hatte vor einigen tagen plötzlich starke rückenschmerzen..unten an der Wirbelsäule & ab und zu leichte Bauchkrämpfe..sie Rückenschmerzen waren so unagenem das ich mich hinlegen musste (wurde nicht wirklich besser)..habe es meiner Hebamme gestern geschildert & sie meinte es könnten wehen sein.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
01.02.2012 19:37
Also ich hab auch seit ein paar Tagen Übungswehen und bei mir wird nur der Bauch kurz hart und es fuehlt sich komisch & unangenehm an, tut aber net weh (duerfen se auch net haben die mir erzaehlt) und nach ein paar sekunden is der ganze spuk vorbei
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
01.02.2012 19:38
der druck nach unten sind doch senkwehen oder net ?
Honeymoon85
1431 Beiträge
01.02.2012 19:40
Zitat von Keksiii:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

Huhu Määäädels,
ich hab euch vermisst
*
*

*
*

ich hatte vor einigen tagen plötzlich starke rückenschmerzen..unten an der Wirbelsäule & ab und zu leichte Bauchkrämpfe..sie Rückenschmerzen waren so unagenem das ich mich hinlegen musste (wurde nicht wirklich besser)..habe es meiner Hebamme gestern geschildert & sie meinte es könnten wehen sein.

also ich hatte vor ca 14 tagen auch wahnsinnige rückenschmerzen und auch schmerzen im beckenbereich. total den druck im bauch und auch druck der nach unten drückte als wenn das baby raus will das hab ich ca 3 tage jeden abend gegen 21 uhr immer gehabt das blieb bis zu 20 minuten konnte nicht sitzten und auch kaum liegen bin wie wild im zimmer auf und ab gelaufen bis das weg war. da hatte ich hier ja schon nachgefragt was das sein könnte da haben paar gesagt das es übungswehen sein können aber da ich ja das erste kind erwarte kenne ich diese sachen ja nicht.
Keksiii
2843 Beiträge
01.02.2012 19:42
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

Huhu Määäädels,
ich hab euch vermisst
*
*

*
*

also ich hatte vor ca 14 tagen auch wahnsinnige rückenschmerzen und auch schmerzen im beckenbereich. total den druck im bauch und auch druck der nach unten drückte als wenn das baby raus will das hab ich ca 3 tage jeden abend gegen 21 uhr immer gehabt das blieb bis zu 20 minuten konnte nicht sitzten und auch kaum liegen bin wie wild im zimmer auf und ab gelaufen bis das weg war. da hatte ich hier ja schon nachgefragt was das sein könnte da haben paar gesagt das es übungswehen sein können aber da ich ja das erste kind erwarte kenne ich diese sachen ja nicht.

klingt nicht angenhem..nimmt täglich Magnesium ein,das soll etwas Helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt