Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
09.02.2012 22:45
Zitat von saluki87w:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Buttercake:

@Maikäfer:
Super mit den Zuckerwerten und was die Plazenta betrifft hätte mich die Aussage von Deinem Doc auch nicht wirklich beruhigt. Aber wenn er schon nicht so eine Panik macht, dann kannst Du Dich sicher auch etwas entspannen. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!

Ach, er wollte mich ja auch beruhigen. Hat schon gesagt, dass er mit den Blutungen wohl zuviel gesagt hat. Er will mich ja gar nicht beunruhigen. Trotzdem wäre ich doch erleichtert, wenn ich wie du und Saluki auch bald eine Entwarnung bekäme. Hoffe es einfach ganz, ganz doll. Aber man weiß es ja nicht.

Ist deine Plazenta denn gar nicht hochgerutscht? oder nur zu wenig?
Bei mir war sie von mal zu mal etwas weiter oben...

Ich war ja nur zum Zuckertest beim Arzt und hab erst am 20. Februar den nächsten Arzttermin wo er guckt, ob sich was verändert hat. Klingt bei dir richtig gut. Weiß nicht, wie deine Plazenta anfangs lag, bei mir soll es ja so sein, das eine normale Geburt (wenn sich durch die Öffnung des Muttermundes nichts verschiebt) gerade so möglich wäre, d.h. sie liegt ganz dicht am Gebärmutterhals, aber nicht davor. Aber wenn du jetzt Entwarnung bekommen hast, dann ist deine doch bestimmt schon sehr weit nach oben gewandert und du musst keine Angst mehr vor Blutungen haben, oder? Das würde ich mir auch für mich wünschen. Kann den nächsten Termin kaum abwarten, obwohl ich auch ein bisschen Angst habe, dass sich bei mir nichts verändert hat.
saluki87w
3804 Beiträge
09.02.2012 22:57
Zitat von Maikäfer:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Buttercake:

@Maikäfer:
Super mit den Zuckerwerten und was die Plazenta betrifft hätte mich die Aussage von Deinem Doc auch nicht wirklich beruhigt. Aber wenn er schon nicht so eine Panik macht, dann kannst Du Dich sicher auch etwas entspannen. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!

Ach, er wollte mich ja auch beruhigen. Hat schon gesagt, dass er mit den Blutungen wohl zuviel gesagt hat. Er will mich ja gar nicht beunruhigen. Trotzdem wäre ich doch erleichtert, wenn ich wie du und Saluki auch bald eine Entwarnung bekäme. Hoffe es einfach ganz, ganz doll. Aber man weiß es ja nicht.

Ist deine Plazenta denn gar nicht hochgerutscht? oder nur zu wenig?
Bei mir war sie von mal zu mal etwas weiter oben...

Ich war ja nur zum Zuckertest beim Arzt und hab erst am 20. Februar den nächsten Arzttermin wo er guckt, ob sich was verändert hat. Klingt bei dir richtig gut. Weiß nicht, wie deine Plazenta anfangs lag, bei mir soll es ja so sein, das eine normale Geburt (wenn sich durch die Öffnung des Muttermundes nichts verschiebt) gerade so möglich wäre, d.h. sie liegt ganz dicht am Gebärmutterhals, aber nicht davor. Aber wenn du jetzt Entwarnung bekommen hast, dann ist deine doch bestimmt schon sehr weit nach oben gewandert und du musst keine Angst mehr vor Blutungen haben, oder? Das würde ich mir auch für mich wünschen. Kann den nächsten Termin kaum abwarten, obwohl ich auch ein bisschen Angst habe, dass sich bei mir nichts verändert hat.

Als das das erste mal festgestellt wurde, war ich im Krankenhaus, weil ich ne Blutung hatte.
Meine Plazenta lag so dicht am Muttermund, dass ein versorgendes Blutgefäß vor dem Muttermund war.
Als ich dann zum nächsten Untersuchungstermin bei meiner FÄ war, war das Blutgefäß nicht mehr davor, aber ganz dicht dran. Beim nächsten Termin im Januar war die Plazenta dann noch weiter vom Muttermund weg, und jetzt, beim letzten Termin diese Woche war die Plazenta mehr als 3 cm vom Muttermund entfernt.
Sie hatte letztes mal schon Entwarnung gegeben, aber diesmal nochmal ganz deutlich.
(Und Sex darf ich auch wieder haben )
Maikäfer
3167 Beiträge
09.02.2012 23:01
Saluki, das ist doch klasse! Ich hab erst beim letzten Mal davon mitbekommen, dass die Plazenta so tief liegt und was das bedeutet. Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen, ob sie sich verschoben hat. Hab gelesen, dass die Plazenta bis zur 32. Woche noch nach oben wandern kann. Ein paar Wochen hätte ich also noch Zeit.
Maikäfer
3167 Beiträge
09.02.2012 23:06
Übrigens wird hier immer so viel geschrieben, dass ich momentan kaum nachkomme mit dem Nachlesen. Hab eben Keksiis Beitrag entdeckt und wollte dazu noch kurz was schreiben. Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand extra überlesen wird. Es ist eher so, dass nicht jeder zu jedem Thema etwas zu sagen hat. Außerdem fällt es bei so vielen Beiträgen schwer, alles zu lesen, geschweige denn, darauf zu antworten. Wir sind halt recht viele hier und da geht schon mal ein Beitrag unter. Das ist schade, aber sicherlich nicht böse gemeint. Klar, wir Schwangeren sind mit Sicherheit auch noch sensibler als alle anderen, aber ich fände es schade, wenn sich hier jemand aus diesem Grund ausklinken möchte. Schön hierbleiben. Wir Maimamis halten doch zusammen! Also Keksii, schön weiter schreiben!
saluki87w
3804 Beiträge
09.02.2012 23:09
Zitat von Maikäfer:

Saluki, das ist doch klasse! Ich hab erst beim letzten Mal davon mitbekommen, dass die Plazenta so tief liegt und was das bedeutet. Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen, ob sie sich verschoben hat. Hab gelesen, dass die Plazenta bis zur 32. Woche noch nach oben wandern kann. Ein paar Wochen hätte ich also noch Zeit.

Warte erstmal ab, und du kannst ja deinen Arzt bei jedem Termin danach fragen.
Buttercake
14829 Beiträge
10.02.2012 07:38
Guten Morgen

Ich glaube mein Baby steht auf Take That...als ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit im Radio "Back for Good" gehört und mitgebrüllt habe, hat mein Butterkeks ordentlich gestrampelt
Mom040608
2397 Beiträge
10.02.2012 07:46
Zitat von Buttercake:

Guten Morgen

Ich glaube mein Baby steht auf Take That...als ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit im Radio "Back for Good" gehört und mitgebrüllt habe, hat mein Butterkeks ordentlich gestrampelt

guten morgen, vielleicht war es ein zeichen, fürs aufhören haha... kann man deuten wie man möchte hihi.
Buttercake
14829 Beiträge
10.02.2012 08:03
Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen

guten morgen, vielleicht war es ein zeichen, fürs aufhören haha... kann man deuten wie man möchte hihi.

Also bei meinen Gesangeskünsten könnte das auch der Grund für das Gestrampel sein

Deswegen singe ich auch nur im Auto und zuhause, wenn kein Fremder da ist
Buttercake
14829 Beiträge
10.02.2012 08:15
Mir ist noch eingefallen, was ich ganz witzig fand gestern. Bei der FÄ war ja auch wieder Wiegen angesagt und da hatte ich plötzlich 1kg weniger , als noch vor zwei Wochen. An der Kleidung kann es eigentlich nicht liegen
Aber umso besser

Bin jetzt bei +9,4 kg !
Das finde ich echt nicht zu viel! In meiner 1. SS war das weitaus mehr!!
Mom040608
2397 Beiträge
10.02.2012 08:23
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen

Also bei meinen Gesangeskünsten könnte das auch der Grund für das Gestrampel sein

hihi
aber ich denke schon das es sich gefreut hat über dein gesinge...

Meine Kinder haben immer auf fast alles was wir hören, mit extrem strampeln reagiert. Und sie hören bis heute noch gern die Musik.
Mom040608
2397 Beiträge
10.02.2012 08:25
Zitat von Buttercake:

Mir ist noch eingefallen, was ich ganz witzig fand gestern. Bei der FÄ war ja auch wieder Wiegen angesagt und da hatte ich plötzlich 1kg weniger , als noch vor zwei Wochen. An der Kleidung kann es eigentlich nicht liegen
Aber umso besser

Bin jetzt bei +9,4 kg !

nein das ist wirklich nicht viel... ich denke auch nicht das du bis zu 20. kg kommen wirst... das hoff ich von mir auch...
Buttercake
14829 Beiträge
10.02.2012 08:44
Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen

hihi

Meine Kinder haben immer auf fast alles was wir hören, mit extrem strampeln reagiert. Und sie hören bis heute noch gern die Musik.

Musikalische Früherziehung
Buttercake
14829 Beiträge
10.02.2012 08:45
Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Aber umso besser

Bin jetzt bei +9,4 kg !

nein das ist wirklich nicht viel... ich denke auch nicht das du bis zu 20. kg kommen wirst... das hoff ich von mir auch...

Dann drücke ich uns mal die Daumen, aber ich kann es mir fast auch nicht mehr vorstellen über 20kg zu kommen.
Bei meiner 1. SS hatte ich ja 24kg. Das war schon viel, aber die Kilos sind bei mir durch's Stillen sehr gut gepurzelt!
10.02.2012 08:45
Guten morgähn mädels,
mir gehts moch schlechter als gestern. Baaah ich will aber auch keine medis nehmen

Und heute haben wir soviel zu tun. Tankdeckel vom auto auftauen, tanken, zur schwima, schatzys bewerbungen ausdrucken und wegbringen usw. Boah das wird anstrengend...
Achja und evtl schauen wir uns noch eine wohnung an, die ende märz frei wird, da es uns hier in der viel zu laut ist.

Ich hatte heute nacht auch ganz fiese schmerzen. So im unterleib die sich über mein rechtes bein gezogen haben. Jetzt ist es wieder weg. Jemand ne idee was das war?
Mom040608
2397 Beiträge
10.02.2012 08:46
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen

hihi

Musikalische Früherziehung

so siehts aus. Wir hören immer sehr verschieden, aber viel Deutschen Hip Hop und wenn wir wissen da werden nicht so schöne wörter benutzt wird es gleich weiter geschalten, einwenig achten wir dann drauf, aber wollen nicht auf unsere musik verzichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt