bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
12.02.2012 09:09
Huch, meine Frage ist verrutscht... Wie oft hast Du die Pumpe verwendet?
12.02.2012 10:01
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonnenkind71:
Da ich selten hier im Hauptthread bin, weiß ich nicht, ob schonmal jemand gefragt hat:
Was könnt Ihr zum Thema Milchpumpen sagen? Ich denke, es ist vermutlich sehr unterschiedlich, wie oft man sie verwendet. Lohnt sich eine elektrische oder kommt man im Normalfall mit einer Handpumpe gut aus? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Also ich hab ne elekrische. Da kannste dich halt währenddessen entspannen und brauchst nix tun. Kannte die vom Krankenhaus und war immer sehr zufrieden.
Ich habe auch eine elektrische. Die "Mini Electric" von Medela und bin super zufrieden damit.
12.02.2012 10:06
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonnenkind71:
Da ich selten hier im Hauptthread bin, weiß ich nicht, ob schonmal jemand gefragt hat:
Was könnt Ihr zum Thema Milchpumpen sagen? Ich denke, es ist vermutlich sehr unterschiedlich, wie oft man sie verwendet. Lohnt sich eine elektrische oder kommt man im Normalfall mit einer Handpumpe gut aus? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Also ich hab ne elekrische. Da kannste dich halt währenddessen entspannen und brauchst nix tun. Kannte die vom Krankenhaus und war immer sehr zufrieden.
Ich habe auch eine elektrische. Die "Mini Electric" von Medela und bin super zufrieden damit.
Die hab ich auch

12.02.2012 10:07
Zitat von Sonnenkind71:
selten. Mina hat nie aus der Flasche getrunken - hab sie nur gebraucht, wenn ich Milch loswerden musste

12.02.2012 10:12
Guten Morgen Ihr Lieben
Gleich fahren wir wieder ins Haus und es wird weiter gearbeitet...
**
Bei meinem Mann und mir ist nun wieder die Namensdiskussion aktuell. Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, möchte ich für einen Jungen "Jonne" und mein Mann hat sich damit wohl auch angefreundet
Für ein Mädchen haben wir ja bereits "Hanna" ausgesucht und waren uns auch direkt einig.
Nun hat mein Mann aber noch einen anderen Favoriten, den er nicht mehr aus dem Kopf bekommt...es geht ihm da wie mir mit "Jonne".
Und zwar gefällt ihm für ein Mädchen "Kai oder Kay" so gut. Ich sage es noch mal, für ein MÄDCHEN!
Nun muss ich ich sagen, dass mir das als Mädchenname auch sehr gut gefällt. Als Jungenname überhaupt nicht.
Aaaaaaber, ich bin halt der Meinung, dass in Deutschland der Name "Kai oder Kay" immer als Jungenname verstanden wird. Gebe ich ja selbst zu, wenn ich Kai Müller lesen würde, denke ich sofort an einen Jungen...und das würde ich meinem Mädchen nicht zumuten wollen.
Versteht Ihr das?
Dennoch ist es für mich eine Zwickmühle, weil ich den Name für ein Mädchen echt gut finde
Schwierige Situation. Ich habe direkt zu meinem Mann gesagt, dass ich WENN, aber eher diese Schreibweise "Kay" wählen würde, weil "Kai" der typische Jungenname ist und "Kay" schon anders aussieht.
Ich meine, sind wir ehrlich, wenn ich so auf Jonne beharre, dann muss ich auch flexibel bei einem Wunsch von meinem Mann sein, oder?
Jetzt interessiert mich Eure Meinung zu dem Name! Ich finde, man muss ihn sich auch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, dann klingt er echt gut...ist natürlich MEINE Meinung

**
Bei meinem Mann und mir ist nun wieder die Namensdiskussion aktuell. Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, möchte ich für einen Jungen "Jonne" und mein Mann hat sich damit wohl auch angefreundet

Für ein Mädchen haben wir ja bereits "Hanna" ausgesucht und waren uns auch direkt einig.
Nun hat mein Mann aber noch einen anderen Favoriten, den er nicht mehr aus dem Kopf bekommt...es geht ihm da wie mir mit "Jonne".
Und zwar gefällt ihm für ein Mädchen "Kai oder Kay" so gut. Ich sage es noch mal, für ein MÄDCHEN!

Nun muss ich ich sagen, dass mir das als Mädchenname auch sehr gut gefällt. Als Jungenname überhaupt nicht.
Aaaaaaber, ich bin halt der Meinung, dass in Deutschland der Name "Kai oder Kay" immer als Jungenname verstanden wird. Gebe ich ja selbst zu, wenn ich Kai Müller lesen würde, denke ich sofort an einen Jungen...und das würde ich meinem Mädchen nicht zumuten wollen.
Versteht Ihr das?
Dennoch ist es für mich eine Zwickmühle, weil ich den Name für ein Mädchen echt gut finde

Schwierige Situation. Ich habe direkt zu meinem Mann gesagt, dass ich WENN, aber eher diese Schreibweise "Kay" wählen würde, weil "Kai" der typische Jungenname ist und "Kay" schon anders aussieht.
Ich meine, sind wir ehrlich, wenn ich so auf Jonne beharre, dann muss ich auch flexibel bei einem Wunsch von meinem Mann sein, oder?
Jetzt interessiert mich Eure Meinung zu dem Name! Ich finde, man muss ihn sich auch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, dann klingt er echt gut...ist natürlich MEINE Meinung

12.02.2012 10:13
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonnenkind71:
selten. Mina hat nie aus der Flasche getrunken - hab sie nur gebraucht, wenn ich Milch loswerden musste![]()
Jep, bei uns war es genau das gleiche!
Teilweise bin ich in der Nacht aufgestanden oder ganz früh morgens, weil meine Brüste schon ausgelaufen und so prall waren, sodass es beim liegen (auf der Seite) schon unangenehm war. Emil ist nicht soooo oft in der Nacht gekommen und da habe ich mich dann "erleichtert"

12.02.2012 10:16
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen Ihr Lieben![]()
**
Bei meinem Mann und mir ist nun wieder die Namensdiskussion aktuell. Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, möchte ich für einen Jungen "Jonne" und mein Mann hat sich damit wohl auch angefreundet![]()
Und zwar gefällt ihm für ein Mädchen "Kai oder Kay" so gut. Ich sage es noch mal, für ein MÄDCHEN!![]()
Versteht Ihr das?
Dennoch ist es für mich eine Zwickmühle, weil ich den Name für ein Mädchen echt gut finde![]()
Jetzt interessiert mich Eure Meinung zu dem Name! Ich finde, man muss ihn sich auch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, dann klingt er echt gut...ist natürlich MEINE Meinung![]()

12.02.2012 10:18
Zitat von fluse79:
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen Ihr Lieben![]()
**
Bei meinem Mann und mir ist nun wieder die Namensdiskussion aktuell. Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, möchte ich für einen Jungen "Jonne" und mein Mann hat sich damit wohl auch angefreundet![]()
Und zwar gefällt ihm für ein Mädchen "Kai oder Kay" so gut. Ich sage es noch mal, für ein MÄDCHEN!![]()
Versteht Ihr das?
Dennoch ist es für mich eine Zwickmühle, weil ich den Name für ein Mädchen echt gut finde![]()
Jetzt interessiert mich Eure Meinung zu dem Name! Ich finde, man muss ihn sich auch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, dann klingt er echt gut...ist natürlich MEINE Meinung![]()
ja wäre schon fair ihm den Wunsch zu erfüllen, wenn du dafür Jonne entscheiden darfst
ich kenne auch Jungs die Kim heißen ... ich sehe das wie du , wenn dann Kay und es muss ein weiblicher zweitname dazu ...ich finde es schön mal etwas zu wagen und finde den Namen schön
![]()
Vielen Dank für Deine Antwort!!

So sehe ich das nämlich auch...manchmal muss man sich auch mal was trauen...und SO abgefahren ist der Name ja auch nicht. Schließlich ist Jonne auch super selten.
Als Zweitname würden wir dann wohl "Marie" nehmen. Kay Marie...
Passt ganz gut, finde ich...
Aber noch ist das nicht entschieden

12.02.2012 10:19
Milchpumpe ich habe aus dem KH ein Rezept mitbekommen das ich aus der APo eine Milchpumpe leihen konnte ...es war auch eine Medela (fand sie sehr gut) Mia war ja zu schlapp um dann der Brust zu trinken ...deswegen habe ich alles was sie getrunken hat gepumpt (da musste schon eine richtig gute her ) nach 8 Wochen hab ich aber aufgegeben ...
12.02.2012 10:30
Das mit der Apotheke ist ein guter Tipp - da kann ich sparsam sein und hab trotzdem den elektrischen Komfort...
Buttercake, ich finde Kay als Mädchennamen sehr schön. Witzigerweise hatte ich diesen Namen auch als Beispiel für einen "geschlechtsneutralen" Namen im Sinn, hab ihn aber nicht hingeschrieben, weil ich dachte, es ist vielleicht für manche nicht nachvollziehbar, Kay als Mädchenname. Mir geht es genau wie Dir: schön ist er ohne Frage (für einen Jungen deshalb nicht, weil das ja ein Jungenname aus meiner Generation ist), aber gewagt ist es eben auch. Nachfragen würde es da ganz sicher immer wieder geben. Ich denke da stellt sich die Frage: wie viel dickes Fell trau ich meiner Maus zu? Ein besonderer Name kann ebenso zum Fluch werden wie zum Geschenk - es kommt immer darauf an, was man draus macht.

Buttercake, ich finde Kay als Mädchennamen sehr schön. Witzigerweise hatte ich diesen Namen auch als Beispiel für einen "geschlechtsneutralen" Namen im Sinn, hab ihn aber nicht hingeschrieben, weil ich dachte, es ist vielleicht für manche nicht nachvollziehbar, Kay als Mädchenname. Mir geht es genau wie Dir: schön ist er ohne Frage (für einen Jungen deshalb nicht, weil das ja ein Jungenname aus meiner Generation ist), aber gewagt ist es eben auch. Nachfragen würde es da ganz sicher immer wieder geben. Ich denke da stellt sich die Frage: wie viel dickes Fell trau ich meiner Maus zu? Ein besonderer Name kann ebenso zum Fluch werden wie zum Geschenk - es kommt immer darauf an, was man draus macht.
12.02.2012 10:32
Das ist genauso wie mit Luca und Robin. Das sind ja auch Namen für beide. Mir persoenlich gefaellt das nicht, aber das zaehlt ja nicht. Wichtig ist, dass euch das gefaellt
Ich kann mir keine Kay vorstellen, bin ich ganz ehrlich
Genauso wie ich mir keine weibliche Robin oder Luca vorstellen kann (obwohl ich eine Luca kenne)

Ich kann mir keine Kay vorstellen, bin ich ganz ehrlich

12.02.2012 10:34
Zitat von Sonnenkind71:
Das mit der Apotheke ist ein guter Tipp - da kann ich sparsam sein und hab trotzdem den elektrischen Komfort...![]()
Richtig, da wird es auf jeden Fall Nachfragen zu geben. Aber zu "Jonne" wird es das auch geben. Und MIR machen diese Fragen nichts aus und ich denke, wenn ich unseren Kindern das so vorlebe, dass es nichts schlimmes ist, wenn Nachfragen kommen, wird das bestimmt auch kein Problem werden.
Wir haben auch schon gesagt, dass wenn man Formulare ausfüllt, man ja immer auch "Marie" dazu schreiben kann. Ist ja kein Aufwand, weil beide Namen kurz sind (unser Nachname ist übrigens lang). Dann würde es schon mal keine Geschlechtsverwechslung geben.
12.02.2012 10:36
Zitat von Kruemelchen_x3:
Das ist genauso wie mit Luca und Robin. Das sind ja auch Namen für beide. Mir persoenlich gefaellt das nicht, aber das zaehlt ja nicht. Wichtig ist, dass euch das gefaellt![]()
Ich kann mir keine Kay vorstellen, bin ich ganz ehrlichGenauso wie ich mir keine weibliche Robin oder Luca vorstellen kann (obwohl ich eine Luca kenne)
Ich will mich hier ja auch nicht umstimmen lassen oder so...mich interessiert einfach nur mal Eure Meinung

Luca mag ich als Mädchenname, aber als Jungenname nicht. Da hast Du recht, das ist auch so ein Fall, der die Gemüter spaltet.
12.02.2012 10:36
Zitat von Buttercake:
Das ist genauso wie mit Luca und Robin. Das sind ja auch Namen für beide. Mir persoenlich gefaellt das nicht, aber das zaehlt ja nicht. Wichtig ist, dass euch das gefaellt![]()
Ich kann mir keine Kay vorstellen, bin ich ganz ehrlichGenauso wie ich mir keine weibliche Robin oder Luca vorstellen kann (obwohl ich eine Luca kenne)
Ich will mich hier ja auch nicht umstimmen lassen oder so...mich interessiert einfach nur mal Eure Meinung![]()
Luca mag ich als Mädchenname, aber als Jungenname nicht. Da hast Du recht, das ist auch so ein Fall, der die Gemüter spaltet.
Ich wollte dich auch nicht umstimmen

12.02.2012 10:40
Zitat von Buttercake:
Ich will mich hier ja auch nicht umstimmen lassen oder so...mich interessiert einfach nur mal Eure Meinung![]()
Ich wollte dich auch nicht umstimmen![]()
Weiß ich doch! Ich bin immer über ehrliche Meinungen dankbar!
Ich meinte damit auch nur, dass wenn jetzt 10 von 15 Mädels hier sagen würden "mir gefällt das nicht", dass ich mich dann umstimmen lassen würde!
Aber wie gesagt, es steht ja auch noch nicht fest und mein Mann meinte grad, wir können ja auch bei der Geburt entscheiden ob Hanna oder Kay

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt