bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
12.02.2012 20:51
Zitat von Keksiii:
waren bis eben bei Freunden auf nen Käffchen & nun bin ich down,egal was ich tue..bin schnell erschöpft .
Diese Unterleibschmerzen die ab & zu mehrmals ab Tag kommen machen mir "sorgen" ..das es vielleicht früher los geht als es sollman hört & liest ja das manche auch in der 30 ssw oder 34 ssw schon endbunden haben..ich bin erst beruhigter wenn ich am 24.02. mit dem FA vom Krankenhaus gesprochen hab,aber das dauert ja noch
![]()
ich versteh das du dir Gedanken machst und wenn du total unsicher bist dann ruf deinen FA an - ich denke aber es könnte auch der Bauch sein der einfach wächst, ich hab das auch manchmal. So lange du deinen Bauchzwerg spürst ist bestimmt alles gut.
Zum Thema Frühgeburt.... ich würde mich nicht so damit beschäftigen, denn wenn es so ist dann ist es so - man kann da leider nicht viel machen. Dazu kommt auch Frühchen sind immer anders und haben immer andere Schwierigkeiten oder auch nicht. Sie sind unterschiedlich schwer und auch unterschiedlich reif für eine bestimmte Woche. In der Woche sind die Chance aber sehr hoch das sich ein Frühchen ganz normal entwickelt.
12.02.2012 20:54
Zitat von FroschyBS:
So Mädels....war nun sehr lange nicht hier...irgendwie bin ich abends immer total erschossen und liege lieber auf dem Sofa und lass mich vom TV berieseln...Konnte leider nun nicht 1800 beiträge nachlesen.
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Bei uns ist soweit alles i.O. die kleine wächst und gedeiht und ist wesentlich ruhiger im Mutterleib wie ihr großer bruder...hoffentlich bleibt das dann auch nach der Entbindung so.
Ansonsten was gab es spannendes, neues und wie geht es euch?
LG und euch noch einen schönen Abend
Bei mir ist es genauso, die Kleine ist viel ruhiger als ihr Bruder

12.02.2012 20:56
Zitat von saluki87w:
Zitat von miaa:
Zitat von Akascha1982:
Beschwert euch nicht über E-KörbchenIch hab normalerweise ein knappes 70A
Na ein A möchte ich jetzt auch nicht haben aber E ist schon übel - geht auch total in den Rücken.... ich hoffe ich hab nach der SS wieder meine 75 C
Findest? Ich mein, gut, E hatte ich bisher noch nicht...aber D ist nicht schlimm finde ich...![]()
![]()
Also D ist schon ok aber ich persönlich mag lieber ein gutes C ich finde das passt einfach besser zu meinem Körper.
12.02.2012 20:57
Wochenwechsel
27.SSW boah die Zeit vergeht.
Hab Heute mal das Bi-Oil ausprobiert, bin mal gespannt wie es ist - riechen tut es ja schon mal sehr gut

Hab Heute mal das Bi-Oil ausprobiert, bin mal gespannt wie es ist - riechen tut es ja schon mal sehr gut

12.02.2012 20:58
Zitat von miaa:
Wochenwechsel27.SSW boah die Zeit vergeht.
Hab Heute mal das Bi-Oil ausprobiert, bin mal gespannt wie es ist - riechen tut es ja schon mal sehr gut![]()
Öl kann ich ja persönlich überhaupt nicht ab...uah....
12.02.2012 21:01
Zitat von miaa:
Hab Heute mal das Bi-Oil ausprobiert, bin mal gespannt wie es ist - riechen tut es ja schon mal sehr gut![]()
glückwunsch zum ww
12.02.2012 21:03
Zitat von saluki87w:
Zitat von miaa:
Öl kann ich ja persönlich überhaupt nicht ab...uah....
bei mir muss es auch schnell einziehen aber meine Haut ist so trocken die schluckt das ganz schnell

12.02.2012 21:03
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von miaa:
glückwunsch zum ww
dankeschön

12.02.2012 21:06
Zitat von Kruemelchen_x3:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Akascha1982:
Ich hab mal eine Frage zur Elternzeit. Vielleicht kann mir eine helfen?
Schatz und ich haben uns heute mal unterhalten was Elternzeit etc. angeht. Ihr wisst ja, das ich meine Ausbildung im September weitermachen will. Und nun haben wir uns ueberlegt, ob er nicht die elternzeit nehmen koennte? Duerfen Vaeter das? Auch das ganze erste Jahr? Oder koenn die nurn paar Monate?
Ich mein das wuerde sich total gut anbieten. Ich kann meine Ausbildung machen und unsere Kleine muss ich net bei Oma parken, sondern sie kann am Vormittag beim Papa bleiben.
Oder muessen wir dazu zusammenleben? Kennt sich jemand damit aus?
Der Vater kann auch die volle Elternzeit nehmen. Willst du nicht stillen?
Doch will ich, aber nur die ersten paar Wochen, bis September dann, wo die Ausbildung losgeht.
Na dann hoffe ich mal, dass dein Zwerg da gleicher Meinung ist im September![]()
Ne aber im Ernst, es ist völlig egal, wer die Elternzeit nimmt. Ihr müsst halt dann nur von weniger Gehalt leben.
Muessen wir da zusammenleben? Oder geht das auch, wenn man getrennt lebt?
Das dürfte egal sein, wenn er die Vaterschaft anerkannt hat. Sonst schreib doch mal ne email an eure Elterngeldstelle und frag nach.
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin..
Aber ich glaube ich werde da morgen einfach mal hingehen. Ich finds persoenlich immer besser, als so im schriftverkehr![]()
Wenn ihr das Elterngeld haben wollt, dann muss das Kind mit dem Vater im selben Haushalt wohnen. Es dort nur abliefern geht nicht. Habe das auf einer Seite gelesen, die sich nur mit Elterngeld beschäftigt hat. Weiß leider nicht mehr wo

12.02.2012 21:19
gute nacht mädels
ich bin tod müde ich werd ins bett gehen. war ein anstrengender tag den muskelkater merk ich jetzt schon
bis morgen
ich bin tod müde ich werd ins bett gehen. war ein anstrengender tag den muskelkater merk ich jetzt schon

bis morgen
12.02.2012 21:21
Zitat von Nessie92:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Akascha1982:
Ich hab mal eine Frage zur Elternzeit. Vielleicht kann mir eine helfen?
Schatz und ich haben uns heute mal unterhalten was Elternzeit etc. angeht. Ihr wisst ja, das ich meine Ausbildung im September weitermachen will. Und nun haben wir uns ueberlegt, ob er nicht die elternzeit nehmen koennte? Duerfen Vaeter das? Auch das ganze erste Jahr? Oder koenn die nurn paar Monate?
Ich mein das wuerde sich total gut anbieten. Ich kann meine Ausbildung machen und unsere Kleine muss ich net bei Oma parken, sondern sie kann am Vormittag beim Papa bleiben.
Oder muessen wir dazu zusammenleben? Kennt sich jemand damit aus?
Der Vater kann auch die volle Elternzeit nehmen. Willst du nicht stillen?
Doch will ich, aber nur die ersten paar Wochen, bis September dann, wo die Ausbildung losgeht.
Na dann hoffe ich mal, dass dein Zwerg da gleicher Meinung ist im September![]()
Ne aber im Ernst, es ist völlig egal, wer die Elternzeit nimmt. Ihr müsst halt dann nur von weniger Gehalt leben.
Muessen wir da zusammenleben? Oder geht das auch, wenn man getrennt lebt?
Das dürfte egal sein, wenn er die Vaterschaft anerkannt hat. Sonst schreib doch mal ne email an eure Elterngeldstelle und frag nach.
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin..
Aber ich glaube ich werde da morgen einfach mal hingehen. Ich finds persoenlich immer besser, als so im schriftverkehr![]()
Wenn ihr das Elterngeld haben wollt, dann muss das Kind mit dem Vater im selben Haushalt wohnen. Es dort nur abliefern geht nicht. Habe das auf einer Seite gelesen, die sich nur mit Elterngeld beschäftigt hat. Weiß leider nicht mehr wo![]()
Ich habs wiedergefunden:
Anspruch auf Bundeselterngeld
Anspruch auf Elterngeld haben Mütter und Väter, die ihre Kinder nach der Geburt selbst betreuen und erziehen, nicht mehr als 30 Stunden in der Woche erwerbstätig sind, mit ihren Kindern in einem Haushalt leben und einen Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben (§ 1 Abs. 1 BEEG). Ehe- oder Lebenspartnerinnen und -partner, die das Kind nach der Geburt betreuen – auch wenn es nicht ihr eigenes ist –, können unter denselben Voraussetzungen Elterngeld erhalten. Für angenommene Kinder und mit dem Ziel der Annahme aufgenommene Kinder gibt es ebenfalls Elterngeld für die Dauer von bis zu 14 Monaten.
Falls du noch mehr Infos brauchst hier ist der Link: http://www.finanztip.de/recht/sozialrecht/anspruch -auf-elterngeld.htm
12.02.2012 21:25
so hab gerade erst mal nen großen Teller Grünkohl mit Pinkel gegessen
wenn dem kleinen nunmal danach ist
was soll ich tun

12.02.2012 21:37
Zitat von miaa:
Glückwunsch

**
Ich benutze dieses Bi-Oil schon mehrere Monate. Auch schon vor der SS. Habe damit 7 Monate nach Emils Geburt angefangen, für die paar Dehnungsstreifen. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber sie sind größtenteils nur noch ganz schwach zu sehen. Klar, die verblassen auch so, aber ich habe mich gut mit dem Öl gefühlt. Deshalb benutze ich jetzt für den wachsenden Bauch auch

12.02.2012 21:37
Zitat von fluse79:
so hab gerade erst mal nen großen Teller Grünkohl mit Pinkel gegessenwenn dem kleinen nunmal danach ist
was soll ich tun
![]()
Lecker!!!
12.02.2012 21:39
Zitat von Buttercake:
Zitat von fluse79:
so hab gerade erst mal nen großen Teller Grünkohl mit Pinkel gegessenwenn dem kleinen nunmal danach ist
was soll ich tun
![]()
Lecker!!!
Was ist denn Pinkel?

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt