bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
21.02.2012 09:57
Guten Morgen Chicas!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oh man ey.. wir hatten hier die letzten tage soooo schönes frühlingswetter.. ich konnte endlich wieder ne jacke anziehen, die ich zubekomen habe (weil man nicht tausend andere dinge drunter ziehen muss) und heute wach ich auf und sehe direkt, dass es gaaaaaaaaaaanz dolle schneit!! ist schon wieder alles weiß hier...
so geht das aber nicht.. immer dieses hin und her...
Chantal: versuche mit deiner ärztin über deine ängste zu sprechen und informier dich am besten, wie alles genau abläuft und welche möglichkeiten es dann gibt. man kann einen ks ja auch unter vollnarkose machen, wenn deine angst zu groß sein sollte. ist zwar blöd, weil man dann die geburt des kindes so nicht miterlebt, aber ich bin glaub ich ein kandidat dafür... ich habe solche angst vor einer spritze in den rücken, dass ich ehr ne vollnarkose nehmen würde.
hoffe ich komme nicht in die situation bzw. krieg die panik in den griff.
ich will übrigens mal meine hebi bzw. FÄ fragen wegen rescue-tropfen. die kann man nehmen, wenn man vor einem bestimmten ereignis angst oder gar panik hat. man fängt schon vorher an die einzunehmen und wenn es dann soweit ist, ist man etwas entspannter.. die sind rein pflanzlich! weiß eben nur nicht, wie das in der ss ist.. wenn die aber erlaubt sind, nehme ich die auf jeden fall vor der geburt (egal wie ich entbinden werde)
ich hatte die damals vor meiner abiturprüfung genommen und es hat echt super gewirkt!!! ich war so entspannt und locker und konnte mich super auf die prüfung selbst konzentrieren!!
noch ein jahr zuvor, war ich so panisch, dass ich sogar freiwillig vor der prüfung zurückgetreten bin
hoffe ich darf die jetzt nehmen..
oh man ey.. wir hatten hier die letzten tage soooo schönes frühlingswetter.. ich konnte endlich wieder ne jacke anziehen, die ich zubekomen habe (weil man nicht tausend andere dinge drunter ziehen muss) und heute wach ich auf und sehe direkt, dass es gaaaaaaaaaaanz dolle schneit!! ist schon wieder alles weiß hier...

Chantal: versuche mit deiner ärztin über deine ängste zu sprechen und informier dich am besten, wie alles genau abläuft und welche möglichkeiten es dann gibt. man kann einen ks ja auch unter vollnarkose machen, wenn deine angst zu groß sein sollte. ist zwar blöd, weil man dann die geburt des kindes so nicht miterlebt, aber ich bin glaub ich ein kandidat dafür... ich habe solche angst vor einer spritze in den rücken, dass ich ehr ne vollnarkose nehmen würde.
hoffe ich komme nicht in die situation bzw. krieg die panik in den griff.
ich will übrigens mal meine hebi bzw. FÄ fragen wegen rescue-tropfen. die kann man nehmen, wenn man vor einem bestimmten ereignis angst oder gar panik hat. man fängt schon vorher an die einzunehmen und wenn es dann soweit ist, ist man etwas entspannter.. die sind rein pflanzlich! weiß eben nur nicht, wie das in der ss ist.. wenn die aber erlaubt sind, nehme ich die auf jeden fall vor der geburt (egal wie ich entbinden werde)
ich hatte die damals vor meiner abiturprüfung genommen und es hat echt super gewirkt!!! ich war so entspannt und locker und konnte mich super auf die prüfung selbst konzentrieren!!
noch ein jahr zuvor, war ich so panisch, dass ich sogar freiwillig vor der prüfung zurückgetreten bin

hoffe ich darf die jetzt nehmen..
21.02.2012 10:07
Zitat von Chantal0412:
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen![]()
Heute und morgen wird unsere neue Küche geliefert und eingebaut. Bin schon so gespannt. Werde nach der Arbeit zum Haus fahren und schauen wie weit sie sind![]()
Mein Mann wäre sicher neidisch auf dich. Wir haben im Moment eine sehr einfache Küche und für ihn als Koch sehr bescheiden
. Ich wünsche dir beim ersten Kochen auf dem neuen Induktionskochfeld ganz viel Spass
.
Dein Mann ist Koch!? Wie cool

Ja, da hat er sicher andere Anforderungen an eine Küche! Mein Mann ist bei uns der "Koch", sprich er kocht total gerne und viel und er ist auch total froh, dass wir nun eine so tolle Küche bekommen.
Ich bin die "Bäckerin"

21.02.2012 10:07
Zitat von Minsch:
Guten Morgeen![]()
@ Jean, Glückwunsch zum WW und MW![]()
![]()
![]()
Stimmt, von mir auch

21.02.2012 10:08
Zitat von Buttercake:
Zitat von Chantal0412:
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen![]()
Heute und morgen wird unsere neue Küche geliefert und eingebaut. Bin schon so gespannt. Werde nach der Arbeit zum Haus fahren und schauen wie weit sie sind![]()
Mein Mann wäre sicher neidisch auf dich. Wir haben im Moment eine sehr einfache Küche und für ihn als Koch sehr bescheiden
. Ich wünsche dir beim ersten Kochen auf dem neuen Induktionskochfeld ganz viel Spass
.
Dein Mann ist Koch!? Wie cool![]()
Ja, da hat er sicher andere Anforderungen an eine Küche! Mein Mann ist bei uns der "Koch", sprich er kocht total gerne und viel und er ist auch total froh, dass wir nun eine so tolle Küche bekommen.
Ich bin die "Bäckerin"![]()
genau wie bei uns buttercake

21.02.2012 10:09
achja.. ich bin ja ab heute im 8.ten monat..... waaaaahnsinn... wo ist nur die ganze zeit hin??????????????
danke für eure glückwünsche
danke für eure glückwünsche

21.02.2012 10:11
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Chantal0412:
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen![]()
.
genau wie bei uns buttercakeich lass mich bekochen von meinem schatz und dafür binich bei uns die backfee
![]()
Ja, ist aber nicht immer von Vorteil einen Koche daheim zu haben.

21.02.2012 10:11
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Chantal0412:
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen![]()
.
genau wie bei uns buttercakeich lass mich bekochen von meinem schatz und dafür binich bei uns die backfee
![]()
ich kann solche aufgaben irgendwie nur schwer abgeben.. mein mann darf ab und zu mal kochen.. aber das ist wirklich selten. aber am zweiten weihnachtsfeiertag ist es tradition, dass er die gans macht (aber auch nur, weil ich nicht in dieses vieh fassen will....)
und backen.. na das ist sowieso meine leidenschaft!!!!!!! und wenn ich mal groß bin, hab ich nen kleines cafe mit vielen selbstgemachten kuchen und torten

21.02.2012 10:16
Zitat von Chantal0412:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Chantal0412:
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen![]()
.
![]()
Ja, ist aber nicht immer von Vorteil einen Koche daheim zu haben.Bei uns ist es aber ähnlich - ich backe wesentlich lieber als ich koche.
Wieso? Ist er sehr anspruchsvoll!?

21.02.2012 10:17
Zitat von Jean:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Chantal0412:
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen![]()
.
![]()
ich kann solche aufgaben irgendwie nur schwer abgeben.. mein mann darf ab und zu mal kochen.. aber das ist wirklich selten. aber am zweiten weihnachtsfeiertag ist es tradition, dass er die gans macht (aber auch nur, weil ich nicht in dieses vieh fassen will....)
und backen.. na das ist sowieso meine leidenschaft!!!!!!! und wenn ich mal groß bin, hab ich nen kleines cafe mit vielen selbstgemachten kuchen und torten![]()
Aaaaahhhh, Du auch!?!?! Das ist so ein heimlicher Wunsch von mir

Das mit der Gans kann ich verstehen...ich esse es nicht und will es schon gar nicht im rohen Zustand anfassen...*bäh*
21.02.2012 10:19
Zitat von Jean:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Chantal0412:
Zitat von Buttercake:
Guten Morgen![]()
.
![]()
und backen.. na das ist sowieso meine leidenschaft!!!!!!! und wenn ich mal groß bin, hab ich nen kleines cafe mit vielen selbstgemachten kuchen und torten![]()
und wir sind dann alle stammkundinen bei dir und futtern uns durch die leckeren kuchen

21.02.2012 10:29
Zitat von saluki87w:
Ich hab grad auf meinen Ticker geschaut...ab morgen nur noch 70 Tage!!!!!!![]()
wow jetzt gehts richtig flott auf den Endspurt zu

21.02.2012 10:31
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von saluki87w:
Ich hab grad auf meinen Ticker geschaut...ab morgen nur noch 70 Tage!!!!!!![]()
wow jetzt gehts richtig flott auf den Endspurt zu![]()
![]()
ja.. das geht mir jetzt schon fast alles zu schnell...
21.02.2012 10:32
Jean: Ich habe damit eigentlich kein Problem wenn mein Mann kocht. Im Alltag kochen wir meist zusammen oder derjenige wo eher Zuhause ist, aber zu besonderen Anlässen gebe ich gerne die Kochlöffel an meinen Mann ab
.
Aber in die Gans würde ich auch nicht rein lagen da drehts mir alles um.

Aber in die Gans würde ich auch nicht rein lagen da drehts mir alles um.
21.02.2012 10:34
Zitat von Maikäfer:
Zitat von miaa:
Zitat von Maikäfer:
Heute war mein FA-Termin. Bin ziemlich fertig, weil sich die Lage meiner Plazenta nicht verändert hat . Hatte es doch so gehofft. Noch kann sie sich hochschieben, aber ich glaube es bald nicht mehr. 4 Wochen um und sie liegt genauso neben dem Gebärmutterhals wie vorher!!! Bleibe also weiterhin blutungsgefährdet. Abgesehen davon hat mein Arzt auch noch eine Krampfader entdeckt und jetzt muss ich wieder diese blöde Krompressionsstrumpfhose anziehen. Ach bin einfach völlig deprimiert gerade. Hab Angst, dass ich nach Sanne die nächste sein könnte, die ins KH muss. Hoffe es echt nicht. Wünsche mir doch auch wieder eine spontane Entbindung, was laut meinem Arzt aber möglich sein könnte. Er hat übrigens heute auch ein Bild von der Plazenta für sich gemacht, weil er da mit seinem Kollegen nochmal drüber sprechen möchte. Klingt für mich auch nicht unbedingt so, als wenn er noch davon ausgeht, dass sich die Lage verändert.
Das einzig Positive von heute ist, dass es dem Baby anscheinend gut geht. Das ist ja auch erstmal das allerwichtigste!
oh das tut mir leid
hatte so gehofft das sich deine Plazenta noch verschiebt. Hast du denn außer ein KS Risiko noch ein anderes Risiko?
Drück dir weiterhin die Daumen das sich vielleicht doch noch was tut.
Erstmal ist ja wichtig das es dem Baby gut geht.
Ich hoffe ja ganz stark, dass das mit der spontanen Entbindung trotzdem klappt. Laut Arzt ist das ja gerade noch möglich, weil die Plazenta den Gebärmutterhals nicht verdeckt. Aber wer weiß, ob sich die Plazenta davor schiebt,wenn sich der MuMu öffnet? Ansonsten kann es halt zu vorzeitigen Blutungen kommen - leicht oder auch stark. Je nach dem, kann ein stationärer KH-Aufenthalt die Folge sein. Davor graut es mir natürlich. Besonders weil ich doch ein kleines Kind zu Hause habe.
Oh nein wie doof, da hat sich das Däumchen drücken also nicht gelohnt

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt