Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
23.02.2012 10:07
Zitat von Jean:

Zitat von Krissy289:

Zitat von Jean:

Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

danke an alle für die Geburtstagsglückwünsche.
@ Sonnenstrahl..wie hast Du das denn rausbekommen?

@ Jean..ich finde die Jacke auch okay für die Jahreszeit.
Ich hab auch gestern das erste Mal gemerkt das ich schon Vormilch hab, allerdings nur auf einer Seite.

@ Kissen im Kiwa. Nele kam Ende August, da war das Wetter recht kühl für die Jahreszeit. Wenn wir spazieren waren hab ich sie einfach so gelassen wie sie eh angezogen war, nen dünnes Mützchen auf den Kopf und dann einfach ihr dickes Federkissen oben drauf und das passte immer perfekt und war super schnell gemacht.
Sah dann so aus.

Im Winter dann einfach ne Strumphose, Langarmbody, Pulli oder Jäckchen, eine Hose und darüber dann einen Fleeceoverall (keinen Schneeanzug) und dann halt besagtes Kissen obendrauf. Darüber dann noch diesen Kiwaüberzug gespannt (sieht man auch auf dem Foto)

Sah dann so aus.

Ich find es auch am genauesten/besten im Nacken zu fühlen. Der "spricht immer die Wahrheit" . Nele z.B. hat immer kalte Hände, auch wenn sie sonst gar nicht friert, ist halt irgendwie so.

@ honey.. das tut mir voll leid für Euch.

vor mir auch noch alles gute!!!!!!!!!!! lass dich ordentlich feiern!!!
das ist ja doch nen recht dickes kissen... und ich dachte gerade jetzt hab ich´s raus..

beim dän bettenlager hben sie so super leichte Kissen für den Kiwa,die sind ganz fluffig;bilden ne schöne wärmende Luftschicht,sind aber dabei nicht einengend oder schwer,die kann man das ganze Jahr gut benutzen.Man stellt sein Baby ja eh nie in die pralle Mittagssonne

oh danke für den tipp!! steht da speziell dran für kiwa??? oder sind das eigentlich normale kopfkissen??

Habe einfach nach einem guten Kissen für den Kinderwgen gefragt u dann hat er mir das empfohlen.Es ist wirklich ganz ganz leicht,kannst du mit 2Fingern halten,sieht aber aus wie ein normales
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 10:09
Zitat von Honeymoon85:

juuuhuu Glückwunsch und einen erfolgreichen Umzug
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 10:10
Zitat von Buttercake:

@Sonnenstrahl:
Du warst das doch, die die Sachen u.a. von Zara gepostet hat, oder?!
Wollte noch sagen, dass ich die alle total süß finde und richtig Bock auf Shopping bekommen habe

Jaa das war ich . Danke, meine Lust auch noch längst nicht erschöpft
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 10:12
Zitat von Buttercake:

Zitat von nika32:

Guten Morgen!
@ Wochenwechsler: -lichen Glückwunsch!
@ Honeymoon: Wünsche dir auch einen reibungslosen Umzug. Bloss nicht zu schwer heben!
Hab da mal wieder ne Frage : Mein ET hat sich bis jetzt immer mal verschoben...halt irgendwann zw. dem 29.4. (nach den Vermessungen) und dem 6. Mai...
Jetzt heiratet meine Schwester am 8.Juni und ich muss natürlich dabei sein!!! Jetzt sind die Aussagen, ab wann man mit einem Neugeborenen längere Strecken fahren kann unterschiedlich. Wir wären mit dem Auto gut 6 Stunden unterwegs...würden natürlich auch mehrere Pausen einlegen. Meint ihr, dass das zu verantworten ist?

Wenn Ihr Pausen macht, spricht nix dagegen. Ich hatte damals auch meine Hebamme gefragt und sie sagte das sei kein Problem.
Emils erste große Fahrt zu meiner Familie (5 Stunden Autofahrt) hat er super überstanden. Da war er genau 2 Monate alt. Hat viel geschlafen

Wir waren am Anfang verunsichert, weil es ja immer heißt, die Kleinen dürfen nicht länger als 20 Minuten am Stück im MaxiCosi sitzen. Das müssen die Hersteller natürlich sagen, damit sie abgesichert sind. Meine Hebamme meinte, dass es wirklich kein Problem sei.
Klar, 24 Stunden würde ich mein Kind da auch nicht drin sitzen lassen.

Wir haben die erste große Fahrt gemacht als Julius 4,5 Monate alt war und mit Pausen war das gar kein Problem.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 10:13
Zitat von Akascha1982:

So, bin wieder zurück. Der Zwerg hat sein Köpfchen schon unten braver kleiner Mann

suuuuper
Buttercake
14829 Beiträge
23.02.2012 10:13
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Honeymoon85:

also ich hab mir sagen lassen die aok übernimmt die kosten für den mann komplet wenn er gvk mit machen möchte. wir sind beide aok aber ich habe noch nicht nachgefragt.

fa baby geht es super. ctg wurde heute das erste mal gemacht und die spritze habe ich auch bekommen. mein kleiner liegt immer noch in bel das heißt ich bin in die enge wahl der ks frauen gerutscht. noch hat er platz da raus zu kommen aber er liegt jetzt schon die 4 untersungen in der beckenlage in folge ich stell mich jetzt drauf ein das der kleine mann sich das gemütlich macht und sich dann im mai holen lässt
ansonsten bin ich hundemüde vom renovieren

Schön das es deinen Baby gut geht. Noch ist ja ein bisschen Zeit um sich zu drehen ...manche kriegen erst ganz zum Schluss die Kurve . Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Kann mich Sonnenstrahl nur anschließen. Da ist wirklich noch genug Zeit und Platz.
Mein Zwerg lag letztens ja auch BEL und ich mache mir da noch gar keine Sorgen.

Manche Babys liegen die ganze Zeit SL und plötzlich am Ende BEL...da kann man dann nix machen. Ich will damit sagen, dass es nicht relevant ist, wie Dein Zwerg die letzte Zeit über lag.

Das hat mir meine FÄ beim letzten Termin auch noch mal gesagt!

Aber dennoch drücke ich Dir und auch mir die Daumen!

ich weiß meine fa hat auch gesagt da ist noch bisschen platz zum drehen aber er ist seid dezember nur in bel wenn ich zum us gehe und dann macht man sich ja schon gedanken. ich mein mir wäre es egal wie er raus kommt hauptsache gesund und munter aber ich wünsche mir halt schon eine normal geburt. beim ks fühl ich mich unwohl weil einem das kind sozusagen entrissen wird und man kein rictigen schwangerschaftsabschluss hat wie bei einer normal geburt.

Ja, so geht es mir auch!

Hört sich jetzt vielleicht auch doof an, aber wenn ich einen KS bekomme, dann wenigsten einen mit Wehen vorher. Ich bin nicht wehengeil , aber wenn ich vorher Wehen habe, dann wird mein Zwerg schon mal auf die Geburt vorbereitet. Bei einem KS ohne Wehen wird das Baby einfach so ungewarnt in die Welt gesetzt. Da kann es auch zu Anpassungsstörungen kommen und das möchte ich nicht.

Bin froh, dass Emil 13 Stunden fette Wehen von mir "spüren" konnte...und noch ein paar Stunden vom Vortag... Ihm ging es die ganze Zeit blendend und er war sicher nicht allzusehr "überrascht" als plötzlich die Hände vom Arzt auftauchten
Dem hat er dann übrigens erst mal schön den OP vollgepullert *hihi*
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 10:14
Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

also ich hab mir sagen lassen die aok übernimmt die kosten für den mann komplet wenn er gvk mit machen möchte. wir sind beide aok aber ich habe noch nicht nachgefragt.

fa baby geht es super. ctg wurde heute das erste mal gemacht und die spritze habe ich auch bekommen. mein kleiner liegt immer noch in bel das heißt ich bin in die enge wahl der ks frauen gerutscht. noch hat er platz da raus zu kommen aber er liegt jetzt schon die 4 untersungen in der beckenlage in folge ich stell mich jetzt drauf ein das der kleine mann sich das gemütlich macht und sich dann im mai holen lässt

Schön das es deinen Baby gut geht. Noch ist ja ein bisschen Zeit um sich zu drehen ...manche kriegen erst ganz zum Schluss die Kurve . Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Kann mich Sonnenstrahl nur anschließen. Da ist wirklich noch genug Zeit und Platz.

Manche Babys liegen die ganze Zeit SL und plötzlich am Ende BEL...da kann man dann nix machen. Ich will damit sagen, dass es nicht relevant ist, wie Dein Zwerg die letzte Zeit über lag.

jap genau das hat mein FA auch gesagt
Buttercake
14829 Beiträge
23.02.2012 10:14

Zitat von Buttercake:

@Sonnenstrahl:
Wollte noch sagen, dass ich die alle total süß finde und richtig Bock auf Shopping bekommen habe

War gestern mal wieder auf DaWanda unterwegs
Aber irgendwie macht das ohne Outing nicht so viel Spaß...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 10:15
Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

@Nika: Bei so kleinen Babys gehen so lange Strecken noch prima, weil die im Auto sowieso meist schlafen. Das anstrengendste war am Anfang, dass man nicht genau weiß, was man alles mitnehmen soll und immer Angst hat irgendwas vergessen zu haben. Unser Auto war aber immer voll bis oben hin mit allem, was man möglicherweise brauchen wird
Momentan würd ich mit Jasmin so ´ne lange Stecke eher nicht fahren. Das ist ihr auf Dauer zu langweilig und mir wär es zu stressig sie 5 Stunden am Stück bespaßen zu müssen.

Keine Meinungen zum Osterwichteln? Ich hätte Lust mal was "Kleines" zu kaufen

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee...aber ich habe gerade keinen Kopf für sowas. Ich bin gedanklich und körperlich nur beim Umzug
Aber vielleicht finden sich ja noch welche...

Wir sind auch am umziehen von daher hab ich dafür einen Kopf, die Idee find ich aber schön.
Jean
5304 Beiträge
23.02.2012 10:17
guten morgen!!
man.. ihr habt schon alle wieder so viel geschrieben.. hab jetzzt nur überflogen..
und da viel mir osterwichteln auf ich bin auf jeden fall dabei!! wollte sowas schon immer mal mitmachen, aber die gelegenheit hat sich nie ergeben und so mit "fremden" hier zu wichteln ist mir nix... neeeeee, lieber mit euch, wo ich euch doch jetzt auch schon etwas besser kenne und ich verschenke doch so gerne!! find ich besser als selbst geschenke zu bekommen (nicht falsch verstehen, darüber freue ich mich natürlich auch )
urlaub haben wir dieses jahr keinen geplant. wir waren die letzten zwei jahre in irland und wollten dieses jahr eigentlich auch wieder, aber ne flugreise mit nem baby ist mir ehrlich gesagt nichts, weil ich selbst da immer genug leide. das will ich meinem baby nicht antun, bzw. ich könnte mich vielleicht nicht mal gut um es kümmern. ausserdem ist es mir zu riskant, sollte dann dochmal was sein mit dem kleinen. die ärztliche versorgung soll jetzt nicht unbedingt die beste dort sein (wurde mir jedenfalls von einer auswanderin erzählt)
vielleicht gehts ja an die ostsee, das finde ich auch immer total schön!!
morgen habe ich meinen ersten vorsorgetermin bei meiner hebi.. bin schon ganz gespannt!! und montag geht der gvk los! da freu ich mich auch schon super drauf!!
und am wochenende fangen wir endlich mit renovieren an!! da ist dann der flur dran.. der hats auch bitternötig.. mein hund hat doch als er noch baby war die tapete abgenagt und irgendwann sogar das linolium vom boden geknabbert... ich schäm mich immer voll, wenn wir besuch bekommen und der flur ist doch das erste was man dann sieht... aber jetzt wird alles schicki!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 10:18
Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

ich weiß meine fa hat auch gesagt da ist noch bisschen platz zum drehen aber er ist seid dezember nur in bel wenn ich zum us gehe und dann macht man sich ja schon gedanken. ich mein mir wäre es egal wie er raus kommt hauptsache gesund und munter aber ich wünsche mir halt schon eine normal geburt. beim ks fühl ich mich unwohl weil einem das kind sozusagen entrissen wird und man kein rictigen schwangerschaftsabschluss hat wie bei einer normal geburt.

Ja, so geht es mir auch!

Hört sich jetzt vielleicht auch doof an, aber wenn ich einen KS bekomme, dann wenigsten einen mit Wehen vorher. Ich bin nicht wehengeil , aber wenn ich vorher Wehen habe, dann wird mein Zwerg schon mal auf die Geburt vorbereitet. Bei einem KS ohne Wehen wird das Baby einfach so ungewarnt in die Welt gesetzt. Da kann es auch zu Anpassungsstörungen kommen und das möchte ich nicht.

Bin froh, dass Emil 13 Stunden fette Wehen von mir "spüren" konnte...und noch ein paar Stunden vom Vortag... Ihm ging es die ganze Zeit blendend und er war sicher nicht allzusehr "überrascht" als plötzlich die Hände vom Arzt auftauchten
braver Emil
Honeymoon85
1431 Beiträge
23.02.2012 10:19

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

@Nika: Bei so kleinen Babys gehen so lange Strecken noch prima, weil die im Auto sowieso meist schlafen. Das anstrengendste war am Anfang, dass man nicht genau weiß, was man alles mitnehmen soll und immer Angst hat irgendwas vergessen zu haben. Unser Auto war aber immer voll bis oben hin mit allem, was man möglicherweise brauchen wird
Momentan würd ich mit Jasmin so ´ne lange Stecke eher nicht fahren. Das ist ihr auf Dauer zu langweilig und mir wär es zu stressig sie 5 Stunden am Stück bespaßen zu müssen.

Keine Meinungen zum Osterwichteln? Ich hätte Lust mal was "Kleines" zu kaufen

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee...aber ich habe gerade keinen Kopf für sowas. Ich bin gedanklich und körperlich nur beim Umzug
Aber vielleicht finden sich ja noch welche...

Wir sind auch am umziehen von daher hab ich dafür einen Kopf, die Idee find ich aber schön.

schließe mich der meinung auch an. wegen dem umzug bin ich mit dem kopf woanders allein schon dadurch das wir so probleme mit der neuen wohnung haben und die alte muss auch noch gestrichen werden ich bin 1 woche nicht online und verpasse dann eh so viel hier. aber wer da gerne mit machen möchte dem wünsch cih viel spaß beim wichteln.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 10:19
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

@Sonnenstrahl:

War gestern mal wieder auf DaWanda unterwegs
Aber irgendwie macht das ohne Outing nicht so viel Spaß...

hör bloß auf ... ich meide diese Seite seit Tagen
Honeymoon85
1431 Beiträge
23.02.2012 10:20

Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

Ja, so geht es mir auch!

braver Emil

Buttercake
14829 Beiträge
23.02.2012 10:20
Zitat von Jean:

guten morgen!!
man.. ihr habt schon alle wieder so viel geschrieben.. hab jetzzt nur überflogen..
und da viel mir osterwichteln auf ich bin auf jeden fall dabei!! wollte sowas schon immer mal mitmachen, aber die gelegenheit hat sich nie ergeben und so mit "fremden" hier zu wichteln ist mir nix... neeeeee, lieber mit euch, wo ich euch doch jetzt auch schon etwas besser kenne und ich verschenke doch so gerne!! find ich besser als selbst geschenke zu bekommen (nicht falsch verstehen, darüber freue ich mich natürlich auch )
urlaub haben wir dieses jahr keinen geplant. wir waren die letzten zwei jahre in irland und wollten dieses jahr eigentlich auch wieder, aber ne flugreise mit nem baby ist mir ehrlich gesagt nichts, weil ich selbst da immer genug leide. das will ich meinem baby nicht antun, bzw. ich könnte mich vielleicht nicht mal gut um es kümmern. ausserdem ist es mir zu riskant, sollte dann dochmal was sein mit dem kleinen. die ärztliche versorgung soll jetzt nicht unbedingt die beste dort sein (wurde mir jedenfalls von einer auswanderin erzählt)
vielleicht gehts ja an die ostsee, das finde ich auch immer total schön!!
morgen habe ich meinen ersten vorsorgetermin bei meiner hebi.. bin schon ganz gespannt!! und montag geht der gvk los! da freu ich mich auch schon super drauf!!
und am wochenende fangen wir endlich mit renovieren an!! da ist dann der flur dran.. der hats auch bitternötig.. mein hund hat doch als er noch baby war die tapete abgenagt und irgendwann sogar das linolium vom boden geknabbert... ich schäm mich immer voll, wenn wir besuch bekommen und der flur ist doch das erste was man dann sieht... aber jetzt wird alles schicki!!

Viel Spaß beim renovieren!

Das mit der Flugreise kann ich verstehen. Wir sind letztes Jahr in die Flitterwochen nach Südfrankreich gefahren und wollten ursprünglich auch fliegen...wir haben uns dann aber für's Auto entschieden, weil wir einfach auch ZU VIEL Gepäck hätten. Da hätte gar nicht geklappt. Reisebettchen, Kinderwagen, MaxiCosi...und und und.
Vom Alter her wäre das schon gegangen, da war Emil 6 Monate alt, aber wir sind froh, dass wir mit dem Auto gefahren sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt