bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
24.02.2012 11:03
Zitat von RoxaneGN:
Oh man, Buttercake, da wird man echt neideisch, wenn man die Fotos so sieht. Sowas hätt ich auch gerne. Schaut alles hell, offen und freundlich aus![]()
@Herdknöpfe: Versenkbare würde Jasmin auch sofort durchschauen. Sie schaffte es ja sogar den Fernseher an und aus zu schalten und mittlerweile kann sie sogar schon Schraubverschlüsse an Flaschen auf und zudrehen. Sie kann zwar noch nicht stehen, laufen..., aber feinmotorisch ist sie schon recht weit. Selbst diese Knöpfe, die man da anstelle der eigentlichen Herdknöpfe hinmachen kann gehen viel zu einfach. Wir müssen wohl schauen, dass sie da einfach nicht unbeobachtet rankommt, was bei offener Wohnküche etwas schwierig wird![]()
Wow, da ist sie wirklich schon weit. Emils Feinmotorik verbessert sich auch immer mehr, aber er ist schon noch sehr "grob"

Das ist es, sobald die Küche offen ist, kommen die Kleinen überall hin!
24.02.2012 11:51
Hallo,
@ Buttercake, freue mich schon auf Fotos wenn alles halbweg fertig ist, sieht alles jetzt schon sehr schön aus. Der Boden gefällt mir am besten.
Hoffe der Steißbeinsschmerz geht nochmal ganz wieder weg.
@ Ofen/Hitze
Unser Backofen ist auch unten. Habe Nele auch beigebracht, dass sie den Ofen nicht berühren darf wenn er an ist und auch nicht an die Knöpfe darf. Ihr aller erstes "richtiges" Wort war heiß.
Aber verlassen tu ich mich auch nicht drauf, würd sie nie allein in die Küche lassen dann, aber sie hat echt Respekt vor´m Herd/Backofen.
Ich hab seit gestern abend auch Schmerzen. Das Baby streckt glaub ich einen Arm/Hand so komisch unten links in meinen UL, richtig unangenehm. Tut auch immer weh, selbst im liegen. Aufrecht sitzen geht z.Z. nur unter Schmerzen, fühlt sich an als würd ich dem Baby voll was abquetschen. Ich hoffe er nimmt bald mal sein"was auch immer" da weg. Aua.
Ansonsten macht micht das Thema Geburt schier wahnsinnnig. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und werd noch verrückt.
@ Keksi..wünsch Dir morgen auch einen schönen, unvergesslichen Tag.
@ Buttercake, freue mich schon auf Fotos wenn alles halbweg fertig ist, sieht alles jetzt schon sehr schön aus. Der Boden gefällt mir am besten.

@ Ofen/Hitze
Unser Backofen ist auch unten. Habe Nele auch beigebracht, dass sie den Ofen nicht berühren darf wenn er an ist und auch nicht an die Knöpfe darf. Ihr aller erstes "richtiges" Wort war heiß.

Ich hab seit gestern abend auch Schmerzen. Das Baby streckt glaub ich einen Arm/Hand so komisch unten links in meinen UL, richtig unangenehm. Tut auch immer weh, selbst im liegen. Aufrecht sitzen geht z.Z. nur unter Schmerzen, fühlt sich an als würd ich dem Baby voll was abquetschen. Ich hoffe er nimmt bald mal sein"was auch immer" da weg. Aua.

Ansonsten macht micht das Thema Geburt schier wahnsinnnig. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und werd noch verrückt.

@ Keksi..wünsch Dir morgen auch einen schönen, unvergesslichen Tag.

24.02.2012 11:57
Zitat von Merle84:
Hallo,
@ Buttercake, freue mich schon auf Fotos wenn alles halbweg fertig ist, sieht alles jetzt schon sehr schön aus. Der Boden gefällt mir am besten.Hoffe der Steißbeinsschmerz geht nochmal ganz wieder weg.
![]()
@ Ofen/Hitze
Unser Backofen ist auch unten. Habe Nele auch beigebracht, dass sie den Ofen nicht berühren darf wenn er an ist und auch nicht an die Knöpfe darf. Ihr aller erstes "richtiges" Wort war heiß.Aber verlassen tu ich mich auch nicht drauf, würd sie nie allein in die Küche lassen dann, aber sie hat echt Respekt vor´m Herd/Backofen.
![]()
Ich hab seit gestern abend auch Schmerzen. Das Baby streckt glaub ich einen Arm/Hand so komisch unten links in meinen UL, richtig unangenehm. Tut auch immer weh, selbst im liegen. Aufrecht sitzen geht z.Z. nur unter Schmerzen, fühlt sich an als würd ich dem Baby voll was abquetschen. Ich hoffe er nimmt bald mal sein"was auch immer" da weg. Aua.![]()
![]()
Ansonsten macht micht das Thema Geburt schier wahnsinnnig. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und werd noch verrückt.![]()
@ Keksi..wünsch Dir morgen auch einen schönen, unvergesslichen Tag.![]()
Danke Dir!
Das mit dem Steißbein wird sicher bleibe...aber wie schon gesagt, zum Glück ist es kein konstanter Schmerz.
Aber was Du da grad hast, klingt auch nicht schön. Dein Zwerg wird sich sicher bald anders hinlegen

24.02.2012 11:57
Zitat von Buttercake:
Zitat von Daggi:
Hier hab ich jetzt doch noch das gefunden, was wir haben: http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Krabbel-Hi t/group/300/product/6278905/L/0/Zaun-Element-mit-S tandfuss.a833.0.html?pgpkl=f8c7657e193dcaf035bce1e 722d0ddc1
Ich hab das zum Teil als Absicherung genutzt und zum Teil als Laufstall gestellt.
Unser Kamin sieht so aus
Mal sehen, was wir da für ein Gitter besorgen...
Zum Thema Ofen. Wenn die Zwerge von klein auf dran gewöhnt sind, muss man eigentlich nix davor machen. Leon hat nich ein mal anen ofen gegriffen........ weil er genau wusste, das er es nich darf, ja ok, doch einmal hat er ran gegrifffen, aber weil er wusst er darf es nich, gab es kein Ton. hab es erst abends beim Wickeln gesehen, dass er ne kleine Brandblase am Finger hatte.....
24.02.2012 12:02
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Daggi:
Hier hab ich jetzt doch noch das gefunden, was wir haben: http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Krabbel-Hi t/group/300/product/6278905/L/0/Zaun-Element-mit-S tandfuss.a833.0.html?pgpkl=f8c7657e193dcaf035bce1e 722d0ddc1
Ich hab das zum Teil als Absicherung genutzt und zum Teil als Laufstall gestellt.
Unser Kamin sieht so aus
Mal sehen, was wir da für ein Gitter besorgen...
Zum Thema Ofen. Wenn die Zwerge von klein auf dran gewöhnt sind, muss man eigentlich nix davor machen. Leon hat nich ein mal anen ofen gegriffen........ weil er genau wusste, das er es nich darf, ja ok, doch einmal hat er ran gegrifffen, aber weil er wusst er darf es nich, gab es kein Ton. hab es erst abends beim Wickeln gesehen, dass er ne kleine Brandblase am Finger hatte.....
und genau deshalb gehört da meiner Meinung nach etwas davor....
24.02.2012 12:18
@Daggi: Danke, wenn das bei uns ranpasst hol ich sowas denk ich. Bei Jasmin hilft ein "Nein" da leider auch echt noch nicht viel. Sie testet das trotzdem alles aus und lernt auch noch nicht wirklich aus Schmerzen. Sie ist halt auch eher der wagemutige Typ, würde sich oft gerne kopfüber vom Sofa stürzen und hat auch noch nicht gelernt, dass es blöd ist sich im Sitzen einfach überall nach hinten fallen zu lassen

24.02.2012 12:52
@buttercake: ganz toll sieht das bei euch aus, zum neidig werden.... top
24.02.2012 13:04
Zitat von Buttercake:
Zitat von Anna124:
WOCHENWECHSEL ENDLICH 30 SSW!!
wow wie schnell alles ging schon 30 woche![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch![]()
dankeschööööön
24.02.2012 13:09
Bilder kann ich gleich zeigen..ändert sich ja kaum was..nur eben ein paar Schränke werden getauscht.. ein andere Wasserhahn..(der hier is hässlich und wurde falsch geliefert) und einmal die Arbeitsplatte neu (weil der Stand des Induktionsfeldes nicht stimmt)...Aber in einer Woche kommen ja alle neuen teile

24.02.2012 13:11
Zitat von Mondkind:
Bilder kann ich gleich zeigen..ändert sich ja kaum was..nur eben ein paar Schränke werden getauscht.. ein andere Wasserhahn..(der hier is hässlich und wurde falsch geliefert) und einmal die Arbeitsplatte neu (weil der Stand des Induktionsfeldes nicht stimmt)...Aber in einer Woche kommen ja alle neuen teile![]()
auch schön und so schön groooß
24.02.2012 13:18
Danke
Ja die Küche ist schön so wie sie ist
Alle andern Räume könnten bissl größer sein..aber ist schon ok so.. Das Haus hat ja nur 120qm..aber es gehört uns und das ist das wichtigste und ein schönes Gefühl.. langsam fühlen wir uns auch zuHause.. sind ja erst kurz vor Weihnachten eingezogen

24.02.2012 13:21
Zitat von Mondkind:
Bilder kann ich gleich zeigen..ändert sich ja kaum was..nur eben ein paar Schränke werden getauscht.. ein andere Wasserhahn..(der hier is hässlich und wurde falsch geliefert) und einmal die Arbeitsplatte neu (weil der Stand des Induktionsfeldes nicht stimmt)...Aber in einer Woche kommen ja alle neuen teile![]()
auch eine sehr schicke und große Küche

24.02.2012 13:26
bin ja mal gespannt unser plan für die zukunft is ja auch ein haus,mal sehen ob wir das hinbekommen, 120qm reichen doch aber finde ich, obwohl wir haben ne wohnung mit 95qm is ja auch schon ne menge, aber nen eigenes haus ist schon was tolles und ne gute altervorsorge

24.02.2012 13:32
Zitat von Daggi:
Zitat von Jean:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
huhu!!!!!!!!!!
heute hab ich meinen ersten vorsorgetermin bei meiner hebi!! bin schon ganz gespannt, wie es wird und was sie alles macht!
meine nacht war recht bescheiden... erstmal wacht man ja sowieso bei jedem pups auf, dann dieses ständige auf klo gerenne und dann waren meine tiere heute nacht der meinung, sie hätten am tag viel zu viel geschlafen und müssen jetzt erstmal ein bisschen toben nachholen...
so.. werd gleich mal ein morgendliches bad nehmen und mich ein bisschen für meine hebi aufhübschenman will ja nen guten eindruck hinterlassen, ne?!
Wie spannend! Viel Spaß bei der erstsen Hebammen-Vorsorge![]()
@Schlafen: Komischerweise muss ich nachts gar nicht oft raus. Wenn Emil durchschläft, so wie heute, dann wache ich gar nicht auf. Wenn dann aber der Wecker geht, muss ich flotti auf's Töpfchen, dann ist es schon dringend
![]()
na dein körper genießt wahrscheinlich so eine ruhige nacht viel mehr und weiß es zu schätzen, wenn er mal durchschlafen kann![]()
bei mir gehts ja schon los, wenn ich mich umdrehen will..dann komm ich meist nicht weit und werd dann davon wach, weil es zu unbequem ist... heute nacht lag ich auch auf´m rücken und dachte nu komm ich nie wieder rum, weil ich dann immer direkt probleme mit dem ischias bekomme.. hab es aber doch irgendwie geschafft mich hochzuhievenzur toilette bin ich heute nacht dreimal gerannt.. und das ist immer dringend
![]()
Wahrscheinlich hast Du Recht...ich schlafe echt wie ein Stein, weil das mein Körper sicher nicht gewohnt ist nicht aufgeweckt zu werden.
Hahaha...das mit dem Umdrehen und nicht rumkommen, kenne ich![]()
mein mann ist auch schon voll genervt, weil ich abends immer nicht weiß, auf welcher seite ich denn nun einschlafen soll und dann probier ich immer hin und her bis ich endlich mal einschlafe.. leider geht das nicht mehr in einem ruck und schon gar nicht ohne schnaufen und stöhnen... da dreht der immer halb durch.. dabei ist er selbst nicht viel besser... wenn er nicht direkt müde ist, wenn wir ins bett gehen fängt er immer an mit dem bein zu wippen und so, dass das ganze bett wackelt... das nervt vielleicht und ist dazu noch total unnötig!![]()
hahaha...das hätte ich schreiben können![]()
Dann kommt noch hinzu, dass wir jetzt noch ein Bett haben das nur 1,40m breit ist und ich ALLEINE diesen Platz jetzt schon in Beschlag nehmen könnte. Ich schiebe meinen Mann immer an die äußerste Kante des Bettes...der Arme![]()
Ohje, das mit dem Wippen würde mir auch auf die Nerven gehen!
unser bett ist 1,60 und wir kommen recht gut zurechtallerdings nur, wenn der hund am fussende schläft und angie nachts nicht rüber kommt... manchmal wirds ganz schön enge mit hund, katze und kind im bett
![]()
Das glaube ichUnd bald ist noch ein Würmchen da!
ja, aber dann dürfen hund und katze erstmal nicht mehr mit ins schlafzimmer.. man muss ja nix riskieren.. ich vertrau den beiden zwar, aber kann ja immer mal was passieren und ich will nicht, dass der kater sich beim baby ins bett legt (er findet die wiege ja jetzt schon total interessant und auch der maxi cosi wurde schon in beschlag genommen...) oder nachher kippt die wiege noch um, weil die beiden wieder am toben sind...
Jean, dann würde ich aber jetzt schon anfangen, die beiden zu verbannen, das kann nämlich ganz schön schwierig werden. Wenn der Wurm erst mal da ist, brauchst du deine Nerven für denAußerdem läufst du sonst Gefahr, dass deine Tiere ihren Rausschmiss uf das Baby beziehen (zurecht) und wenns doof läuft, direkt eifersüchtig reagieren. mit etwas zeitabstand machen sie diese Verknüpfung eher nicht....
ich weiß.. wir wollten das eigentlich auch schon längst erledigt haben, aber wenn murphy mich dann mit seinem dackelblick anguckt, dann kann ich so schlecht nein sagen. und ich liebe es ihn nachts an meinen beinen zu spüren!! aber jetzt wirds echt langsam zeit, dass die beiden draussen schlafen müssen...

24.02.2012 13:40
Jiiiipppiiiiii Wochen und Monatswechsel!!! 8. Monat..Wie die Zeit rennt
...anonsten komme ich hier leider gar nicht mehr mit, gehe halt 40 Stunden die Woche arbeiten..=/

...anonsten komme ich hier leider gar nicht mehr mit, gehe halt 40 Stunden die Woche arbeiten..=/
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt