Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
28.02.2012 16:16
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Seid Ihr Euch noch nicht einig, oder wollt Ihr erst bei der Geburt entscheiden?

Er willsich nie auf das Gespräch einlassen, obwohl ich täglich nerve.

boah das würde mich ja verrückt machen.

Ich hab ihm jetzt auch gesagt, wenn wir uns nicht bald mal darüber unterhalten suche ich nen Namen aus und fertig. Da hat er dann nur gesagt: "nö"

Ohjeeehh das würde mich so unendlich sauer machen.

Ich würde mir demonstrativ ´nen gaaaaanz schlimmen Namen ausdenken und immer wenn dein Mann dabei ist schön mit Keviiiiin, Justin oder was auch immer sprechen
Wenn er dann nicht mal drüber nachdenkt weiß ich auch nicht. Aber wenn er wie mein Mann ist, dann denkt er insgeheim, dass es vielleicht doch noch das andere Geschlecht ist. Vielleicht ist er sich da noch nicht so sicher

Doch bei uns war der Junge ja mehr als eindeutig. Naja ich nerve ihn jetzt noch ein paar Tage sanft und dann lasse ich meine Schwangerschafts-Hormon-Zicke raus
sunlight84
1184 Beiträge
28.02.2012 16:16
Zitat von fluse79:

Zitat von sunniesandra:

danke euch, werde morgen mit meiner hebamme darüber reden und mal sehen was sie so sagt

ich kann aus meiner Erfahrung sagen, ich wäre froh mir würde jemand das Angebot machen 14 tage eher einzuleiten ... es war lange klar das meine Tochter sehr groß und schwer ist (geboren mit 57cm und 4050g) und trotzdem hat man mich 11 Tage über Termin gehen lassen bis es zum Not ks kam ... sieh es also als Chance für eine normale Entbindung ... drück dich mal

Hmm meine ist auch schon so groß und schwer die fä meinte das sie an der obersten grenze bei Mädchen liegt. Wenn sie ein Junge werden würde wäre das gewicht und die maße ok. Sie hat fast die gleichen werte wie die kleine von sunnisandra. Ich glaub da muss ich heute abend mal die hebi im gvk fragen wie das so gehandhabt wird. Ich hätte nix dagegen wenn sie 14 tage früher kommen würde.
@fluse: das ist ja echt kacke dich noch 11Tage über Termin gehen zu lassen. Wird ja auch nicht gerade unbeschwerlicher...aber hier im Münsterland sind die ärzte wohl nen bischen groff und denken wir wären es auch alle
Akascha1982
10658 Beiträge
28.02.2012 16:20
Zitat von sunniesandra:

Hallo Mädels bin von Gyn und diabetologen zurück, also unsere Mia wird wohl nen Aprilbaby werden,da der Kopf und Bauchumfang schon weiter sind und dann wird es wohl so kommen das 2 Wochen vor Geburtstermin eingeleitet wird, damit es nicht zum Kaiserschnitt kommen muss. Kann gerade nicht beschreiben was in meinem Kopf los ist, denn mein Arzt hat mir alle Daten gesagt und damit bin ich jetzt los und weiß nun nicht was ich denken soll,ob ich Angst haben sollte. sie ist ca 40cm groß und 1700g schwer was ja auch zuviel ist.....bin grad irgendwie fix und alle

Ui du machst mir Angst Meiner ist ja auch angeblich 10 Tage weiter und zu groß. Ich wechsel aber jetzt zum letzten US nochmal den Arzt - mal schauen,was der sagt.

Aber versuch dich doch einfach zu freuen, dass du dein Baby schon früher hast. Vielleicht will's ja schon freiwillig früher raus, wenn's zu eng wird
miasmum2012
6950 Beiträge
28.02.2012 16:23
Zitat von fluse79:

Zitat von sunniesandra:

danke euch, werde morgen mit meiner hebamme darüber reden und mal sehen was sie so sagt

ich kann aus meiner Erfahrung sagen, ich wäre froh mir würde jemand das Angebot machen 14 tage eher einzuleiten ... es war lange klar das meine Tochter sehr groß und schwer ist (geboren mit 57cm und 4050g) und trotzdem hat man mich 11 Tage über Termin gehen lassen bis es zum Not ks kam ... sieh es also als Chance für eine normale Entbindung ... drück dich mal

danke dir..... das is krass ja...komisch alles... hab grad mal im kh wo ich entbinden will angerufen, war ne supertolle schwester drane(bete zu gott das sie zur geburt da ist ) die war ganz super nett und hat mich aufgemuntert und hat gesagt ich soll abwarten die ärzte im kh gucken anfang april auch nochmal und entscheiden dann....echt super nett und dann hab ich doch echt "freunde" die gleich sagen bei dem kopfumfang jetzt schon wird das keine normale geburt,das ist doch unmöglich,also sowas brauche ich doch net echt
miasmum2012
6950 Beiträge
28.02.2012 16:25
Zitat von Akascha1982:

Zitat von sunniesandra:

Hallo Mädels bin von Gyn und diabetologen zurück, also unsere Mia wird wohl nen Aprilbaby werden,da der Kopf und Bauchumfang schon weiter sind und dann wird es wohl so kommen das 2 Wochen vor Geburtstermin eingeleitet wird, damit es nicht zum Kaiserschnitt kommen muss. Kann gerade nicht beschreiben was in meinem Kopf los ist, denn mein Arzt hat mir alle Daten gesagt und damit bin ich jetzt los und weiß nun nicht was ich denken soll,ob ich Angst haben sollte. sie ist ca 40cm groß und 1700g schwer was ja auch zuviel ist.....bin grad irgendwie fix und alle

Ui du machst mir Angst Meiner ist ja auch angeblich 10 Tage weiter und zu groß. Ich wechsel aber jetzt zum letzten US nochmal den Arzt - mal schauen,was der sagt.

Aber versuch dich doch einfach zu freuen, dass du dein Baby schon früher hast. Vielleicht will's ja schon freiwillig früher raus, wenn's zu eng wird

des stimmt um so schneller hab ich sie im arm dann kriegt papa nen schönes geburtstsagsgeschenk(der hat am 30.4 )
Minsch
1189 Beiträge
28.02.2012 17:56
@ sunniesandra, ich kann dich gut verstehen, dass du im ersten moment und auch jetzt erstmal so geschockt reagierst, da rechnet man ja auch nicht mit Aber ich finds gut, dass es jetzt noch festgestellt wurde und jetzt nochmal besprochen werden kann, wann du dann die einleitung bekommst, damit alles noch zeitgerecht auf eine normale geburt geplant werden kann... So schwer dir das vielleicht auch fällt aber versuchs einfach so zu sehen: Dein ET wurde um 2 Wochen verschoben und du darfst 2 wochen eher versuchen spontan zu entbinden und dein Würmchen bewundern... Ich kann mich natürlich nicht in dich hinein versetzen und wüsste nicht, wie ich dir dann antworten würde... aber Deiner Kleinen gehts gut und das ist das aller wichtigste, fühl dich gedrückt
Minsch
1189 Beiträge
28.02.2012 18:02
Mädels

Gestern haben mein Schatz und ich eine Küche für unsere neue Wohnung machen lassen Sie wird anfang Mai dann da sein

Freitag ist die Schlüsselübergabe
Und wir können endlich anfangen.. Soviel rennerei hatte ich selten, ich dachte wirklich mir platzt der Kopf... Aber bald ist erstmal viel geschafft

Hab ja vieles durchgelesen und ich lese ja hier GVK und da Hebi

Bin ich wirklich die einzigste, die keins von beiden hat?? Hab weder Hebi, noch mich für einen GVK angemeldet
miasmum2012
6950 Beiträge
28.02.2012 18:02
Zitat von Minsch:

@ sunniesandra, ich kann dich gut verstehen, dass du im ersten moment und auch jetzt erstmal so geschockt reagierst, da rechnet man ja auch nicht mit Aber ich finds gut, dass es jetzt noch festgestellt wurde und jetzt nochmal besprochen werden kann, wann du dann die einleitung bekommst, damit alles noch zeitgerecht auf eine normale geburt geplant werden kann... So schwer dir das vielleicht auch fällt aber versuchs einfach so zu sehen: Dein ET wurde um 2 Wochen verschoben und du darfst 2 wochen eher versuchen spontan zu entbinden und dein Würmchen bewundern... Ich kann mich natürlich nicht in dich hinein versetzen und wüsste nicht, wie ich dir dann antworten würde... aber Deiner Kleinen gehts gut und das ist das aller wichtigste, fühl dich gedrückt

ja da hast du recht lieber so als dann panik...stimmt und umso früher hab ich sie auf dem arm....danke dir
JuWu
13086 Beiträge
28.02.2012 18:18
Zitat von Minsch:

Mädels

Gestern haben mein Schatz und ich eine Küche für unsere neue Wohnung machen lassen Sie wird anfang Mai dann da sein

Und wir können endlich anfangen.. Soviel rennerei hatte ich selten, ich dachte wirklich mir platzt der Kopf... Aber bald ist erstmal viel geschafft

Bin ich wirklich die einzigste, die keins von beiden hat?? Hab weder Hebi, noch mich für einen GVK angemeldet

Scheint so
Aber ist ja auch nicht schlimm. Es ist ja einfach nur etwas, was man zusätzlich machen kann, wenn man mag
Jean
5304 Beiträge
28.02.2012 18:38
oh wie süüüüüüß!! angie telefoniert grad mit ihrer uroma und erklärt mal wieder, was sie für ein cooles kind ist, weil sie zwei mama und zwei papas hat und das sie echt glück hat, weil das ja so selten ist. und dann hat sie aufgezählt:
sie hat ihren stiefpapa und einen richtigen papa und eine richtige mama und "jeanine, die ist auch meine richtige mama"
da schmelz ich dahin...
JuWu
13086 Beiträge
28.02.2012 18:43
Zitat von Jean:

oh wie süüüüüüß!! angie telefoniert grad mit ihrer uroma und erklärt mal wieder, was sie für ein cooles kind ist, weil sie zwei mama und zwei papas hat und das sie echt glück hat, weil das ja so selten ist. und dann hat sie aufgezählt:
sie hat ihren stiefpapa und einen richtigen papa und eine richtige mama und "jeanine, die ist auch meine richtige mama"
da schmelz ich dahin...

oh nein wie süß!!! Das ist wohl das schoenste kompliment an eine "stiefmama", oder?! Ach wie toll!!!
28.02.2012 18:46
Zitat von Jean:

Zitat von Nessie92:

So ich mache uns jetzt noch einen schönen Salat zum Mittagessen und dann fahre ich zu meiner Mama. Wir wollen im Blumenaden die Tischgestecke für unsere Hochzeit bestellen...
Schatz will sich selbst um meinen Brautstrauß kümmern...mal sehen ob ich wirklich einen bekomme

haha.. ich hab meinen damals selbst bestellt.. er musste ihn nur noch abolen.. bei blumen hab ich einen ganz eigenen geschmack! ich mag keine rosen und so...bei mir muss immer alles aussehen, als würde es von ne wiese aus´m feenwald sein und mein mann hat mir bis jetzt nicht grad die schönsten sträuße angeschlepp.. gut, das was ich will bekommt man nicht in jedem laden.. die geste zählt ja auch, aber bei der hochzeit wollte ich keinen strauss, der aussieht wie vom vietnamesen um die ecke...

Ich hab meinen dann doch bestellt. Habe ihn gefragt und er meinte dann ich soll aussuchen und er bezahlt, weil er das nicht hinbekommt
Naja habe jetzt rote Rosen und weiße Callas...meine Lieblingsblumen
28.02.2012 18:50
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mom040608:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mom040608:

Zitat von sunniesandra:

scheint ja wirklich sehr gross zu sein... aber ich find gut das es die möglichkeit gibt das eher eingeleitet werden kann, hab das schon bei einer bekannten mit bekommen. Die Ärzte reden da von 3 Tage könnte es dauern, bis das Baby da ist, aber bei ihr war es noch am selben tag da... Ich kann mir vorstellen was in deinem Kopf vor geht, wird mir nicht anders gehen, wenn ich meinen KS termin bekomme (kein Wunschks), aber was soll man machen, hauptsache dem Baby gehts gut

da hast du recht, aber is schon nen komisches gefühl....naja was sein muss muss sein

genau immer positiv denken... aber hauptsache die option bleibt für eine normale geburt

ja hab gleich wegen ks gefragt aber mein gyn sagte das ist die aller aller letzte option

Ist dann auch besser so. Meine Schwägerin kam mit 5,1kg auf die Welt und einer gebrochenen Schulter....allerdings war sie das 4.Kind und meine Schwima ist auch eine von der breiteren Sorte...aber sie sagt die Geburt war echt richtig schwer
28.02.2012 18:53
Zitat von JuWu:

sunnie... das ist nicht das schönste was man hören möchte. Aber dann doch lieber so, als dass dein Wurm viiiel zu klein ist und dann zu früh käme. Finde es an sich gar nicht so schlimm, dass sie dann einleiten. (habe aber auch nicht so die ahnung davon muss ich gestehen... klingt für mich nach einer vorverlegten geburt... ist das denn schlimm?)

Also wenn man nach Geburtsberichten im Inet googlet sind viele dabei die nie wieder eine Einleitung mitmachen würden...
aber einige sagen auch, dass es ok gewesen ist.
Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist bei jedem anders...
aber hauptsache ist, dass es dem Baby gut geht
28.02.2012 18:59
Zitat von Minsch:

Mädels

Also eine hebi habe ich und mache bei ihr auch Schwangerenyoga...aber so wie es aussieht werde ich keinen GVK machen. Ich möchte die Geburt einfach so für mich selbst hinbekommen und dann nicht an irgendwelche Atemtechniken denken müssen.
Hätte den Kurs nur wegen Schatz mitgemacht, damit er weiß, wie er mich unterstützen kann. Aber da er nun einen neuen Job mit Schichtarbeit hat und dann nur 2x hinkönnte, hab ich da keine Lust mehr drauf.
Und beim Yoga lerne ich ja auch genug Mädels kennen bzw. die sind dort eh alle viel älter als ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt