bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
02.03.2012 14:14
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Keksiii:
ich bin froh das das Zimmer schon fertig istund ich nun die letzten Sachen einkaufe..so langsam wird alles für mich anstrengen & bin froh die letzten Wochen einfach zu genissen
![]()
Die Pflegeprodukte werde ich ca. 4 vor ET holen..
meine hebi sagt am anfang brauch man keine pflegeprodukte fürs baby höchstens was wenn der po wund ist...!?
Ja..aber ein gutes Öl für den Notfall würd ich zuhause haben.. nicht jeder stillt und hat MuMI fürs Badewasser und Mini hatte soo trockene Haut nach der Geburt..die ist richtig abgeblättert
also mir kommt des auch komisch vor möchte auch gern eincremen^^ oder ölen kannst du ein öl empfehlen?
Also die meisten Hebis raten ja wie gesagt einfach zu MuMi oder nem guten Olivenöl.. ich persönlich hab mit Weleda gute Erfahrungen gemachtAber würd mich auch mal interessieren was die andern so nehmen
![]()
Ich hatte bei Jasmin von Hipp das Babyöl geschenkt bekommen und das hat sie garnicht vertragen. Da war ihr ganzer Bauch voll Ausschlag und ich hab hier tonnenweise geschenkte Hipp-Produkte, die ich selbst aufbrauchen muss![]()
Wir haben dann nach dem Baden die trockenen Stellen immer mit Kauffmanns-Haut und Kindercreme eingeschmiert. Die find ich ganz gut und ist auch angenehm wenn man selbst mal ´ne Handcreme braucht.
die hat meine hebi auch empfohlen...und so ins badewasser macht ihr nix?
02.03.2012 14:16
Zitat von Mondkind:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Keksiii:
ich bin froh das das Zimmer schon fertig istund ich nun die letzten Sachen einkaufe..so langsam wird alles für mich anstrengen & bin froh die letzten Wochen einfach zu genissen
![]()
meine hebi sagt am anfang brauch man keine pflegeprodukte fürs baby höchstens was wenn der po wund ist...!?
Ja..aber ein gutes Öl für den Notfall würd ich zuhause haben.. nicht jeder stillt und hat MuMI fürs Badewasser und Mini hatte soo trockene Haut nach der Geburt..die ist richtig abgeblättert
also mir kommt des auch komisch vor möchte auch gern eincremen^^ oder ölen kannst du ein öl empfehlen?
Also die meisten Hebis raten ja wie gesagt einfach zu MuMi oder nem guten Olivenöl.. ich persönlich hab mit Weleda gute Erfahrungen gemachtAber würd mich auch mal interessieren was die andern so nehmen
![]()
Ich hatte bei Jasmin von Hipp das Babyöl geschenkt bekommen und das hat sie garnicht vertragen. Da war ihr ganzer Bauch voll Ausschlag und ich hab hier tonnenweise geschenkte Hipp-Produkte, die ich selbst aufbrauchen muss![]()
Wir haben dann nach dem Baden die trockenen Stellen immer mit Kauffmanns-Haut und Kindercreme eingeschmiert. Die find ich ganz gut und ist auch angenehm wenn man selbst mal ´ne Handcreme braucht.
Ja die ist auch gutAber fand ich immer bissi beschwerlich wenn ich was für den ganzen Körper brauchte.. wisst ihr was noch ein toller Tipp ist..für trockene Lippen der mami..Brustwarzensalbe hilft da super
Und wenn man stillt hat man die meist eh zuhause
![]()
Ich hab die auch vorsorglich gekauft gehabt und dann nie benutzt. Erst als das hier jemand geschrieben hat hab ich die wieder rausgeholt, gerade als draußen diese heftigen Minusgrade waren. Und die glänzt toller als das beste Lipgloss

02.03.2012 14:17
Also ich hab anfangs ins Badewasser immer Mumi oder eben bissl von dem weleda-öl rein.. (in den ersten Monaten) jetzt momentan nehm ich penaten kopf und fuß Shampoo oder wie das heißt..
02.03.2012 14:17
Zitat von RoxaneGN:
Achja, und vorhin hab ich bei der Personalabteilung angerufen, weil ich immernoch nichts wegen Mutterschutz und so bekommen hab. Was ist? Die wissen garnicht dass ich schwanger bin, weil unsere Sekretärin so unfähig wie sie ist, vergessen hat die entsprechenden Formulare auszufüllen und hinzuschicken und der Brief, den ich selbst geschickt hatte ist wohl irgendwo verlorengegangen![]()
Gaaaanz toll. Da möchte man meinen ein so großer Arbeitgeber wie die Uni sollte Erfahrung in solchen Sachen haben und am Ende muss man sich doch selbst um alles kümmern. Jetzt muss ich die 5 € für den Nachweis der SS wahrscheinlich nochmal zahlen und dann wie in der letzten SS persönlich da hinbringen![]()
Ist ja nur komplett am anderen Ende der Stadt![]()
Na super - aber gut, dass das noch rechtzeitig aufgefallen ist.
Dann soll die doofe Sekretärin die 5 Euro bezahlen - wenn der Brief da verloren gegangen ist.
02.03.2012 14:18
@Sunnie: Also mittlerweile kommt in die Badewanne Penaten-Schaumbad, aber am Anfang maximal bissl Muttermilch und sonst nichts. Babys sind ja nicht dreckig und Jasmin neigt nicht so zu trockener Haut. Waren nur am Anfang die Füsschen und der Bauchnabel wo alles so geschuppt hat.
02.03.2012 14:19
An die Mamis die noch von kind 1 in Elternzeit sind: Sagt mal..wie ist das mit der anschließenden Elternzeit.. muss ja alles immer bürokratisch richtig sein.. nehm ich die anschließend an die erste..bei mir praktisch ab dem 1.9.12 wenn die meiner tochter aufhört..oder nehm ich die Elternzeit ab Geburt von Kind 2 auch wennd as mitten in EZ von Kind 1 ist? Ich weiß nich so genau was ich für ein datum auf meinen "Antrag" schreiben soll

02.03.2012 14:20
supi dann weiß ich bescheid, is echt gut mütter hier zu haben

02.03.2012 14:30
Zitat von Mondkind:
An die Mamis die noch von kind 1 in Elternzeit sind: Sagt mal..wie ist das mit der anschließenden Elternzeit.. muss ja alles immer bürokratisch richtig sein.. nehm ich die anschließend an die erste..bei mir praktisch ab dem 1.9.12 wenn die meiner tochter aufhört..oder nehm ich die Elternzeit ab Geburt von Kind 2 auch wennd as mitten in EZ von Kind 1 ist? Ich weiß nich so genau was ich für ein datum auf meinen "Antrag" schreiben soll![]()
Puh, keine Ahnung, Buttercake und ich arbeiten ja zwischendrin wieder...
02.03.2012 14:36
Zitat von Jana86:
29+0![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Morgen früh beginnt part 1 des Geburtsvorbereitungskurs, ich lasse mich überraschen![]()
Glückwunsch!
Berichte, wie es war.
Wir gehen am Mittwoch das erste Mal, bin suuuper gespannt!
02.03.2012 15:14
Zitat von Sonnenstrahl10:
Guten Morgen Mädels,
bei mir kommt so langsam die Sonne vor. Ich werd mich jetzt gleich erstmal ins Bad schwingen und mich verschönern
.
Hab grad mal in den März-Entkugelungsthread geschaut und siehe da es haben schon 17 Babys das Licht der Welt erblickt. Ich freue mich schon drauf, wenns bei uns soweit ist![]()
Ohweia...wenn es bei uns genauso läuft, dann sind ja fast alle Babys schon im April da

02.03.2012 15:18
Zitat von fluse79:
ich habe hier vor Ort auch an diesem WE 2 Babybasareheute Abend und morgen früh ...ich liebe sowas .... ich habe noch ganz viel für Mädchen in kleinen Größen ...also wenn jemand etwas sucht ruhig melden
![]()
Zeig mal Bilder,was du da so hast bittteeeee

02.03.2012 15:21
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von RoxaneGN:
30. Woche![]()
Glückwunsch zur magischen 30![]()
![]()
YEEEEEEEY Glückwunsch

02.03.2012 15:32
Allen wochenwechslern und Monatswechslern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
02.03.2012 16:30
Ich dreh glaub ich noch durch, ich weiß nicht was ich gegen diese kurzatmigkeit machen soll... ich geh nur vom stuhl zum bett und dann bin ich so aus der puste... Ich will das nicht
Krieg immer panik von sowas grade weil ich ja asthma hab

Krieg immer panik von sowas grade weil ich ja asthma hab
02.03.2012 16:46
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Keksiii:
![]()
![]()
wir haben auch die Creme von Weleda und benutzen sie heute noch. Fürs Badewasser haben wir Camille Bad von Penaten.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt