bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
02.03.2012 22:29
Mädels, wir haben schon März. Wenn ich so zwei Jahre zurückdenke, dann gehts bald los mit den ersten "Maibabys". Vor zwei Jahren fühlte man sich im Mai schon fast als Außenseiter, wenn man noch schwanger war, weil so viele schon im April das Licht der Welt erblickt haben! Mal sehen, wer hier den Anfang macht. Aber: niemand vor April!!!
02.03.2012 22:33
Zitat von Minsch:
Huhu bin jetzt im Bett am Laptop und hatte mir alles durchgelesen..
Da kam direkt wieder son Klos in Hals, ich genieße die Zeit mit meiner Mutter jede Sekunde die ich mit ihr verbringe, manchmal/oft denke ich mir, dass sie was viel viel besseres verdient hat so allgemein wenn ich soviel zurück denke, beim Ehemann (Mein Vater) angefangen... Und dann tut einem das noch mehr weh wenn man weiß es geht irh Psychisch und auch manchmal Körperlich nicht gut... Naja ich glaub ich muss mal mit ihr reden, würde mir gut tuen![]()
*
Ich kann jetzt endlich in ruhe dvd sehen, gute Nacht Mädels![]()
Hmmh mein Vater ist abgehauen als ich 6 war und seitdem hat meine Mama auch nur pech gehabt mit den Kerlen...
als dann vor ein paar Wochen noch unser 11 Jahre alter Hund gestorben ist und sie soooo mega dolle geweint hat, da habe ich mir echt gewünscht, dass ich mehr Zeit mit ihr verbringen müsste...aber geht leider nicht, da sie und mein Schatz sich nicht mögen und wenn er arbeiten ist hab ich kein Auto um zu ihr zu kommen

02.03.2012 22:45
Maikäfer: Danke für deine Antwort..aber meinen AG brauch ich da nicht fragen..der kennt sich gar nicht aus
vertraut nur drauf das ich schon das richtige irgendwie mache

02.03.2012 22:48
Zitat von Mondkind:
Maikäfer: Danke für deine Antwort..aber meinen AG brauch ich da nicht fragen..der kennt sich gar nicht ausvertraut nur drauf das ich schon das richtige irgendwie mache
![]()
ich weiß es leider auch nicht

02.03.2012 22:51
Zitat von fluse79:
Zitat von Mondkind:
Maikäfer: Danke für deine Antwort..aber meinen AG brauch ich da nicht fragen..der kennt sich gar nicht ausvertraut nur drauf das ich schon das richtige irgendwie mache
![]()
ich weiß es leider auch nichtdie Elternzeit von meiner Tochter geht noch bis Dezember 2012 ... ich denke wenn mein Sohn im Mai 2012 geboren wird ...wird ab da neu gerechnet ...also bei 2 Jahren bis Mai 2014
![]()
schau mal hier http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern /steuern/bundesarbeitsgericht-urteil-elternzeit-ge ht-nicht-verloren/3161236.html ist wohl doch anders

02.03.2012 22:51
Zitat von fluse79:
Zitat von Mondkind:
![]()
ich weiß es leider auch nichtdie Elternzeit von meiner Tochter geht noch bis Dezember 2012 ... ich denke wenn mein Sohn im Mai 2012 geboren wird ...wird ab da neu gerechnet ...also bei 2 Jahren bis Mai 2014
![]()
ich hab eben gehört, das man die dann im Anschluss nimmt..weil warum sollte von kind 1 was entfallen...aber sicher bin ich mir eben nicht.. ich denk ich schreib einfach irgendwie so, das sich die Elterzeit von leo direkt an die von anna-maria anschließt und bis september 2014 gehen wird.. is ja in dem fall schätz ich mal nicht falsch

02.03.2012 23:16
Zitat von fluse79:
Zitat von Mondkind:
![]()
![]()
Das kann gut sein. Mir hat die Frau vom Schulamt auch gesagt, dass sich die Elternzeiten für einen kurzen Zeitraum überschneiden können. Mondkind, wie lange hast du denn für dein 1. Kind eingereicht? Ich denke, du kannst die Elternzeit sofort starten und vielleicht auch noch ein Jahr für später beantragen, was du dann hinter die Elternzeit von Kind 2 hängen kannst, wenn du möchtest. Oder du lässt die Elternzeit von Kind 1 erst weiterlaufen und nimmst dann erst die Elternzeit für Kind 2. Kommt ja auf das gleiche raus. Überleg für dich, was einfacher ist, wenn es deinem AG egal ist.
02.03.2012 23:20
Zitat von Maikäfer:
Zitat von fluse79:
Zitat von Mondkind:
![]()
![]()
Das kann gut sein. Mir hat die Frau vom Schulamt auch gesagt, dass sich die Elternzeiten für einen kurzen Zeitraum überschneiden können. Mondkind, wie lange hast du denn für dein 1. Kind eingereicht? Ich denke, du kannst die Elternzeit sofort starten und vielleicht auch noch ein Jahr für später beantragen, was du dann hinter die Elternzeit von Kind 2 hängen kannst, wenn du möchtest. Oder du lässt die Elternzeit von Kind 1 erst weiterlaufen und nimmst dann erst die Elternzeit für Kind 2. Kommt ja auf das gleiche raus. Überleg für dich, was einfacher ist, wenn es deinem AG egal ist.
Im Grunde wirds aufs gleiche rauskommen da hast du recht.. Ich wusste nur nicht ob es da einen "formal richtigeren Weg" gibt...für anna-maria hab ich 2 Jahre genommen.. läuft noch bis zum 31.8. diesen Jahres.. und danach werd ich für den kleinen bis september oder Oktober 2014 nehmen... aber eigentlich ist es wirklich egal.. ich weiß auch noch nicht ob ich zu meinem AG zurückgehen werde oder mir danach einfach nur nen 400€ Job suche..das steht noch alles in den Sternen...

02.03.2012 23:21
Zitat von Mondkind:
Zitat von fluse79:
Zitat von Mondkind:
![]()
![]()
ich hab eben gehört, das man die dann im Anschluss nimmt..weil warum sollte von kind 1 was entfallen...aber sicher bin ich mir eben nicht.. ich denk ich schreib einfach irgendwie so, das sich die Elterzeit von leo direkt an die von anna-maria anschließt und bis september 2014 gehen wird.. is ja in dem fall schätz ich mal nicht falsch![]()
Gibt es keinen bestimmten Antrag, den du ausfüllen musst?

02.03.2012 23:24
Zitat von Mondkind:
Zitat von Maikäfer:
Zitat von fluse79:
Zitat von Mondkind:
![]()
![]()
Im Grunde wirds aufs gleiche rauskommen da hast du recht.. Ich wusste nur nicht ob es da einen "formal richtigeren Weg" gibt...für anna-maria hab ich 2 Jahre genommen.. läuft noch bis zum 31.8. diesen Jahres.. und danach werd ich für den kleinen bis september oder Oktober 2014 nehmen... aber eigentlich ist es wirklich egal.. ich weiß auch noch nicht ob ich zu meinem AG zurückgehen werde oder mir danach einfach nur nen 400€ Job suche..das steht noch alles in den Sternen...![]()
Wenn du für Anna-Maria 2 Jahre genommen hast, kannst du sogar noch ein drittes beantragen, dass du aufsparst und das verfällt erst mit ihrem vollendeten 8.Lebensjahr. Du musst es nicht nehmen, aber kannst es vorsichtshalber trotzdem beantragen.
02.03.2012 23:25
Zitat von Maikäfer:
Zitat von Mondkind:
Zitat von fluse79:
Zitat von Mondkind:
![]()
![]()
ich hab eben gehört, das man die dann im Anschluss nimmt..weil warum sollte von kind 1 was entfallen...aber sicher bin ich mir eben nicht.. ich denk ich schreib einfach irgendwie so, das sich die Elterzeit von leo direkt an die von anna-maria anschließt und bis september 2014 gehen wird.. is ja in dem fall schätz ich mal nicht falsch![]()
Gibt es keinen bestimmten Antrag, den du ausfüllen musst?Auf dem du dann Elternzeit für sofort oder das Datum, ab wann du möchtest eintragen musst? Musst du das selbst formulieren?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Elternzeit von Kind1 nicht wegfällt durch Kind 2...aber finde diese Anträge eh total unübersichtlich

02.03.2012 23:27
Zitat von Nessie92:
Zitat von Maikäfer:
Zitat von Mondkind:
Zitat von fluse79:
Zitat von Mondkind:
![]()
![]()
Gibt es keinen bestimmten Antrag, den du ausfüllen musst?Auf dem du dann Elternzeit für sofort oder das Datum, ab wann du möchtest eintragen musst? Musst du das selbst formulieren?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Elternzeit von Kind1 nicht wegfällt durch Kind 2...aber finde diese Anträge eh total unübersichtlich![]()
Ich bin auch immer froh, wenn ich solche Anträge ausgefüllt habe! Muss mich auch mal langsam drum kümmern. Ausgedruckt hab ich die schon...
02.03.2012 23:32
Von einem schon vorgefertigten Antrag weiß ich nichts.. hatte ich damals auch nicht.. und sofern ich weiß auch niemand meiner monats-mamas hier.. das musste selbst formuliert werden...
Wenn ich das 3te jahr noch gerne aufgespart hätte, hätte ich das soviel ich weiß damals beim antrag schon bekanntgeben müssen..Ach der Papierkram is doch mist
Ich dachte das wird leicht, weil ichs schon mal gemacht hab..aber nein, in 1,5 Jahren vergisst man ja sooo viel
Wenn ich das 3te jahr noch gerne aufgespart hätte, hätte ich das soviel ich weiß damals beim antrag schon bekanntgeben müssen..Ach der Papierkram is doch mist

02.03.2012 23:38
Zitat von Mondkind:
Von einem schon vorgefertigten Antrag weiß ich nichts.. hatte ich damals auch nicht.. und sofern ich weiß auch niemand meiner monats-mamas hier.. das musste selbst formuliert werden...
Wenn ich das 3te jahr noch gerne aufgespart hätte, hätte ich das soviel ich weiß damals beim antrag schon bekanntgeben müssen..Ach der Papierkram is doch mistIch dachte das wird leicht, weil ichs schon mal gemacht hab..aber nein, in 1,5 Jahren vergisst man ja sooo viel
![]()
Ich hab das auch alles vergessen oder hau zumindest alles durcheinander

Bei mir gibt es einen fertigen Antrag für die Elternzeit, aber ich denk mal das ist nur bei großen Arbeitgebern oder dem Staat so

Ich bekomm auch alle Formulare fürs Kindergeld vom Arbeitgeber zugeschickt und ´ne Checkliste was ich machen muss. Nur, da die ja nicht gecheckt haben, dass ich wieder schwanger bin dauert das wohl noch etwas

Wie berechnet sich eigentlich das Elterngeld bei euch? Bekommt ihr dann nur den Mindestsatz, wenn ihr noch in Elternzeit seit?
02.03.2012 23:40
Zitat von Daggi:
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Daggi:
Hier hab ich jetzt doch noch das gefunden, was wir haben: http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Krabbel-Hi t/group/300/product/6278905/L/0/Zaun-Element-mit-S tandfuss.a833.0.html?pgpkl=f8c7657e193dcaf035bce1e 722d0ddc1
Ich hab das zum Teil als Absicherung genutzt und zum Teil als Laufstall gestellt.
Unser Kamin sieht so aus
Mal sehen, was wir da für ein Gitter besorgen...
Zum Thema Ofen. Wenn die Zwerge von klein auf dran gewöhnt sind, muss man eigentlich nix davor machen. Leon hat nich ein mal anen ofen gegriffen........ weil er genau wusste, das er es nich darf, ja ok, doch einmal hat er ran gegrifffen, aber weil er wusst er darf es nich, gab es kein Ton. hab es erst abends beim Wickeln gesehen, dass er ne kleine Brandblase am Finger hatte.....
und genau deshalb gehört da meiner Meinung nach etwas davor....
Na ja wenn Du meinst....... Allerdings wird das Kind dann noch viel schlechter lernen, dass es nich an den Ofen darf....... Aber jedem das seine!!!!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt