bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
21.03.2012 22:10
Zitat von fluse79:
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
Zitat von Merle84:
Zitat von Keksiii:
Zitat von Merle84:
Oh, ich bin ja ein U70. Nur noch 69 Tage, das hört sich gar nicht mehr sooo viel an.![]()
![]()
![]()
![]()
Bald kann ich auch den Termin zur Geburtsplanung vereinbaren.![]()
Glückwunsch![]()
Termin zur Geburtsplanung![]()
Ja genau, bei uns im KH wird immer nach einem KS ein Geburtplanungsgespräch gemacht. Da wird die Narbe angesehen, über den KS gesprochen und abgewägt, ob es möglich ist natürlich zu entbinden, bzw. nochmal festgestellt, woran es beim letzten Mal gescheitert ist.![]()
ja meine FÄ sagte gestern auch ich solle schon mal anrufen und nen Termin vereinbaren für die 36te Woche ...ich bin echt gespannt was die wieder sagenheute stand eine Statistik in der Zeitung ...jedes 3te Kind ein KS
![]()
Ich wusste das auch gar nicht, dass das bei uns immer nach einem KS gemacht wird.![]()
Bin auch gespannt, wass die mir da sagen werden, kann ich Dir ja berichten, ich kann den Termin so ab der 32 SSW vereinbaren.
Jedes dritte Kind? Man, das ist ja echt viel.
was sagt dein Gefühl im Moment ?
Also ich glaub ich hab mich tatsächlich für einen Kaiserschnitt entschieden, trotz aller Nachteile.
das tut sicher gut , wenn man es geschafft hat sich zu entscheiden ...bin immer noch nicht so weit![]()
Weiß auch nicht, so ganz glücklich bin ich damit nicht, mpppf.
Hoffe das mit das Gespräch noch hilft.
Viell. hilft es Dir ja bei der Entscheidungsfindung, verstehe sehr gut wie es Dir geht.
21.03.2012 22:20
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
Zitat von Merle84:
Zitat von Keksiii:
Zitat von Merle84:
Oh, ich bin ja ein U70. Nur noch 69 Tage, das hört sich gar nicht mehr sooo viel an.![]()
![]()
![]()
![]()
Bald kann ich auch den Termin zur Geburtsplanung vereinbaren.![]()
Glückwunsch![]()
Termin zur Geburtsplanung![]()
Ja genau, bei uns im KH wird immer nach einem KS ein Geburtplanungsgespräch gemacht. Da wird die Narbe angesehen, über den KS gesprochen und abgewägt, ob es möglich ist natürlich zu entbinden, bzw. nochmal festgestellt, woran es beim letzten Mal gescheitert ist.![]()
ja meine FÄ sagte gestern auch ich solle schon mal anrufen und nen Termin vereinbaren für die 36te Woche ...ich bin echt gespannt was die wieder sagenheute stand eine Statistik in der Zeitung ...jedes 3te Kind ein KS
![]()
Ich wusste das auch gar nicht, dass das bei uns immer nach einem KS gemacht wird.![]()
Bin auch gespannt, wass die mir da sagen werden, kann ich Dir ja berichten, ich kann den Termin so ab der 32 SSW vereinbaren.
Jedes dritte Kind? Man, das ist ja echt viel.
was sagt dein Gefühl im Moment ?
Also ich glaub ich hab mich tatsächlich für einen Kaiserschnitt entschieden, trotz aller Nachteile.
das tut sicher gut , wenn man es geschafft hat sich zu entscheiden ...bin immer noch nicht so weit![]()
Weiß auch nicht, so ganz glücklich bin ich damit nicht, mpppf.
Hoffe das mit das Gespräch noch hilft.
Viell. hilft es Dir ja bei der Entscheidungsfindung, verstehe sehr gut wie es Dir geht.
mir sagen immer alle ich soll mal ein bisschen positiv denken

21.03.2012 22:21
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Shop Babylotta gemacht? Ich warte seit 30 Tagen auf mein Geld

21.03.2012 23:15
Melde mich auch mal wieder. Bin abends meistens zu faul, um den Computer noch anzustellen. Bin deshalb auch gar nicht auf dem Laufenden. Sind denn noch alle Maibabies lieb im Bauch der Mama?
Gestern hatte ich wieder einen FA-Termin. Dem Baby scheint es gut zu gehen. Beim CTG hat es geschlafen und sich auch nicht von der Arzthelferin wecken lassen, dafür war es beim US umso munterer.
Leider hat sich an der Lage der Plazenta weiterhin nichts geändert und wird es sicher auch nicht mehr.
Das ist echt schade und ich hoffe, es wird trotzdem eine relativ schöne Geburt. Mein FA hat gesagt, dass die Geburt vielleicht blutiger als normal abläuft. Er hat mir auch angeboten, dass sein Kollege sich das angucken kann, wenn ich weiterhin solche Zweifel habe. Das nützt mir ja auch nichts, weil ich eh auf dem US nichts erkenne und er ja auch schon seinem Kollegen ein Bild davon gezeigt hat. Naja, den nächsten Termin hab ich zufällig eh bei seinem Kollegen, weil er dann im Urlaub ist. Ansonsten hat er mir gesagt, wenn ich mir solche Sorgen mache wegen Spontangeburt, könnte er, wenn es mir lieber ist, auch einen Kaiserschnitt mit mir absprechen. Das will ich ja gar nicht! Also kann ich jetzt einfach nur darauf vertrauen, dass alles gut geht. Wenigstens liegt unser Mäuschen weiterhin mit dem Kopf nach unten.
Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr die geburtsvorbereitende Akupunktur machen wollt? Ich habs bei Sophia gemacht und hatte ja nur 5 Stunden Wehen bis sie das Licht der Welt erblickt hat und das bei der 1. Geburt. Nun bin ich am Überlegen, ob ich das nochmal machen soll oder nicht. Meine Hebi aus dem GVK hat mir das trotzdem empfohlen und eine andere aus meinem 1. GVK rät mir ab.
Mein FA sagt, ich solls ruhig machen, wenn ich mit der 1. Geburt zufrieden war und mir das auch so wieder wünsche. Hab halt nur etwas Angst, dass es dann so schnell gehen könnte, dass ich das Baby nicht im KH bekomme? Weiß halt von anderen, die ihr 2. bekommen haben, wo es superschnell ging. Eine aus meinem letzten GVK-Kurs war nur wenige Minuten im Kreißsaal als ihr Kind schon da war.
Gestern hatte ich wieder einen FA-Termin. Dem Baby scheint es gut zu gehen. Beim CTG hat es geschlafen und sich auch nicht von der Arzthelferin wecken lassen, dafür war es beim US umso munterer.
Leider hat sich an der Lage der Plazenta weiterhin nichts geändert und wird es sicher auch nicht mehr.

Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr die geburtsvorbereitende Akupunktur machen wollt? Ich habs bei Sophia gemacht und hatte ja nur 5 Stunden Wehen bis sie das Licht der Welt erblickt hat und das bei der 1. Geburt. Nun bin ich am Überlegen, ob ich das nochmal machen soll oder nicht. Meine Hebi aus dem GVK hat mir das trotzdem empfohlen und eine andere aus meinem 1. GVK rät mir ab.

22.03.2012 06:21
Zitat von Keksiii:
Schöndas du einen Erholsamen schlaf hattest..gute Besserung .
Vielen Dank! Und prompt habe ich einen neuen Rekord aufgestellt. Diese Nacht nur EINMAL wach gewesen. Aaaaah.... ist das herrlich!
22.03.2012 06:32
Zitat von sunniesandra:
boaaaaaaaa muss mich mal auskotzen hab so ne "freundin" die alles weiß und kann und mir sagt wie alles wird abartig,die kennt mich und mein ungeborenes kind besser als ich selbst wahnsinn arghhhhhhhhh....warum können so ne leute einen nicht einfach in ruhe lassen,jedesmal ärger ich mich über die olle hmmz......
hier sind auch genug mütter mit kinder aber die schreiben nix vor sondern geben tips und das ist toll
![]()
Ich finde es wichtig, dass Du ihr sagst, wie das bei Dir ankommt. Leute, die gute Ratschäge geben, haben oft die besten Absichten - die sind ja in aller Regel nicht bösartig. Klar, da ist auch wohl ein dickes Ego mit im Spiel - zu glauben, man wüsste alles besser. Oder vieles. Aber ich denke mal, sie ist echt davon überzeugt, dass es so ist, wie sie sagt. Und will Dich vor Fehlern bewahren.
Würde nicht grad empfehlen, mit ihr über "die Wahrheit" zu streiten. Aber auch nicht, es einfach auf Dich niederprasseln zu lassen. Sag ihr, wie Du Dich damit fühlst und was Du Dir stattdessen wünschen würdest (zB Rat nur auf Anfrage, nie ungefragt - das ist sowieso ein guter Grundsatz).
Wie stehst Du denn eigentlich zu ihr? Eine "Freudin"... was ist das? Hast Du Dich schon von ihr distanziert? Warum hältst Du den Kontakt?
22.03.2012 08:05
Zitat von Maikäfer:
Melde mich auch mal wieder. Bin abends meistens zu faul, um den Computer noch anzustellen. Bin deshalb auch gar nicht auf dem Laufenden. Sind denn noch alle Maibabies lieb im Bauch der Mama?
Leider hat sich an der Lage der Plazenta weiterhin nichts geändert und wird es sicher auch nicht mehr.Das ist echt schade und ich hoffe, es wird trotzdem eine relativ schöne Geburt. Mein FA hat gesagt, dass die Geburt vielleicht blutiger als normal abläuft. Er hat mir auch angeboten, dass sein Kollege sich das angucken kann, wenn ich weiterhin solche Zweifel habe. Das nützt mir ja auch nichts, weil ich eh auf dem US nichts erkenne und er ja auch schon seinem Kollegen ein Bild davon gezeigt hat. Naja, den nächsten Termin hab ich zufällig eh bei seinem Kollegen, weil er dann im Urlaub ist. Ansonsten hat er mir gesagt, wenn ich mir solche Sorgen mache wegen Spontangeburt, könnte er, wenn es mir lieber ist, auch einen Kaiserschnitt mit mir absprechen. Das will ich ja gar nicht! Also kann ich jetzt einfach nur darauf vertrauen, dass alles gut geht. Wenigstens liegt unser Mäuschen weiterhin mit dem Kopf nach unten.
Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr die geburtsvorbereitende Akupunktur machen wollt? Ich habs bei Sophia gemacht und hatte ja nur 5 Stunden Wehen bis sie das Licht der Welt erblickt hat und das bei der 1. Geburt. Nun bin ich am Überlegen, ob ich das nochmal machen soll oder nicht. Meine Hebi aus dem GVK hat mir das trotzdem empfohlen und eine andere aus meinem 1. GVK rät mir ab.Mein FA sagt, ich solls ruhig machen, wenn ich mit der 1. Geburt zufrieden war und mir das auch so wieder wünsche. Hab halt nur etwas Angst, dass es dann so schnell gehen könnte, dass ich das Baby nicht im KH bekomme? Weiß halt von anderen, die ihr 2. bekommen haben, wo es superschnell ging. Eine aus meinem letzten GVK-Kurs war nur wenige Minuten im Kreißsaal als ihr Kind schon da war.
Ich werde die Akkupunktur auch machen lassen und fange auch bald mit der Dammmassage an.
22.03.2012 08:13
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Maikäfer:
Leider hat sich an der Lage der Plazenta weiterhin nichts geändert und wird es sicher auch nicht mehr.Das ist echt schade und ich hoffe, es wird trotzdem eine relativ schöne Geburt. Mein FA hat gesagt, dass die Geburt vielleicht blutiger als normal abläuft. Er hat mir auch angeboten, dass sein Kollege sich das angucken kann, wenn ich weiterhin solche Zweifel habe. Das nützt mir ja auch nichts, weil ich eh auf dem US nichts erkenne und er ja auch schon seinem Kollegen ein Bild davon gezeigt hat. Naja, den nächsten Termin hab ich zufällig eh bei seinem Kollegen, weil er dann im Urlaub ist. Ansonsten hat er mir gesagt, wenn ich mir solche Sorgen mache wegen Spontangeburt, könnte er, wenn es mir lieber ist, auch einen Kaiserschnitt mit mir absprechen. Das will ich ja gar nicht! Also kann ich jetzt einfach nur darauf vertrauen, dass alles gut geht. Wenigstens liegt unser Mäuschen weiterhin mit dem Kopf nach unten.
Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr die geburtsvorbereitende Akupunktur machen wollt? Ich habs bei Sophia gemacht und hatte ja nur 5 Stunden Wehen bis sie das Licht der Welt erblickt hat und das bei der 1. Geburt. Nun bin ich am Überlegen, ob ich das nochmal machen soll oder nicht. Meine Hebi aus dem GVK hat mir das trotzdem empfohlen und eine andere aus meinem 1. GVK rät mir ab.Mein FA sagt, ich solls ruhig machen, wenn ich mit der 1. Geburt zufrieden war und mir das auch so wieder wünsche. Hab halt nur etwas Angst, dass es dann so schnell gehen könnte, dass ich das Baby nicht im KH bekomme? Weiß halt von anderen, die ihr 2. bekommen haben, wo es superschnell ging. Eine aus meinem letzten GVK-Kurs war nur wenige Minuten im Kreißsaal als ihr Kind schon da war.
Ich werde die Akkupunktur auch machen lassen und fange auch bald mit der Dammmassage an.
wird die Akkupunktur von der KK übernommen ?
22.03.2012 08:14
Gute Morgen, Ihr lieben Kugeln
Ich trinke nun noch meinem Kaffee aus und mache mich dann auf dem Weg zur Klinik. Habe heute mein Geburtsplanungsgespräch. Bin gespannt, ob ich nur mit einem Doc spreche oder ob es auch CTG und US bekomme.
Freue mich jedenfalls. Die Hebammen im Kreißsaal sind total nett
Melde mich später wie es war
Sonnige Grüße

Ich trinke nun noch meinem Kaffee aus und mache mich dann auf dem Weg zur Klinik. Habe heute mein Geburtsplanungsgespräch. Bin gespannt, ob ich nur mit einem Doc spreche oder ob es auch CTG und US bekomme.
Freue mich jedenfalls. Die Hebammen im Kreißsaal sind total nett

Melde mich später wie es war

Sonnige Grüße
22.03.2012 08:15
Zitat von fluse79:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Maikäfer:
wird die Akkupunktur von der KK übernommen ?
Ja in der Schwangerschaft zahlt die Kasse alle Akkupunkturen.
22.03.2012 08:16
Zitat von Buttercake:
Gute Morgen, Ihr lieben Kugeln![]()
Freue mich jedenfalls. Die Hebammen im Kreißsaal sind total nett![]()
Melde mich später wie es war![]()
Sonnige Grüße
Das klingt aufregend

22.03.2012 08:18
Guten Morgen
. Hab heute wieder Akkupunktur. Ich glaube langsam, dass ich das Gepiekse nach der Entbindung vermissen werde
BIn ja nun schon seit September wöchentlich dabei
Meine Hebi wird mir natürlich auch Nadeln zur Geburtsvorbereitung setzen, Himbeerblatttee trinke ich seit gestern und Dammmassage will ich auch machen
Bei meiner großen kannte ich das alles nicht, diesmla nehme ich alles mit
WÜnsche allen nen schönen sonnigen Tag

. Hab heute wieder Akkupunktur. Ich glaube langsam, dass ich das Gepiekse nach der Entbindung vermissen werde

Meine Hebi wird mir natürlich auch Nadeln zur Geburtsvorbereitung setzen, Himbeerblatttee trinke ich seit gestern und Dammmassage will ich auch machen

WÜnsche allen nen schönen sonnigen Tag
22.03.2012 08:21
Danke Akascha
man irgendwie hab ich kaum ein Auge zu gemacht
muss mit meiner Tochter heute nach Münster zu einem Prof der Kinderorthopädie ... ich hab so Angst, das sie nun doch eine OP braucht und das wo doch bald in den KIGA darf

man irgendwie hab ich kaum ein Auge zu gemacht

22.03.2012 08:25
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
Gute Morgen, Ihr lieben Kugeln![]()
Freue mich jedenfalls. Die Hebammen im Kreißsaal sind total nett![]()
Melde mich später wie es war![]()
Sonnige Grüße
Das klingt aufregendViel Spaß!
Danke

22.03.2012 09:15
Morgähn,
@akascha: was hatdenn die kleine? Drücke dir die daumen, dass alles gut wird.
@buttercake: viel spaß.
@akkupunktur: würde ich auch machen wenns kein ks wird bei mir. Finde da total entspannend.
@dammmassage: wer macht die bei euch denn dann? Etwa auch die hebi?
@akascha: was hatdenn die kleine? Drücke dir die daumen, dass alles gut wird.
@buttercake: viel spaß.
@akkupunktur: würde ich auch machen wenns kein ks wird bei mir. Finde da total entspannend.
@dammmassage: wer macht die bei euch denn dann? Etwa auch die hebi?
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt