bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
22.03.2012 20:32
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
Buttercake wie steht das im Zusammenhang mit derr PDA nach KS ???
Meine Vertretungs-FÄ meinte bei dem Termin, dass die bei uns im KH sehr ungern ne PDA machen, weil man dann nicht merkt, wenn die Narbe an der Gebärmutter aufreißt (was aber sehr unwahrscheinlich ist.)
Und sie meinte, dass bei einem KS die schon vorhandene Narbe rausgeschnitten wird.![]()
Das kann ich doch nur falsch verstanden haben, oder?

22.03.2012 20:34
Zitat von fluse79:
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
Meine Vertretungs-FÄ meinte bei dem Termin, dass die bei uns im KH sehr ungern ne PDA machen, weil man dann nicht merkt, wenn die Narbe an der Gebärmutter aufreißt (was aber sehr unwahrscheinlich ist.)
Und sie meinte, dass bei einem KS die schon vorhandene Narbe rausgeschnitten wird.![]()
ich hoffe du hast sie falsch verstanden ...aber das die gleiche stelle wieder aufgemacht wird , glaube ich auch
hätten die mir doch beim lenzten mal nen Zipper eingebaut
![]()
Ja, genau. Ich dachte auch immer, die machen die vorhandene Narbe einfach wieder auf.
Ich hab Schiß.

22.03.2012 20:35
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
ich hoffe du hast sie falsch verstanden ...aber das die gleiche stelle wieder aufgemacht wird , glaube ich auch
hätten die mir doch beim lenzten mal nen Zipper eingebaut
![]()
Ja, genau. Ich dachte auch immer, die machen die vorhandene Narbe einfach wieder auf.
Ich hab Schiß.![]()
![]()
![]()
hört nur auf von narben und so zeug zu reden..sonst kann ich heut nacht nich schlafen

22.03.2012 20:52
Huhu Mädels!
Buttercake, das freut mich, dass bei dir nichts gegen die spontane Geburt spricht!!!
Allen, deren Würmchen noch in BEL liegen drücke ich die Daumen, dass sie sich noch drehen. Noch haben sie doch auch Zeit. Mein Baby liegt zwar richtig rum, aber ich hoffe auch sehr, dass es so bleibt. Können sich ja auch noch zurückdrehen.
Hat von euch schon jemand den Himbeerblättertee getrunken? Unsere Hebi hat erzählt, dass man den Schwangerschaftstee ganz gut trinken kann (den man auch jetzt schon trinken darf), aber der Himbeerblättertee wäre geschmacklich nicht wirklich toll. Sie hat letzten Sommer ihr Baby bekommen und spricht aus Erfahrung. Weiß jetzt gar nicht, ob ich mir den überhaupt kaufen soll.
Dammmassage habe ich in der ersten SS nicht gemacht und dieses Mal lass ich es glaube ich allein wegen der Plazenta sein.
Mondkind, wohnst du im Bergischen Land?
Dass es dir so schlecht geht, liegt das nur an der Lage des Babys? Meins liegt ja schon länger richtig rum, aber wenn ich bestimmte Sachen esse, gehts mir auch schlecht und im schlimmsten Fall verbringe ich einen Teil der Nacht überm Klo. Aber wenn ich abends auf scharfe oder fettige Sachen verzichte und keine vor allem keine Chips esse (konnte ich in der 1. Schwangerschaft problemlos vertragen, dieses Mal gar nicht), dann hab ich das Problem nicht mehr.
Buttercake, das freut mich, dass bei dir nichts gegen die spontane Geburt spricht!!!
Allen, deren Würmchen noch in BEL liegen drücke ich die Daumen, dass sie sich noch drehen. Noch haben sie doch auch Zeit. Mein Baby liegt zwar richtig rum, aber ich hoffe auch sehr, dass es so bleibt. Können sich ja auch noch zurückdrehen.
Hat von euch schon jemand den Himbeerblättertee getrunken? Unsere Hebi hat erzählt, dass man den Schwangerschaftstee ganz gut trinken kann (den man auch jetzt schon trinken darf), aber der Himbeerblättertee wäre geschmacklich nicht wirklich toll. Sie hat letzten Sommer ihr Baby bekommen und spricht aus Erfahrung. Weiß jetzt gar nicht, ob ich mir den überhaupt kaufen soll.
Dammmassage habe ich in der ersten SS nicht gemacht und dieses Mal lass ich es glaube ich allein wegen der Plazenta sein.
Mondkind, wohnst du im Bergischen Land?
Dass es dir so schlecht geht, liegt das nur an der Lage des Babys? Meins liegt ja schon länger richtig rum, aber wenn ich bestimmte Sachen esse, gehts mir auch schlecht und im schlimmsten Fall verbringe ich einen Teil der Nacht überm Klo. Aber wenn ich abends auf scharfe oder fettige Sachen verzichte und keine vor allem keine Chips esse (konnte ich in der 1. Schwangerschaft problemlos vertragen, dieses Mal gar nicht), dann hab ich das Problem nicht mehr.
22.03.2012 20:59
Maikäfer: Komme aus dem Rheinland..Nähe Koblenz
Ja..also das übergeben und die Atemnot und so, das kommt von der BEL Lage..weil er sich auch immer so lang macht und dann mit dem Kopf so dolle nach oben drückt... aber allgemein hab ich diesmal weit mehr beschwerden..bei mini hatte ich nix..außer das der bauch gewachsen ist.. und nun eben das übergeben..und schlapp und schnell außer atem und vorallem der druck nach unten und die schmerzen im schambein, hüfte, rücken, rippen..alles eigentlich
jetzt abends kann ich nicht mehr gerade laufen..schleiche wie ne oma mit gespreizten beinen

Ja..also das übergeben und die Atemnot und so, das kommt von der BEL Lage..weil er sich auch immer so lang macht und dann mit dem Kopf so dolle nach oben drückt... aber allgemein hab ich diesmal weit mehr beschwerden..bei mini hatte ich nix..außer das der bauch gewachsen ist.. und nun eben das übergeben..und schlapp und schnell außer atem und vorallem der druck nach unten und die schmerzen im schambein, hüfte, rücken, rippen..alles eigentlich

22.03.2012 21:06
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
Ja genau, Merle hat es schon richtig erklärt.
Der Doc in der Klinik hat heute auch noch mal gesagt, dass es seeehr selten vorkommt, das die GM reißt. Mit PDA würde man das eben nicht selbst merken, wenn man starke Schmerzen hat.
Die Ärzte würden es aber dennoch merken, wenn die GM reißen würde, auch wenn eine PDA gelegt worden wäre.
Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen...

22.03.2012 21:20
Hallo Mädels,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle WW
hatte Heute FA Termin - alles super, die Kleine liegt mit dem Kopf nach unten und hat mehr als 2 Kg. Unten ist auch alles dicht
jetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle WW

hatte Heute FA Termin - alles super, die Kleine liegt mit dem Kopf nach unten und hat mehr als 2 Kg. Unten ist auch alles dicht

22.03.2012 21:20
Zitat von Mondkind:
Maikäfer: Komme aus dem Rheinland..Nähe Koblenz![]()
Ja..also das übergeben und die Atemnot und so, das kommt von der BEL Lage..weil er sich auch immer so lang macht und dann mit dem Kopf so dolle nach oben drückt... aber allgemein hab ich diesmal weit mehr beschwerden..bei mini hatte ich nix..außer das der bauch gewachsen ist.. und nun eben das übergeben..und schlapp und schnell außer atem und vorallem der druck nach unten und die schmerzen im schambein, hüfte, rücken, rippen..alles eigentlichjetzt abends kann ich nicht mehr gerade laufen..schleiche wie ne oma mit gespreizten beinen
![]()
also meine liegt ja richtig rum aber wenn ich mich bücke drückt se mir auch das essen hoch und muss viel aufstoßen also sehr unangenehm finde ich,so langsam wird beschwerlich des stimmt...versuch dir mal ne massage geben zu lassen,hilft mir sehr...
22.03.2012 21:32
arghhhhhhh hatte gerade soviel geschriebn nun is es weg...hmmz
also gvk war toll,schatzi fands gut hat gezeigt wie man baby hochnimmt,hält und so, nun sagt er es rückt langsam näher
männer...
wegen ner puckdecke hab ich auch schon überlegt hatten da heute auch das thema werde ich mir auch noch zulegen..
sagt mal mädels wo habt ihr pflegeprodukte und so bei der wickelkommode?in den schubfächern oder auf nem regal über der kommode?
also gvk war toll,schatzi fands gut hat gezeigt wie man baby hochnimmt,hält und so, nun sagt er es rückt langsam näher

wegen ner puckdecke hab ich auch schon überlegt hatten da heute auch das thema werde ich mir auch noch zulegen..
sagt mal mädels wo habt ihr pflegeprodukte und so bei der wickelkommode?in den schubfächern oder auf nem regal über der kommode?
22.03.2012 21:36
Zitat von sunniesandra:
also gvk war toll,schatzi fands gut hat gezeigt wie man baby hochnimmt,hält und so, nun sagt er es rückt langsam nähermänner...
erst hatte ich die im regal über der kommode..bis wir ne wärmelampe anbrachten und das regal wieder abnehmen mussten, weils da nich hängen durfte

22.03.2012 21:42
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
also gvk war toll,schatzi fands gut hat gezeigt wie man baby hochnimmt,hält und so, nun sagt er es rückt langsam nähermänner...
erst hatte ich die im regal über der kommode..bis wir ne wärmelampe anbrachten und das regal wieder abnehmen mussten, weils da nich hängen durfteseit dem hab ich alles in nem standregal neben der wickelkommode.. so das ich eben mit einer hand an alles komme.. in der kommode oben hab ich strumpfis und bodys.. so das ich eine hand auch immer am kind lassen kann beim rausnehmen...
Die Pflegeprodukte habe ich links in der schmalen Kommode und die Kleidung in der Wickelkommode. Hatte Mondkind ja schon geschrieben, immer eine Hand am Kind. Finde ich sehr praktisch.

22.03.2012 21:42
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
erst hatte ich die im regal über der kommode..bis wir ne wärmelampe anbrachten und das regal wieder abnehmen mussten, weils da nich hängen durfteseit dem hab ich alles in nem standregal neben der wickelkommode.. so das ich eben mit einer hand an alles komme.. in der kommode oben hab ich strumpfis und bodys.. so das ich eine hand auch immer am kind lassen kann beim rausnehmen...
Am Anfang brauchst du gar nicht viele Pflegeprodukte. Ich hab sie in der Schublade der Wickelkommode. Bodies, Handtücher, Waschlappen sind in den Fächern der Wickelkommode. Probiers einfach aus, wie es für dich am handlichsten ist. Da die Wickelkommoden ja auch unterschiedlich von der Aufteilung sind, musst du mal schauen, wie es für dich am bequemsten ist.
22.03.2012 21:44
Zitat von miaa:
Hallo Mädels,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle WW![]()
hatte Heute FA Termin - alles super, die Kleine liegt mit dem Kopf nach unten und hat mehr als 2 Kg. Unten ist auch alles dichtjetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren
![]()
Hey, das hört sich toll an! Wohin fahrt ihr denn?
22.03.2012 21:45
Zitat von miaa:
Hallo Mädels,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle WW![]()
hatte Heute FA Termin - alles super, die Kleine liegt mit dem Kopf nach unten und hat mehr als 2 Kg. Unten ist auch alles dichtjetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren
![]()
Das ist doch perfekt. Dann steht einem entspannten Urlaub ja nichts im Wege. Wann gehts los?

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt