Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.04.2012 13:03
Zitat von Buttercake:

Zitat von Jean:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Jean:

Naja, ich will meine Mama jetzt wirklich nicht mehr dabei haben. Der Spruch gestern hat mich so sehr verletzt! Und ihr scheint das auch noch egal zu sein. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie sich nicht mal darüber informiert. Ich meine, wenn sie solche Angst hat, dann sollte sie sich doch mal mehr mit dem Thema auseinander setzen um nachvollziehen zu können, warum ich das möchte. Und eigentlich kennt sie mich ja auch und weiß, dass ich niemals das leben meines Kindes aufs spiel setzen würde.
Sie könnte ja wenigstens erfahrungsberichte im Internet darüber lesen. Aber das will sie alles nicht. Sie kennt niemanden, der im gh entbunden hat, weiß aber, dass es dort ja ganz schrecklich ist....
Wie gesagt, ich verstehe, dass sie sich sorgen macht. Wollte anfangs ja auch nie in einem gh entbinden... Aber man muss sich doch wenigstens informieren.
Ich werde das jetzt mit meinem Mann alleine durchziehen! Das stand ja auch von Anfang an fest, dass er bei sein soll. So wird es eben noch "intimer"...
Hab jetzt nur Angst, dass doch was "schief" geht und ich dann doch verlegt werden muss (muss ja nix dramatisches sein... Die verlegen ja recht schnell um Risiken auszuschließen) dann wird sie sich natürlich bestätigt fühlen und daraus nen Drama machen. Sprüche wie "du hast Glück gehabt, ed hätte auch viel schlimmer kommen können." Oder "im Krankenhaus wäre das nicht passiert... Da hätte man dir bzw dem baby sofort helfen können." Wären typisch für sie...

Hey, nu programmier Dich mal lieber nicht auf Komplikationen. Mein GH hat auch eine hohe Verlegungsrate. Ich lasse innerlich bei mir immer wieder Bilder entstehen, wie in dem wunderschönen Entbindungszimmer im GH mir mein Marlon auf die Brust gelegt wird und ich erschöpft und glücklich in die geblümten Kissen sinke. Ich denke, das wird mir helfen und die Geburt geschmeidiger machen. Und sollte dann doch irgendwas sein, dann ist die Möglichkeit zur Verlegung doch ne prima Sache. Dann wird man eben dort weiterversorgt - auch das ist Teil des Planes (ist also dann kein Beweis dafür, dass es "schief" gelaufen ist).

Fällt es Deiner Ma grundsätzlich schwer, ausgetretene Pfade zu verlassen und auch mal was Neues zu wagen?

Tja... Eigentlich dachte ich ja sogar wäre sie davon begeistert. Sie hält nicht viel von Ärzten und ist immer für das natürliche und alternative heilmethoden und so. Deswegen schockiert es mich vielleicht auch so...
Ich will das unbedingt dort machen und werde mich auch nicht mehr umstimmen lassen, aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man weiß, die eigene Mutter steht nicht hinter einem und veteufelt das handeln so sehr.... Aber letztenendes muss ich mich ja Wohlfühlen. Und ich denke wenn ich entspannt im gh liege und dort kein Arzt ist, bin ich deutlich ruhiger und gelassener als würde ich im kh sein und ständig ein arzt reinschauen... Da würde ich wohl die ganze Zeit denken, irgendwas stimmt nicht oder so...
Ausserdem bin ich ja nicht die erste die dort entbindet. Und ich hab mir ne hebi genommen, die über 30jahre Berufserfahrung hat... Die wird nun sicher nicht bei mir pfuschen oder was übersehen...

Es wird sicher alles gut gehen und wenn Deine Mama Euren Felix das erste Mal sieht, wird sie alles vergessen haben und ihre Meinung (bzgl. GH) sicher revidieren müssen.

denk ich auch
Mondkind
14903 Beiträge
03.04.2012 13:04
Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

Ich pack die Tage auch mal die Taschen..spätestens zu den Ostertagen.. im moment sieht alles super aus..aber ich hab da so ein Gefühl

was für eins??
*
meine tasche steht schon lange... aber jetzt nochmal kontrolliert und ostern wird die mitgeschleppt zu eltern und schwiegereltern

Das ich diesmal nicht bis zum ET gehe Ich weiß ja das die Länge des GMH nicht soo viel zu sagen hat..aber er ist jetzt schon 10mm kürzer als bei mini 3 tage vor ET..auch der bauch hat sich schon gesenkt...dauert sicher noch was, aber bis zur 40. woche weiß ich nicht.. will dann lieber alles fertig haben und mich beruhigt zurücklehnen... falls er sich mal dreht...(was gut sein kann so wie er grad turnt)..dann denk ich das es auch schneller voran geht durch den druck des köpfchens...
Emelie
5658 Beiträge
03.04.2012 13:05
Zitat von Buttercake:

Zitat von Emelie:

Huhu darf ich mich denn zu euch gesellen?

Herzlich Willkommen und eine schöne Restkugelzeit!

Wie kommt es, dass Du erst jetzt zu uns gefunden hast!?

Hab den Thread jetzt erst entdeckt :$
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.04.2012 13:07
Zitat von Nela77:

moinmoin
lieg grad auf dem sofa rum und lese mich per handy durch die treads.
hab schon wieder ein ziehen im unteren rücken. wurmi darf aber frühstens am 11.4 im gh zur welt kommen.

auf jeden fall hab ich eben gelesen, dass MIASOPHIA heute nacht nen blasensprung hatte. ben hat ja schon vor ein paar wochen die lungenreife bekommen und sie ist heute bei 36+0.
da wird ben wohl wie erwarter das erste frühe maikäferchen.

oh das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen
JuWu
13086 Beiträge
03.04.2012 13:08
Zitat von Mondkind:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mondkind:

Ich pack die Tage auch mal die Taschen..spätestens zu den Ostertagen.. im moment sieht alles super aus..aber ich hab da so ein Gefühl

was für eins??
*
meine tasche steht schon lange... aber jetzt nochmal kontrolliert und ostern wird die mitgeschleppt zu eltern und schwiegereltern

Das ich diesmal nicht bis zum ET gehe Ich weiß ja das die Länge des GMH nicht soo viel zu sagen hat..aber er ist jetzt schon 10mm kürzer als bei mini 3 tage vor ET..auch der bauch hat sich schon gesenkt...dauert sicher noch was, aber bis zur 40. woche weiß ich nicht.. will dann lieber alles fertig haben und mich beruhigt zurücklehnen... falls er sich mal dreht...(was gut sein kann so wie er grad turnt)..dann denk ich das es auch schneller voran geht durch den druck des köpfchens...

ah, okay...dann würde ich das auch denken...zu mal du ja gerade mal in der 33.ssw bist.
saluki87w
3804 Beiträge
03.04.2012 13:09
Grade ist mein Wichtelgeschenk angekommen ...mach ich schon auf oder halt ich die Finger noch still?
Auf jeden Fall ist es sehr hübsch verpackt ...so schön pink, mit grünen Punkten
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.04.2012 13:10
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nela77:

ja sie schreibt wohl fast nur dort. ihr eigentlicher et ist der 1.5
aber ich meine sie steht noch auf der liste?

link schicken kann ich nicht
bin mit dem handy zu doof dafür :-\

ich hab bislang nur babys sachen gepackt,weil ich ja so sicher war, das ich wieder über et gehe. aber im moment bin ich mir da nicht mehr so sicher?

Ich habe noch NICHTS gepackt...weder für den Kleinen noch für mich. So ein Mist, dabei wollte ich das längst tun
Ich hoffe für Dich, dass Dein Krümel noch weiterhin die Füßchen still hält

ich hab auch noch nichts gepackt, werde ich denke ich mal nach Ostern endlich mal machen.
fluse79
16057 Beiträge
03.04.2012 13:12
Zitat von saluki87w:

Grade ist mein Wichtelgeschenk angekommen ...mach ich schon auf oder halt ich die Finger noch still?

hehe Finger weg
fluse79
16057 Beiträge
03.04.2012 13:12
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nela77:

ja sie schreibt wohl fast nur dort. ihr eigentlicher et ist der 1.5
aber ich meine sie steht noch auf der liste?

link schicken kann ich nicht
bin mit dem handy zu doof dafür :-\

ich hab bislang nur babys sachen gepackt,weil ich ja so sicher war, das ich wieder über et gehe. aber im moment bin ich mir da nicht mehr so sicher?

Ich habe noch NICHTS gepackt...weder für den Kleinen noch für mich. So ein Mist, dabei wollte ich das längst tun
Ich hoffe für Dich, dass Dein Krümel noch weiterhin die Füßchen still hält

ich hab auch noch nichts gepackt, werde ich denke ich mal nach Ostern endlich mal machen.

ich hab auch noch nichts gepackt ...irgendwie ist man wohl beim 2ten Kind entspannter
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.04.2012 13:14
Zitat von Buttercake:

Oh Mann, jetzt fängt also die Fremddiagnose von Außenstehenden an.
Ich kam gerade von der SS-Aqua-Gym zurück und wollte einfach schnell ins Haus und mir was zu Essen machen, da hielt mich eine unserer Nachbarinnen (vom Haus gegenüber) auf und meinte zu mir, dass sich mein Bauch ja schon gesenkt hätte
Wie will DIE das denn beurteilen? Sie sieht mich bloß hin und wieder. Dabei bin ich immer in Bewegung und habe immer was anderes an.
So eine typische Qassel-Nachbarin (kann ich ja gaaaar nicht ab). Wir kennen die zwar schon etwas näher, weil meine Schwiegereltern mit denen befreundet sind, aber mein Mann und ich haben ja nix mit denen am Hut.

Ich bin nicht so die "Am-Zaun-stehen-und-Tratschen-Nachbarin". Mir reicht es, wenn ich nett und höflich grüße, wenn ich jemanden sehe. Mehr aber auch nicht.

Meinte dann zu der:"Neeee, eigentlich hat er sich noch nicht gesenkt!"
Sie:"Ooooh doch, das meine ich aber doch!"
Hallo!?!?!
Ich:"Ich mache jede Woche Fotos und demnach kann ich sagen, dass er sich noch nicht gesenkt hat!"
Sie:"Och, ich finde aber schon....!"
Da habe ich dann nix mehr dazu gesagt...unglaublich, immer diese Leute die meinen alles kommentieren zu müssen UNGEFRAGT!!

Sowas finde ich auch ganz schrecklich. In der ersten Ss hat ständig jemand zu mir gesagt: "Dein Bauch hat sich ja noch nicht mal gesenkt, dass dauert noch ewig". Hätte ich auch jedes Mal platzen können
Merle84
17381 Beiträge
03.04.2012 13:14
Hallo,

ich habe heute einen Termin für das Geburtsplanungsgespräch bekommen. Das ist am 27.04.

Hatte wieder eine ganz gemeine Verstopfung, hat auch wieder doll geblutet. Versuche nun Kohlenhydrate und alles was stopft komplett weg zu lassen, hab schon Angst zu essen.

Ansonsten gehts mir mal wieder total grottig psychisch. Könnte nur heulen und fühl mich total überfordert und am Ende meiner Kräfte. Keine Ahnung was bei mir los ist, würd am liebsten ne Woche "aussteigen", nichts sehen und nichts hören, einfach weg sein.

Für MiaSophie alles Liebe.

@ Juwu, ich find das von Deiner Mutter total unsensibel. Ich wäre auch verletzt.

Willkommen an die Neue
saluki87w
3804 Beiträge
03.04.2012 13:16
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Oh Mann, jetzt fängt also die Fremddiagnose von Außenstehenden an.
Ich kam gerade von der SS-Aqua-Gym zurück und wollte einfach schnell ins Haus und mir was zu Essen machen, da hielt mich eine unserer Nachbarinnen (vom Haus gegenüber) auf und meinte zu mir, dass sich mein Bauch ja schon gesenkt hätte
Wie will DIE das denn beurteilen? Sie sieht mich bloß hin und wieder. Dabei bin ich immer in Bewegung und habe immer was anderes an.
So eine typische Qassel-Nachbarin (kann ich ja gaaaar nicht ab). Wir kennen die zwar schon etwas näher, weil meine Schwiegereltern mit denen befreundet sind, aber mein Mann und ich haben ja nix mit denen am Hut.

Ich bin nicht so die "Am-Zaun-stehen-und-Tratschen-Nachbarin". Mir reicht es, wenn ich nett und höflich grüße, wenn ich jemanden sehe. Mehr aber auch nicht.

Meinte dann zu der:"Neeee, eigentlich hat er sich noch nicht gesenkt!"
Sie:"Ooooh doch, das meine ich aber doch!"
Hallo!?!?!
Ich:"Ich mache jede Woche Fotos und demnach kann ich sagen, dass er sich noch nicht gesenkt hat!"
Sie:"Och, ich finde aber schon....!"
Da habe ich dann nix mehr dazu gesagt...unglaublich, immer diese Leute die meinen alles kommentieren zu müssen UNGEFRAGT!!

Sowas finde ich auch ganz schrecklich. In der ersten Ss hat ständig jemand zu mir gesagt: "Dein Bauch hat sich ja noch nicht mal gesenkt, dass dauert noch ewig". Hätte ich auch jedes Mal platzen können

Meinte Tante meinte schon vor ein paar Wochen zu meiner Mutter, mein Bauch hätte sich gesenkt...
Und der Arbeitskollege von meinem Freund und seine Mutter quatschen auch die ganze Zeit davon, wie ich das merke...und von wegen wenn man die Hand da irgendwo zwischenbekommt (ich glaub, zwischen Kind und Brust) dann gehts bald los...und son Zeugs...
Ich lass mich davon nicht beeindrucken...bisher hab ich nichts bemerkt, dass auch nur ansatzweise Richtung Geburt weisen würde.
Hab ja nich mal dieses Bauchhartwerden, wovon hier so viele berichten...nix in der Art....
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.04.2012 13:17
Zitat von Emelie:

also mal was zu mir. Ich heiße Michelle bin 27 und bekomme unser erstes Kind. Bin seit fast einem Jahr glücklich verheiratet und jetzt warten wir nur noch sehnlichst auf unser langersehntes Wunschkind

Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von Emelie:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Emelie:

Huhu darf ich mich denn zu euch gesellen?

Herzlich Willkommen und eine schöne Restkugelzeit!

Wie kommt es, dass Du erst jetzt zu uns gefunden hast!?

Hab den Thread jetzt erst entdeckt :$

Achsooo
Viel Spaß beim Schreiben hier.
Hast Du unseren Listenthread schon gesehen?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%EF%BD%A1%C2%B0%C2%BA-%E2%99%A5-%C2%BA%C2%B0 %EF%BD%A1-listenthread-der-maikugeln-2012-%EF%BD%A 1%C2%B0%C2%BA-%E2%99%A5-%C2%BA%C2%B0%EF%BD%A1?page =30#ganz-unten

Und hier unser Bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%9D%A4%E2%80%A2%C2% B8%E2%9C%BFbilderthread-der-maikugeln-2012%E2%9C%B F%C2%B8%E2%80%A2%E2%9D%A4?page=377#new
saluki87w
3804 Beiträge
Zitat von fluse79:

Zitat von saluki87w:

hehe Finger weg

Bis wann sollen wir denn warten? Bis Sonntag? oder wann=
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt