bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
05.04.2012 13:37
Zitat von Jean:
hab grad im kh angerufen um mir nen termin für ne kreißsaalbesichtigung geben zu lassen... aber das war denen grad nicht gelegen und ich muss nachher nochmal anrufen...
will mir ja nichts vorwerfen lassen und die endgültige entscheidung kann ich ja auch erst treffen, wenn ich mir beides angeschaut habe...
ich werd aber langsam noch wahnsinnig.. jetzt hat mein papa mir lauter horrorszenarien vorgehalten...
in welchem kh? ach quuatsch nach allem was du mir gestern erzählt hast spricht nix gegen das geburtshaus und so lange mit felix alles gut ist macht dir keinen kopf und mach was du für richtig hältst,lass dich nicht stressen...

05.04.2012 13:41
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Jean:
hab grad im kh angerufen um mir nen termin für ne kreißsaalbesichtigung geben zu lassen... aber das war denen grad nicht gelegen und ich muss nachher nochmal anrufen...
will mir ja nichts vorwerfen lassen und die endgültige entscheidung kann ich ja auch erst treffen, wenn ich mir beides angeschaut habe...
ich werd aber langsam noch wahnsinnig.. jetzt hat mein papa mir lauter horrorszenarien vorgehalten...
in welchem kh? ach quuatsch nach allem was du mir gestern erzählt hast spricht nix gegen das geburtshaus und so lange mit felix alles gut ist macht dir keinen kopf und mach was du für richtig hältst,lass dich nicht stressen...![]()
hab in kaulsdorf angerufen.. in das würde ich ja dann im notfall auch verlegt werden und ist ja ganz gut, wenn man da vorher schon bescheid weiß wo man hinkommt

das mit dem nicht stressen lassen ist natürlich leichter gesagt als getan.. ich amch mir schon so meine gedanken, ob es die richtige entscheidung ist... vor allem, wenn einem jeder so rein quatscht und sagt, wie schlimm es doch eigentlich ist... wenn dann wirklich was passieren sollte, würde ich mir ewig vorwürfe machen und damit nicht umgehen können...
05.04.2012 13:51
Zitat von Jean:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Jean:
in welchem kh? ach quuatsch nach allem was du mir gestern erzählt hast spricht nix gegen das geburtshaus und so lange mit felix alles gut ist macht dir keinen kopf und mach was du für richtig hältst,lass dich nicht stressen...![]()
hab in kaulsdorf angerufen.. in das würde ich ja dann im notfall auch verlegt werden und ist ja ganz gut, wenn man da vorher schon bescheid weiß wo man hinkommt![]()
das mit dem nicht stressen lassen ist natürlich leichter gesagt als getan.. ich amch mir schon so meine gedanken, ob es die richtige entscheidung ist... vor allem, wenn einem jeder so rein quatscht und sagt, wie schlimm es doch eigentlich ist... wenn dann wirklich was passieren sollte, würde ich mir ewig vorwürfe machen und damit nicht umgehen können...
hmmmmmmmmmmmm ich bin am 11. wieder in kaulsdorf,ist schön da..... ich weiß aber du musst das mit deinem mann für dich überlegen und ich hatte das gefühl das du ganz genau weißt was du tust...und sch.... kann die überall passieren,guck mal wenn meine mia was schlimmes hat haben die in kauldsorf keine kinderstation,wenn du auf ganz sicher gehen würdest wollen müsstest du nach lichtenberg....
05.04.2012 14:11
Zitat von sunlight84:
Zitat von Nessie92:
Mädels ich bin so tollpatschig. Hab mir eben voll die türklinge in den bauch gerammt. Ich dachte echt ich passe dadurch![]()
![]()
Fahr ins KH! Ist mir ja auch passiert und dabei kann sich die Plazenta ablösen! Die schallen dann einmal und schreiben ctg! Sicher ist sicher!
Nee so heftig wars zum glück nicht. Die kleine ist auch nach wie vor fit und habe di eh termin zum 3.großen us

05.04.2012 14:12
Zitat von Jean:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Jean:
hab in kaulsdorf angerufen.. in das würde ich ja dann im notfall auch verlegt werden und ist ja ganz gut, wenn man da vorher schon bescheid weiß wo man hinkommt![]()
Das Krankenhaus, in das ich im Notfall verlegt würde, wollte auch gern vorher ne Anmeldung, damit sie dann sofort wissen mit wem sie es zu tun haben.
Es passiert ja auch nur ganz ganz selten, dass ne schnelle Verlegung notwendig ist. Meine Hebamme meinte, sie verlegt halt lieber zu früh, als zu spät, weil sie am nächsten morgen auch noch in den Spiegel schauen können möchte.
Und man soll dort entbinden, wo man sich wohl fühlt. Im Krankenhaus könnte ich zumindest nie komplett entspannen und loslassen.
05.04.2012 14:18
Zitat von sunniesandra:
mein geburtstag hat hier niemand mitbekomm da ich mich in urlaub verkrümmelt hatte![]()
Dooooch irgendwo hatten wir dir gratuliert, weiß nur die seite nich mehr

05.04.2012 14:20
jean
es ist echt gemein, wie deine eltern reagieren. DU bekommst das kind und solltest dich auch weiterhin auf dein gefühl verlassen. und wie sunniesandra schon schrieb, krhs heißt ja nicht automatisch mit kinderklinik!
es ist echt gemein, wie deine eltern reagieren. DU bekommst das kind und solltest dich auch weiterhin auf dein gefühl verlassen. und wie sunniesandra schon schrieb, krhs heißt ja nicht automatisch mit kinderklinik!
05.04.2012 14:24
Zitat von Nessie92:
Zitat von sunniesandra:
mein geburtstag hat hier niemand mitbekomm da ich mich in urlaub verkrümmelt hatte![]()
Dooooch irgendwo hatten wir dir gratuliert, weiß nur die seite nich mehr![]()
habs gesehen dankeeeeeeeeeeeee

05.04.2012 14:24
Zitat von Nela77:
jean
finde es auch schade das die eltern verunsichern...

05.04.2012 14:29
Hallo
ich melde mich dann auch mal.
War ja 2 Tage im KH.
Mausi is ca 2800 Gramm und 49 cm. Fruchtwasser, wie gehabt, zu viel. Aber soweit is alles gut bei ihr, von den Proportionen und so. Wurde komplett auf andere Insulin eingestellt.
Allerdings hab ichkeinen Plan, wie es weiter geht. Ich bin ganz schön am ende und weiss nich, wo und wie ich entbinden soll.
Wollte mich nur dazu ma melden.
Is denn schon ein Maikäfer verfrüht geschlüpft???
War ja 2 Tage im KH.
Mausi is ca 2800 Gramm und 49 cm. Fruchtwasser, wie gehabt, zu viel. Aber soweit is alles gut bei ihr, von den Proportionen und so. Wurde komplett auf andere Insulin eingestellt.
Allerdings hab ichkeinen Plan, wie es weiter geht. Ich bin ganz schön am ende und weiss nich, wo und wie ich entbinden soll.
05.04.2012 14:34
Zitat von urmelausdemeis:
Hallo
War ja 2 Tage im KH.
warum komplett anderes insulin? wenn du diabetis hast solltest du dein kh auch dementsprechend aussuchen..evtl mit kinderstation oder wüchnerinstation die gut damit umgehen kann
05.04.2012 14:46
meine Hebi in der ersten SS hat mir verboten Brennesseltee gegen Wassereinlagerungen zu trinken , aber jetzt fragt mich bitte nicht mehr warum

05.04.2012 15:09
Huhu,
mein FA-Termin war völlig unspektatulär
Seit meinen heftigen Wehen ist alles völlig ruhig und so war auch das CTG heute. Dann US... unsere Maus ist gaaanz grob geschätzt 45/46cm (sie konnte heut irgendwie ganz schwer messen) und wiegt um die 2600g. Muttermund fest geschlossen. Also alles im Lot
Dann war ich mit Eltern shoppen...huiiii haben wir viel bekommen
Ach und mein Neurologe hat mir geschrieben:
"Liebe Juliane,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich sehe keine Einwände gegen eine Spontanentbindung und habe dies schriftlich gegenüber Herrn Seeger in Halle geäußert.
Ich habe neben meiner neuropädiatrischen Einschätzung auch Rücksprache mit den Geburtshelfern an der Charité mit in die Beurteilung genommen. An der Charité entbinden jährlich mehrere Epileptikerinnen mit/ohne Behandlung spontan ohne Komplikation. Bei Bedarf können Deine Ärzte mit den Kreissaalärzten an der Charité Kontakt aufnehmen. [...]"
ich werde versuchen spontan zu entbinden
mein FA-Termin war völlig unspektatulär

Seit meinen heftigen Wehen ist alles völlig ruhig und so war auch das CTG heute. Dann US... unsere Maus ist gaaanz grob geschätzt 45/46cm (sie konnte heut irgendwie ganz schwer messen) und wiegt um die 2600g. Muttermund fest geschlossen. Also alles im Lot

Dann war ich mit Eltern shoppen...huiiii haben wir viel bekommen

"Liebe Juliane,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich sehe keine Einwände gegen eine Spontanentbindung und habe dies schriftlich gegenüber Herrn Seeger in Halle geäußert.
Ich habe neben meiner neuropädiatrischen Einschätzung auch Rücksprache mit den Geburtshelfern an der Charité mit in die Beurteilung genommen. An der Charité entbinden jährlich mehrere Epileptikerinnen mit/ohne Behandlung spontan ohne Komplikation. Bei Bedarf können Deine Ärzte mit den Kreissaalärzten an der Charité Kontakt aufnehmen. [...]"

05.04.2012 15:16
Zitat von JuWu:
Huhu,
mein FA-Termin war völlig unspektatulär![]()
Seit meinen heftigen Wehen ist alles völlig ruhig und so war auch das CTG heute. Dann US... unsere Maus ist gaaanz grob geschätzt 45/46cm (sie konnte heut irgendwie ganz schwer messen) und wiegt um die 2600g. Muttermund fest geschlossen. Also alles im Lot![]()
Dann war ich mit Eltern shoppen...huiiii haben wir viel bekommen![]()
![]()
"Liebe Juliane,
ich werde versuchen spontan zu entbinden
![]()
na das hört sich doc mal gut an und vorallem kannst du beruhigt sein und dich auf eine spontane geburt freuen

05.04.2012 15:17
man weiß nich was heute los ist nach m essen könnt ich mich gleich übergen....
is bestimmt mia die des hochdrückt..denk ich mal...

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt