Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
07.04.2012 13:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich hab seit ca. 2 Wochen was ganz lustiges ... es knackt in meinem Bauch . Ich dachte erst ich bild es mir nur ein oder meine Knochen knacken oder sowas ... aber es knackt auch wenn ich ganz ruhig sitze und nichts mache . Hat das noch jemand von euch??

JAAAAAAAAAA, ich hab das. Hatte ich bei meinem Sohn aber auch schon. Damals hab ich mir Sorgen gemacht und im Internet nach gelesen. Soll wohl die Fruchtblase sein. Keine Ahnung wie da solche Geräuche bei raus kommen können.
Hatte es schon längst vergessen, aber seit 2 Wochen ungefähr ist das wieder da. Komisch oder?

Ich hatte das bei meinem Sohn noch nicht und hab mich beim ersten Mal echt gewundert. Dachte schon mit wäre die Fb gepletzt, weil es so geploppt hat .

Ging mir genau so. Auch jetzt wieder.
Hört sich ja an wie Gelenkknacksen und da hab ich mich am Anfang schon gefragt ob das die Gelenke von dem Kleinen sein könnten und das Geräusch durch den Bauch verstärkt wird oder so natürlich totaler Blödsinn.
saluki87w
3804 Beiträge
07.04.2012 13:41
Hallo Mädels...

uns gehts soweit gut, außer dass mein kleiner Bauchbewohner mich gestern abend etwas geärgert hat...der hat da echt immer wieder ne sehr schmerzhafte Stelle im Schambereich (Symphyse?) getroffen...voll fies...

Jetzt heisst es für uns Kuchen backen (ich versuch mich an ner Schwarzwälderkirschtorte) und Eier färben.
Mit meinem Wichtelgeschenk versuche ich mich noch zurück zu halten
@ Biene...ich weiß ja, von wem das ist
07.04.2012 13:42
Zitat von sunniesandra:

ihr habt ja schon kinder und wisst auch wie es sich alles anfühlen muss ich bin noch neuling und bin so gespannt wie das ziepen und aua und so ist.....

nee, weiß ich ja leider nicht, da ich in meiner ersten Ss keine Wehen hatte. Mein Sohn wurde auch per WKS geholt, 3 Tage vor ET und da war einfach nix. Diese leichten Wehen die ich dann morgens im Kreissaal hatte wären mir von alleine wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. War am ctg und die Schwester sagte dass ich regelm. Wehen hab. Als ich dann drauf geachtet hab, habe ich es dann auch gemerkt, aber das war wie eine zarte Berührung, also fast nix.
07.04.2012 13:44
Zitat von Nine85:

Zitat von sunniesandra:

ihr habt ja schon kinder und wisst auch wie es sich alles anfühlen muss ich bin noch neuling und bin so gespannt wie das ziepen und aua und so ist.....

Beim 2. kanns aber bedeutend schneller gehen! Unsere Hebi hat uns Tips gegeben worauf man achten sollte, um zu merken das es wirklich los geht!
Hat aber immer betont das, dass nur für die erstgebärenden gilt. De mit dem 2. sollten sich schneller ins Kh begeben, da ja dort schon mal ein Kind durch ist!

Ah gut, zumindest fällt das dann bei mir weg. Bei mir ist ja noch kein Kind "durch".
07.04.2012 13:46
Zitat von saluki87w:

Hallo Mädels...

uns gehts soweit gut, außer dass mein kleiner Bauchbewohner mich gestern abend etwas geärgert hat...d er hat da echt immer wieder ne sehr schmerzhafte Stelle im Schambereich (Symphyse?) getroffen...voll fies...

Ist das so ein Stechen? Das hab ich auch manchmal, besonders bei laufen. Vom Gefühl her würd ich sagen dass die Kleine mir auf den Muttermund drückt und es deshalb weh tut
saluki87w
3804 Beiträge
07.04.2012 14:12
Zitat von Zoe77:

Zitat von saluki87w:

Hallo Mädels...

uns gehts soweit gut, außer dass mein kleiner Bauchbewohner mich gestern abend etwas geärgert hat...d er hat da echt immer wieder ne sehr schmerzhafte Stelle im Schambereich (Symphyse?) getroffen...voll fies...

Ist das so ein Stechen? Das hab ich auch manchmal, besonders bei laufen. Vom Gefühl her würd ich sagen dass die Kleine mir auf den Muttermund drückt und es deshalb weh tut

Ja, Stechen könnte man sagen.
Hatte ich gestern abend immer mal wieder, als ich mit meinem Freund und seiner Familie Rommé gespielt hab...
wäre das nicht immer nur für Sekunden gewesen, hätte ich wohl schon Angst gehabt, dass das erste Wehen sind
Tat jedenfalls gut weh, je nachdem wo doll und wie genau mein Kleiner getroffen hat
saluki87w
3804 Beiträge
07.04.2012 14:13
So, die Eier sind dann gefärbt...Jetzt muss ich noch warten, bis mein Kuchenboden ausgekühlt ist...dann gehts weiter...

Und heute Abend dann Osterfeuer mit unseren Nachbarn/Vermietern
Akascha1982
10658 Beiträge
07.04.2012 14:42
Zitat von Nessie92:

Zitat von Akascha1982:

Guten Morgen

Ich hab seid gestern so schlimme Schmerzen im Schambereich, dass ich kaum laufen kann Werde jetzt versuchen das Wochenende durchzuhalten und dann mal Hebamme anrufen oder zum Arzt. Am Anfang war das nur ein leichter Druck, der wohl durch Wassereinlagerungen kam aber mittlerweile sind das höllische Schmerzen.

Auf dem schambein bis über die oberschenkel? Dann könnte es die symphysenlockerung sein.

Die Oberschenkel nicht. Sind nur die Schamlippen - die sind aber auch total geschwollen.
Akascha1982
10658 Beiträge
07.04.2012 14:44
Zitat von Sonnenkind71:

@ Akasha : Ich würd auch vermuten, dass es die Symphyse ist. Nimmst Du Calcium-Tabletten? Die helfen. Das Calcium stärkt die Symphyse und die Schmerzen werden weniger. Ich nehme jeden Tag eine Calcium-Magnesium-Brausetablette. Hebi meinte, auch Zink schafft manchmal Abhilfe bzw. Linderung.

Gute Besserung!

Ich nehm nur Magnesium. Danke für den Tip.
Akascha1982
10658 Beiträge
07.04.2012 14:45
Zitat von saluki87w:

So, die Eier sind dann gefärbt...Jetzt muss ich noch warten, bis mein Kuchenboden ausgekühlt ist...dann gehts weiter...

Und heute Abend dann Osterfeuer mit unseren Nachbarn/Vermietern

Wir müssen gleich auch noch Eier färben.
Mimmy92
767 Beiträge
07.04.2012 15:00
Klein Ben scheint es ja nicht gut zugehen...
Er hat schlechte Blutwerte und muss wohl ohne Sanne in die Kinderklinik.
Denn drücken wir mal alle Däumchen
Akascha1982
10658 Beiträge
07.04.2012 15:03
Zitat von Mimmy92:

Klein Ben scheint es ja nicht gut zugehen...
Er hat schlechte Blutwerte und muss wohl ohne Sanne in die Kinderklinik.
Denn drücken wir mal alle Däumchen

Oh nein Die Arme.Hoffentlich erholt er sich schnell und kann bald mit Mama heim.
Mimmy92
767 Beiträge
07.04.2012 15:05
ja , dass hoffe ich auch !
Er ist aufjedenfall 47 cm groß...
Was ich jetzt nicht sehr klein finde...
Er wird nun streng überwacht !
Mimmy92
767 Beiträge
07.04.2012 15:13
Ben geht es besser und darf bei Sanne bleiben, Sanne geht es aber nicht so gut, sie hat Fieber!
miasmum2012
6950 Beiträge
07.04.2012 16:05
Zitat von Zoe77:

Zitat von sunniesandra:

nee, weiß ich ja leider nicht, da ich in meiner ersten Ss keine Wehen hatte. Mein Sohn wurde auch per WKS geholt, 3 Tage vor ET und da war einfach nix. Diese leichten Wehen die ich dann morgens im Kreissaal hatte wären mir von alleine wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. War am ctg und die Schwester sagte dass ich regelm. Wehen hab. Als ich dann drauf geachtet hab, habe ich es dann auch gemerkt, aber das war wie eine zarte Berührung, also fast nix.

achso....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt