Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Hasi87
1667 Beiträge
08.04.2012 10:09
hallochen ihr lieben
ich wünsche euch allen frohe ostern

Jean
5304 Beiträge
08.04.2012 10:16

Hoffe es klappt so... Hab versucht das "system" auszutricksen... Falls nicht zeigt sunniesandra gleich, was für ein tolles Geschenk ich bekommen habe!
Minsch
1189 Beiträge
08.04.2012 10:18
Guten Morgen Mädels

Und Frohe Ostern wünsche ich euch, bei uns scheint auch die Sonne

@ Jean , ich würds auch gern sehen, kannst mir gern eine PN schicken

Jetzt mach ich aber erstmal lecker Frühstück
Minsch
1189 Beiträge
08.04.2012 10:20
Zitat von Jean:

Hoffe es klappt so... Hab versucht das "system" auszutricksen... Falls nicht zeigt sunniesandra gleich, was für ein tolles Geschenk ich bekommen habe!

Wie süüüüüüüüß, dass ist wirklich ein schönes Geschenk, ich hätte aber nicht gewusst von wem es ist Ich bereue es, nicht mitgemacht zu haben
miasmum2012
6950 Beiträge
08.04.2012 10:21
Zitat von Jean:

das ist ja zu putzig und passt ja auch gut zu deinem felix und seine tiersachensammlung
08.04.2012 10:31
Zitat von Krissy289:

Mal an die Mädels mit Synphyse bzw Lockerung mit dieser!
wo habt ihr das abchecken lassen?
hab ja schon nen Stützgürtel etc aber es wird immer schlimmer,habe Nachts beim Drehen so üble Schmerzen,dass mir die Tränen in die Augen schießen.
das kann doch nicht die FA feststellen,da muss man doch zum Orthopäden oder?
weiß gar nicht wie das bei der Entbindung werden soll u ich hatte bei der ersten so eine gute Geburt

Also meine fa hat ein paar tests mit mir gemacht. Z.B. am tisch festhalten und ein bein hochheben. Auf dem rechten bein kippe ich dabei zur seite um. Mein becken ist also schonmal schief durch die lockerung.
Dann hat sie noch den schambeinhügel abgetastet und ich habe ihr vor schmerzen fast.eine runtergehauen.
Sie meinte es könnte auch eine spaltung bei mir sein, aber das lässt sich nur durch röntgen klären.
Also hießen meine optionen zum orthopäden und röntgen lassen oder kaiserschnitt!

*
Weiß ja nicht wie extrem es bei dir ist, aber ich kann mich im bett fast kaum noch alleine rumdrehen, und ein bein anheben geht auch nicht. Laufe im schneckentempo wie eine ente und bei fast jeder bewegung knackt und knirscht es.
Sonnenkind71
464 Beiträge
08.04.2012 10:35
Zitat von miaa:

Ich freu mich schon so auf die Eiersuche Morgen, es ist das erste Oster das mein Kleiner ganz bewusst erlebt das wird sooooo toll.

Hab Heute von meinem Schatz eine XXL Tasche für die Klinik von ZARA bekommen oh man er ist gerade so großzügig hab schon ein schlechtes Gewissen war ja erst Gestern allein bei ZARA
Aber nun kann ich die nach dem Urlaub auch endlich packen.

Hier ist es sooooo toll und warm will garnicht mehr weg, würde am liebsten hier entbinden

Sagt mal kann es auch sein das sich der Bauch nach oben senkt ich glaub meiner wandert nach oben zumindest bekomm ich immer weniger Luft.

Und jetzt zeigt mal eure wichtelgeschenke bin schon ganz gespannt.

Ich hab mir gestern auch eine neue Tasche gegönnt, deren erste Funktion sein wird, mir als Geburtstasche zu dienen. Werde wohl heute anfangen sie zu packen. Vielleicht lichte ich sie mal ab und stell sie in den Bilderthread.

Schlechtes Gewissen???????? Denk mal dran, was Du die letzten acht Monate schon geleistet hast und was Du noch zu bewältigen hast in den nächsten Wochen (und Monaten...). Wenn wir uns jetzt nicht unbekümmert verwöhnen und verwöhnen lassen, wann dann?

Klar kann der Bauch nach oben wandern. Er wächst ja noch und so lange wie er sich noch nicht absenkt, dehnt er sich natürlich auch nach oben aus.
Jean
5304 Beiträge
08.04.2012 10:36
Flusi hatte im bilderthread mal ne selbstgenähte Hose gezeigt aus genau diesem Stoff, weil ich gesagt habe, dass ich tierisch auf affen stehe! Hab dann gefragt, ob sie mir die verkauft, aber sie wollte sie selbst behalten und meinte dann nur, dass sie mich ja vielleicht beim wichteln zieht (das war noch vor der Auslosung!) Deswegen wusste ich es gleich
Wisst ihr was total lustig ist?! Hab bei Facebook eine kennengelernt, die selbstgenähte Sachen verkauft und bei ihr nen 10euro Gutschein gewonnen. Hab den für ein Kissen genutzt und sie hat mir dann diesen pilzstoff wie von der wickeltasche von flusi in grün gezeigt... Hab mir daraus dann ne pumphose nähen lassen, weil ich das so süß und passend fand und ein passendes dreieckstuch.. das Tuch ist zweiseitig und auf der anderen Seite hab ich mir den affenstoff (aber auch in grün) ausgesucht ich liebe diese pumphosen und flusi hat mit den Stoffen voll meinen Geschmack getroffen!

Mein Mann hat übrigens heut Nacht auch osterhäschen gespielt... Heute früh hat er nur gefragt, ob ich das heute Nacht gehört hätte und hab gleich losgetottert, weil unsere Nachbarin wieder laut war.. da meinte er nur, dass er den Osterhasen meinte... Musste dann stellvertretend für felix suchen er hat gestern früh ( wo ich hier geschrieben habe, dass er sicher beim joggen ist) heimlich noch was gekauft.. zwei süße Bodys und ein Set aus Shirt, Jacke und Tuch
08.04.2012 10:37
Zitat von Nela77:

guten morgen

hier schläft auch noch alles, aber die sonne blinzelt rein.
werd mich gleich aufraffen und die eier im garten verstecken. eier suchen bestehen sogar meine großen drauf und es macht spaß
als die große so 2oder3 war, hatten wir mal nur 10eier, welche wir immer wieder unbemerkt neu versteckt haben, weil sie soviel spaß hatte

meine nacht war gut. konnte fast liegen. akkupunktur sei dank! an manchen stellen hat mein körper die nadeln gestern aber auch bis zum anschlag eingezogen.

weiß nicht mehr, wer das mit der symphysenspaltung war, aber das stelle ich mir echt heftig vor. ich hatte die probleme damals durch einen sturz(spagat) bei et+5 und war danach 3wo ab dem becken wie gelähmt. was genau diese lähmung und schmerzen ausgelöst hat, haben die ärzte nicht festgestellt, aber halt die überdehung vermutet. wobei ich mittlerweile denke, wenn ich die beschreibungen so höre, muß zumind. für die lähmung noch was anderes zuständig gewesen sein.

Ne das kann gut sein. Ab und zu passiert es mir, dass ich morgens aufstehen will und dann wie eine schildkröte auf dem rücken daliege, weil ich mich nicht bewegen kann. Muss mir dann von schatzy aufhelfen lassen und wenn es dann im becken einmal laut geknackt hat kann ich wieder selbst. Natürlich mit höllischen schmerzen
Sonnenkind71
464 Beiträge
08.04.2012 10:40
Zitat von Mimmy92:

Ich hab nun das Traumbärmobile gekauft, konnte nicht anders...
Ich finde das soooo süß !!!

Ich hab noch keins gekauft. Ich möchte ein paar Sachen auch für die Gratulanten übrig lassen - die sollen ja auch irgendwas kaufen können, was ich auch noch brauche. Ich werde mir ein stummes Mobilé wünschen von "Die lieben Sieben" - find ich supersüß. Ne Spieluhr hab ich schon (von Sigikid). Würde Sigikidspieluhren keinesfalls weiterempfehlen. Die erste ging sehr schnell kaputt, die zweite hat die Melodie nicht gehalten sondern startet und stoppt jetzt mitten in der Melodie. Beide fand ich zu schnell und damit eher hektisch. Ich glaub die Entwickler hatten allesamt keine Babys...
miasmum2012
6950 Beiträge
08.04.2012 10:41
Zitat von Jean:

Flusi hatte im bilderthread mal ne selbstgenähte Hose gezeigt aus genau diesem Stoff, weil ich gesagt habe, dass ich tierisch auf affen stehe! Hab dann gefragt, ob sie mir die verkauft, aber sie wollte sie selbst behalten und meinte dann nur, dass sie mich ja vielleicht beim wichteln zieht (das war noch vor der Auslosung!) Deswegen wusste ich es gleich
Wisst ihr was total lustig ist?! Hab bei Facebook eine kennengelernt, die selbstgenähte Sachen verkauft und bei ihr nen 10euro Gutschein gewonnen. Hab den für ein Kissen genutzt und sie hat mir dann diesen pilzstoff wie von der wickeltasche von flusi in grün gezeigt... Hab mir daraus dann ne pumphose nähen lassen, weil ich das so süß und passend fand und ein passendes dreieckstuch.. das Tuch ist zweiseitig und auf der anderen Seite hab ich mir den affenstoff (aber auch in grün) ausgesucht ich liebe diese pumphosen und flusi hat mit den Stoffen voll meinen Geschmack getroffen!

Mein Mann hat übrigens heut Nacht auch osterhäschen gespielt... Heute früh hat er nur gefragt, ob ich das heute Nacht gehört hätte und hab gleich losgetottert, weil unsere Nachbarin wieder laut war.. da meinte er nur, dass er den Osterhasen meinte... Musste dann stellvertretend für felix suchen er hat gestern früh ( wo ich hier geschrieben habe, dass er sicher beim joggen ist) heimlich noch was gekauft.. zwei süße Bodys und ein Set aus Shirt, Jacke und Tuch

das ist ja echt süß von deinem mann,meiner kommt auf die idee leider nich was für mia zu kaufen najaaaa will mich ja nich beschweren
08.04.2012 10:43
@jean: dein mann ist ja süß
Ich werde für meinen jetzt auch schnell eier verstecken und dann mit ihm baden gehen.
Nachher kommen kimmys paten und wir machen grüne soße mit kartoffeln
Sonnenkind71
464 Beiträge
08.04.2012 10:47
Zitat von sunniesandra:

oh man das hatten wir an dem tag wo wir in unsere wohnung eingezogen sind,aber mein onkel hat kumpels die die tür auch aufkriegen.... das ist ja ärgerlich ey

So, so.... Interessant! Dein Onkel verkehrt ja in spannenden Kreisen
miasmum2012
6950 Beiträge
08.04.2012 10:48
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von sunniesandra:

oh man das hatten wir an dem tag wo wir in unsere wohnung eingezogen sind,aber mein onkel hat kumpels die die tür auch aufkriegen.... das ist ja ärgerlich ey

naja aber hat ne menge geld gespart
Jean
5304 Beiträge
08.04.2012 11:02
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von sunniesandra:

naja aber hat ne menge geld gespart

Super! Nächste mal ruf ich dich dann an! Mir ist das nämlich auch schon passiert... Sind auc
h neu eingezogen und ich war mir angie allein. Wollte mit ihr auf den Spielplatz, damit ihr nicht langweilig wird.. in der Wohnung war ja noch nix. Hatte mir den Schlüssel gegriffen und wir sind los. Dann wollten wir wieder hoch. Sind auch super ins haus gekommen, aber vor der Wohnungstür war Schluss... Hatte nämlich zwei Schlüsselbunde.. an dem einen war haus- und wohnungstürschlüssel, an dem anderen nur unten für die Haustür und Keller usw... Und genau den hatte ich mit... Aber hatte keine Tasche und nix bei und auch kein Bargeld im haus.. aber muss sagen, wir hatten echt Glück mit dem Schlüsseldienst. Der war nicht teuer dafür, dass es auf den Abend war und dann nochmal teurer wird, und er hat mich dann sogar zur nächsten Sparkasse gefahren, damit ich Geld abheben kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt