bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
11.04.2012 15:18
Zitat von Keksiii:
meine Hebamme hat sich endlich gemeldetund sie wird am 18.4. mich zuhause Besuchen..kann ihr ja auch dann das Kinderzimmer zeigen,vielleicht hat sie ein paar Tips
![]()
Bin erleichtert das der kontakt wieder da ist..die unterstützung nach der Geburt kann ich gut gebrauchen,denn ich werde bestimmt viele fragen haben.
denke auch, dass es ser wichtig ist, danach eine hebi zu haben

sehr schön, dass ihr kontakt habt

11.04.2012 15:24
Mondkind, ich freu mich so für dich! Endlich liegt dein Baby richtig! Und wird doch wohl die Zeit bis zur Geburt so aushalten!
Mom, das klingt alles nicht so toll bei dir. Wünsche dir alles Gute und das dein Baby noch ein bisschen im Bauch bleiben wird.
Keksii, wieso hattest du denn keinen Kontakt mehr zu deiner Hebamme? Ich kenn mich da nicht so aus, weil in dem KH, in dem ich entbinden möchte, arbeiten 5 Hebammen und die, die bei der Geburt dabei ist, bekommt man als Nachsorgehebamme. Ich kenn aber alle 5 bereits aus der ersten SS.
Ach und Buttercake, mach dir keine Gedanken. Du hast das schon richtig geschrieben. MiaSophie hat sich hier mehr oder weniger verabschiedet und hat von sich aus in den Aprilthread gewechselt. Das hat sie mir damals auch in unserem alten Maithread geschrieben. Also von daher denke ich, dass wir auf unser erstes Maibaby noch warten.
Mom, das klingt alles nicht so toll bei dir. Wünsche dir alles Gute und das dein Baby noch ein bisschen im Bauch bleiben wird.
Keksii, wieso hattest du denn keinen Kontakt mehr zu deiner Hebamme? Ich kenn mich da nicht so aus, weil in dem KH, in dem ich entbinden möchte, arbeiten 5 Hebammen und die, die bei der Geburt dabei ist, bekommt man als Nachsorgehebamme. Ich kenn aber alle 5 bereits aus der ersten SS.
Ach und Buttercake, mach dir keine Gedanken. Du hast das schon richtig geschrieben. MiaSophie hat sich hier mehr oder weniger verabschiedet und hat von sich aus in den Aprilthread gewechselt. Das hat sie mir damals auch in unserem alten Maithread geschrieben. Also von daher denke ich, dass wir auf unser erstes Maibaby noch warten.
11.04.2012 15:57
11.04.2012 16:00
hallo mädels,bin von meinem arzt marathon zurück und bin mal wieder stinkwütend und verwirrt und könnte heulen
diabetologin will mich erst in 4 wochen wieder sehen,also ist zufrieden....
bei gyn gabs den streptokokkentest und mumu ist zu und ctg ist super...
untersuchung im kh war zum k..... war ne komische ärztin ie alles gemessen hat und zum schluss sagte sie werde mal nach der nabelschnur gucken,das gesicht wurde immer komischer und sie wurde unruhig....nabelschnur ist nicht gut durchblutet,was das nun beudeutet konnte sie mir nicht sagen, muss freitag nochmal hin,3000g hat mia schon aber alles in der norm....kopfumfang und größe konnte und wollte sie nicht sagen
bin dann nochmal zu meinem gyn der war stinkwütend und sagte das das bestimmt ne assistenzärztin war die einfach mal gucken wollte(das gefühl hatte ich auch) ja und nun steh ich da und weiß nicht ob ich panik habn muss....
freitag nach dem kh soll ich zum gyn dann würde er nochmal guckn...

untersuchung im kh war zum k..... war ne komische ärztin ie alles gemessen hat und zum schluss sagte sie werde mal nach der nabelschnur gucken,das gesicht wurde immer komischer und sie wurde unruhig....nabelschnur ist nicht gut durchblutet,was das nun beudeutet konnte sie mir nicht sagen, muss freitag nochmal hin,3000g hat mia schon aber alles in der norm....kopfumfang und größe konnte und wollte sie nicht sagen

11.04.2012 16:02
Zitat von sunniesandra:
hallo mädels,bin von meinem arzt marathon zurück und bin mal wieder stinkwütend und verwirrt und könnte heulendiabetologin will mich erst in 4 wochen wieder sehen,also ist zufrieden....
untersuchung im kh war zum k..... war ne komische ärztin ie alles gemessen hat und zum schluss sagte sie werde mal nach der nabelschnur gucken,das gesicht wurde immer komischer und sie wurde unruhig....nabelschnur ist nicht gut durchblutet,was das nun beudeutet konnte sie mir nicht sagen, muss freitag nochmal hin,3000g hat mia schon aber alles in der norm....kopfumfang und größe konnte und wollte sie nicht sagen![]()
bin dann nochmal zu meinem gyn der war stinkwütend und sagte das das bestimmt ne assistenzärztin war die einfach mal gucken wollte(das gefühl hatte ich auch) ja und nun steh ich da und weiß nicht ob ich panik habn muss....
Ach wie blöd!
Aber wenn dein Gyn auch denkt, dass es wohl eine Assi war, dann mach dir nciht zu viel Sorgen. Vielleicht hat sie wirklich irgendwelchen mist zusammen gemessen!!
Drück dir die Daumen, dass alles gut ist

11.04.2012 16:05
Zitat von Mondkind:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Kopf ist unten!!! Die Taschenlampe hat wahre Wunder bewirkt![]()
![]()
Was ich mich freue!!!!!!..Jetzt muss es nur noch so bleiben
![]()
Ihr glaubt gar nicht wie sehr man sich auf eine geburt freuen kann..zumal mir jetzt der ganze PDA-Mist,etc. erspart bleibt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Buttercake: Die 20 min. waren aufs öffnen des Mumu bezogen.. die komplette geburt dauerte 2,5 std![]()
das freut mich ganz dolle

11.04.2012 16:06
Zitat von JuWu:
Zitat von sunniesandra:
hallo mädels,bin von meinem arzt marathon zurück und bin mal wieder stinkwütend und verwirrt und könnte heulendiabetologin will mich erst in 4 wochen wieder sehen,also ist zufrieden....
untersuchung im kh war zum k..... war ne komische ärztin ie alles gemessen hat und zum schluss sagte sie werde mal nach der nabelschnur gucken,das gesicht wurde immer komischer und sie wurde unruhig....nabelschnur ist nicht gut durchblutet,was das nun beudeutet konnte sie mir nicht sagen, muss freitag nochmal hin,3000g hat mia schon aber alles in der norm....kopfumfang und größe konnte und wollte sie nicht sagen![]()
Ach wie blöd!
Aber wenn dein Gyn auch denkt, dass es wohl eine Assi war, dann mach dir nciht zu viel Sorgen. Vielleicht hat sie wirklich irgendwelchen mist zusammen gemessen!!
Drück dir die Daumen, dass alles gut ist![]()
na hab ihn dann nochmal gefragt was passiert wenn die nabelschnur nicht genügend durchblutet ist,er sagte da das ctg gut ist soll ich mir keinen kopf machen....na mal sehen....
11.04.2012 16:07
ach ja zum himbeerblättertee und eisen also der tee schmeckt gut finde ich und eisen macht komischerweise bei mir alles andere als verstopfung...
hatte mit der dammmassage begonnen aber ich weiß nich...
11.04.2012 16:12
Zitat von sunniesandra:
ach ja zum himbeerblättertee und eisen also der tee schmeckt gut finde ich und eisen macht komischerweise bei mir alles andere als verstopfung...
Bin sehr gespannt auf den Tee, hole ihn mir nachher auf dem Weg zum GVK.

Eisen hatte bei mir erst Verstopfung gemacht (da hatte ich aber die Vero Sanol...oder so) und jetzt hab ich andere und die sind toll

11.04.2012 16:21
@Mondkind:
Ich glaub meine Maus liegt auch gerade zur Abwechslung mal richtig
@Sunnie: Naja, kann schon sein, dass gegen Ende die Durchblutung nicht mehr soo toll ist. Falls du plötzlich weniger Kindsbewegungnen spürst würde ich halt schneller ins KH zum Nachschauen udn nicht erst ewig warten. Aber mach dir mal keine Gedanken. Assistenzärzte sind im Allgemeinen übervorsichtig und unerfahren und behalten einen im Zweifel lieber gleich zur Überwachung da, als einen heimzuschicken. Insofern kanns so schlimm nicht sein

@Sunnie: Naja, kann schon sein, dass gegen Ende die Durchblutung nicht mehr soo toll ist. Falls du plötzlich weniger Kindsbewegungnen spürst würde ich halt schneller ins KH zum Nachschauen udn nicht erst ewig warten. Aber mach dir mal keine Gedanken. Assistenzärzte sind im Allgemeinen übervorsichtig und unerfahren und behalten einen im Zweifel lieber gleich zur Überwachung da, als einen heimzuschicken. Insofern kanns so schlimm nicht sein

11.04.2012 16:27
also neeeeee kh hat gerade angerufen die ärztin hat andere drauf gucken lassen ist alles ok muss in 2 wochen nochmal hin...die spinnen doch...ich will mia langsam haben sonst wird die so schwer,wenn sie jetzt schon 3000g hat

11.04.2012 16:29
Zitat von sunniesandra:
also neeeeee kh hat gerade angerufen die ärztin hat andere drauf gucken lassen ist alles ok muss in 2 wochen nochmal hin...die spinnen doch...ich will mia langsam haben sonst wird die so schwer,wenn sie jetzt schon 3000g hat![]()
![]()
Sag ich doch

Ach komm, bei 3 kg geht schon noch was nach oben. Sind ja eh noch 500 g Schwankungsbreite drin

11.04.2012 16:31
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von sunniesandra:
also neeeeee kh hat gerade angerufen die ärztin hat andere drauf gucken lassen ist alles ok muss in 2 wochen nochmal hin...die spinnen doch...ich will mia langsam haben sonst wird die so schwer,wenn sie jetzt schon 3000g hat![]()
![]()
Sag ich doch![]()
Ach komm, bei 3 kg geht schon noch was nach oben. Sind ja eh noch 500 g Schwankungsbreite drin![]()
gehen tut da auf jedenfall noch was....na bin ja mal gespannt
11.04.2012 16:35
Zitat von sunniesandra:
![]()
Das ist doch toll!!

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt