bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
13.04.2012 19:30
Zitat von Redgrave:
also irgendwie...![]()
dickes Fragezeichen...
weil?
13.04.2012 19:30
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nessie92:
Morgähn,
Glückwunsch den mw und ww.
Jemand was von hasi gehört?
Ich glaub ich hab meinen schleimpfropf verloren...jede menge weißer schleim im schlüppi...
Muss ich jetzt irgendwas beachten?
Ein Schleimpropf ist aber meistens mit altem Blut durchzogen. So hat es uns die Hebamme im GVK am Dienstag noch erklärt!
Hmmh naja so ein ganz klein bisschen rötlich war dann auch auch in meiner Slipeinlage...hab das jetzt bloß nicht als Blut erkannt

Und dann hab ich echt gedacht, dass ich Fruchtwasser verliere....immer wenn ich mich bewegt habe lief Flüssigkeit aus mir raus...das ging so eine halbe Stunde etwa und jetzt ist es weg (war aber erst vorher Pipi machen...). Alles sehr komisch.
Ich hoffe echt, dass es nicht bald losgeht. Meine FA ist in Urlaub und ich hab mit ihr doch noch gar nicht über den Kaiserschnitt sprechen können

13.04.2012 19:31
@ emine..
In der Mamacommunity ist es so, dass die Threads nach Geburtmonaten gegliedert sind. Man schreibt dann in dem Thread, in dem der für sein Baby errechnete Entbindungstermin ist, was bei Dir ja faktisch April und nicht Mai ist.
Natürlich kannst Du auch hier schreiben wenn es Dir so beliebt.
In der Mamacommunity ist es so, dass die Threads nach Geburtmonaten gegliedert sind. Man schreibt dann in dem Thread, in dem der für sein Baby errechnete Entbindungstermin ist, was bei Dir ja faktisch April und nicht Mai ist.

13.04.2012 19:31
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Redgrave:
also irgendwie...![]()
dickes Fragezeichen...
weil?
Emine...
ich versteh das Problem gerade nicht so ganz.
13.04.2012 19:32
Zitat von Redgrave:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Redgrave:
also irgendwie...![]()
dickes Fragezeichen...
weil?
Emine...
ich versteh das Problem gerade nicht so ganz.
achsooooo
13.04.2012 19:33
Zitat von Nessie92:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nessie92:
Morgähn,
Ich glaub ich hab meinen schleimpfropf verloren...jede menge weißer schleim im schlüppi...
Ein Schleimpropf ist aber meistens mit altem Blut durchzogen. So hat es uns die Hebamme im GVK am Dienstag noch erklärt!
Hmmh naja so ein ganz klein bisschen rötlich war dann auch auch in meiner Slipeinlage...hab das jetzt bloß nicht als Blut erkannt![]()
Und dann hab ich echt gedacht, dass ich Fruchtwasser verliere....immer wenn ich mich bewegt habe lief Flüssigkeit aus mir raus...das ging so eine halbe Stunde etwa und jetzt ist es weg (war aber erst vorher Pipi machen...). Alles sehr komisch.
Ich hoffe echt, dass es nicht bald losgeht. Meine FA ist in Urlaub und ich hab mit ihr doch noch gar nicht über den Kaiserschnitt sprechen können![]()
naa seht ihr das hört sich auch nicht nach mai...mami an ...
13.04.2012 19:33
Zitat von Nessie92:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nessie92:
Morgähn,
Hmmh naja so ein ganz klein bisschen rötlich war dann auch auch in meiner Slipeinlage...hab das jetzt bloß nicht als Blut erkannt![]()
Ich hoffe echt, dass es nicht bald losgeht. Meine FA ist in Urlaub und ich hab mit ihr doch noch gar nicht über den Kaiserschnitt sprechen können![]()
Aber bei Verdacht auf Fruchtwasser, wäre es da nicht ratsam, vielleicht doch ein KH zu kontaktieren? Zumindest am Telefon alles schildern?
Sowas passiert ja leider meist zum WE oder Urlaub des FA's hin

13.04.2012 19:34
Zitat von sunniesandra:
also 2 fragen noch wie sollte ich die mulltonwindel waschen ohne weichspüler?wieviele sollte man habn?bin grad sooo aufgeregt man ey
Alle Sachen für´s Baby ohne Weichspüler.

Wir hatten 20 Tücher, Nele hat eigl. nach jedem Stillen bisschen gespuckt und ich hab dann immer nen neues genommen.

13.04.2012 19:35
Zitat von sunniesandra:
also 2 fragen noch wie sollte ich die mulltonwindel waschen ohne weichspüler?wieviele sollte man habn?bin grad sooo aufgeregt man ey
ich habe 6 stück von meiner schwiegermutter bekommen und habe die mit waschmittel gewaschen. bei mir steht das so drauf das die auf 90 grad gewaschen werden sollen.
Zitat von emine123:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nessie92:
Morgähn,
Wie gesagt, wir gehen nach dem errechneten Geburtstermin unseres Frauenarztes.
Würden wir nach Gefühl gehen, würden wir vermutlich bei April, Mai und Juni mitschreiben, was zu viel und unübersichtlich wäre.
Hier gibts definitiv Aprilmütter, das wussten sie doch aber zu Anfang der Schwangerschaft (meist) noch nicht.
Zitat von Merle84:
Zitat von sunniesandra:
Alle Sachen für´s Baby ohne Weichspüler.![]()
Wir hatten 20 Tücher, Nele hat eigl. nach jedem Stillen bisschen gespuckt und ich hab dann immer nen neues genommen.![]()
so dacht ich mir auch hab jetzt 10 da werde die durchwaschen und dann kann ich ja später welche kaufn
13.04.2012 19:36
Zitat von Merle84:
@ emine..
Natürlich kannst Du auch hier schreiben wenn es Dir so beliebt.![]()
endlich jemand der nett ist... es geht hier darum das man sich unterhaltet und nicht wer bei april oder mai reingestempelt wird...wenn ich zum beispiel mein termin am 25 oder sogar 30 april habe aber das baby sich sowieso verspätet um 1-2 wochen dann bin ich praktisch eine mai mami also versteh ich nicht was für aufstand hier manche machen...bin doch letzendlich auch eine mai mami wenn es spät kommt
13.04.2012 19:37
Zitat von emine123:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nessie92:
Morgähn,
@ emine..

13.04.2012 19:38
ich will ja nix sagen, aber hier gab es in den ganzen monaten seit ende august kein gezicke
und bei mc sind die treads nach den vorläufigen et sotiert und nicht nach kommt vielleicht früher oder später. das ist wohl jeder werdenden mama klar. aber hier sind dadurch die weitestens mamas logisch höchstens bei 37+ und nicht weiter.
meine großen kamen beide später et+3 bzw et+10. trotzdem kann no3 nun schon früher kommen und dann wirds nen aprilkind. hat nix zu sagen.

und bei mc sind die treads nach den vorläufigen et sotiert und nicht nach kommt vielleicht früher oder später. das ist wohl jeder werdenden mama klar. aber hier sind dadurch die weitestens mamas logisch höchstens bei 37+ und nicht weiter.
meine großen kamen beide später et+3 bzw et+10. trotzdem kann no3 nun schon früher kommen und dann wirds nen aprilkind. hat nix zu sagen.
13.04.2012 19:38
Zitat von emine123:
Zitat von Merle84:
@ emine..
Natürlich kannst Du auch hier schreiben wenn es Dir so beliebt.![]()
endlich jemand der nett ist... es geht hier darum das man sich unterhaltet und nicht wer bei april oder mai reingestempelt wird...wenn ich zum beispiel mein termin am 25 oder sogar 30 april habe aber das baby sich sowieso verspätet um 1-2 wochen dann bin ich praktisch eine mai mami also versteh ich nicht was für aufstand hier manche machen...bin doch letzendlich auch eine mai mami wenn es spät kommt
Also gut, dann bin ich eben unfreundlich und damit ist das Thema für mich erledigt.
Ist mir zu albern.
Und keine Sorge, ich brech nun keinen Zickenkrieg vom Zaun, versprochen. Das brauchen wir hier nicht

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt