Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
15.04.2012 12:35
Uuuuh ich hab mal ne frage:
Kann sich der schleimfropf langsam loesen? Oder wie gross ist dr? Ich hatte eben was auf klo am klopapier und das sah danach aus, war aber nicht viel!!
15.04.2012 12:36
Zitat von Mimmy92:

An die, die noch sexy machen...
Loeffelchen geht am besten mit dem bauch : D
Ich mache auch kein sexy mehr ist unangenehm geworden

Das tut mir wegen der symphyse weh. Doggystyle oder die missionarsstellung sind gut
Mum82
1806 Beiträge
15.04.2012 12:37
Zitat:
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mum82:

Zitat von Nine85:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nine85:

Zitat von verenafantasia:

Sagen ja selbst die Hebammen. Zum, Thema Baby nur auf Rücken legen. Wenn man ein Spuckkind hat kann es sogar ersticken wenn man es immer wieder auf den Rücken legt. Und auch die Formung des Kopfes kommt da zu kurz. Bei uns gibts ein Nestchen und nen Schlafsack.... und wenns net mehr geht wie bei euch gibts ne Decke fertig.......

ich habe ja auch nestchen und wollte es ja unbedingt, nur als ich es rangemacht habe, kamen mir einfach zuviele bedenken, das die kleine sich nachts mal dahin dreht und was dann? ich meine man sollte es zwar nicht übertreiben aber man muss es ja auch nicht fördern das was passiert. viell denke ich beim 2.baby anders, aber beim ersten denke ich macht man halt noch viele fehler und ist viell auch zu vorsichtig.

Hallo

Folsäure hat auch nix mit innerem Gleichgewicht zu tun. Soll beim Baby einen offenen Rücken vermeiden. Wir haben ja ein wenig länger gebraucht und ich habe die Folsäure nicht durchgenommen, sondern erst ab der 6 oder 7. ssw und mein Baby hat keinen offenen Rücken.

Zum Thema Nestchen und alles richtig machen: Ist doch auch mein 1. Baby......

nimmt hier irgendeiner nach der geburt die folsäure weiter oder lässt er es nach?

Weiß nicht? werde die noch alle machen.....Gluab nicht das ich dann neue kaufe....

ich nehme es nicht weiter

muss man das denn unbedingt weiter nehmen der wäre ja dann schon draußen. ich hab von meinem fa jetzt noch 7 packungen bekommen aber ich denke bis die alle sind wird er da sein und ich frag mich ob ich das unbedingt weiter nehmen muss oder ob man drauf verzichten kann

Man muss es nicht weiternehmen. Ich musste danach Iod-Tabl einnehmen, während ich gestillt habe
Honeymoon85
1431 Beiträge
15.04.2012 12:38
Zitat:
Zitat von Mum82:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mum82:

Zitat von Nine85:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nine85:

Sagen ja selbst die Hebammen. Zum, Thema Baby nur auf Rücken legen. Wenn man ein Spuckkind hat kann es sogar ersticken wenn man es immer wieder auf den Rücken legt. Und auch die Formung des Kopfes kommt da zu kurz. Bei uns gibts ein Nestchen und nen Schlafsack.... und wenns net mehr geht wie bei euch gibts ne Decke fertig.......

ich habe ja auch nestchen und wollte es ja unbedingt, nur als ich es rangemacht habe, kamen mir einfach zuviele bedenken, das die kleine sich nachts mal dahin dreht und was dann? ich meine man sollte es zwar nicht übertreiben aber man muss es ja auch nicht fördern das was passiert. viell denke ich beim 2.baby anders, aber beim ersten denke ich macht man halt noch viele fehler und ist viell auch zu vorsichtig.

Hallo

Folsäure hat auch nix mit innerem Gleichgewicht zu tun. Soll beim Baby einen offenen Rücken vermeiden. Wir haben ja ein wenig länger gebraucht und ich habe die Folsäure nicht durchgenommen, sondern erst ab der 6 oder 7. ssw und mein Baby hat keinen offenen Rücken.

Zum Thema Nestchen und alles richtig machen: Ist doch auch mein 1. Baby......

nimmt hier irgendeiner nach der geburt die folsäure weiter oder lässt er es nach?

Weiß nicht? werde die noch alle machen.....Gluab nicht das ich dann neue kaufe....

ich nehme es nicht weiter

muss man das denn unbedingt weiter nehmen der wäre ja dann schon draußen. ich hab von meinem fa jetzt noch 7 packungen bekommen aber ich denke bis die alle sind wird er da sein und ich frag mich ob ich das unbedingt weiter nehmen muss oder ob man drauf verzichten kann

Man muss es nicht weiternehmen. Ich musste danach Iod-Tabl einnehmen, während ich gestillt habe

ok dann werd ich die auch nicht weiter nehmen wenn der kleine da ist.
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.04.2012 12:38
@Juwu: Schleimpfropf war bei mir damals auch nicht viel, aber danach hat es trotzdem noch 2 Wochen gedauert. Der ist bei mir auch nur abgegegangen, weil die Hebi am Tag vorher nach dem MuMu geschaut hatte.
Honeymoon85
1431 Beiträge
15.04.2012 12:39
Zitat von JuWu:

Kann sich der schleimfropf langsam loesen? Oder wie gross ist dr? Ich hatte eben was auf klo am klopapier und das sah danach aus, war aber nicht viel!!

meine hebi hat gesagt das sieht aus wie tapetenkleister wenn der sich löst.
Mum82
1806 Beiträge
15.04.2012 12:39
Zitat von RoxaneGN:

@Juwu: Schleimpfropf war bei mir damals auch nicht viel, aber danach hat es trotzdem noch 2 Wochen gedauert. Der ist bei mir auch nur abgegegangen, weil die Hebi am Tag vorher nach dem MuMu geschaut hatte.

so war es bei mir auch. Ich hätte mir den auch größer vorgestellt
saluki87w
3804 Beiträge
15.04.2012 12:40

moin, moin,
zum thema stillen :
was mich ja mal interessieren würde, wer von euch möchte nach geburt stillen?
ich möchte es ja, aber habe sorge das sie mir im kh sagen ich soll jede stunde stillen, denn das will ich nicht amchen, es soll ja die brustwarzen blutig machen, denn die brüste brauchen ja eine stunde auszeit dazwischen zur regeneration.
ausserdem holt ihr euch vorher salben (falls es doch passieren sollte) ?
benutzt ihr ne pumpe( ichkauf mir keine)
ich habe gelsen das kühl und wärme kissen helfen sollen damit kein milchstau sich bildet und bin echt noch am überlegen ob ich welche hole oder auf natürliche sachen zurückgreife wie quark , oder ist das alles nur geldausgeberei und unnötig?
zum stillen selber habe ich nur nen stillkissen, still -bhs kauf ichmir nicht ahbe sport bhs und die sind soo schön bequem und helfen auch.

ist es eigentlich wirklich so das wenn die milch einschiesst man eine körpchengröße mehr bekommt oder passiert das nicht bei jedem?

wie ihr seht ich habe unmengen an fragen

Also wir hatten ja beim letzten mal das Thema Stillen im Gvk...
und die Hebi meinte, alle 4 Stunden anlegen ist Minimum...aber wenn die Kleinen öfter wollen, dürfen die auch öfter...und wenn es alle 1-2 Stunden ist.
Die Zwerge geben den Rhythmus vor.
JuWu
13086 Beiträge
15.04.2012 12:42
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

meine hebi hat gesagt das sieht aus wie tapetenkleister wenn der sich löst.

so aehnlich wars auch... nur mit toten "punkten" & "faeden" (bäh!)
Roxi, hab auch gehoert, dass es jetzt noch gut 2 wochen dauern kann (aber immerhin werde ich somit nicht weit ueber et gehen )
saluki87w
3804 Beiträge
15.04.2012 12:42
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

Wegen der Verhütung überleg ich auch...
Kondom kannste knicken, sowas will ich nicht
Und Pille ist auch echt nervig muss ich sagen...
Muss mich da echt mal beraten lassen !!!
Evtl.Spirale

meine schwester will sich die pille danach holen. die nimmt man nur wenn man sex hatte. weil sie selber von sich sagt das es sie nervt jeden abend die pille nehmen zu müssen

Toll da muss ich die trotzdem jeden tag nehmen

Nene ich denke auch über die spirale nach...

hab mir sagen lassen das es sehr schmerzthaft sein soll wenn man sich die spirale einsetzen lässt. alleine das schreckt mcih schon ab.
eine freundin hat das machen lassen.
ich denke ich werde der pille treu bleiben und auf jeden fall das noch bei meinem fa ansprechen da ich ja mit pille schwanger geworden bin aber der pille auch treu bleiben will.

Hast du denn zwischendurch mal Antibiotika oder irgendwelche sonstigen Medis genommen?
Oder mal Durchfall/Erbrechen gehabt?
Kann die Wirkung ja auch schon aufheben...
Oder einmal zu spät genommen (muss ja nicht gleich vergessen sein )
JuWu
13086 Beiträge
15.04.2012 12:43
Roten...nicht toten
Honeymoon85
1431 Beiträge
15.04.2012 12:45
Zitat von saluki87w:

moin, moin,
zum thema stillen :
ich möchte es ja, aber habe sorge das sie mir im kh sagen ich soll jede stunde stillen, denn das will ich nicht amchen, es soll ja die brustwarzen blutig machen, denn die brüste brauchen ja eine stunde auszeit dazwischen zur regeneration.
ich habe gelsen das kühl und wärme kissen helfen sollen damit kein milchstau sich bildet und bin echt noch am überlegen ob ich welche hole oder auf natürliche sachen zurückgreife wie quark , oder ist das alles nur geldausgeberei und unnötig?
zum stillen selber habe ich nur nen stillkissen, still -bhs kauf ichmir nicht ahbe sport bhs und die sind soo schön bequem und helfen auch.

ist es eigentlich wirklich so das wenn die milch einschiesst man eine körpchengröße mehr bekommt oder passiert das nicht bei jedem?

und die Hebi meinte, alle 4 Stunden anlegen ist Minimum...aber wenn die Kleinen öfter wollen, dürfen die auch öfter...und wenn es alle 1-2 Stunden ist.

bei mir im gvk haben die gesagt das man alle 2 bis 3 std stillen wird kommt auf das baby drauf an wieviel es haben will. die sind ja unterschiedlich. und das man zwischen der brust abwechseln soll erst die linke und beim nächsten stillen dann die rechte oder umgedreht wie man selber will
vonmir
867 Beiträge
15.04.2012 12:48
sexy: also, wir haben noch sex, obwohl es recht anstrengend wird für mich Das zweite Trimester war für mich die schönste Zeit, also auch sehr intensiv und anders als vor der Schwangerschaft

stillen: Also, ich kenne das so das du auf jedenfall beide Brüste geben sollst, damit du nicht in einer Brust Milchstau bekommst, denn der Einschuss kommt in beide zugleich... Meine Freundin musste beim stillen ein Fläschen unter die andere Brust halten, da es dort auch lief...
ich habe eine kleine Handmilchpumpe, falls der Kleene nicht mehr so viel durst hast zum restabpumpen dann...
saluki87w
3804 Beiträge
15.04.2012 12:48
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von saluki87w:

moin, moin,
zum thema stillen :

bei mir im gvk haben die gesagt das man alle 2 bis 3 std stillen wird kommt auf das baby drauf an wieviel es haben will. die sind ja unterschiedlich. und das man zwischen der brust abwechseln soll erst die linke und beim nächsten stillen dann die rechte oder umgedreht wie man selber will

Ja, so ungefähr hat sie das auch gesagt...
für mich war am Ende das Fazit: Das Kind gibt vor, wie oft angelegt wird.
Honeymoon85
1431 Beiträge
15.04.2012 12:49
Zitat von saluki87w:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

Wegen der Verhütung überleg ich auch...
Kondom kannste knicken, sowas will ich nicht
Und Pille ist auch echt nervig muss ich sagen...
Muss mich da echt mal beraten lassen !!!
Evtl.Spirale

meine schwester will sich die pille danach holen. die nimmt man nur wenn man sex hatte. weil sie selber von sich sagt das es sie nervt jeden abend die pille nehmen zu müssen

Toll da muss ich die trotzdem jeden tag nehmen

Nene ich denke auch über die spirale nach...

hab mir sagen lassen das es sehr schmerzthaft sein soll wenn man sich die spirale einsetzen lässt. alleine das schreckt mcih schon ab.
eine freundin hat das machen lassen.
ich denke ich werde der pille treu bleiben und auf jeden fall das noch bei meinem fa ansprechen da ich ja mit pille schwanger geworden bin aber der pille auch treu bleiben will.

Hast du denn zwischendurch mal Antibiotika oder irgendwelche sonstigen Medis genommen?
Oder mal Durchfall/Erbrechen gehabt?
Kann die Wirkung ja auch schon aufheben...
Oder einmal zu spät genommen (muss ja nicht gleich vergessen sein )

nö keins von den der arzt im kh hat gesagt das es daran lag das bei mir trotz der pille der eisprung nciht 100%ig verhindert wird und das ich das pech hab wohl immer wieder mit der pille schwanger werden kann. hab meine alte pille zu dem zeitpunkt ja auch nicht mehr vertragen und eine neue bekommen. kann auch daran gelegen haben das ich die alte nicht mehr vertragen hab. muss halt noch mit meinem neuen fa sprechen was ich da am besten für alternativen habe meine freundin hat das gleiche problem und die hat eine pille bekommen die extra für solche fälle sein sollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt