Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Honeymoon85
1431 Beiträge
15.04.2012 21:50
mir tut das becken und der rücken weh und der unterleib.
ob das muskelkater ist kann ich nicht sagen aber das zieht bei mir auch bis in die oberschenkel
Sonnenkind71
464 Beiträge
15.04.2012 21:53
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mimmy92:

Wegen der Verhütung überleg ich auch...
Kondom kannste knicken, sowas will ich nicht
Und Pille ist auch echt nervig muss ich sagen...
Muss mich da echt mal beraten lassen !!!
Evtl.Spirale

meine schwester will sich die pille danach holen. die nimmt man nur wenn man sex hatte. weil sie selber von sich sagt das es sie nervt jeden abend die pille nehmen zu müssen

Wie bitte? Die ist doch nicht zur VERHÜTUNG geeignet. Es ist eine Abtreibungspille. Für den Fall, dass es zu einer Befruchtung kam, wird das befruchtete Ei abgestoßen, durch chemische Abtreibung. Kein seriöser Arzt sollte die häufiger verschreiben, noch dazu ist es ein HormonHAMMER. Puuuh, mir schwillt der Kamm... Deine Schwester sollte sich wirklich mal informieren.
Sonnenkind71
464 Beiträge
15.04.2012 21:56
Zitat von Jean:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Jean:

Ach mein doofes Handy spinnt schon wieder... Ständig bricht die Internetverbindung weg und nix geht mehr... Komm schon wieder nicht mit wird Zeit, dass unser pc endlich wieder geht... Aber mein Papa ist selbst überfordert mit dem Virus und ich hab eh keine Ahnung von...
Zum Thema lange brauchen um schwanger zu werden: es gibt ne Studie, die tatsächlich besagt, dass atraktive Menschen länger brauchen um schwanger zu werden, weil der Körper sich denkt "ich bin ja so schön, ich kann noch so oft Sex haben, dass muss jetzt nicht direkt klappen"
Aber nehmt das jetzt nicht ernst oder so!!!

Könnt ihr mir vielleicht noch ne frage zum Thema kräuterblut beantworten?! Ich denk da einfach nicht drei mal am Tag dran, dass zu nehmen.. kann ich vielleicht auch direkt 45ml mit einem mal nehmen? Wie macht ihr das denn?

was ist kräuterblut und warum nimmst du das?

Kräuterblut ist so ein ekliger Saft, den man nehmen kann, wenn man eisenmangel hat... Glaub das nehmen hier recht viele...

Ich finde den lecker, gar nicht eklig. Schmeckt wie ein Beerensaft mit einem Schuss Zuckerrübensirup...
Jean
5304 Beiträge
15.04.2012 21:58
@honey und nessie: das klingt ja bei euch beiden nicht so.schön mit euren Eltern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht möchte, dass mein Felix.Kontakt zu seiner Oma väterlicherseits haben wird! Die Frau ist einfach.unglaublich und hat dieses Wunder nicht verdient!
@ sonne: das tut mir leid, ich hoffe ich hab dich damit nicht verletzt! Aber ich finde es gut, wenn man merkt, dass es nicht mehr klappt und dann auch die entsprechenden Konsequenzen zieht! Den Kindern ist auch nicht geholfen, wenn man nur für sie zusammen bleibt und dann evtl auch noch drunter leidet...
15.04.2012 22:05
Zitat von Jean:

@honey und nessie: das klingt ja bei euch beiden nicht so.schön mit euren Eltern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht möchte, dass mein Felix.Kontakt zu seiner Oma väterlicherseits haben wird! Die Frau ist einfach.unglaublich und hat dieses Wunder nicht verdient!
@ sonne: das tut mir leid, ich hoffe ich hab dich damit nicht verletzt! Aber ich finde es gut, wenn man merkt, dass es nicht mehr klappt und dann auch die entsprechenden Konsequenzen zieht! Den Kindern ist auch nicht geholfen, wenn man nur für sie zusammen bleibt und dann evtl auch noch drunter leidet...

Ja meine Eltern haben sich getrennt als ich 6 war und ich bin dann halt bei meiner Mama geblieben, aber ich hab mitlerweile schon gemerkt, dass sie an der Trennung wohl nicht so unschuldig war, wie sie immer getan hat.
Und ich hatte mit meinem Vater kaum Kontakt und wenn haben wir uns richtig fies gestritten, weil ich ihm die Schuld gegeben habe.
Aber er hat einfach eine neue Chance verdient.
Sonnenkind71
464 Beiträge
15.04.2012 22:06
Zitat von sunlight84:

Waren ja heute auf Hochzeit...super schöne Braut...bin aber seid halb acht wieder zuhause. Hätte mich glaube ich sonst total mit meinem männe gezofft.
Hatte schon den ganzen tag immer wieder wehen und er wollte höchsten zwei drei Bierchen trinken. Wäre ja auch ok gewesen...aber was war...beim essen um sieben uhr hatte er den kanal schon total voll. Ich war so sauer und bin nach der Suppe aufgestanden und gefahren.
Jetzt grade hat er angerufen...er würde gleich kommen...nur noch nachtisch essen und dann wäre er da.
Am liebsten wäre es mir er würde da bleiben und es würde los gehen. Dann bräuchte er nämlich auch nicht bei der Geburt dabei sein. So sauer bin ich momentan...

Mich hätte nicht das Trinken gestört aber mit Sicherheit das Nichteinhalten der Absprache. Es ist nunmal so, dass wir nicht trinken dürfen, da können die Männer nichts dafür. Mir persönlich bringt es dann auch nicht so viel, wenn mein Partner (falls vorhanden) dann solidarisch nicht oder maßvoll trinkt. Dann hat ja keiner was davon ;o) So eine Hochzeit ist doch immer ein besonderes Ereignis und viele schauen da zu tief ins Glas. Und "unsere Männer" machen in der Ss auch eine schwere Zeit durch, nicht nur wir (wir mehr, na klar). Da tut ein bisschen ausgelassenes Feiern mal gut. Kann Druck abbauen, was dann allen zugute kommt.

Wenn sich jemand natürlich unter A-Einfluss im Griff hat, laut wird, ausfallend wird, aggressiv oder was auch - na dann ist das natürlich grundsätzlich ein dickes Problem - mit oder ohne Ss.

Sorry, wenn ich da jetzt (augenscheinlich) mehr Männer- als Frauensolidarität an den Tag lege, aber wenn alle immer ins gleiche Horn blasen würden und niemand sich traute, auch eine andere Sichtweise ins Spiel zu bringen, dann ist in allem auch wenig Dynamik. Ich gebe aber zu, dass mir das dennoch immer auch etwas schwer fällt zu sagen "So MUSS man das ja nicht unbedingt sehen..."
maikind
262 Beiträge
15.04.2012 22:07
Hallo Mädels... ich melde mich nach langer langer langer zeit auch mal wieder zurück. hoffe euch gehts allen gut... so wie ich das jetzt verfolgen konnte, sind ja noch alle maikäferchen in den schönen bauchis was?
mir und meinem töchterchen gehts auch soweit gut... außer das ich mega unleidlich bin.
ich glaube ich hab den anschluss hier etwas mehr als verpasst. hoffe ich komme wieder irgendwie rein.
vielleicht könnt ihr mir bisschen helfen...

ich hab da mal ne frag... wie siehts eigentlich aus mit der kupferspirale? ab wann darf man sich die nach der geburt einsetzen lassen und wie teuer ist die? kann mir da jemand weiterhelfen?
Sonnenkind71
464 Beiträge
15.04.2012 22:09
Zitat von Hasi87:

Hallo...hier ist Papa-Hasi,
wollte euch nur mitteilen das unser Sohn gestern Abend um 20:03 Uhr das Licht der Welt erblickt hat,weil er es wohl nicht erwarten konnte bei uns zu sein

Hasi geht es soweit gut und mein süßer Knuddelsohn ist 2560g schwer und 49 cm groß.
Es geht ihm supi.
UND HIER IST ER:

Liebe Grüße von Hasi euch allen

Hasi & Papa Hasi... ganz großen dicken, fetten Glückwunsch zu diesem zauberhaften Kerlchen. Mannometer, Hasi und Pinkys, Ihr hattet es ja mächtig eilig, oder besser Eure Zwerge. Wie schön, dass alles dran ist und es ihnen gut geht!!!!
Sonnenkind71
464 Beiträge
15.04.2012 22:12
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Nela77:

Zitat von Sonnenkind71:

Ich war gestern abend ganz ausgiebig wellnessen, in der Sauna.

du warst im ishara

Im Ishara in Bielefeld?

yep!

Wo wohnst du denn?

in Bielefeld. Nähe Städt. KHS. Und Du?
maikind
262 Beiträge
15.04.2012 22:15
ui.. da hatte ichs kaum ausgesprochen...
glückwunsch zum nachwuchs... wie schöööööööön!!!!!!!!
Honeymoon85
1431 Beiträge
15.04.2012 22:18
so mädels ich hau mich hin. wünsch euch eine schöne ruhige nacht.
bis morgen
Maikäfer
3167 Beiträge
15.04.2012 22:21
Zitat von Mondkind:

@Jean: Ich bin verwudnert das heutzutage immer noch geraten wird nur alle 4 std. zu stillen.. muttermilch wird viel schneller verdaut als flaschenmilch.. bei vielen babys schon nach einer stunde..heißt sie müssen dann 3 stunden hungrig sein damits wieder in den Plan passt....Meine Tochter hatte einfach alle 2 stunden hunger..auch nachts.. und zu schubzeiten sogar alle stunden.. ich hab sie anfangs nach bedarf gestillt und bin so bessser gefahren.. kein bauchweh oder so..nach plan zu stillen hat bei uns nur gebracht das sie ständig hunger hatte und nur geweint hat..war also wesentlich anstrengender..

Aber im Grunde müssen wir uns da einfach nach unsren Kinder richten..ist ja nicht jedes gleich und es gibt auch tatsächlich babys (die glücklichen eltern) die wirklich auch nur alle 4 std hunger haben.. so eins will ich auch

Im KH war das auch so, dass ich alle 4 Stunden stillen sollte. Aber der Anfang war bei mir eher problematisch, weil ich zu wenig Milch hatte. Da meine Tochter zu Hause in den ersten Wochen so abgenommen hat, musste ich sogar zufüttern, was mir fast das Herz gebrochen hat, weil ich doch so gerne voll stillen wollte. Aber ich hab den Dreh geschafft. Selbst die Hebi war verblüfft. Trotz Brustentzündung mit Fieber und Schüttelfrost und blutig zerbissenen Brustwarzen (meine Kleine war ein echter Vampir) hats dann nach ein paar Wochen geklappt. Aber ich muss dazu sagen, ich hab nie nach 4 Stunden gestillt sondern wie Mondkind so, wie mein Kind es brauchte. Da sie ein langsamer Trinker war, hab ich z.B. an heißen Tagen den halben Tag mit Stillen verbracht. Eine Stunde Baby an der Brust, dann eine Stunde Pause, dann wieder eine Stunde stillen, usw.. Dafür hat sie nachts durchgeschlafen und das war für uns als Eltern natürlich super! Ich finde es auch sinnvoller sich an den Bedürfnissen des Kindes zu orientieren. Wir essen ja auch, wenn wir Hunger haben und nicht,weil es eine bestimmte Uhrzeit ist.
Wer stillen möchte, sollte sich in den ersten Wochen nicht verrückt machen lassen, wenn es nicht auf Anhieb gut klappt. Irgendwie muss sich alles einspielen zwischen Mutter und Kind. Ich fand es nachher richtig schön (die Kleine hat dann auch nicht mehr gebissen) und hab 6 Monate voll gestillt und dann noch bis zum ca. 14. Lebensmonat ein bisschen.
Maikäfer
3167 Beiträge
15.04.2012 22:22
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Nela77:

Zitat von Sonnenkind71:

Ich war gestern abend ganz ausgiebig wellnessen, in der Sauna.

du warst im ishara

Im Ishara in Bielefeld?

yep!

Wo wohnst du denn?

in Bielefeld. Nähe Städt. KHS. Und Du?

Ich habe dort studiert. Wohne jetzt in der Nähe von Osnabrück!
15.04.2012 22:23
Zitat von maikind:

Hallo Mädels... ich melde mich nach langer langer langer zeit auch mal wieder zurück. hoffe euch gehts allen gut... so wie ich das jetzt verfolgen konnte, sind ja noch alle maikäferchen in den schönen bauchis was?
mir und meinem töchterchen gehts auch soweit gut... außer das ich mega unleidlich bin.
ich glaube ich hab den anschluss hier etwas mehr als verpasst. hoffe ich komme wieder irgendwie rein.
vielleicht könnt ihr mir bisschen helfen...

ich hab da mal ne frag... wie siehts eigentlich aus mit der kupferspirale? ab wann darf man sich die nach der geburt einsetzen lassen und wie teuer ist die? kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallöle
also 2 (?) Maibabys sind schon da. Wir haben auch einen Schlüpfthread eröffnet:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%E2%9D %A4%E2%80%A2%C2%B8%E2%9C%BFdie-maikaefer-2012-erbl icken-das-licht-der-welt%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E 2%9D%A4?page=9#comment-9959172

Zum thema Spirale. Das hatten wir vorhin schonmal. Glaube eine sagte was von etwa 220 Euro
miaa
15612 Beiträge
15.04.2012 22:29
Ihr schreibt viel zu viel

Wir haben Heute unser Wohnzimmer gestrichen - jetzt müssen wir noch umräumen und dann ist es fertig.
Kliniktasche ist immer noch nicht fertig

Ansonsten hab ich mit Übelkeit zu kämpfen.

Stillen: ich möchte dieses Mal sehr gerne stillen und hoffe das es klappt.
Ich freu mich schon so auf die Maus

Verhütung: werde wahrscheinlich die Spirale nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt