bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
17.04.2012 12:56
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
Huhu!
*
Ihr schreibt so viel, das kann ich auf keinen Fall alles nachlesen.^^
*
Ich war heute wieder bei meiner FA, ohne US, aber das CTG war okay. Ich habe für heute in einer Woche einen Termin im Krankenhaus bei der Oberärztin. Bei mir steht ja wegen Wehenschwäche, Gestationsdiabetes und meiner geringen Körpergröße ein primärer KS im Raum. Inzwischen will ich den KS auch, somit werde ich nächste Woche wohl meinen Termin erhalten.Ich freu mich schon auf den US dort, Doppler wird auch nochmal gemacht und alles besprochen. Die Wöchnerinnenstation und die Kreißsäle darf ich auch nochmal ansehen. Toll ist auch, dass sich mein Mann Zeit nehmen wird, um mich zu begleiten.
![]()
*
Heute Nachmittag bin ich wieder bei der Diabetologin, leider steigen meine Blutzuckerwerte, obwohl ich so auf die Ernährung achte und mich bewege.Vor allem der Nüchternwert war jetzt öfter zu hoch und insgesamt sind die Werte zwar nicht extrem, aber doch unruhig. Ich rechne schon damit, dass ich auf die letzten Wochen Insulin spritzen muss. Naja, was solls, gibt schlimmeres. Hätte es mir dennoch gerne erspart.
*
Gibt es eigentlich schon ein weiteres Maibaby, das es eilig hat und bald schlüpfen will?
naja aber lieber spritzen und die werte im griff haben wie ist denn dein nüchternwert? aber gut meine werte schwanken auch mit insulin![]()
Zwischen 4,8 und 5,7. Laut Diabetologen darf ich nüchtern maximal 5,1 haben.

17.04.2012 12:58
@ Sandra...Ja mit dem Geld wird es doof...aber ich lasse das jetzt auf mich zu kommen...weiß ja leider gar nicht was mich beim Elterngeld erwartet und versuche zu sparen..das wir dann eben die Überbrückungszeit über die Runden kommen. Hier kann man U.U. noch Landeserziehungsgeld beantragen...wenn man halt noch keine Kitaplatz hat...mal schaun...
17.04.2012 12:58
Zitat von Mamtam:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
Huhu!
*
*
Ich war heute wieder bei meiner FA, ohne US, aber das CTG war okay. Ich habe für heute in einer Woche einen Termin im Krankenhaus bei der Oberärztin. Bei mir steht ja wegen Wehenschwäche, Gestationsdiabetes und meiner geringen Körpergröße ein primärer KS im Raum. Inzwischen will ich den KS auch, somit werde ich nächste Woche wohl meinen Termin erhalten.Ich freu mich schon auf den US dort, Doppler wird auch nochmal gemacht und alles besprochen. Die Wöchnerinnenstation und die Kreißsäle darf ich auch nochmal ansehen. Toll ist auch, dass sich mein Mann Zeit nehmen wird, um mich zu begleiten.
![]()
*
Heute Nachmittag bin ich wieder bei der Diabetologin, leider steigen meine Blutzuckerwerte, obwohl ich so auf die Ernährung achte und mich bewege.Vor allem der Nüchternwert war jetzt öfter zu hoch und insgesamt sind die Werte zwar nicht extrem, aber doch unruhig. Ich rechne schon damit, dass ich auf die letzten Wochen Insulin spritzen muss. Naja, was solls, gibt schlimmeres. Hätte es mir dennoch gerne erspart.
*
Gibt es eigentlich schon ein weiteres Maibaby, das es eilig hat und bald schlüpfen will?
naja aber lieber spritzen und die werte im griff haben wie ist denn dein nüchternwert? aber gut meine werte schwanken auch mit insulin![]()
Zwischen 4,8 und 5,7. Laut Diabetologen darf ich nüchtern maximal 5,1 haben.Das Spritzen macht mir an und für sich nichts aus, aber ich hätte es mir dennoch gern erspart. Bin ja (leider) privatversichert und muss immer erst alles vorstrecken, außer KH-Aufenthalte. Das nervt.
![]()
unter 5,3 muss er sein hmmmm das ist doof ja vorallem jetzt am ende...
17.04.2012 13:01
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
Huhu!
*
*
![]()
*
*
Zwischen 4,8 und 5,7. Laut Diabetologen darf ich nüchtern maximal 5,1 haben.Das Spritzen macht mir an und für sich nichts aus, aber ich hätte es mir dennoch gern erspart. Bin ja (leider) privatversichert und muss immer erst alles vorstrecken, außer KH-Aufenthalte. Das nervt.
![]()
Bei uns sind die noch etwas strenger und verlangen 5,1. Eine Stunde nach dem Essen soll ich maximal 6,8 haben, da bin ich manchmal auch drüber, obwohl ich wirklich sehr wenige KH zu mir nehme. Total doof wegen den paar Wochen. Naja, alles für die Lütte, da macht man es ja doch irgendwie gerne.

17.04.2012 13:06
Zitat von Mamtam:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
Huhu!
*
*
![]()
*
*
![]()
Bei uns sind die noch etwas strenger und verlangen 5,1. Eine Stunde nach dem Essen soll ich maximal 6,8 haben, da bin ich manchmal auch drüber, obwohl ich wirklich sehr wenige KH zu mir nehme. Total doof wegen den paar Wochen. Naja, alles für die Lütte, da macht man es ja doch irgendwie gerne.![]()
sind aber extrem strenge werte was ißt du denn da noch bleibt ja nich viel...

17.04.2012 13:08
Äääähm, da mache ich für 60 Minuten mal die Äuglein zu und zack, habt Ihr wieder kanpp 50 Beiträge geschrieben
Aber ich finde es schön, dass hier so viel los und es alles so friedlich zugeht!
**
@Redgrave: Respekt!
Finde ich ganz klasse was Du/Ihr da auf Euch nehmt bzw. schon genommen habt!

Aber ich finde es schön, dass hier so viel los und es alles so friedlich zugeht!

**
@Redgrave: Respekt!

17.04.2012 13:12
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Zurück von der Akupunktur !
War wieder sehr angenehm. Ich mag die Hebammenpraxis wo ich bin so gerne. Da sind mehrere Hebammen. Finde es sehr praktisch, weil alle irgendwas anderes anbieten.
Habe einen leckeren Latte Macchiato bekommen und konnte mich super entspannen.
Das Schöne ist, dass es auch nach Geburt viele Angebote gibt. Von Babymassage, über Rückbildung natürlich, zu Fit nach der Geburt und Pekip.
Werde da also auch nach der Entbindung noch oft ein und aus gehen. Ist eine schöne Atmosphäre dort.![]()
**
Meine Akupunktur-Hebamme hat mich heute auch mal (vaginal) untersucht. Das Köpfchen liegt weiterhin unten. Ist auch schon alles weich unten. Dennoch sitzt das Köpfchen noch nicht 100%ig fest, aber ich bin erstmal froh, dass der kleine Butterkeks richtig liegt![]()
Als sie den Zwerg mit ihren Fingern am Kopf etwas "geschoben" hat, hat er sich mit seinen Beinchen abgedrückt und zurückgeschoben. Das hat sie (und ich) richtig gemerkt.
uuui dann scheint sich Jonne ja jetzt in SL gemütlich eingerichtet zu haben![]()
.
Erscheint mir auch so! Aber bitte weiterhin Daumendrücken!
Dieser kleine Scherzkeks lässt sich sicher noch was einfallen![]()
Ich finde dein Befund hört sich schon recht gut an ... alles weich ist doch schonmal vielversprechend![]()
Vorallem das alles weich ist, klingt gut für mich![]()
Bei Emil damals war alles bis zum Schluss total hart und überhaupt nicht durchlässig.
bei mir das gleiche in grün![]()
Naja, jetzt sind wir untenrum ja auch schon geübt![]()
![]()
dein Wort in Gottes Ohr. Ich schiebe grad schlimme Panik das es wieder alles so läuft wie beim letzten Mal
![]()
Das kann ich echt verstehen!!

Mir geht es auch so! Einerseits bin ich zuversichtlich, dass es diesmal anders läuft, aber dann kommt doch die Angst hoch, dass es wieder so oder so ähnlich ist!
Ich will diesmal den ersten Schrei meines Babys hören und nicht erst im Aufwachraum benebelt meinen Sohn wahrnehmen

Aber lass und optimistisch denken

17.04.2012 13:12
ich werd mal mein haushalt machen.
auch wenn ich null bock dazu habe aber was muss das muss
auch wenn ich null bock dazu habe aber was muss das muss
17.04.2012 13:15
Hallo zusammen
Bei eurem ganzen schreiben komm ich eh nicht mehr hinterher. Daher seit nicht böse wenn ich auf nichts antworten kann.
Bei mir siehts ganz gut aus soweit. Hatte am Freitag den 13. meinen Termin beim Doc
, aber alles super gewesen. Gebärmutterhals stabil, alles zu und die kleine wiegt über 2500g. Und ich bin jetzt super glücklich, weil ab jetzt kein KH die Wehen die ich hätte oder haben werde mehr aufhalten wird. Klar soll sie noch drin bleiben, aber bei der Vorgeschichte, bin ich froh wenn ich es bis zum nächsten FA termin schaffe, am 30.04 und dann sind es ja nur noch 2 Wochen bis die kleine geholt werden kann. Hab noch immer keinen KS termin
Bei eurem ganzen schreiben komm ich eh nicht mehr hinterher. Daher seit nicht böse wenn ich auf nichts antworten kann.
Bei mir siehts ganz gut aus soweit. Hatte am Freitag den 13. meinen Termin beim Doc

17.04.2012 13:17
Hallo ihr süßen !!
Komme gerade vom artzt..
Mein baby wiegt 2750 gramm, weiß jetzt nicht gebau ob das zu schwer für meine woche ist!!!? Ansonsten alles gut! Das ctg war am ende etwas zu schnell deshalb soll in 3 tagen wiederkommen? Hmmm ...
Er sitzt noch weit oben! Also sieht ganz danach aus das er sich bis zim 3ten gedulden wird .. Juhuuu hihi
Komme gerade vom artzt..
Mein baby wiegt 2750 gramm, weiß jetzt nicht gebau ob das zu schwer für meine woche ist!!!? Ansonsten alles gut! Das ctg war am ende etwas zu schnell deshalb soll in 3 tagen wiederkommen? Hmmm ...
Er sitzt noch weit oben! Also sieht ganz danach aus das er sich bis zim 3ten gedulden wird .. Juhuuu hihi
17.04.2012 13:19
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Zurück von der Akupunktur !
War wieder sehr angenehm. Ich mag die Hebammenpraxis wo ich bin so gerne. Da sind mehrere Hebammen. Finde es sehr praktisch, weil alle irgendwas anderes anbieten.
Habe einen leckeren Latte Macchiato bekommen und konnte mich super entspannen.
Das Schöne ist, dass es auch nach Geburt viele Angebote gibt. Von Babymassage, über Rückbildung natürlich, zu Fit nach der Geburt und Pekip.
Werde da also auch nach der Entbindung noch oft ein und aus gehen. Ist eine schöne Atmosphäre dort.![]()
**
Meine Akupunktur-Hebamme hat mich heute auch mal (vaginal) untersucht. Das Köpfchen liegt weiterhin unten. Ist auch schon alles weich unten. Dennoch sitzt das Köpfchen noch nicht 100%ig fest, aber ich bin erstmal froh, dass der kleine Butterkeks richtig liegt![]()
Als sie den Zwerg mit ihren Fingern am Kopf etwas "geschoben" hat, hat er sich mit seinen Beinchen abgedrückt und zurückgeschoben. Das hat sie (und ich) richtig gemerkt.
uuui dann scheint sich Jonne ja jetzt in SL gemütlich eingerichtet zu haben![]()
.
Erscheint mir auch so! Aber bitte weiterhin Daumendrücken!
Dieser kleine Scherzkeks lässt sich sicher noch was einfallen![]()
Ich finde dein Befund hört sich schon recht gut an ... alles weich ist doch schonmal vielversprechend![]()
Vorallem das alles weich ist, klingt gut für mich![]()
Bei Emil damals war alles bis zum Schluss total hart und überhaupt nicht durchlässig.
bei mir das gleiche in grün![]()
Naja, jetzt sind wir untenrum ja auch schon geübt![]()
![]()
dein Wort in Gottes Ohr. Ich schiebe grad schlimme Panik das es wieder alles so läuft wie beim letzten Mal
![]()
Das kann ich echt verstehen!!![]()
Mir geht es auch so! Einerseits bin ich zuversichtlich, dass es diesmal anders läuft, aber dann kommt doch die Angst hoch, dass es wieder so oder so ähnlich ist!
Ich will diesmal den ersten Schrei meines Babys hören und nicht erst im Aufwachraum benebelt meinen Sohn wahrnehmen![]()
Aber lass und optimistisch denken![]()
jap so machen wirs

17.04.2012 13:20
Das mit der Elternzeit bei mir is bissl kompliziert.. ich kanns jetzt noch nicht sagen..da sich die elternzeit von Anna-Maria und leo etwas überschneiden werden, muss ich den genauen Geburtstermin abwarten..dann muss ich so ne bestimmte Stelle anrufen mit allen Daten (Geburtstermin von beiden und Muschu-Zeiten von beiden) und die berechnen mir dann das für mich günstigste..(kann ja zb annas zeiten die mir nun verloren gehen an leos hintendran hängen..da gibts wohl mehrere varianten).. und dann kann ich erst genauer meinem chef bescheid sagen..kompliziert
Aber so wie es aussieht werd ich mal mind. bis mai 2015 zuhause sein und dann ggf. noch 2-3 Monate von anna-maria

17.04.2012 13:24
Bin dann auch erst mal weg...hole Emil von der Krippe ab und habe heute abend wieder GVK. Danach schaue ich wieder hier rein und muss mich sicher durch 1.345.976 Beiträge arbeiten
Euch noch einen schönen Tag

Euch noch einen schönen Tag

17.04.2012 13:28
Huhuuu Mädels
Heute war ich auch bei meiner FÄ, CTG....
Naja Habs aufgenommen ich guck das ich das im Bilderthread hochgeladen bekomme.. Mal nen Beispiel, beim Wehenschreiber, habe ich nen Wert (Hoffe das sagt man so) zwischen 55-56, also wenn keine Wehe kommt... Und Wenn dann die Wehe voll ausschlägt, komm ich bei 105 an... Ich hab ja schon seit Wochen Wehen, da hatte ich aber nur bemerkt, das der Bauch sich zusammenzieht und Hart wird, jetzt wird das schon ziemlich unangenehm, leichte Bauchschmerzen...
Naja da MuMu noch zu ist und GmH noch lang ist, macht sich meine FÄ ÜBERHAUPT keine Sorgen
Ist das normal, also man kann Wehen haben, aber solang sich unten nix tut, ist alles Paletti?? Wusste nicht das die GmH soooviel aussagt, auch wenn die Wehen nicht wirklich Schmerzhaft sind, ich merke sie ja
*
Ich hab hunger
und mache mir jetzt Pfannkuchen

Heute war ich auch bei meiner FÄ, CTG....

Naja da MuMu noch zu ist und GmH noch lang ist, macht sich meine FÄ ÜBERHAUPT keine Sorgen

*
Ich hab hunger

17.04.2012 13:32
Zitat von Minsch:
Huhuuu Mädels![]()
Heute war ich auch bei meiner FÄ, CTG....Naja Habs aufgenommen ich guck das ich das im Bilderthread hochgeladen bekomme.. Mal nen Beispiel, beim Wehenschreiber, habe ich nen Wert (Hoffe das sagt man so) zwischen 55-56, also wenn keine Wehe kommt... Und Wenn dann die Wehe voll ausschlägt, komm ich bei 105 an... Ich hab ja schon seit Wochen Wehen, da hatte ich aber nur bemerkt, das der Bauch sich zusammenzieht und Hart wird, jetzt wird das schon ziemlich unangenehm, leichte Bauchschmerzen...
Naja da MuMu noch zu ist und GmH noch lang ist, macht sich meine FÄ ÜBERHAUPT keine SorgenIst das normal, also man kann Wehen haben, aber solang sich unten nix tut, ist alles Paletti?? Wusste nicht das die GmH soooviel aussagt, auch wenn die Wehen nicht wirklich Schmerzhaft sind, ich merke sie ja
![]()
*
Ich hab hungerund mache mir jetzt Pfannkuchen
![]()
Hmmm...also soviel ich weiß kann kann man den wehenschreiber auch immer anders einstellen..also wenn du keine wehe hast und es bei 55 liegt..bei dem ctg-gerät meines FA fängts eben bei 0 an wenn man keine wehe hat.. also sagt der oberer wert von 110 oder so nicht immer aus das es ne starke wehe ist..weißt du was ich meine

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt