Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 20:41
apropo tee hab den gestern schon vergessn muss mir ne tasse kochn.....muss ja mal sagn bei mir wirkt der abführend
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 20:46
Zitat von sunniesandra:

apropo tee hab den gestern schon vergessn muss mir ne tasse kochn.....muss ja mal sagn bei mir wirkt der abführend

Der Himbeerblättertee?
Na ist doch gar nicht so schlecht, oder?!
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 20:48
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Der Himbeerblättertee?
Na ist doch gar nicht so schlecht, oder?!

joa...nee is net schlecht eher im gegenteil....
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 20:49
ne bekannte hat mir erzählt ihre tochter hat nen teelöffel zimt gegessen und am gleichen tag wehen bekommen....
Honeymoon85
1431 Beiträge
18.04.2012 20:52
hab ich acuh schon gehört das zimt wehenfördernt ist
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 20:54
Zitat von sunniesandra:

ne bekannte hat mir erzählt ihre tochter hat nen teelöffel zimt gegessen und am gleichen tag wehen bekommen....

Da glaube ich aber eher an einen Zufall. Meine Hebamme aus der 1. SS hat uns im GVK gesagt, dass es schon eine ganze Menge an Zimt braucht, sodass es Wehen auslöst. Soviel würde keine Frau auf einmal zu sich nehmen.
Die Frage kam auf, weil eine im Kurs fragte, ob sie Zimtsterne essen darf...es war ja Weihnachtszeit.
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 20:55
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Da glaube ich aber eher an einen Zufall. Meine Hebamme aus der 1. SS hat uns im GVK gesagt, dass es schon eine ganze Menge an Zimt braucht, sodass es Wehen auslöst. Soviel würde keine Frau auf einmal zu sich nehmen.
Die Frage kam auf, weil eine im Kurs fragte, ob sie Zimtsterne essen darf...es war ja Weihnachtszeit.

hmm keine ahnung...
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 20:56
ich überlege wenn sie bis zum 6.5 nicht da is mal mit der hebi zu reden wegen was stark wehen fördern denn am 8.würden sie eh einleiten...
JuWu
13086 Beiträge
18.04.2012 21:00
Schau mal videos an bei yout***.de wo leute brn teeloeffel zimt essen das ist NICHT moeglich!!!
Hihi... hat sie dir quatsch erzaehlt
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 21:05
Zitat von JuWu:

Schau mal videos an bei yout***.de wo leute brn teeloeffel zimt essen das ist NICHT moeglich!!!

Da hast Du recht, das kommt noch dazu!
Du bekommst das Zeug pur sehr schlecht runter!
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 21:06
Ganz ruhig hier heute abend...was ist los Mädels...seid Ihr schon auf dem Weg ins KH!?
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 21:06
Zitat von JuWu:

mir is des och wurscht würde alleine sowas nie machen
Nine85
6275 Beiträge
18.04.2012 21:08
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Also ich muss ja sagen, dass sich die Maikäfer - bis auf die zwei bereits geschlüpften - recht tapfer in ihren Behausungen halten! Klasse

**

Ich hatte heute Nachmittag auch wieder so ein fieses Ziehen im unteren Rücken und Bauch...waren wohl wieder Übungswehen...

Gleich genehmige ich mir wieder eine Tasse Wehenfördernden Tee

Den Himbeerblättertee? seit wann trinkst du ihn denn?

Ich meine nicht den Himbeerblättertee. Den habe ich seit 36+0 getrunken. Der soll unten alles "weich" machen.
Der Wehenfördender Tee ist, wie der Name schon sagt, dazu da um Wehen anzuregen. Den sollte man aber nicht vor 37+0 trinken.
Ich möchte halt das es von alleine losgeht...

Aha und den gibts auch im Reformhaus/ Apotheke? Und jeweils ne Tasse...denn bin leider gar kein Tee Freund und wenn ich da ne Kanne süffeln müsste, wäre das ne Strafe
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 21:11
Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Also ich muss ja sagen, dass sich die Maikäfer - bis auf die zwei bereits geschlüpften - recht tapfer in ihren Behausungen halten! Klasse

**

Ich hatte heute Nachmittag auch wieder so ein fieses Ziehen im unteren Rücken und Bauch...waren wohl wieder Übungswehen...

Gleich genehmige ich mir wieder eine Tasse Wehenfördernden Tee

Den Himbeerblättertee? seit wann trinkst du ihn denn?

Ich meine nicht den Himbeerblättertee. Den habe ich seit 36+0 getrunken. Der soll unten alles "weich" machen.
Der Wehenfördender Tee ist, wie der Name schon sagt, dazu da um Wehen anzuregen. Den sollte man aber nicht vor 37+0 trinken.
Ich möchte halt das es von alleine losgeht...

Aha und den gibts auch im Reformhaus/ Apotheke? Und jeweils ne Tasse...denn bin leider gar kein Tee Freund und wenn ich da ne Kanne süffeln müsste, wäre das ne Strafe

Reformhaus denke ich mal nicht. Apotheke schon eher. Aber sicher auch nicht jede Apo. Frag doch mal Deine Hebamme.

Trink soviel Du möchtest. Du sollst Dich ja auch nicht dazu überwinden müssen!
maikind
262 Beiträge
18.04.2012 21:13
Zitat von sunniesandra:

davon hab ich auch gehört... meine hebi meinte zimtsterne essen... und rizinusöl trinken ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt