bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
19.04.2012 12:03
Zitat von Merle84:
Zitat von FroschyBS:
Zitat von Merle84:
Zitat von FroschyBS:
So Mädels bin gerade sehr stolz auf mich...habe gerade mein tasche für die klinik gepackt und mir ist aufgefallen ich hab kein kurzes schlafzeug also muss ich morgen noch was kaufen.
Ich hoffe ich hab an alles gedacht
Hier mal meine Liste ich bitte euch sie notfalls zu ergänzen:
Für den Kreißsaal:
-bequemes T-shirt
-dicke Socken
-Buch
- wenn losgeht kommt noch die Kamera dazu
Für den Krankenhausaufenthalt:
-5 bequeme Hosen
-5 T-Shirts
-5 Einmalslips+ 2Baumwollslips
- 3 StllbH´s
-Bademantel
-Hausschuhe=Badelatschen
-Socken
-Ladekabel Handy
Mein Mann bringt dann später die Sachen für die Heimfahrt mit.
hab ich was ganz wichtiges vergessen?
Bei uns musste man selber Stilleinlagen mitbringen.![]()
Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen...mein Kulturbeutel muss noch gepackt werden und da kommen dann stilleinlagen auch mit rein.
Aber wenn ich mich recht erinnere gab es bei der Geburt von meinem Sohn so Probepäckchen.
Achso.![]()
Ich nehm mir noch 2 Strickjacken mit.![]()
ich auch, die sind mal schnell übergezogen

19.04.2012 12:06
Zitat von FroschyBS:
So Mädels bin gerade sehr stolz auf mich...habe gerade mein tasche für die klinik gepackt und mir ist aufgefallen ich hab kein kurzes schlafzeug also muss ich morgen noch was kaufen.
Ich hoffe ich hab an alles gedacht
Hier mal meine Liste ich bitte euch sie notfalls zu ergänzen:
Für den Kreißsaal:
-bequemes T-shirt
-dicke Socken
-Buch
- wenn losgeht kommt noch die Kamera dazu
Für den Krankenhausaufenthalt:
-5 bequeme Hosen
-5 T-Shirts
-5 Einmalslips+ 2Baumwollslips
- 3 StllbH´s
-Bademantel
-Hausschuhe=Badelatschen
-Socken
-Ladekabel Handy
Mein Mann bringt dann später die Sachen für die Heimfahrt mit.
hab ich was ganz wichtiges vergessen?
Vielleicht noch:
- Stillkissen
- Labello
- Traubenzucker
- Stammbuch (bei uns muss man es mitbringen)
- Kopfhörer, wenn man mal TV schauen will
- Stilleinlagen (hat ja schon Merle gesagt)
- und natürlich Kulturbeutel mit dem ganzen Kram
19.04.2012 12:07
Ui bald gibt's Nackedei-Fotos für uns
Meine Tasche müsste heute kommen - dann kann ich auch mal endlich packen. Stilleinlagen brauche ich nicht - der Milcheinschuß kommt eh erst daheim.

Meine Tasche müsste heute kommen - dann kann ich auch mal endlich packen. Stilleinlagen brauche ich nicht - der Milcheinschuß kommt eh erst daheim.
19.04.2012 12:08
Labello Pack ich noch in die Kreißsaaltasche ....denn durch das Atmen sind meine Lippen ganz schön trocken gewesen das letzte mal.
Stillkissen gibt es bei uns im KH.
19.04.2012 12:10
So meine Portion Joghurt mit Leinsamen hab ich für heute auch gefuttert . Schmeckt echt lecker

19.04.2012 12:11
Zitat von FroschyBS:
Labello Pack ich noch in die Kreißsaaltasche ....denn durch das Atmen sind meine Lippen ganz schön trocken gewesen das letzte mal.
Genau so war es bei mir auch!
Stillkissen gibt bei uns im Kreißsaal auch, aber nicht auf der Station...bzw. nur in dem Stillzimmer. Für's Zimmer habe ich lieber mein eigenes.
19.04.2012 12:12
Zitat von Sonnenstrahl10:
So meine Portion Joghurt mit Leinsamen hab ich für heute auch gefuttert . Schmeckt echt lecker![]()
Echt? Die schmecken?
Machst Du Naturjoghurt mit Leinsamen?
Gibt es die auch bei DM oder Rossmann?
19.04.2012 12:13
Zitat von FroschyBS:
Also mein 1,90m Stillkissen ist mir dafür etwas zu groß...das lass ich zuHause...für 3 Tage schlepp ich das nicht mit...
19.04.2012 12:16
Zitat von Buttercake:
So meine Portion Joghurt mit Leinsamen hab ich für heute auch gefuttert . Schmeckt echt lecker![]()
Echt? Die schmecken?
genau Naturjoghurt mit Leinsamen und dann schneide ich mir noch paar Bananen rein. Ich find es schmeckt ech gut und ist dazu auch noch gesund. Ich hab meine Leinsamen bei DM gekauft.
19.04.2012 12:18
@ fluse..man, gleich 3 Stück, wie gemein.
Und wie war´s beim Geburtsplanungsgesräch?

Und wie war´s beim Geburtsplanungsgesräch?

19.04.2012 12:18
Zitat von Buttercake:
Echt? Die schmecken?
genau Naturjoghurt mit Leinsamen und dann schneide ich mir noch paar Bananen rein. Ich find es schmeckt ech gut und ist dazu auch noch gesund. Ich hab meine Leinsamen bei DM gekauft.
Bor seid ihr auf dem Gesundheitstrip? Ich mach mir gleich mal n'Milchkaffee mit Keksen

19.04.2012 12:21
@ Thema FA Untersuchungen + Termine:
Ich gehe jetzt auch alle 2 Wochen. US macht die FÄ jedes Mal, CTG auch, vaginal untersuchen auch jedes Mal. Zum MuMu sagt sie seit 2 Terminen auch was zum GMH nie.
Bin sehr zufrieden. Sie informier auch immer über alle möglichen, anstehenden Tests etc. .
So eine gaaaanz gewissenhafte, eigl. mag ich solche überkorrekten Menschen nicht so gern, aber wenns um meine SS geht soll´s mir recht sein.
Ich gehe jetzt auch alle 2 Wochen. US macht die FÄ jedes Mal, CTG auch, vaginal untersuchen auch jedes Mal. Zum MuMu sagt sie seit 2 Terminen auch was zum GMH nie.

Bin sehr zufrieden. Sie informier auch immer über alle möglichen, anstehenden Tests etc. .
So eine gaaaanz gewissenhafte, eigl. mag ich solche überkorrekten Menschen nicht so gern, aber wenns um meine SS geht soll´s mir recht sein.

19.04.2012 12:21
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
Echt? Die schmecken?
Bor seid ihr auf dem Gesundheitstrip? Ich mach mir gleich mal n'Milchkaffee mit Keksen![]()
nee das ist nur ein zusätzlicher Effekt. Leinsamen soll unten alles schön flutschig machen

19.04.2012 12:22
Wofür soll denn leinsamen und Naturjogurt gut sein? Ich esse auch regelmäßig naturjogurt mit früchten zwecks der Verdauung. Aber wozu der leinsamen?
19.04.2012 12:22
huhu mädels.
man mich hat es ordentlich erwischt.
hab nen dicken hals und eine fette erkältung
mit fieber ich hoffe der kleine muss darunter nicht leiden....
und das so kurs vor der entbindung ich brauche immer wochen bis ich wieder gesund bin. das letzte mal hab ich auch 5 wochen gebraucht das ich wieder gesund war
man mich hat es ordentlich erwischt.
hab nen dicken hals und eine fette erkältung

mit fieber ich hoffe der kleine muss darunter nicht leiden....
und das so kurs vor der entbindung ich brauche immer wochen bis ich wieder gesund bin. das letzte mal hab ich auch 5 wochen gebraucht das ich wieder gesund war

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt