Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
20.04.2012 12:10
Zitat von Jean:

Ich denke, wenn es nicht so viel ist, kannst du auch noch auf deinen Freund warten. Kannst dich ja so lange nochmal hinlegen. Und dann Fahrt ihr direkt zusammen ins kh und du lässt das Abklären! Sollte dir aber was komisch vorkommen solltest du lieber deine schwiema fragen und doch gleich fahren. Höre einfach auf dein bauchgefühl!

Genau so seh ich das auch
Lieber hinlegen (denke mir, dann läuft nicht so viel raus, oder?! ... Köpfchen war ja bei dir schon fest, richtig?).
Honeymoon85
1431 Beiträge
20.04.2012 12:11
hat einer ein tipp gegen magensäure?
ich spuck seid gestern nacht magensäure und es ist wiederlich mein fa meint das kommt nciht durch die erkältung ich hab ein zuaktives kind was den magen zu doll hochdrückt.
hilfe
JuWu
13086 Beiträge
20.04.2012 12:12
Zitat von Honeymoon85:

hat einer ein tipp gegen magensäure?
ich spuck seid gestern nacht magensäure und es ist wiederlich mein fa meint das kommt nciht durch die erkältung ich hab ein zuaktives kind was den magen zu doll hochdrückt.
hilfe

ih gitt ih gitt... das habe ich auch schon ein paar Mal die letzten Tage gehabt! Ich fand das soooo widerlich und habe auch nichts dagegen! Habe Rennie versucht....vergebens!
miasmum2012
6950 Beiträge
20.04.2012 12:14
Zitat von Daggi:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Daggi:

Zitat von Jean:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jean:

@akascha: kann dich echt gut verstehen. Hocke auch den ganzen Tag allein zu hause und freu mich immer wie ein Kind, wenn mein Mann nach hause kommt...und dann haut der wieder ab, weil er joggen muss oder zum Sport geht... Das nervt voll. Und Freunde haben alle keine Zeit, weil die arbeiten müssen...
Wünsche dir viel spass beim sexy-Shopping

Find's schonmal beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Ich sitze abends auch da und schaue auf die Uhr. Gestern war er genau 15 Minuten daheim und ist dann klettern gefahren

Na da haben wir ja echt zwei besonders rücksichtsvolle Exemplare abbekommen finde es gerade jetzt zum ende hin besonders doof, weil ich ja auch ein bisschen Angst hab, dass es losgehen könnte... Er weiß das eigentlich auch und haut dann trotzdem ab... Mittlerweile wünsche ich es mir direkt, dass ich nen blasensprung hab während er im Fitnessstudio abhängt...
Was auch "lustig" ist, ist die Tatsache, dass er letztens noch zu meinen Eltern rausgehauen hat, dass jetzt alle immer erreichbar sein sollen, weil es ja jederzeit losgehen könnte, er aber niiiie!!! an sein beschissenes Handy geht, wenn ich ihn anrufe. Letztens hab ich sogar direkt dreimal hintereinander angerufen, da kam nur ne sms, was los sei, er ist in der Bahn und will nicht telefonieren...

Hihi, mein mann ist auch so ein Eumel, offenbart er mir denn nicht gestern, dass er am 10. und 11. Mai, also 14 Tage vor ET wegen eines Workshops über Nacht wegbleibt??? Und hat dann noch nicht mal verstanden, dass ich da sauer war, ist ja schließlich trotzdem nur ca. 1 Std, Fahrtzeit weg... Super, aber ich weiß, wer garantiert nicht nachts aufwacht, wenn ich ihn auf dem Handy anrufe, weils losgeht.....

Naja, mein Mann z.B. muss arbeiten und kann da auch nicht einfach weg, aber wenn er sich freiwillig dafür gemeldet hat ist ja was anderes. Wobei wenns nur eine Stunde weg ist könnte er ja auch zuhause übernachten und am nächsten Tag wieder hinfahren

Nee, die Übernachtung wird ausdrücklich gewünscht, wegen gemeinsamem Abendprogramm und so. Ist auch nicht wirklich freiwillig, sondern angeordnet, aber trotzdem hab ich mich geärgert. Nächste Woche ist er auch mal eine Nacht weg, dann sinds allerdings 550 km Aber wie sagt meine Hebi: Die Kinder kommen dann, wenn es passt, wenn die Mutter nicht bereit dazu ist, passiert da auch nichts.

Wird sowieso spannend, selbst, wenn er normal arbeiten ist, braucht er ca. 1 Std. von Anruf bis nach Hause, und dann benötigen wir auch nochmal, je nach Tageszeit, 30 - 45 Min. in die Klinik..... Wenn ich mir überlege, dass eine aus meinem GVK innerhalb 1,5 Std. (vom Platzen der FB bis zur Geburt) benötigt hat, wird das ganz schön knapp...

so ist es bei uns auch...er wird auch lange brauchen,aber ich werde dann nicht auf ihn warten sondern schon in die klinik fahren...
miasmum2012
6950 Beiträge
20.04.2012 12:15
wie ist das eigentlich ich denke das es doch eher der normalfall ist das man wegen wehen ins kh fährt und dann die fruchtblase platzt oder gesprengt wird oder?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.04.2012 12:16
Zitat von verenafantasia:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von verenafantasia:

moin , moin,
ich bin heute 36+0 also auch wochen und monatswechseln
war vorgestern beim doc gewesen und der meinte bis nächste woche wird nichts passieren aber danach könnte meine maus jeden tag kommen. sie liegt mit kopf nach unten und wird sich auch nicht ändern,also normale geburt. allerdings liegt sie sehr sehr tief und muttermund liegt bei 4 cm...nunjamal abwarten ansonsten gehts ihr gut, sie boxt so gerne mit ihrenen füssen besonders nachts
himbi trinke ich nun seit 2 tagen, aber finde den nicht soo lecker
und wie ist es bei euch..

glückwunsch an alle die auch heute 36+0 sind ^^

was 4 cm offen??

ja 4 cm....ich weiss ist recht viel, aber doc meinte das ist weil diekleine drückt und drückt auf den mm, ich hatte in der 25ssw schon 3,5,dann 27ssw 4,1 dann habe ich magnesium tabletten bekommen ,die mir geholfen haben dermm war dann in der 32ssw 3,6 nunja und nun 4, die kleine wiegt auch 2780gramm, doc meinte ist normal, wieviel wiegt sie denn bei euch?

wie viel mein Kleiner momentan wiegt erfahr ich erst am Montag, da hab ich wieder FA-Termin . Ich dachte immer bei 4 cm offen beginnt die Geburt und man wird dann auch im KH nicht mehr nach Hause geschickt, aber kann mich natürlich auch irren
JuWu
13086 Beiträge
20.04.2012 12:17
Zitat von sunniesandra:

wie ist das eigentlich ich denke das es doch eher der normalfall ist das man wegen wehen ins kh fährt und dann die fruchtblase platzt oder gesprengt wird oder?

Ich weiß das auch nciht, aber ich habe im Bekanntenkreis total viele, bei denen die Fruchtblase zuerst geplatzt ist... hätte eigentlich auch gedacht, dass Wehen öfter sind als BS ... aber scheinbar doch nicht so?!
Mimmy92
767 Beiträge
20.04.2012 12:18
Zitat von JuWu:

Soooo viele WW und sogar MW heute
Sind nun alle im 10. Monat? Fast, oder?! Wahnsinn!
*
Mimmy: ich drück die Daumen für eure Wohnung!
*
Tee: ich find den mit Honig UND Zucker ganz lecker
Meine Hebi schaut gerade für mich, ob sie den Wehentee ranbekommt
*
Jana: hoffe, die Handwerker haben gestern gut gearbeitet?!
*
ich:
war eben bei meienr Hebi, habe Mumu-weich-mach-Nadeln bekommen (geb.vorbereitende Akku) und Nadeln zum Wehenanregen (Rausschmeißerpunkte)....die 2. waren in der Hand und im kleinen Zeh...das war echt unangehem! Kaum waren die Nadeln raus, gabs die ersten 2 Wehen Aber das wars dann leider auch schon wieder

Dankeschööön
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.04.2012 12:18
Zitat von sunniesandra:

keine Ahnung was häufiger vorkommt ... bei mir waren es die Wehen. Kannst ja ne Umfrage starten
Mimmy92
767 Beiträge
20.04.2012 12:19
Zitat von JuWu:

Zitat von Jean:

Ich denke, wenn es nicht so viel ist, kannst du auch noch auf deinen Freund warten. Kannst dich ja so lange nochmal hinlegen. Und dann Fahrt ihr direkt zusammen ins kh und du lässt das Abklären! Sollte dir aber was komisch vorkommen solltest du lieber deine schwiema fragen und doch gleich fahren. Höre einfach auf dein bauchgefühl!

Lieber hinlegen (denke mir, dann läuft nicht so viel raus, oder?! ... Köpfchen war ja bei dir schon fest, richtig?).

Jepp, bombenfest !
Jean
5304 Beiträge
20.04.2012 12:20
Zitat von Daggi:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Daggi:

Zitat von Jean:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jean:

@akascha: kann dich echt gut verstehen. Hocke auch den ganzen Tag allein zu hause und freu mich immer wie ein Kind, wenn mein Mann nach hause kommt...und dann haut der wieder ab, weil er joggen muss oder zum Sport geht... Das nervt voll. Und Freunde haben alle keine Zeit, weil die arbeiten müssen...
Wünsche dir viel spass beim sexy-Shopping

Find's schonmal beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Ich sitze abends auch da und schaue auf die Uhr. Gestern war er genau 15 Minuten daheim und ist dann klettern gefahren

Na da haben wir ja echt zwei besonders rücksichtsvolle Exemplare abbekommen finde es gerade jetzt zum ende hin besonders doof, weil ich ja auch ein bisschen Angst hab, dass es losgehen könnte... Er weiß das eigentlich auch und haut dann trotzdem ab... Mittlerweile wünsche ich es mir direkt, dass ich nen blasensprung hab während er im Fitnessstudio abhängt...
Was auch "lustig" ist, ist die Tatsache, dass er letztens noch zu meinen Eltern rausgehauen hat, dass jetzt alle immer erreichbar sein sollen, weil es ja jederzeit losgehen könnte, er aber niiiie!!! an sein beschissenes Handy geht, wenn ich ihn anrufe. Letztens hab ich sogar direkt dreimal hintereinander angerufen, da kam nur ne sms, was los sei, er ist in der Bahn und will nicht telefonieren...

Hihi, mein mann ist auch so ein Eumel, offenbart er mir denn nicht gestern, dass er am 10. und 11. Mai, also 14 Tage vor ET wegen eines Workshops über Nacht wegbleibt??? Und hat dann noch nicht mal verstanden, dass ich da sauer war, ist ja schließlich trotzdem nur ca. 1 Std, Fahrtzeit weg... Super, aber ich weiß, wer garantiert nicht nachts aufwacht, wenn ich ihn auf dem Handy anrufe, weils losgeht.....

Naja, mein Mann z.B. muss arbeiten und kann da auch nicht einfach weg, aber wenn er sich freiwillig dafür gemeldet hat ist ja was anderes. Wobei wenns nur eine Stunde weg ist könnte er ja auch zuhause übernachten und am nächsten Tag wieder hinfahren

Nee, die Übernachtung wird ausdrücklich gewünscht, wegen gemeinsamem Abendprogramm und so. Ist auch nicht wirklich freiwillig, sondern angeordnet, aber trotzdem hab ich mich geärgert. Nächste Woche ist er auch mal eine Nacht weg, dann sinds allerdings 550 km Aber wie sagt meine Hebi: Die Kinder kommen dann, wenn es passt, wenn die Mutter nicht bereit dazu ist, passiert da auch nichts.

Wird sowieso spannend, selbst, wenn er normal arbeiten ist, braucht er ca. 1 Std. von Anruf bis nach Hause, und dann benötigen wir auch nochmal, je nach Tageszeit, 30 - 45 Min. in die Klinik..... Wenn ich mir überlege, dass eine aus meinem GVK innerhalb 1,5 Std. (vom Platzen der FB bis zur Geburt) benötigt hat, wird das ganz schön knapp...

Und wenn ihr euch im kh trefft?
Bei uns ist es ähnlich... Mein Mann braucht auch Ca ne stunde von Arbeit bis nach hause... Aber ins gh kommen wir recht schnell. Bin sogar schon am überlegen, dass wir ja auch da hin laufen könnten, wenn die wehen nicht zu krass sind.. man wird ja eh meist noch spazieren geschickt und das gh ist von uns aus 15 Minuten zu fuss entfernt... Also wenn man normal läuft...
Mein Mann hat 4 Tage vor et noch nen aktionstag auf Arbeit mit abendprogramm. aber er hat schon gesagt, dass er am Abendprogramm nicht teilnehmen wird und sein Chef kann es auch gut verstehen! Aber so wie ich meinen Mann kenne, wird er dann einen Abend vorher fragen und bohren bis ich ihm erlaube da hin zu gehen... Dabei hab ich es ihm ja gar nicht verboten...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
Zitat von Mimmy92:

Zitat von JuWu:

Zitat von Jean:

Jepp, bombenfest !
na dann kannste ruhig warten bis dein Freund kommt .. außer natürlich die fängst plötzlich an richtig schön zu wehen
Mimmy92
767 Beiträge

Zitat von sunniesandra:

keine Ahnung was häufiger vorkommt ... bei mir waren es die Wehen. Kannst ja ne Umfrage starten

Dir kann auch erst die Fruchtblase platzen ohne das du Wehen bekommst!!! und denn muss innerhalb 48 Std. das baby da sein sonst wird es geholt...
Mimmy92
767 Beiträge
20.04.2012 12:21

Zitat von Mimmy92:

Zitat von JuWu:

Zitat von Jean:

Jepp, bombenfest !
na dann kannste ruhig warten bis dein Freund kommt .. außer natürlich die fängst plötzlich an richtig schön zu wehen

Wenn man sowas denn schön nennen kann
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.04.2012 12:22
Zitat von Mimmy92:

Zitat von sunniesandra:

Dir kann auch erst die Fruchtblase platzen ohne das du Wehen bekommst!!! und denn muss innerhalb 48 Std. das baby da sein sonst wird es geholt...

jap kann alles passieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt