Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.04.2012 20:34
Zitat von Jean:

Sagt mal wieviel himbitee trinkt ihr eigentlich so am Tag? Hab bisher nur eine Tasse täglich getrunken aber ihr schreibt, ihr trinkt den "fleißig".. was heißt das denn in zahlen?

ich trinke eine Tasse am Tag
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.04.2012 20:38
Zitat von Mondkind:

Huhu

war heut beim FA..also auf dem ctg waren minimal ausschläge bei den wehen..aber so klein (nur bis 40) das er keine wehentätigkeit aufgeschrieben hat. Kopf noch unten.. aber noch nicht 100% fest im Becken..eher so auf dem Becken..aber er meinte wenn die Fruchtblase platzt gibt das so ne Art Minisog und dann rutscht er noch rein..also ich muss keinen RTW bestellen, ich kann sitzen.. Die Maße von Brustkorb etc. sind eher wieder was zu klein..also zierlich... Aber er wiegt schon etwa 2400g und ist 45 cm groß..KU 31,5 Und dann sagte er noch "Herzlichen Glückwunsch..sie haben da ein seeeeehr aktives Kind..da werden sie noch spaß mit haben"

das sind doch super Maße, sehr gut
Mondkind
14905 Beiträge
24.04.2012 20:39
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mondkind:

Huhu

war heut beim FA..also auf dem ctg waren minimal ausschläge bei den wehen..aber so klein (nur bis 40) das er keine wehentätigkeit aufgeschrieben hat. Kopf noch unten.. aber noch nicht 100% fest im Becken..eher so auf dem Becken..aber er meinte wenn die Fruchtblase platzt gibt das so ne Art Minisog und dann rutscht er noch rein..also ich muss keinen RTW bestellen, ich kann sitzen.. Die Maße von Brustkorb etc. sind eher wieder was zu klein..also zierlich... Aber er wiegt schon etwa 2400g und ist 45 cm groß..KU 31,5 Und dann sagte er noch "Herzlichen Glückwunsch..sie haben da ein seeeeehr aktives Kind..da werden sie noch spaß mit haben"

Das hört sich doch gut an Ein zierlicher Zappelphillipp

woher er das nur hat..sind die gene aus der Familie meines Mannes..rat mal warum mein Mann Philipp heißt...haha..weil sein Bruder schon so ein ganz frecher und sehr hibbeliger war
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.04.2012 20:42
Huhu,
ich bin auch vom FA zurück und ich bin richtig happy. Mein Muttermund ist butterweich und fingerdurchlässig . Den Befund hatte ich das letzte mal nach 12 Std. regelmäßigen Wehen. Ich bin jetzt echt guter Hoffnungen das es diesmal keine 27 Std. dauert. Louis wiegt 2700 g, 49 cm lang und hat nen KU von 31 cm. In einer Woche darf er bedenkenlos zur Welt kommen . Er liegt natürlich nicht im Becker sondern schwebt ganz weit oben rum, also muss unbedingt einen RTW rufen, wenn die Blase platzt.
Auf dem CTG war keine einzige Wehe zu sehen
Ach ja und Schuhe hab ich auch gefunden
Mondkind
14905 Beiträge
24.04.2012 20:45
Zitat von Sonnenstrahl10:

Huhu,
ich bin auch vom FA zurück und ich bin richtig happy. Mein Muttermund ist butterweich und fingerdurchlässig . Den Befund hatte ich das letzte mal nach 12 Std. regelmäßigen Wehen. Ich bin jetzt echt guter Hoffnungen das es diesmal keine 27 Std. dauert. Louis wiegt 2700 g, 49 cm lang und hat nen KU von 31 cm. In einer Woche darf er bedenkenlos zur Welt kommen . Er liegt natürlich nicht im Becker sondern schwebt ganz weit oben rum, also muss unbedingt einen RTW rufen, wenn die Blase platzt.

Die Werte sind toll Da sind sich unsre Kleinen ja ähnlich..gut..ich bekomm mal wieder nen kleinen Flo..aber macht nix...geht leichter durch Und bei mir deutet nix auf eine baldige Geburt hin Aber ich trink grad meine erste Tasse Himbeertee
Honeymoon85
1431 Beiträge
24.04.2012 20:46
nun verunsichert ihr mich aber.
darf man wenn die fruchtblase geplatzt ist nicht mehr alleine ins kh fahren oder warum wollt ihr alle rtw rufen???????
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.04.2012 20:49
Zitat von Mondkind:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Huhu,

Die Werte sind toll Da sind sich unsre Kleinen ja ähnlich..gut..ich bekomm mal wieder nen kleinen Flo..aber macht nix...geht leichter durch Und bei mir deutet nix auf eine baldige Geburt hin Aber ich trink grad meine erste Tasse Himbeertee

Mich nervt das ich jetzt jede Woche beim FA erscheinen muss. Ich war völlig überrascht, als sie meinte der Mumu wäre fingerdurchlässig .. dachte schon sie spricht von einer anderen Patientin
FroschyBS
2728 Beiträge
24.04.2012 21:00
Zitat von Honeymoon85:

darf man wenn die fruchtblase geplatzt ist nicht mehr alleine ins kh fahren oder warum wollt ihr alle rtw rufen???????

Du kannst alleine ins KH wenn dein baby fest im Becken sitzt und so die Nabelschnur nicht mehr davor rutschen kann.
Würd dir aber immer empfehlen nen RTW zu rufen man weiß ja nie wie schnell es geht. Und nen taxi muss dich nicht mitnehmen das kann dich auch auf der Straße stehen lassen.
Und wenn das Baby noch nicht fest im Becken ist musst du liegend ins KH transportiert werden damit die Nabelschnur eben nicht davor rutschen kann.
24.04.2012 21:03
Zitat von Mamtam:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mamtam:

Buttercake, toll, dass sich Jonne gedreht hat! Alles Gute für die nächsten Tage!
*
So, ich heute war ich zur Geburtsplanung im KH. Wegen der ss-Diabetes, meiner geringen Größe und der Tatsache, dass ich bei meinem Großen null eigene Wehen trotz Blasensprung entwickelte und er zusätzlich nicht in mein Becken rutschte, bekomme ich eine geplanten KS am 29.05. kurz vor ET. Heute in 5 Wochen bin ich also schon seit einem halben Tag zweifache Mama! Außer die Kleine überlegt es sich und will eher kommen, dann gibt es eben auch früher einen KS. Es bleibt spannend!

Ja, da kann ich jetzt schön drauf zu hibbeln.
*
Du bekommst doch auch einen KS, wenn ich mich nicht täusche? Hast du deinen Termin schon?

Ich hab am Donnerstag wieder BabyTV und Kontrolle. Ich denke da werde ich dann auch den Termin endlich bekommen. Will es auch endlich wissen. Aber bin dann ja auch schon 36+0...wird ja langsam mal Zeit einen Termin zu bekommen
Redgrave
4612 Beiträge
24.04.2012 21:04
Zitat von Mücki83:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mücki83:

Toll, jetzt hatte mein Freund einen Geistesblitz für einen dritten Namen für den Kleinen.. erst viel uns nichts ein und jetzt können wir uns nicht entscheiden...

Welchen denn? Bin neugierig

Naja jetzt ist noch Jan dazu gekommen, neben Eric und Caleb...es ist leicht frustrierend...

Also mir gefällt eindeutig Jan am Besten.
Yan gäbe es auch noch (Jeanne ausgesprochen), den hätten wir wohl genommen, wenn unser Neffe nicht schon Jan heißen würde
24.04.2012 21:05
Zitat von Nine85:

Zitat von Nessie92:

Mädels vielleicht könnt ihr mir helfen:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/spr uch-fuer-geburtskarte

Gibts doch ganz tolle im Netz..musst du mal googeln
Habe unsere nämlich schon soweit fertig das ich sie dann nur noch mit dem Namen und den Maßen vesehe und bestellen kann.

Ja hab die Sprüche da ja aus dem Netz...kann mich nur nicht entscheiden.
Habe vor die komplett fertig zu machen und dann kommt nur noch Bild und halt Maße und sowas rein
Honeymoon85
1431 Beiträge
24.04.2012 21:06
Zitat von FroschyBS:

Zitat von Honeymoon85:

Du kannst alleine ins KH wenn dein baby fest im Becken sitzt und so die Nabelschnur nicht mehr davor rutschen kann.
Würd dir aber immer empfehlen nen RTW zu rufen man weiß ja nie wie schnell es geht. Und nen taxi muss dich nicht mitnehmen das kann dich auch auf der Straße stehen lassen.
Und wenn das Baby noch nicht fest im Becken ist musst du liegend ins KH transportiert werden damit die Nabelschnur eben nicht davor rutschen kann.

ok merk ich mir wenn fruchtblase platzt rtw rufen.
FroschyBS
2728 Beiträge
24.04.2012 21:08
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von FroschyBS:

Zitat von Honeymoon85:

Ist für mich das sicherste aber muss jeder selber entscheiden und wenn dein Partner mit möchte und das baby fest im Becken ist kannst du auch mit deinem Partner zusammen ins KH fahren.
Den Befund kann dir dein FA oder deine Hebamme geben.
Mamtam
4965 Beiträge
24.04.2012 21:09
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mamtam:

Buttercake, toll, dass sich Jonne gedreht hat! Alles Gute für die nächsten Tage!
*
So, ich heute war ich zur Geburtsplanung im KH. Wegen der ss-Diabetes, meiner geringen Größe und der Tatsache, dass ich bei meinem Großen null eigene Wehen trotz Blasensprung entwickelte und er zusätzlich nicht in mein Becken rutschte, bekomme ich eine geplanten KS am 29.05. kurz vor ET. Heute in 5 Wochen bin ich also schon seit einem halben Tag zweifache Mama! Außer die Kleine überlegt es sich und will eher kommen, dann gibt es eben auch früher einen KS. Es bleibt spannend!

Ja, da kann ich jetzt schön drauf zu hibbeln.
*
Du bekommst doch auch einen KS, wenn ich mich nicht täusche? Hast du deinen Termin schon?

Ich hab am Donnerstag wieder BabyTV und Kontrolle. Ich denke da werde ich dann auch den Termin endlich bekommen. Will es auch endlich wissen. Aber bin dann ja auch schon 36+0...wird ja langsam mal Zeit einen Termin zu bekommen

Ist ja dann immer noch rechtzeitig. Ich kann dich aber sehr verstehen, ich wollte jetzt "endlich" wissen, ob KS und wann. Bei dir kommt es zum KS wegen der Symphyse, oder? Bist du aufgeregt, hast du Angst vor der Schnittentbindung?
Mondkind
14905 Beiträge
24.04.2012 21:09
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von FroschyBS:

Zitat von Honeymoon85:

Aber mach dir keinen stress wenn dein fa dir versichert dass das köpfchen bombenfest im becken liegt.. ich kenn einige die waren dann erstmal duschen und noch was essen und sind dann gemütlich ins KH gefahren.. Und nicht immer hat man auch nach nem blasensprung gleich wehen..man sollte zwar dann schon zeitnah ins kh..aber wenn der kopf festsitzt muss man nicht alles stehn und liegen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt